Mord in Serie - 6 - Kalter Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 6 - Kalter Tod




      Spieldauer: 60 Minuten

      : 1. Dezember 2012

      Inhalt

      Ein luxuriöses Ferienhaus in den verschneiten bayerischen Alpen. Hierher lädt der Münchener TV-Star und Playboy Alexander Degenhardt seine neueste Eroberung, das attraktive Model Cecilia, ein. Die junge Frau erwartet eine beeindruckende High-Tech-Festung, die mit einem der besten Sicherheitssysteme ausgerüstet ist, das man für Geld kaufen kann.
      Doch auch das sicherste Computerprogramm kann geknackt werden. Diese bittere Erkenntnis müssen Degenhardt und Cecilia bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit machen, als plötzlich drei bewaffnete Gestalten in das Gebäude eindringen.
      Während draußen ein unerbittlicher Schneesturm tobt, nimmt im Inneren ein tödliches Spiel seinen Lauf.

      Sprecher

      Alexander Degenhart - Udo Schenk
      Cecilia Moser - Linn Mackenzie
      Gabriel da Silva - Reent Reins
      Tarik Nowak - Christian Stark
      Fiona Kreffs - Marion von Stengel
      Hans Münders - Mathis Landwehr
      Curt Jorgensen - Konrad Halver
      Sarah Wirtz - Tatjana Auster
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf, nach einer Idee von C. Piasecki
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH


      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir gefällt das Cover - schön schlicht ... allerdings würd ich mir mal ein richtiges Blutrot wünschen.

      und wenn die weiteren Folge alle so sind wie die bisherigen, dann is mir der rest egal ... isch kauf ja nicht wegen Fonts, nicht wegen Covers :D .... =)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • weil ich ironie und sarkasmus liebe und auch gerne über mich selber lache ;)







      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      weil ich ironie und sarkasmus liebe

      Und immer wieder schön regelmäßig erklären & drauf hinweisen, das ist GANZ wichtig bei Ironie und Sarkasmus :hähä:

      ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • weil es Leute gibt, die ironie und sarkasmus nicht erkennen ..... so wie es Leute gibt, denen man jeden Witz erklären muß =)







      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • So ein Mist !!! Damn!!! Getz weiß ich was ich immer falsch mache .... und ich wundere misch immer warum alle Cover meinenr ganzen HSP-Sammlung sooo stinken, und nicht nur die, sondern auch die von Videos und Büchern auch :augenroll: - oh man, bin ich ein Stinky :tuete:

      Danke für den Hinweis - so lernt man doch immer noch was dazu ..... :knie: :smile:



      :thumbsup: =)





      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Hörproben zu "Mord in Serie: Kalter Tod" online

      Auf der offiziellen Webseite gibt es übrigens neben Hörproben zu den bereits veröffentlichten Folgen 1-3 und den Anfang Oktober anstehenden Folgen 4 und 5 jetzt auch die Hörproben zur Folge 6, VÖ: 02. November 2012

      Unter dem Menüpunkt "Folgen" auf: http://www.mord-in-serie.de

      Nachtrag: Kann man bitte den Titel des Threads und den ersten Beitrag bitte entsprechend des richtigen VÖ-Datums anpassen? Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreddyK ()

    • Ich hol jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung, weil ich gerade erst diese Folge gehört hab. Auf der Suche nach Futter für die Ohren bin ich auf "Mord in Serie" gestoßen. Das, was ich drüber las, klang vielversprechend. Doch irgendwie lässt mich diese Folge unbefriedigt zurück.

      Doch zuerst das Positive:
      Ich find gut, dass mal eine Serie den Pfad des Grusel- und Horror-Krams verlässt und sich auf Thriller konzentriert. Ist so auf dem kommerziellen Hörspielmarkt noch nicht großartig vertreten; jedenfalls ist mir entsprechendes nicht bekannt.
      Die Sprecherauswahl ist sehr gut. Und auch die "technische" Seite der Produktion überzeugt.
      Auch dass die Handlung nicht krampfig in ein deutschgeprägtes Amerika versetzt worden ist, sondern in diesem Land angesiedelt ist, find ich gut. Oft sind nämlich die Ausland-Settings nicht authentisch und wirken wie abgekupfert aus amerikanischen Serien oder Action-Blockbustern. Hier eröffnet man sich Chancen, indem man die Handlung in Deutschland spielen lässt.

      Dich hier setzen dann leider auch meine Kritikpunkte an:
      Warum die Handlung in Deutschland ansiedeln, wenn man den Plot und die Figuren dann doch nach Art eines amerikanischen Action-Blockbusters sich entwickeln lässt?
      Die Story bleibt leider sehr oberflächlich. Der Hintergrund der Figuren wirkt wenig glaubwürdig. Wie ich schon häufiger bei MiS erkennen musste, beginnt auch hier eine Folge mit einer starken Exposition, aus der dann aber im weiteren Verlauf, nicht genügend herausgeholt wird. Find ich jedenfalls. Twists und Action gehen deutlich zu Lasten der Glaubwürdigkeit, so dass am Ende ein zwar nicht langweiliges, aber doch eben irgendwie unbefriedigendes Hör-Erlebnis übrig bleibt.

      Dennoch sehe ich großes Potential in dieser Reihe und werde sie auch zukünftig im Auge behalten. Wenn die Plots weniger konventionell wären, die Figurenzeichnung raffinierter und die Twists glaubwürdiger, wäre hier eine Top-Produktion wohl durchaus drin.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher