Info OhrCast - der monatliche Hörspielpodcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Sascha schrieb:

Inzwischen hat Audible auch enthüllt, welches das neue Hörspiel von Ivar Leon Menger ist: Als das Böse kam.
      Ich danke Dir sehr für den Hinweis, denn was Audible angeht, freue ich mich immer, wenn jemand uns die Info von dort holt! :kumpel:
      Mache ich noch einen eigenen Thread für, hier geht es sonst ein bisschen unter.
    • Smeralda schrieb:

Könnte spannend werden :] :)
      Ich fand das Buch ziemlich gut. Das Hörspiel ist vermutlich super, wenn man das Buch noch nicht kennt. Ich würde mich deshalb auf keinen Fall spoilern, wenn ich die Geschichte noch nicht kenne und das Hörspiel hören will.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling
    • Agatha schrieb:

Sascha schrieb:

Inzwischen hat Audible auch enthüllt, welches das neue Hörspiel von Ivar Leon Menger ist: Als das Böse kam.
      Ich danke Dir sehr für den Hinweis, denn was Audible angeht, freue ich mich immer, wenn jemand uns die Info von dort holt! :kumpel: Mache ich noch einen eigenen Thread für, hier geht es sonst ein bisschen unter.
      Stimmt, eigentlich gehört es in den Audible-Faden. Ich habe es hier nur für Olaf reingesetzt, weil der es ja im Ohrcast in den news hatte, als wir noch nicht wussten, welches Hörspiel es genau ist.

Marc-Uwe Kling
    • Leider nicht. Ich befürchte fast, dass es an mir liegt oder den Einstellungen meines Handys, z.B. dem Virusscanner. Aber alle anderen Podcasts laufen problemlos in einem meiner beiden installierten Podcatcher (nicht, dass ich andere nebem den Ohrcast hören würde, die sind da nur zu Testzwecken ;) ).

Marc-Uwe Kling
    • Bei mir gings am Smartphone über YT problemlos, da war die Folge erfreulicherweise gleich mit in meinen Abos. :thumbup:

Ach ja, "DDF Drachenauge", das war übrigens die Folge mit der kleinen Tetrachromatin und dem Kea, wo es doch damals gleich hieß, das gäbe es bei Menschen ja gar nicht bzw sei es nicht bewiesen, das käme nur im Tierreich vor. Wie auch immer. =)
      Und ja, ich glaube, auch, viele von uns kamen ursprünglich aus Fragezeichen-Foren. ^^
      Die "Kastanien" bei Panki sind wohl mit im Titel, weil der sich doch von Kastanien ernährt, is ja ein Außerirdischer, und scheinbar sind die auf seinem Planeten Hauptnahrungsmittel, oder er is deswegen auf die Erde gekommen, keine Ahnung, hab nie eine Folge gehört. Erinnere mich nur an die TV-Werbung aus den 80ern mit diesem dämlichen Lied "Hallo, ich heiße Panki aus Pankanien...und ich esse am liehiebsten Kastaaaanien!" :pinch:
    • Danke, @schulzi ... du bist zu schnell für mich :D

Here are the restdetails:

00:10 - Willkommen im OhrCast 149

03:51 - Wir starten mit dem Voraushör in die erste Novemberhälfte:

03:59 - Hörspiel-Spezial: WDR 4 Krimi-Rätsel mit Bastian Pastewka und Bastian Bender

04:47 - Ein Drei-Tassen-Problem

05:47 - Giallo (7) Der Tod fliegt erster Klasse

12:41 - Van Dusen (36) Der Schlüssel

12:51 - Masters of the Universe (3) Der Kristallschild

13:3 - Akte Witz (12) Der Waldsee des Killerkobolds

13:16 - The Moon Heritage Chronicles (6) Der rechtmäßige Erbe

13:28 - Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone (12) Takt des Schicksals

13:38 - House 10 (4) Versuchung

13:44 - Midnight Tales (97) Flüsternde Finsternis

14:32 - Florentine Blix - Geheimakte Flaschenpost

15:10 - Mein Sohn, Nephew and Bácsi!

17:10 - Zwischenzeiten - Staffel 1 (Die Jahre aus Gold und Eis)

18:53 - Der Teepalast

26:45 - Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle

28:32 - Professor van Dusen (49) Prof. van Dusen und der Fall Hatch

29:08 - Körperfresser

29:21 - Der geschenkte Mörder

31:30 - Der falsche Mann

31:57 - Like a singing stone

32:11 - Der Putzmann

32:38 - Kältezone

32:52 - Mein Leben als Spam

33:23 - Die Bibel - Altes Testament (23) Samson

33:35 - Die drei Fragezeichen (230) Der Tag der Toten

33:48 - Murder Tales (7) Paradox

33:57 - Mimi Rutherfurt (66) Der Bücherwurm

34:8 - Edgar Wallace (7) Die gelbe Schlange

35:59 - Margaret Rutherford (35) Jetzt schlägts 13

36:9 - Harry Peterson - ein Mann verschwindet

36:19 - Random (4) Fake New World

36:26 - Shadow Chasers (1) Der Schatz des Geisterpiraten

36:39 - Lost Minds - Vergessene Verbrechen (5) Im Augenblick des Todes

36:39 - Lost Minds - Vergessene Verbrechen (6) Die dunkle Seite der Seele

36:58 - Die größten Fälle des BND (20) Im Zentrum der Macht

37:06 - Die Nutznießer

37:27 - Wolkenbeobachtungen

37:42 - Der Mann, der Hunde liebte

38:23 - Die Nacht des Hörspiels - Live von den ARD Hörspieltagen 2024

39:27 - alien acoustic

39:37 - Till Eulenspiegel

40:15 - Mädchen, Frau etc.

40:38 - Es wird schon nicht so schlimm

40:59 - Vokabelmeer

41:18 - V 13: Chronique judiciaire

41:32 - Mord Erster Klasse

44:10 - Gmeinschaftsantenne

44:26 - Zugluft im Weltgefüge

44:38 - Die Bibel - Neues Testament (23) Die Kreuzigung

44:48 - Die unendliche Haberei

45:11 - Als das Böse kam

45:59 - Unruhige Zeiten

46:25 - Holy Horror (53) Das Grauen von Dunwich

46:38 - Heff der Chef (35) Bürohelden

46:44 - Der kleine Prinz (2) Die Musik der Freundschaft

46:51 - TKKG (234) Im Auftrag des Bösen

47:21 - Ghostly Tales and Creepy Stories (3) Die Abtei

47:30 - Professor van Dusen - Die neuen Fälle (40) Professor Van Dusen in stillen Gewässern

47:38 - Die rätselhaften Fälle des Pater Brown (16) Der rote Mund von Meru

47:53 - Who and What _ Eliza Houdini und Millie Watson ermitteln (1) Schaurige Madame Mim

47:53 - Who and What _ Eliza Houdini und Millie Watson ermitteln (2) Arme kleine Seele

48:54 - Schwert und Runenzauber (7) Die Spinnengöttin von Cimrin

49:19 - Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle (2) In ewiger Erinnerung

50:11 - Wir werfen uns in den September:

50:43 - Andi Meisfeld (15) Andi Meisfeld und die Meisywood-Affäre

Lauscht und frohlocket unter
      hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast149_details.html

Download:
      hoerspieltipps.net/ohrcast/OhrCast149-1.mp3

Tube:
      youtube.com/watch?v=42Sa_h4LzeA
    • Hab den aktuellen Ohrcast zwar erst zur Hälfte durch, aber bereits die Anregung übernommen endlich :pfeifen: mal "Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle" zu hören.
      Mir klang das bisher immer irgendwie zu "dokumentarisch", wenn ich was dazu gelesen hatte, aber durch Eure so positiven Worte hab ich dann doch mal Anlauf genommen, zumal es sich ja in der Audiothek befindet.
      Und ja, habs nicht bereut! :thumbsup:
      So soll das mit einem Hörspielpodcast sein!
    • Neu

Liebe Freunde des unfassbaren Flaschenbiers,
      hier kömmt der zweite Teil des OhrCast 149 mit dem zweiten Teil des Rückhörs in den Hörspielmonat September.

Alle Infos:
      hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast149.html#2

Download:
      hoerspieltipps.net/ohrcast/OhrCast149-2.mp3

Tube:
      https://www.youtube.com/watch?v=o4zEHq5IgkQ

00:07 - Andreas 473 (Sandro de Lorenzo Gardinal) Rummelplatz Musikverlag, 2024
      05:11 - Das war morgen - Der SF-Podcast (67) So machen's auch die Bienen (Horst Krautkrämer) SDR 1979
      08:57 - Das war morgen - Der SF-Podcast (68) Gehirn Nummer 45 (Ardey Marshall) SDR 1970
      11:50 - Das war morgen - Der SF-Podcast (69) An der Eisgrenze (Hermann Ebeling) SDR 1981
      15:38 - Das war morgen - Der SF-Podcast (70) Feuerwerk von morgen (Eva Maria Mudrich) SDR 1978
      20:14 - Interlude: Grauen - Der (Ex-) Podcast
      22:07 - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende) Silberfisch _ Hörbuch Hamburg 2024
      28:30 - Die drei Fragezeichen (229) Drehbuch der Täuschung (Hendrik Buchna) Europa 2024
      33:38 - Die PSI-Akten (21) Der blutrote Blitz (Markus Duschek) Maritim 2024
      37:44 - Die schwarze Serie (28) Der Wendigo (Gary Blackwood) Maritim 2024
      42:25 - Die schwarze Sonne (24) Erzsébet (Günter Merlau) Maritim 2024
      50:09 - DreamLand Grusel (71) Der Fluch der Bransburys (Raimund Junker) Dreamland Productions 2024
      54:03 - Edgar Allan Poe - Der Untergang des Hauses Usher (Edgar Allan Poe) Kopfkino Audio 2024
      56:55 - Fünf Freunde (162) und die Legende vom versteckten Sohn - Europa 2024

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!
    • Neu

Ich überlege, die entsprechende Stelle als Weckton zu nutzen :-)

und nün - zurück züm Üblichen - Teil 3 ist online!

Wir legen nochmal nach und hier ist der Fahrplan:

00:00 - und noch mehr September

00:07 - Grimms Märchen (17) Gevatter Tod _ Das Lumpengesindel _ Die drei Schlangenblätter (Jakob Grimm, Wilhelm Grimm) Titania Medien 2024

06:59 - Gruselkabinett (191) Schauermärchen 2 (Jakob Grimm, Wilhelm Grimm, Ludwig Bechstein) Titania Medien 2024

11:50 - Havanna, Havanna, Zigarren, Zigarren (Hermann Otto) RB - NDR 2002

15:28 - Holmes und Watson Classics (10) Das gefleckte Band (Arthur Conan Doyle) Hermann Media 2024

19:33 - Hui Buh - Neue Welt (43) Die falsche Sophie (Joachim Ziebe) Europa 2024

23:30 - John Sinclair (174) Das Richtschwert der Templer (Jason Dark) Lübbe Audio 2024

23:30 - John Sinclair (175) Der Grusel-Star (Jason Dark) Lübbe Audio 2024

28:06 - Masters of the Universe (2) Die Burg der Zeitlosen - Retrofabrik 2024

39:40 - Midnight Tales (95) Hoffnung (Dennis Hendricks) Contendo Media 2024

42:52 - Mit gefesselten Fäusten (Rike Reinigers) Griot 2024

49:36 - Murder Tales (6) Bis der Tod euch scheidet (Frank Hammerschmidt) Contendo Media

54:34 - Nicht mit uns (Leonie Below) WDR 2024

Infos unter hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast149.html#3

Download: hoerspieltipps.net/ohrcast/OhrCast149-3.mp3

YouTube: youtube.com/watch?v=o2C81VTvqq8

Viel Spaß beim Hören!
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags