Terry Pratchett: Steife Prise gelesen von Jens Wawrczeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Terry Pratchett: Steife Prise gelesen von Jens Wawrczeck

      Ein Scheibenwelt-Roman

      Ungekürzte Lesung

      Gelesen von Jens Wawrczeck

      2 MP3-CDs, Laufzeit: 840 Minuten

      VÖ: 24.9.2012 bei Der Hörverlag

      zur Hörprobe



      Grausam ist das Leben zu Samuel Mumm, Kommandeur der Stadtwache von Ankh-Morpork: Seine liebende Ehefrau Lady Sybil hat sich mit Lord Vetinari gegen ihn verbündet und ihn zu zwei Wochen Landurlaub auf dem hochherrschaftlichen Familiensitz verdonnert. Für Sam, den überzeugten Stadtbewohner, der zudem jede Form von Untätigkeit hasst, ist das die Hölle auf Erden. Doch zum Glück bewahrheitet sich bald die Regel: wo ein Cop, da auch ein Verbrechen. Schon steckt Sam auf dem ach so idyllischen Lande bis zum Hals in der Aufklärung gleich mehrerer Missetaten: von Drogenschmuggel bis Sklavenhandel. Wilde Fluss-Verfolgungsjagden inklusive ...

      Lustig, skurril und mit hörbarer Begeisterung liest Jens Wawrczeck den neuen Scheibenwelt-Roman.
    • :danke: für die Vorstellung :)

      Jetzt muss ich euch mal mit'nem gaaaanz alten Thema kommen:

      Spoiler anzeigen
      :blush1: Ich kenne kein einziges Werk von TP....weder Romane noch Hörbücher :schulter: - obwohl ich sie bereits seit Jahren von diversen Freunden schmackhaft geredet bekomme! Ich kenne die 3 Filme und ein PC-Spiel mit Rindswur... :debil: ...äh....Rincewind - finde den Humor aller 4 Titel toll, vllt. sollte ich den Tipp endlich mal beherzigen.

      Allerdings ist Jens Wawwa-Tscheck nicht so mein Lieblings-HB-Sprecher :schulter:

      Mit was fängt man denn als TP-Neuling so an?? @Horace Pinker: .... @cellardoor: .... :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*:
      Mein erster Scheibenwelt-Roman war "Gevatter Tod", mit dem habe ich seinerzeit (vor fast 20 Jahren ..omg...) beinahe meinen gesamten Freundeskreis mit dem Pratchett-Virus infiziert.
      Ich würde dir also empfehlen, mit ebendiesem Roman zu beginnen, entweder als Buch oder als Hörbuch - lass aber bloss die Finger von diesem unsäglichen Musical-Hörspiel! :sinclair:
    • Oh Mann, das Musical-Hörspiel.... Das ist richtig grotte!! Da hab ich nur 20 Minuten von durchgehalten... :sinclair:

      Ich find, einsteigen kann man mit so ziemlich jedem Roman.... (Ich liebe sie wirklich alle) Kannst ja mal überlegen, was dich am ehesten anspricht: Die Stadtwache, Die drei Hexen, Rincewind der Zauberer, Tod...
      Welcher war nochmal mein erster.... *grübel* :gruebel: Ich glaub das war MacBest... (Verdammt ist das lang her)

      Als Hörbücher sehr gut gelesen find ich die von Rufus Beck, Boris Aljinovic und Katharina Thalbach... Da müsste ich aber nochmal benau raussuchen, welche das waren... Oder "Ab die Post" gelesen von Peer Augustinski war auch super....
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Horace Pinker schrieb:


      Nur den "Winterschmied" und das "Mitternachtskleid" würde ich nicht empfehlen, einfach deshalb, weil die Werke um Tiffany Weh imho nicht so der Burner sind...


      Eben. Die sind wirklich grottig.

      Und auch die UU- bzw. Rincewind-Romane finde ich sehr stark schwankend. Denke da nur an den einen, wo Sie auf einer Insel stranden. Der war echt ganz, ganz schwach.
      Meine Favoriten sind und bleiben die Stadtwache und Moist van Lipwig :love2:
    • Ich habe angefangen, das Hörbuch zu hören (logisch, was auch sonst)

      Die Story kenn ich ja schon aus dem englischen Buch und die ist gut! Ich mag Mum!...
      Leider lässt die deutsche Fassung deutlich den Wortwitz vermissen... Ein neuer Übersetzter war wohl keine gute Idee.
      Jens Wawrczeck liest gut und für die nicht wirklich gelungene Übersetztung kann er ja nichts...

      Kein absoluter Reinfall, aber könnte besser sein!
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Das stimmt schon.. Und meine Englischkenntnisse sind jetzt auch nicht so prickelnd, das ich alles verstehen würde..
      Aber der sprachliche Grundton hat sich verändert... Ich weiß jetzt nicht, ob man versteht was ich damit meine... :gruebel:
      Der Pratchtttypische ironische Ton ist deutlich schwächer.... (Oh Himmel... Nach der Arbeit sollte ich nicht mehr versuchen, was zu erklären.... :hirni: )
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!