VANESSA (Tonstudio Braun) ab 2013 im Vertrieb von Zauberstern Records!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Hmmm, Ganesha, äh Vanessa auf CD?
      Würde mich reizen. Mal sehen, obs wirklich zustande kommt.

      @Audioromane: Ist es geplant, das noch dieses Jahr zu machen oder erst nächstes?
      Von mir aus kann es sofort los gehen, aber ich möchte zuerst die Qualität der Digitalisierung vorliegen haben und teste gerade zwei Tonstudios auf ihre Fähigkeiten. Ebenso möchte ich eine erste Coverillustration vorliegen haben um zu zeigen, daß das Projekt schon in Bewegung ist. Ich denke, daß es Mitte / Ende Oktober losgehen kann.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Vanessa auf CD nun einzeln!

      So, jetzt melde ich mich mal wieder zum Stand der Dinge, denn es hat sich viel getan. Aktuellste Info:
      VANESSA wird nicht auf einer Crowdfunding-Plattform realisiert, sondern privat finanziert!

      Naja, zumindest spielen so viele Vorbesteller wie möglich eine wichtige Rolle, um die Belastung zu verteilen. Quasi auch ein Crowdfunding.

      Die 12 Hörspiele sollen nicht geschlossen zeitgleich erscheinen, sondern einzeln. Geplant ist eine Folge pro Monat. Sollten die Erwartungen übertroffen werden, so gibt es die weiteren Folgen eventuell in 2er-Staffeln verteilt auf ein halbes Jahr.

      Wegen dem Einzel-VÖ-Rhythmus kann die erste Folge natürlich nicht mehr so günstig kalkuliert werden wie im 12er-Komplettset. Trotzdem wurde ein Weg gefunden, den Preis human zu gestalten. Momentan stehen 7,49 EUR im Raum. Näheres auch zur Vorbestellmöglichkeit gibt es in Kürze.

      An den Prämien soll fest gehalten werden und es wird auch weiterhin einen speziellen "Unterstützer-Artikel" geben, der als Dank den Namen des Bestellers in allen Booklets der CD aufführen wird.

      :huhu1:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Keineswegs waren die Kosten zu niedrig kalkuliert. Für 12 Folgen gab es Sonderpreise. Ich musste neue Angebote wegen dem Einzel-VÖ-Rhythmus von allen Beteiligten einholen. Einige Preise sind daher angestiegen. Logisch: Masse macht bekanntlich den Preis!

      12 CDs von den Kosten zu stemmen liegen bei knapp 10.000 EUR. Da sich ein Investor daran beteiligt war die Bedingung: Kein Crowdfunding im modernen Sinne.
      Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß man vor einer möglichen Finanzierphase bei z.B. startnext.de innerhalb von 30 Tagen "Freunde" einzuladen hat. Quasi wie eine Art "Gefällt mir" Registrierung. Dies macht die Sache etwas schwer. Nicht, daß genügend Leute zusammen kommen, sondern daß genügend Leute zusammen kommen innerhalb 4 Wochen! Erst dann wird ein Projekt frei gegeben.

      12 Tonträger privat finanziert gleichzeitig zu produzieren und zu veröffentlichen, verwirklichen noch nicht mal die großen Label! Daher muss leider anders gerechnet werden. :wuetend2:

      Ich hoffe, daß der Preis trotzdem human ist und nicht als teuer empfunden wird. Verdient wird nichts dabei. Die Einnahmen fliessen in Lizenzabgaben, Paypal-Gebühren, Produktionskosten-Deckung. Ein Überschuß wird sofort in die zweite Folge investiert.

      That´s life! :zustimm:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

      12 Tonträger privat finanziert gleichzeitig zu produzieren und zu veröffentlichen, verwirklichen noch nicht mal die großen Label! Daher muss leider anders gerechnet werden. :wuetend2:

      Öh, das ist mir schon klar. Das war ja auch nicht meine Idee, sondern bezog sich auf Deine ursprüngliche Ankündigung. ^^


      OTR-Fan
    • Mal ganz ehrlich - selbst wenn es (große) Überschüsse gäb, was wäre verwerflich, wenn man daran "verdient" ? .... du leistest ja auch was dafür ... also ich seh das locker :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich seh da auch nix verwerfliches drin.
      Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn das ursprüngliche Konzept realiesiert worden wäre.
      80 Tacken sind zwar n HAufen Kohle, aber man hat sofort alle CDs.
      Jetzt kann es ja passieren, daß nach ein paar CDs nichrs mehr kommt.


      OTR-Fan
    • Hallo Leute,
      ich habe die letzten Stunden etliche Mails erhalten mit dem Hinweis, warum es nun keine Komplettproduktion der 12 Folgen gibt?

      Es hat mich sehr überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß einige Interessenten lieber eine Gesamtsumme "opfern", als in "Etappen" einen automatisch höheren Einzelfolgenpreis. Daher habe ich entschlossen, das Crowdfunding über den Webshop laufen zu lassen. :]

      Am Montag Vormittag, 15.10.2012 wird der Vorbestellshop für VANESSA 1 bzw. 1 bis 12 starten!

      Es wird somit neben der Vorbestellmöglichkeit für Folge 1 auch ein "Premium-Unterstützer-Set" geben mit der Vorbestellmöglichkeit für Folge 1 bis 12!

      Das Premium-Set wird für 99,99 EUR angeboten und ist auf eine Artikelmenge mit 100 definiert. Heißt jetzt nicht, daß VANESSA auf nur 100 Sets limitiert ist, aber 100 Bestellungen sind notwendig um die Produktionskosten zu decken. Wer ein riesengroßes Herz hat, darf das Set gerne mehrmals bestellen und erhält auch mehrere Sets der kompletten Serie! Denn so reduziert sich die benötigte Menge an Vorbestellern und die Realisation der kompletten Serie wird deutlich beschleunigt!

      Da schon ein paar Leute bereit sind, 200,- EUR beizusteuern, sind es schon weniger Vorbesteller die benötigt werden! :danke:

      Ich zähle auf Euch! :knie:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audioromane ()

    • VANESSA Vorbestellmöglichkeit jetzt online!

      Hallo liebe Hörspielklassiker-Freunde,

      die Vorbestellmöglichkeit für die VANESSA Hörspiele ist online und ab sofort eröffnet!



      Brandaktuell gibt es auch eine kurze Szene mit Hörproben-Vergleich zwischen der digitalisierten Hörspielkassette versus dem digitalisierten Studiomasterband!

      Zum Qualitätsvergleich: soundcloud.com/vanessa_tsb


      Die Kassette ist unbearbeitet (so, wie sie jeder in seinem Kassettendeck zu hören bekommt). Das Studiomaster wiederum wurde in der Balance ausgeglichen, da ursprünglich in Mono aufgenommen.

      Das VANESSA-Komplettset mit allen Hörspielen wurde (anders wie angekündigt) überarbeitet und kostet 90,- EUR. Hierfür werden mindestens 111 Bestellungen benötigt!

      Ein paar private Worte:

      Liebe Interessenten,
      das Hobby zu pflegen wird immer teurer. Bei keinem sitzt das Geld heutzutage locker. Auch nicht bei uns, um die Realisierung dieses Projektes zu bewältigen. Aber mit aufgeteilter Unterstützung gelingt es!
      Nun könnte man sich fragen "Wieso macht ihr das dann?" Darauf gibt es nur eine Antwort: "Dem Hörspiel zuliebe!" :)

      Viele aktuelle Serien "sterben" nach nur wenigen Folgen. Warum auch immer. Klassikserien haben es genauso schwer. Das darf dem HÖRSPIEL als Kulturgut generell nicht passieren! Etlichen Hörern würde es eine große Freude bereiten, ihre Hörspiele aus der Kindheit und Jugendzeit wieder hören und in überarbeiteter Qualität neu entdecken zu dürfen!

      Daher würde es nicht nur mir eine große Freude bereiten, wenn sich -nur ein paar Dutzend- Käufer finden würden, um dieses Projekt vorzufinanzieren und dadurch zu verwirklichen! Eventuell hat sogar mancher "Hardcore-Sammler" einen etwas größeren Geldbeutel und großes Herz (man bekommt ja auch eine Gegenleistung...) und bestellt nicht die Einzelfolge, sondern zwei oder drei Sets der kompletten Serie. Vielleicht eines zum hören, das andere zum verpackt lassen fürs Archiv und das dritte zum verschenken?

      Das Tonstudio Braun und ich danken es Euch allen für die ganz ganz große Mithilfe! :knie:

      Viele Grüße,
      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Vorbestellphase

      Hallo Interessenten,
      ein paar Mail-Anfragen habe ich erhalten bezüglich dem Zeitfenster, wie lange die Vorbestellphase dauert und wann die Hörspiele dann erscheinen? Dazu kann ich nur sagen: Es liegt an Euch! Wenn einfach gerechnet jeden Tag 10 Vorbesteller aktiv werden und je 1 Set ordern, könnten die 12 Hörspielfolgen Ende nächster Woche ab 28.10.2012 in Produktion gehen! :]

      Sollten sich wie erwähnt ein paar Sammler finden die zwei und mehr Sets bestellen, so wäre das eine noch größere Hilfe! :knie:

      Viele Grüße,
      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • steht dick und fett im Artikel ;)



      Dieser Artikel beinhaltet nicht nur die Vorbestellung und Bezahlung der Folgen 1 bis 12 auf CD, sondern im Lieferumfang auch folgende Prämien:

      1.) Handsignierte Vanessa Autogrammkarte von Schauspielerin und Vanessa Sprecherin Nina Danzeisen
      2.) Vanessa - Großformat Aufkleber
      3.) Versandkosten inklusive!



      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: