Meine Vorstellung von Larry Brent: SO müsste das sein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo Markus G.
      Es kann gut sein, dass unser Geschmack bei TSB nicht
      zueinander findet. Bei anderen Produktionen bleibt es abzuwarten wie unsere
      Geschmäcker sind. Man sagt mir nach ich sei jung und leichtsinnig :gruebel: . Was mich
      nicht sonderlich stört. Mein größtes Problem liegt an meinen schwarz, zynischen
      trockenen Humor den nicht jeder versteht. Der eine oder andere wird meinen Humor
      im Forum schon abbekommen haben


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Hätte ich die Serie gemacht, wäre meine Vorstellung wie folgt gewesen:

      Iwan Kunaritschew - Wolfgang Hess
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Evil schrieb:

      Andreas Fröhlich als Larry Brent :augenroll: das geht gar nicht!!!!!!!!! Seine Stimme ist zu brav! :tuck:
      Hör dir mal erwachsene HSP an - es gibt da paar Radio-HSP ...... da gibt er "den Bösen" - so markant wie er da spielt, da würde Larry wie die Faust aufs Auge passen ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nexus. Glaube nicht das mir der Fröhlich als Brent passen würde. Ich denke da immer an Dodo, Bob, Hui Buh Erzähler und auch bei Dorian Hunter (Lundsdale) klingt er mir einfach zu brav. Da ist Simeons Brent Jaron Löwenberg die bessere Wahl, wenn es auch mit Sicherheit noch bessere gäbe... Klar, Schalla war ne gute Wahl gewesen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Als ich das erste Mal über eine andere Stimme als Rainer Schmitt nachdachte, fiel mir ganz lange nix ein. Andreas Fröhlich hat aber - wie NEXUS schon schrieb - echt viel Variationsmöglichkeit. Dazu kommt, dass er diese leicht flapsige Ironie m. E. gut umsetzen kann und darüber hinaus ein "Name" in der Hörspielwelt ist.

      Meine anderen Vorschläge scheinen ja kaum jemanden zu interessieren ?(
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Doch, doch mich schon! Nur leider kenne ich jetzt z.B. nicht so viele Sprecher. Andreas Fröhlich ist allerdings wirklich sehr gut, ich habe neulich ein Hörbuch gehört in dem er wirklich von gut, böse, jung und alt alles gesprochen hat und das wirklich gut. Ich glaube er würde schon passen.
    • Bin ja froh, dass es doch einige gibt, die nicht sofort rufen "Fröhlich? Geht ja mal gar nicht..." Also wenn die Rechte demnächst wieder frei werden, frag ich nochmal bei Lausch und Europa nach :wirr2:
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • noch ein paar zusammengepopelte Cover...auch wenn es schon zu spät ist

      Interessiert zwar keinen mehr so richtig, könnte ich aber den ganzen Tag meine Zeit mit totschlagen... :albern:
      Dateien
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andijoh ()

    • Ich bin ja nun nen echter Frischling hier - auch was die "Neuauflage" von Macabros angeht...kenn sie zwar, aber mögen...?!?!?
      Wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee Douglas Welbat wieder als Macabros zu aktivieren? (Hab irgendwo mal gelesen - "er will nicht!" - na und? Mit guten Drehbüchern und geiler Besetzung wird doch auch er sich überreden lassen - oder? - Bevor er "sein Kind" verhunzen lässt?)
      In Funk und Film gibt es so viele, die vom Rücktritt zurückgetreten sind - wieso nicht er? Er klingt jetzt reifer - aber der Schelm ist immer noch in seiner Stimme - und so einen geilen Sprecher "nur für Werbung verkommen zu lassen" - das wär echt schade! Es war - neben Larry Brent - einer meiner Lieblingsserien. Und ich Trottel hab damals die Kassetten verschenkt...
    • Erstmal :tal: @ghostbreaker: - ich hoffe, du fühlst dich wohl hier, hau in die Tasten :kumpel:

      Zu Douglas Welbat: vor 12 Jahren, als es den ganzen RdK-Boom und auch die 3 "neuen" Larry Brent-Hörspiele gab, hätte ich dir noch uneingeschränkt zugestimmt. Heute ist er allerdings auch schon ca. 56 Jahre alt.....ganz klar hat er noch IMMER eine geile Stimme, bin aber nicht sicher, ob diese heute immer noch zu Macabros passen würde - aber klar, auf einen Versuch würde ich's ankommen lassen :green: :] Er war einfach der Beste für diese Serie, sowohl auf die Bearbeitung als auch auf die Hauptrolle bezogen.

      Ich weiß nicht, ob du Don Harris kennst? Hier kannst du D.Welbat nämlich als Erzähler hören ( >> Hörproben auf folgenreich.de << )....absolut beeindruckendes Organ, aber eben sehr tief, bassig und eben etwas älter als 1982 ;)....ein SUPER-Erzähler, aber ob er den laberhaften, quasseligen, jungen Björn Hellmark auch noch so hinkriegen würde?

      Jedenfalls hätte man sich ihn für die Bearbeitung holen können....aber das ist ja alles müßig, hat halt keiner gemacht :schulter: Schade um eine tolle Serie!

      Thema Cassetten: ich habe meine damals allesamt verliehen an den jüngeren Bruder eines Kumpels...und sie vollkommen vergessen - ich war immerhin 17 oder 18 und interessierte mich wenige für doofe Kinderhörspiele =) .... später fand ich bei einem anderen Freund meine KOMPLETTE alte Sammlung, er sagte ganz stolz: "hier, 3 Serien komplett, pro Stück nur 1 Mark bezahlt, hat mir der kleine Bruder vom XY verkauft, der hat Geld gebraucht" (Larry, Macabros & Gruselserie je komplett) - was hab' ich mich gefreut :kotz:

      Jahre später habe ich alle Cassetten über ebay zu teils horrenden Preisen wiederbesorgt.


      Tja, dann nochmal
      :welcome:
      und viel Spaß im Hörgrusel ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • das mit dem zweiten Dan Shocker fände ich ja auch nur passend, wenn die Reihe wie folgt fortgesetzt würde:










      (muss natürlich GiEsa heißen, sorry!)

      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andijoh ()

    • Also die Nummerierung ist nicht wirklich durchdacht...ich denke, dass nicht jede Geschichte wirklich für ein Hörspiel geeignet ist, darüber hinaus kenne ich nicht die tatsächliche Reihenfolge, da sowohl die Zauberkreis-Reihe ja nicht wirklich chornologisch war und auch die Blitz-Romane mich eher verwirrt als erhellt haben... Ich habe beim Blitz-Verlag vorgeschlagen, dass alle LBs - also auch die von Eisele, Vanda und von Montillon, Wilhelm in einer chronologischen E-Book-Reihe erscheinen mögen. Dies wird wohl derzeit geprüft. Wäre somit erstmals Gelegenheit alle Geschichten mit einheitlichem Pabel-Design zu bekommen. Und so ähnlich würde ich mir das auch für die Hörspiele wünschen. Mit neuem Cast bei 20 weitermachen, ausgewählte Geschichten, vielmehr Humor und diverse SEs. Es gibt ja auch ein Iwan-Abenteuer, das könnte Henry König lesen, eine Morna-Story mit Frau Schaffrath, oder auch weitere Kurzgeschichtensammlungen, ggf. gelesen von allen dreien oder auch Rüdiger Schulzki. Was ich jetzt echt doof finde ist, dass die alten Geschichten mit neuem Cast erstellt werden - als Kawumm-Hörspiele, die neuen Geschichten aber mit altem Cast als Hörbuch. Das past meiner Meinung nach hinten und vorne nicht zusammen, bei beiden Produkten fühle ich mich falsch, eine Fortsetzung - von mir auch auch aus der Feder von A. Minninger wäre mir da doch lieber.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Oh neinnnn :cry: hör bitte auf, die sehen einfach zu echt aus, das macht mich ganz traurig.... :menno:

      Die Cover sehen super aus - und auch die Idee eine bunte Mischung aus Hörspiel und Lesung zu machen fänd' ich richtig spannend :thumbsup:

      Iwan-Abenteuer, das könnte Henry König
      Unbeding! :applaus: