Geister-Schocker - 30 - Die Rückkehr der Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 30 - Die Rückkehr der Mumie


      Bildquelle: hoerdeutsch.de


      Kurzbeschreibung:
      Zu Füßen der Gipfel des Himalaya in einem hochgelegenen Tal erhebt sich ein Kuppelbau, der ein jahrtausendaltes Geheimnis
      birgt. Es ist Mechnal, der Mumien-Dämon mit dem Drachenkopf, der in der Region des ewigen Eises seine Heimstatt hat. Viel
      zu lange schon hat er untätig und machtlos dort gethront. Eine unermessliche Lebensgier flackert in ihm auf. Und er ruft seine
      Jünger herbei, die ihm zum Leben verhelfen sollen und die Aufgabe, die sie zu lösen haben, ist grauenvoll...


      Sprecher:
      Karlheinz Tafel,
      Patrick Bach,
      Karen Schulz-Vobach,
      Gordon Piedesack,
      Helmut Krauss,
      Rene Dawn Claude,
      Martin Sabel



      Rezension:
      Hier mal mein Eindruck zu Geister Schocker 30 - Die Rückkehr der Mumie.
      Geister-Schocker empfängt den Hörer in gewohnter Manier.

      Die Sprecher:
      Sehr positiv sind mir Karlheinz Tafel und Martin Sabel aufgefallen
      die in fast jedem Hörspiel saubere Arbeit abliefern. Karen Schulz-Vobach hat in
      der Story nur eine Nebenrolle um Ihre sprecherischen Fähigkeiten nennenswert zu
      erwähnen, was keine Kritik sein soll! Nur einzig und allein die Stimme von Patrick
      Bach wirkt desplanziert. Da hätte man eine bessere Wahl treffen können! Leider
      kann ich mit Patrick Bachs Schauspielerischen können noch als Hörspielsprecher
      viel anfangen. :thumbdown:

      Effekte:
      Leider wirken die Stimmen der Dämonen wieder einmal sehr
      blechern wie von einem Stimmverzehrer. Hier wäre Not am Mann gewesen um dies einmal
      zu ändern. Das Motorengeräusch eines Autos das angelassen wird, erinnert mich
      sehr an das Label Europa die mehrmals dieses Geräusch in Hörspielen verwendet haben.
      Das weckt Nostalgie. Das Rotoren eines Hubschraubers sowie
      Kampfhandlungen usw. sind gut in die Handlung eingefügt worden. Ansonsten sind
      die Geräuscheffekte sehr stimmig.

      Musik:
      Die zwischen Musik läßt sich sehr gut mit dem Inhalt der
      Story verbinden. Abenteuerlich und Geheimnisvoll. Macht Spaß dem zu lauschen.

      Inhalt:
      In manchen Abschnitten bekommt der Hörer zwar die Szenen mit
      ohne aber richtig die Geschehnisse deuten zu können. Hier muß man dann selbst kombinieren.
      Manche Ungereimtheiten und auch übertriebenes kommen im Hörspiel vor wie in
      Hollywood Filmen.

      Eine kleine Kurzgeschichte erwartet einen zum Schluß des
      Hörspieles. Das Titelcover gefällt mir sehr gut. Mich konnte das Hörspiel fesseln
      und gut unterhalten. Der Handlungsbogen war für mich ok. Hier kann ich jeden
      den Tipp geben es einfach nur anzuhören. :daumenhoch:



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Ich bezitze alle GS und werde diese auch weiter kaufen.
      Allerdings ist diese Folge, wie auch schon einige wenige davor, ein gutes Beispiel, dass eine Story bei der GS Serie total vielversprechend anfängt, aber nach (gefühlten) 75% dann kippt und albern wird - was gar nicht nötig wäre.
      Es kommt mir manchmal so vor, als ob irgendein Abschluß herbeigeführt werden muss, weil man nichts mehr zu erzählen hat.
      Insgesammt ist die Serie schon stimmig (das sieht man ja an der Folgenanzahl - Hut ab) aber es gibt halt immer Ausreißer wie diese Folge.
      Über Technik, Musik und Sprecher kann man aber nicht meckern. Das passt alles wunderbar.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!