Dorian Hunter - 20 - Devil's Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 20 - Devil's Hill


      Quelle: amazon.de


      iDxY61IfNlg


      VÖ: 23. November 2012

      Inhalt

      Asmodi, das Oberhaupt der Schwarzen Familie, ist vernichtet. Die Schwarze Familie hat ihren „Kopf“ verloren – und wie es die Statuten der Dämonen wollen, beginnt die Suche nach einem Nachfolger mit einem Konzil, welches Skarabäus Toth, der Syndikus der Schwarzen Familie, auf einem Schloss in England zusammenruft.

      Gleich mehrere Sippenführer erklären sich bereit, die Nachfolge anzutreten – doch das Erscheinen der abtrünnigen Hexe Coco Zamis ändert alles … und bald geschieht der erste Mord!

      Sprecher

      Olivaro: Stefan Krause
      Skarabäus Toth: Andreas Schmidt
      Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
      Creeper: Thomas Nicolai
      Bob Dinero: Gordon Piedesack
      Red Jong: Herman van Ulzen
      Theresa Angeli: Gertie Honeck
      Viale Mouthino: Tim Sander
      Alexander Darsimokov: Romanus Fuhrmann
      Hassan El-Kali: Karim Chamlali
      Peter Winkler: Konstantin Graudus
      Kim Jong-suk: Djuwita Müller
      Jean Dannet: Simone Brahmann
      Nora Manning: Susanne Meikl
      Xavier Mbato: Kai-Henrik Möller
      Asmodi: K.Dieter Klebsch

      Produktion

      Spoiler anzeigen
      UPC: 0602527908618
      Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten
      Altersempfehlung: ab 16 Jahren

      Credits:

      Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner - nach einer Story von Neal Davenport
      Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
      Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
      Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg
      Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin
      Musik: MoorlandMusic
      Titelmusik: Joachim Witt
      Illustrationen: Mark Freier
      Layout: Sebastian Hopf
      Product Management: dp


      Quelle: folgenreich.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Evil: Wen hat es denn dort erwischt, wo das Kreuz am Wegrand steht? :gruebel:
      Ist da Deine Höllen-Kutsche ins Schlingern geraten und hat jemanden von Deiner zahlreichen, geknechteten Dienerschaft niedergemäht? :biggrin:

      Na, egal =) , ich freue mich jedenfalls schon wieder sehr auf die neue Folge.
      Die letzten beiden waren einfach nur :thumbup: !
    • Das Fest auf dem Teufelshügel

      Die neue Folge entspricht übrigens Band 18 der Heftserie, hier mal das Romancover und der Original-Titel:




      Dunkle Wolken rasten über den Himmel und verdeckten den tiefstehenden Mond. Es schien, als wollte eine
      unsichtbare Kraft verhindern, daß es hell wurde. Eine gespenstische Stille hing über der Moorlandschaft, und überall stiegen Dampfwolken
      auf. Den Polizisten war kalt; sie fühlten sich immer unbehaglicher, je näher sie dem Schloß auf dem Teufelshügel kamen.

      Erscheinungsdatum: Oktober 1974
      Autor: Neal Davenport


      Quelle: gruselroman-forum
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot, sind eigentlich die Hörspiele von den Romanen 1:1 übernommen worden? Also mit Namen der Figuren, Handlungsstränge etc., oder gibt es da auch gewaltige Abweichungen???? Sicher hat man auch einiges weggelassen....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Dot, sind eigentlich die Hörspiele von den Romanen 1:1 übernommen worden? Also mit Namen der Figuren, Handlungsstränge etc., oder gibt es da auch gewaltige Abweichungen???? Sicher hat man auch einiges weggelassen....


      Wie schon öfter gesagt: ich kenne die Romane nicht, lediglich die 5 alten Europa-HSP kannte ich. Allerdings wurde ja schon oft gesagt, dass Göllner die Romane wohl reichlich bearbeitet, hier zB eine Info zu Kane:

      Laut Marco Göllner wird die Folge 18 "eine sehr freie Interpretation des Romans Bei Vollmond wird gepfählt"


      Hier kannst du etwas zu Göllner's Arbeitsweise an den Hunter-Hörspielen lesen :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sie sind kräftig bearbeitet. Ich habe etwa 70 DH-Romane gelesen, erinnere mich aber nicht an die einzelnen Folgen. Die groben Handlungstränge wurden aber sicher beibehalten, und auch 99% der Figuren. Es gab auch Figuren, die dazu erfunden worden sind von Marco. Z.B der Journalist, der Dorian in "Jagd nach Paris" folgt. Womit wir bei den Titeln wären. Die meisten sind auch neu, wobei "Jagd nach Paris" doch etwas merkwürdig klingt, oder? Man jagt Paris. Warum läuft es denn weg? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G. Walt ()

    • Ja, finde "Jagd nach Paris" auch ein wenig unglücklich - und "Devil's Hill" will mir auch nicht gefallen....immer diese Anglizismen, wtf, das suckt doch total ab, man :green: ;)

      Aber im Ernst, mir hätte der Original-Titel besser gefallen, aber Devil's Hill klingt wohl als Cousin von Silent Hill, Haunted Hill etc. etwas moderner.... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot. :thumbsup: Ne Folge ohne Dorian, na sowas kennt man ja bisher nur aus einer Serie.

      Bin mal sehr gespannt. Weiß jemand ob Asmodi wieder mitspielt oder ob es sich nur um eine Rückblende handelt. Fand ihn zwar ganz gut, aber noch besser das der Zyklus um ihn zu Ende ging...

      Freue mich auf die Folge! Die Innovativste Mytsery-Grusel-Serie zur Zeit!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ne Folge ohne Dorian, na sowas kennt man ja bisher nur aus einer Serie.



      Glaub ich dir ohne weiteres - wieviele Serien mit Dorian kennst du denn !? :D =)

      Das wäre dann schon die 2. Folge ohne ihn ....





      Weiß jemand ob Asmodi wieder mitspielt


      Da beide tot sind, wirds wohl ne Blände sein ;)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Nexy, hätte wohl besser "Ohne den Hauptdarsteller" heißen sollen, hab mich eben mal wieder unglücklich ausgedrückt.( Das gefällt dir natürlich wieder. :D ) :dumm: Aber ich glaub du weißt wie ich's mein...
      Bis jetzt war er jedenfalls in jeder Folge präsent, bis dann auf die 20.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()