Meine Vorstellung von Larry Brent: SO müsste das sein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Vorstellung von Larry Brent: SO müsste das sein!

      So hätte ich mir das vorgestellt:

      Larry Brent wird ab Folge 20 fortgesetzt, von LAUSCH unter der Regie von Günther Merlau in Kooperation mit Europa, insbesondere unter Nutzung des Europa-Geräusch- und Musikarchivs. Titelmusik: Remix des Codo-Intros von 2Raumwohnung, mit Nennung im Booklet. Dialogbücher ebenfalls von Lausch. (Diese Kooperation war ja in ähnlicher Form bei den Hörbüchern bereits möglich.) Das wichtigste: Der Cast:

      Larry Brent - Andreas Fröhlich (Bob Andrews)
      Iwan Kunaritschew - Jochen Malmsheimer (Kabarettist, oft bei Sinclair mit von der Partie)
      Morna Ulbrandson - Petra Barthel (dt. Stimme von Uma Thurman)
      David Gallun - Peter Bongartz (ehem. John Sinclair bei TSB)
      Chronist - Michael Harck (Europa-Urgestein)
      Erzähler - Walter Kreye (bekannt als Ex-Der Alte im ZDF)
      Dr. Satanas - Udo Schenk (einzig wahre Besetzung für Satanas!)

      Covergestaltung: Fabian Fröhlich unter Verwendung der Vorlagen von R. S. Lonati (s. Dan-Shocker-Hefte mit Dr. X)

      Titelgebung u. U. verkürzen, um - in ferner Zukunft - mit den neuen Romanen anschließen zu können, die ebenfalls meist kurze Titel haben.

      Gastrollen für Patrick Bach, Mathias Haase, Andreas von der Meden, Ingrid Steeger, Manfred Krug, Christopher Lee, Bastian Pastewka, Thomas Fritsch, Hansi Jochmann, Dieter Hallervorden, Hendrik Martz, Hella von Sinnen, Helmut Zierl u. v. m.

      Sondereditionen wären: Der Soundtrack, Das Hörbuch von "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus", gelesen von Rainer Schmitt. Schreckensmahl und Leichengeflüster, da es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt. "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo - uncut", Live-Mitschnitt

      Das Cover ist meine Kreation, soll lediglich als kleiner Eyecatcher dienen.

      Würde mich über Feedback sehr freuen.

      Achja...Schwerpunkt liegt auf Humor und Horror, statt auf Tiefe und Action. Und der Laser ist einfach ein Laser, iks-ray bleibt iks-ray und ständige Querverbindungen zu älteren Stories oder anderen Serien bleiben die Ausnahme.
      Dateien
      • Satanas-Cover.JPG

        (52,53 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andijoh ()

    • @andijoh: Grundsätzlich hat es für mich immer nur 2 Optionen eines neuen Larry Brents gegeben. Entweder Studio Körting hätte ihre Serie mit dem Original EUROPA-Sprechern weitergemacht (so wie man es ja mit für mich gar nicht so schlechtem Ergebnis nach Folge 15 ja auch getan hat) oder ein kompletter Neuanfang. Von daher bin ich mit der R&B Fassung des Larry Brents durchaus zufrieden, auch wenn es das eine oder andere gibt (Stichwort "Laser"), dass ich mir anders wünschen würde. Mit der Sprecherwahl bin ich auch einverstanden, wenngleich ich kein Fan von der Vorbach bin. Letztendlich ist die Reise erst 2 Folgen (Pilotfolge) lang und wir sollten der Serie noch einige Folgen Zeit geben um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Aktuell können wir nur von einer subjektiven Momentaufnahme sprechen. Diese ist für mein Dafürhalten positiv mit Möglichkeiten zur Verbesserung. Ich freue mich auf Folge 3 :]
    • @andijoh: ich habe dem Beitrag mal ein eigenes Thema spendiert, da er sich ja doch eher allgemein auf Larry Brent bezieht, nicht unbedingt auf Folge 3 von r&b :]

      Andreas Fröhlich mag ich auch, als Larry allerdings..... na ich weiß nicht :schulter:

      Lausch fände ich auch gut :] - nettes Cover :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaub A.Fröhlich wäre ein besserer Brent, als D.Nathan ein Ivan ist :!:

      Wenn man schonmal Radio-Krimis mit A.Fröhlich gehört hat, könnte man ihm auch die Rolle dieses Agenten abnehmen :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Andreas Fröhlichs Stimme hat so viele Facetten. Ich sage nur Gollum in den Herr der Ringe FilmeN. Einfach super! Ich würde ihm durchaus auch einen Larry Brent zutrauen.
      Aber am allerliebsten wäre mir natürlich, wenn die alte Serie, so wie sie war, weitergeführt werden würde. :wart:
      Von den neuen Larrys von R&B bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber ich warte nochmal ab. Wird bestimmt noch besser. :zustimm:
      Man hat ja doch seine Vorstellung von Larry im Kopf, welche vom "neuen" Larry in meinen Augen nicht erfüllt wird.
      Bei Ivan bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das so gut finden soll. Zwischendurch denke ich "Nathan macht das ja doch ganz gut" und dann sind dann da Momente wo ich mir denke "wtf". Um es mal salopp auszudrücken. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasei ()

    • Was ich vom "alten" Iwan her nun so gar nicht vermisse beim neuen, auch wenn mich jetzt einige dafür sicher :baseball: könnten, ist der teilweise doch etwas aufgesetzte russische Akzent! :biggrin:
      Gut, gepasst hat es da ja schon irgendwie, zugegeben, dolle fand ich es allerdings nie. ;)
      David Nathan wäre jetzt aber auch nicht gerade mein Traumkandidat für die Rolle gewesen, nicht weil ich ihn nicht mögen würde, sondern weil mir seine Stimme derzeit einfach schon zu Hörspiel-präsent ist.
      Da hätte ich eine etwas unverbrauchtere besser gefunden.
      Andreas Fröhlich als Larry :gruebel: ...och naja, von mir aus. Müsste aber auch nicht wirklich sein. =)
    • Andreas Fröhlich als Larry Brent :augenroll: das geht gar nicht!!!!!!!!! Seine Stimme ist zu brav! :tuck:

      Meine Vorstellungen von Larry Brent:

      Die alten Europa CDs wieder anhören. Thema erledigt! Ich brauch keinen neuen L B! Der war damals seiner Zeit weit voraus!!!!!!!!!!!

      Ich glaub A.Fröhlich wäre ein besserer Brent, als D.Nathan ein Ivan ist :!:


      Nee, Fröhlich als Brent und Nathan als Ivan wären das perfekte Larry Brent Comedy Duo. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich hatte ja auch Interesse an der Lizenz, freu mich aber das mein Freund Simeon sie erhalten hat, da ich "Larry Brent" neben "Tony Ballard" nicht auch noch hätte machen können.

      Hätte ich die Serie gemacht, wäre meine Vorstellung wie folgt gewesen:



      Larry Brent - Björn Schalla

      Iwan Kunaritschew - Wolfgang Hess

      Morna Ulbrandson - Ulrike Stürzbecher

      Dr. Satanas - Till Hagen

      David Gallun - Rainer Schmidt

      Big Willma - Heidi Schaffrath

      Erzähler - Wolfgang Rüter



      Titelmelodie wiederum angeleht an Codo von Döf
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @Thomas:Björn Schalla als Brent wäre auch ne ganz gelungene Idee gewesen. Wolfgang Hess (Bud Spencer) auch ne tolle Idee. Ulrike Stürzbecker hatte man ebenfalls nicht besser auswählen können und

      Till Hagen (war glaube ich auch Kevin Spacey) als Satanas hätte auch gepasst. Rainer Schmidt hätte ich jetzt nicht genommen als Gallun. Mit Wolfgang Rütter kann ich nix anfangen. Wo spricht der mit?

      Titelmelodie Döf wäre mir auch lieber gewesen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Rainer gehört einfach zu "Larry Brent" und wenn nicht der Agent, dann dessen Chef in der neuen Serie, dass wäre was gewesen.
      Björn Schalla ist großartig, daher suche ich auch schon länger Kontakt zu ihm, er wäre ein idealer "Larry Brent" gewesen.
      Wolfgang Rüter kligt wie der leider verstorbene Günter König und ist z. B. bei unserer Larry Brent ehlichen Serie "Agent Smith" aus der Riehe "Dreamland Action",
      sowie bei den "Larry Brent" Hörbüchern der Romantruhe der Erzähler.
      Ulrike ist eine wundervolle Sprecherin, mit der ich schon arbeiten durfte und es gerne wieder möchte
      und Wolfgang Hess wäre für mich neben Tilo Schmitz (der aber schon Mr. Silver spricht) meine Idealvorstellung von Iwan.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Besetzung hätte mir auch gut gefallen. Sie wäre wohl einen Tick stärker an den alten Larry Brent angelehnt gewesen. Bezüglich Rainer habe ich noch im Ohr, dass Simeon ihn bewusst nicht nehmen nehmen wollte. Warum schreibe ich hier jetzt nicht dazu, aber er hatte seine Gründe und die sind für mich durchaus verständlich.
    • Markus G. schrieb:

      Bezüglich Rainer habe ich noch im Ohr, dass Simeon ihn bewusst nicht nehmen nehmen wollte. Warum schreibe ich hier jetzt nicht dazu, aber er hatte seine Gründe und die sind für mich durchaus verständlich.

      Die Gründe würden mich jetzt mal interessieren. Ich find es gut, dass du verschwiegen bist, aber solche Aussagen schüren meine Neugier noch mehr und machen mich fertig. :help: :D
    • Meine Meinung: Ich finde, "Larry Brent" ist bei der R&B-Company in sehr, sehr guten, professionellen und erfahrenen Händen. Die ersten beiden Folgen überzeugen auf ganzer Linie, sowohl von den Sprechern, von den Dialogen, der Musik und auch von der Soundkulisse her. Eine perfekte Mischung aus alt und modern, was sich auch bei den fantastischen Wende-Covern zeigt. Und es ist eine kurzweilige Mischung aus "übernatürlichen Elementen" (Mystery und Grusel) sowie "Realo-Action", die geboten wird. (Larry Brent eben.)

      Nur das "Tavern on the green" habe ich vermisst. Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass man aus den öffentlich dargelegten Gründen sicherheitshalber ein "Tavern of the green" machen musste? Es scheint mittlerweile wirklich so zu sein, wenn man sieht, dass selbst hier in einem harmlosen Forum am laufenden Band vor (potentiell drohenden) Abmahnungsgründen gewarnt wird.

      Betrachtet man als Konsument noch das armselige "Drumherum", das von "wohlmeinenden Mitbewerbern" in Bezug auf die Larry Brent-Veröffentlichungen veranstaltet wird und wurde, kann man der R&B-Company zum "Larry Brent"-Erfolg gleich doppelte Glückwünsche aussprechen. Folge 3 und 4 sind auf jeden Fall schon gekauft.

      Sasei schrieb: "Die Gründe würden mich jetzt mal interessieren. Ich find es gut, dass du verschwiegen bist, aber solche Aussagen schüren meine Neugier noch mehr und machen mich fertig."
      Wenn man sich die letzte Hörspiel-Veröffentlichung (Folge 76) eines anderen, sehr berühmten Geisterjägers anhört, der so zwischen dreißig und vierzig Jahre alt sein soll, kann man sich das in etwa denken, welche Gründe da eventuell ausschlaggebend waren. (Anderes Beispiel: Die ersten Szenen von Tom Hanks in "Illuminati", in der deutschen Synchronfassung.)
    • Sasei schrieb: "Die Gründe würden mich jetzt mal interessieren. Ich find es gut, dass du verschwiegen bist, aber solche Aussagen schüren meine Neugier noch mehr und machen mich fertig."

      Wenn man sich die letzte Hörspiel-Veröffentlichung (Folge 76) eines anderen, sehr berühmten Geisterjägers anhört, der so zwischen dreißig und vierzig Jahre alt sein soll, kann man sich das in etwa denken, welche Gründe da eventuell ausschlaggebend waren. (Anderes Beispiel: Die ersten Szenen von Tom Hanks in "Illuminati", in der deutschen Synchronfassung.)


      Die neuen Geisterjäger-Folgen habe ich nicht, weil sie mir langsam zum Hals rauskommen und "Illuminati" hab ich nie gesehen. Also bin ich genau so schlau wie vorher. :schulter:
      Aber egal. Ist auch nicht so wichtig. ;)
      Wie gesagt, die neuen Larrys gefallen mir nicht ganz so gut. Ist alles ein bissl Knall auf Fall. Larry ist außerdem ein bissl verweichlicht. Aber ich warte noch die nächsten 2-3 Folgen ab, um mir eine abschliessende Meinung zu bilden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasei ()

    • Der Sprecher des Tom Hanks hatte, soweit ich mich erinnere, eine Kiefer-OP und klang deshalb etwas anders (um nicht zu sagen alt).

      Mir gefallen die neuen Brents von R & B gut, aber ich vergleiche sie auch nicht mit den alten, da ich nie Fan dieser Serie war (habe sie aber trotzdem komplett :whistling: ). Ich mochte diese etwas überzogene Komik schon als Kind nicht besonders und damals war mir der (TSB)-Sinclair einfach näher. Ich finde gut, daß man neue Wege geht und werde sicher dabeibleiben.
    • Insoweit muß man ja froh sein, daß es Larry Brent wieder als
      Remake gibt. Wie und wo jetzt Larry Fuß fassen konnte bleibt Geschmackssache!
      Wie man immer wieder lesen kann, überzeugten die beiden ersten Folgen nicht
      jeden Fan der Serie. Einige Sprecher werden für bestimmte Zeit (besonders Jaron
      Löwenberg und D. Nathan usw.) gewöhnungsdürftig bleiben!

      Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen!

      Tolkien schrieb:

      Ich mochte diese etwas überzogene Komik schon als Kind nicht besonders und damals war mir der (TSB)-Sinclair einfach näher.

      Ich fand eigentlich nur Ivans harten Dialekt überzogen. Der
      mir aber den Spaß am Hörspiel nicht raubte. Irgendwie gehörte es zum Hörspiel dazu.
      Hingegen Larrys Humor gleicht sich mit meinen: schwarz, zynisch und trocken.
      Mit den Hörspielen von John Sinclair aus dem Hause Ton Studio Braun konnte ich
      nicht viel anfangen! Ich stieß damals auf die Serien Nummer 80 wobei ich Wahllos
      4-5 Stück Mitnahm. Die Dialoge z.B. „ Ich reiß dir gleich ein Bein ab “ waren so
      schrecklich, daß ich nur die von mir gekauften Folgen anhörte. Auch der Sound
      sowie die Geräuschkulisse wirkten sehr billig. Wenn man dann für die John Sinclair 2 DM
      mehr bezahlen mußte als für die Larry Brent/Macabros Hörspiele erwartet man mehr als
      nur Blech und Schrott.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Tolkien schrieb:


      Mir gefallen die neuen Brents von R & B gut, aber ich vergleiche sie auch nicht mit den alten, da ich nie Fan dieser Serie war (habe sie aber trotzdem komplett :whistling: ). Ich mochte diese etwas überzogene Komik schon als Kind nicht besonders und damals war mir der (TSB)-Sinclair einfach näher. Ich finde gut, daß man neue Wege geht und werde sicher dabeibleiben.


      Ich versuche auch Remakes nicht mit den alten Serien zu vergleichen. Aber es ist halt schwierig.
      Selbst wenn ich die neue Serie unabhängig von der alten Serie betrachte, dann ist sie mir zu "actionlastig". Ich bin nicht so ein Fan von Krachbumm. Aber das ist ja Geschmackssache.
      Ich finde ja auch "Faith" nicht so dolle.