Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fälle 7 und 8



      VÖ: 25. Oktober 2013


      Inhalt

      Welcher Verbrecher kann so skrupellos sein, ein Kind zu ermorden? Holmes nimmt die schreckliche Tat persönlich, denn der tote Junge war einer seiner Baker Street Boys. Doch zunächst hat der berühmte Ermittler eine ganz andere Nuss zu knacken. Gleich zehn Menschen sind auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. Alle starben in einem von innen verriegelten Raum…

      Sprecher:

      Christian Rode, Peter Groeger, Peter Schiff, Lutz Harder, Nicolai Tegeler, Helmut Krauss, Gerald Paradies, Sven Gerhardt u.a.

      vorbestellbar hier:
      Amazon



      VÖ: 22. November 2013

      >> weitere Infos bei Verfügbarkeit <<

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sherlock Holmes - neue Fälle - 8 - Der grüne Admiral (22.11.2013)


      Mittlerweile gibt es auch Infos zum Inhalt:

      Eric Livingstone ist der angesagteste Künstler Londons. Leider wird die von ihm porträtierte Lady Agnes Berwick von einem furchtbaren Tod ereilt. Sowohl der Fundort ihres Leichnams als auch die Umstände ihres Todes scheinen darauf hinzudeuten, dass der Maler seine Hand im Spiel hatte. Doch dieser beteuert seine Unschuld… Hat jemand dem Maler eine teuflische Falle gestellt, oder ist der Schöpfer genialer Kunstwerke tatsächlich ein Mörder?
      (Text: Romantruhe.de)

      vorbestellbar hier:
      Amazon
      und hier:
      Romantruhe

      Außerdem geht es zukünftig weiter mit:

      Nr. 9: Holmes unter Verdacht:




      Nr. 10: Der Biss des Zerberus:




      Nr 11: Im kalten Nebel der Themse:



      (Titel und Bilder: Romantruhe)

      :!: Weitere Infos bei Verfügbarkeit. :!:
    • Der 7. Fall hat mir wieder sehr gut gefallen! :thumbsup: Fängt schon recht gruselig an mit 10 Leichen und wird keine Minute langweilig. :) Die Auflösung ist an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht ganz wasserdicht
      Spoiler anzeigen
      Trockeneis in den Bettkisten und keinem fällts auf?! :denk:
      aber das ist wurscht. Die Serie ist wirklich prima, macht fast genauso viel Spaß wie die alten Maritim-Folgen...und ist mal eine Folge nicht so doll, egal, die nächste kommt ja kurz darauf. Weiter so! :applaus:
    • Ja, ich habe die Folge auch gehört und kann mich Sylphida nur anschließen.
      Die Story ist mal wieder ziemlich gut ( :thumbup: für Maureen Butcher), von Anfang bis Ende unterhaltsam, stellenweise witzig (der "Riesenbiber von Borneo" =) ), und das mittlerweile wirklich beste Sprecherpaar der Holmes-Hörspielgeschichte macht sowieso einfach Spaß!
      Allerdings würde ich auch sagen, dass wenigstens eins der Opfer vorher etwas hätte merken müssen. :gruebel:
      Aber okay...
      Spoiler anzeigen
      ...meine Erfahrungen mit Trockeneis in einem bibberkalten Raum sind nicht gerade sehr umfassend, und wenn man nix hat, um es in die Kiste am Bett zu tun... ;)
      Es ist natürlich auch recht krass, gleich zehn Menschen zu töten, nur weil einer davon etwas gesehen hat, das er nicht sehen sollte. Das kleine Kerlchen hätte man sicher auch irgendwie anders um die Ecke bringen können - und nicht derart umständlich. :wirr2:

      Mir gefällt die Serie nach wie vor um einiges besser als die von Titania, und sie gehört zu den eher wenigen, die ich derzeit Folge für Folge sammele.
      Nr. 8 ist auch schon vorbestellt.
    • So, habe den Admiral jetzt gehört und muss sagen: extrem unterhaltsam das Ganze! :zustimm:
      Da jagt regelrecht ein witziger Spruch den nächsten, und Rode und Groeger sind sowas von in Hochform, einfach prima!
      Toll auch Wolfgang Draeger als der Künstler Eric Livingstone oder Helmut Krauss als George Parson.
      Einziges Manko des Falles: es ist relativ schnell klar, wer der Mörder sein muss - und der wäre auch bei einem seiner Opfer noch mehr als unvorsichtig gewesen.
      Ansonsten wirklich :thumbsup: für Andreas Masuth, die nächste Folge ist schon so gut wie gekauft!
    • So, das Erscheinungsdatum von Folge 9 ist auch schon bekannt, außerdem gibt es bereits eine Hörprobe.

      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 9 - Holmes unter Verdacht


      (Text und Bild:Romantruhe.de)

      Meisterdetektiv Sherlock Holmes sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt - der Skandalreporter William Dunning hat ihn mit einer Reihe von Artikeln über angebliche Ermittlungsfehler in Misskredit gebracht. Die erstaunlich detaillierten Informationen erhält Dunning vom unheimlichen Farley Straker, der einen teuflischen Plan geschmiedet hat. Doch dann holt Holmes zum entscheidenden Gegenschlag aus...
      Es sprechen: Christian Rode, Peter Groeger, Alexis Krüger, Lutz Harder, Jeffrey Wipprecht u.a.

      ERSCHEINT 31.01.2014

      Hörprobe hier

      vorbestellbar bei:
      romantruhe
      und
      Amazon
    • Hab den grünen Admiral nun auch gehört und ja es ist zweifellos eines der guten, aber für mich ist der eisige tod immer noch am gelungensten in der reihe :)
      Klar die Dialoge beim grünen Admiral sind einfach köstlich, aber leider wenig Ermittlungsarbeit...beim eisigen Tod war meiner Meinung nach sowohl die Ermittlung, als auch die Dialoge gut balanciert :)

      Hauptsache die Holmes Hörspiele machen Spaß und das ist ja das Ziel. Ich finde diese neuen Fälle weit weit besser als von den Titania Jungs.


    • VÖ: 14. März 2014


      Inhalt
      Der Anlass, aus dem Colonel Haggerty an diesem Abend zum Dinner gebeten hat, könnte erfreulicher nicht sein es ist die Bekanntgabe seiner Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal. Doch die Feier nimmt ein entsetzliches Ende. Nicht einmal die Kunst des anwesenden Dr. Watson reicht aus, um das Leben des Gastgebers zu retten. Neben der eilends herbeigerufenen Polizei findet sich bald auch Sherlock Holmes am Schauplatz ein. Aber ist es tatsächlich ein hinterhältiger Mord? Und wer von den Anwesenden, immerhin der engste Kreis aus Verwandten und Freunden, könnte dafür verantwortlich sein...?

      Es sprechen:
      Christian Rode, Peter Groeger, Sandrine Mittelstädt, Gerald Paradies, Lutz Harder, Sven Gerhardt u.a

      >> bestellen <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 9 - Unter Verdacht ist seit heute erhältlich.
      z.B. hier:
      pop.de

      Bei pop gibt es das Hörspiel übrigens für über 2 Euro weniger als bei Amazon! :thumbsup:
      Dort scheint seit 2014 der neue Standardpreis für viele Hörspiele plötzlich fette 10,99 Euro zu sein. :thumbdown:
      Ich schätze, da werde ich meine Einkaufsgewohnheiten in Zukunft ein bisschen ändern. ;)