Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da das mit der Tour zumindest diesseits :adieu: nichts mehr werden kann...

      Für mich wäre eine IN MEMORIAM-Vinyl Ausgabe zum Abschluss der Reihe für den Verlag eine lohnenswerte Überlegung.

      Vielleicht ja so:

      • Man macht zu Ehren von Christian Rode & Peter Groeger eine Umfrage unter den Fans über die beliebteste Folge.
      • Diese wird dann als Doppel-Vinyl im aufklappbaren Gatefold-Cover veröffentlicht, nachdem die letzte CD draußen ist
      • Im Innenteil auf der einen Seite ein großes Porträt von Rode, auf der anderen von Groeger (natürlich mit Biografie und Lebensdaten!)
      • Auf der Rückseite eine Huldigung an Rode und Groeger als Holmes und Watson (vielleicht auch die schönsten Fan-Kommentare)
      • Auf der Vorderseite (Titel) noch ein Aufkleber oder Aufdruck: "Zur Erinnerung an Christian Rode und Peter Groeger"
      • und wenn auf der Doppel-LP nach dem beliebtesten Hörspiel noch etwas Platz übrig ist, vielleicht noch ein paar schöne Outtakes der beiden am Ende? Von mir aus auch gern über die gesamte vierte Seite ;-)


      Wer wollte diese Ausgabe dann nicht haben?

      Kein Holmes- und Watson-Gespann war über so lange Zeit so prägend und von den Fans geliebt wie diese beiden (soweit ich das in Kommentaren in den letzten Jahren mitbekommen habe). Sie hätten nocheinmal so eine besondere Ehrung verdient! Es würde den Verlag auch symphatisch machen, den Beiden so nocheinmal seine Dankbarkeit auszudrücken...

      Meint Ihr, Romantruhe wäre offen für solche Vorschläge?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Meint Ihr, Romantruhe wäre offen für solche Vorschläge?
      Hm, mit Bestimmtheit wird das hier keiner sagen können, aber Versuch macht klug.
      Man könnte Joachim Otto ja mal anschreiben und fragen.

      Ich habe bereits jede Folge auf CD, weil ich der ersten sammele. Finde zwar auch Schallplatten nicht schlecht, aber würde da wohl höchstens nochmal bei einer einzigen zuschlagen.
      Ist schlichtweg eine Frage des Geldes.
      Und das würde ich in dem Fall dann doch lieber in andere Hörspiele stecken. :)
    • Das heißt aber wenn ich Dich richtig verstehe, bei einer wie oben beschriebenen IN-MEMORIAM-Rode&Groeger-LP zum krönenden Abschluss dieser Ära wärest Du wahrscheinlich dabei, oder? ;) :kumpel:
      Ich würde mir sie sogar an die Wand hängen! Für mich sind WinterZeits Tom Jacobs und Till Hagen zwar am nächsten an dem dran, wie ich Holmes und Watson im Geiste höre, wenn ich die Geschichten selber lese (deshalb sind diese meine Favoriten)- aber Christian Rode und Peter Groeger haben mit ihrer Darstellung etwas ganz eigenes geschaffen, wirklich herausragend und bemerkenswert. Das wird noch lange Gültigkeit haben!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ufoo schrieb:

      (...)Ich streame die Reihe durchgehend und habe mich mit den Sprechern selbst wenig beschäftigt. (...)
      Ich habe vom Ableben der beiden auch erst relativ spät - ich glaube auch durch @gruenspatz - aber etwas früher in einem anderen Forum erfahren. Das wäre für mich ja nur noch ein weiteres Argument für eine schöne Sonderausgabe mit großformatigen Porträts Rodes und Groegers und ausführlicheren Sprecherbiografien zum unweigerlich nahenden Break oder Abschluss der Reihe.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich finde es toll, dass es noch weiter geht und dachte immer, dass es quasi mit der 50 endet. Es wäre toll, wenn man da mehr Infos hätte, denn diese Ungewissheit hat mich immer davon abgehalten ein Abo für die Serie abzuschließen.
    • Rudolf Platte schrieb:

      Für mich wäre eine IN MEMORIAM-Vinyl Ausgabe zum Abschluss der Reihe für den Verlag eine lohnenswerte Überlegung...
      Ich denke das Problem bei sowas ist immer, dass der Interessentenkreis sehr klein und die Herstellungskosten vergleichsweise hoch sind. Ich würde zB keine Vinylausgabe kaufen - und sei sie noch so schön und inhaltlich spannend gestaltet - weil ich gar keinen Plattenspieler mehr habe. Ich höre auch kaum mehr CDs aber zB eine sehr schön gestaltete MP3 CD mit allen alten und neuen Folgen mit viel Booklet zu SH und den Sprechern, da wäre ich dann zb wieder dabei. Und so ist es mediumsabhängig schon schwer so etwas am Markt gewinnbringend oder zumindest noch kostendeckend unterzubringen. Zumindest ist das meine Einschätzung...

      Die Idee ist aber schön!

      Die Info, dass die beiden tot sind verhagelt mir nun noch zusätzlich den Tag :heul:
    • Da das in irgendeinem Einzelthread untergeht:

      Angekündigt ohne Termin (wahrscheinlich für 2021):


      Aus dem Gefängnis von Dartmoor ist der berüchtigte Verbrecher Stanford Shaw entkommen. Der ehemalige Polizeibeamte richtete Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft sind. Schon bald geschieht ein entsetzlicher Mord. Der junge Inspektor Ryan Briggs hat alle Hände voll zu tun. Wie gut, dass ihm da der große Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Freund Doctor Watson zur Seite gestellt werden. Doch auch sie haben es nicht leicht im Kampf gegen einen Mörder, der keine Skrupel kennt.
      Autor: Marc Freund


      Das altehrwürdige Londoner Natural History Museum wird Schauplatz grauenvoller Geschehnisse. Einer der Besucher ist nicht so lebendig wie er scheint … Holmes und Watson begeben sich auf Spurensuche. Was haben der Museumsdirektor Saunders, seine Angestellte Ruth McCallum und der windige Bauunternehmer Sir Isaac Unsworth mit der Sache zu tun?
      Autor: Andreas Masuth

      Beide Fälle sind mit Christian Rode & Peter Groeger!
    • Bin gespannt, ob es dann zur 50 noch irgendwas "Besonderes" geben wird. Oder vielleicht zur 51...( bisschen schnüfzer schon mal... :pipi: ).
      Na, wenn nicht, isses auch egal :zwinker: , aber ich persönlich hätte damals, als ich mir Folge 1 gekauft habe, nie gedacht, dass so viele davon erscheinen würden und ich die Jahre später immer noch sammele.
      Wobei die Stories hier für meinen Geschmack aber auch absolut nicht "nachgelassen" haben qualitativ, ich viele späte sogar um einiges besser finde als die allerersten. :)
    • Flori1981 schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Ich glaube so ein Vorlauf ist eher die Ausnahme.
      Ach, "Kiddinx" oder "Holysoft" fällen mir da auch noch ein
      Kiddinx hat eigentlich gar nicht so einen großen Vorlauf und Holysoft veröffentlicht einfach ewig nichts, sodass es einem wie Vorlauf vorkommt. Zumindest aus meiner Sicht.

      Aber 50&51 finde ich auch mega. So viele produzierte Folgen der "Nach-Ära-Zeit" ohne Rode & Groeger auf unserer Welt. Da haben sie wirklich vorausschauend aufgenommen. 8o :girly: