Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Folge 16 - Der leise Takt des Todes


      Quelle: Amazon

      VÖ: voraussichtlich am 23. Januar 2015

      Inhalt:
      Noch vor dem ersten Akkord stirbt der berühmte Dirigent Sir Edgar Gainsborough vor den Augen seines Publikums auf grauenhafte Art und Weise. Für die Polizei scheint der Hergang unerklärlich, trotz dutzender Zeugenaussagen. Nur Sherlock Holmes, der im königlichen Opernhaus zugegen war, ahnt, dass Gainsborough einem perfiden Mordanschlag zum Opfer gefallen sein...

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, und viele andere
      Label: Romantruhe Audio
      Laufzeit: ca. 70 Minuten
      Medium: 1 CD
      Infos: Pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Output ist ja mittlerwiele (fast) so wie er früher beim Geister-Schocker war. (Fast/Gefühlt) Jeden Monat eine Folge. Na hoffentlich macht sich das nicht irgendwann genauso auf die Qualität bemerkbar. :(
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Na hoffentlich macht sich das nicht irgendwann genauso auf die Qualität bemerkbar. :(

      Hey, nicht jetzt schon unken! :piks:
      Bisher finde ich die Folgen, die ich kenne, alle ziemlich gut und sammele die Serie gern.
      Klar könnte die Qualität der Skripte mal sinken, aber ich gehe ganz optimistisch davon aus, dass das noch lange nicht der Fall ist. :)
    • Will ich gar nicht, da mir die Serie überaus gut gefällt. Aber das Risko bei einem schnellen Output KANN, MUSS aber natürlich nicht gegeben sein. Ich hoffe das genauso wenig und freue mich auch über viele Folgen. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • So, hatte gestern endlich mal Zeit und Muße für den "Genialen Magier"(13).
      Und muss sagen, dass ich die Folge wirklich gut fand!
      Unterhaltsamer, schlüssiger Plot, alles gut strukturiert, es gibt Detektivarbeit, (wenn man auch sagen muss, dass Holmes in diesem Fall ohne den Magier doch ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre ^^ ), und ein paar witzige Elemente sind auch vorhanden.
      Sprecher waren passend ausgesucht, die Stammcharaktere ja sowieso ;), lediglich die Flötenstücke, die man hin und wieder hört, hätten meiner Meinung nach er zu einem Fall in Irland gepasst als nach Schottland. :schulter:
      So was -----> hätte mir stattdessen besser gefallen. =)
    • Habe heute beim Saubermachen dann mal die 14 - Der bibelfeste Mörder gehört.
      Hat mir wieder gut gefallen, auch dieser Fall ist abwechslungsreich, kurzweilig, nachvollziehbar - einfach angenehme Holmes- Unterhaltung.
      Spoiler anzeigen
      Lediglich dass Sir Reginald Musgrave sterben muss, fand ich, wie immer, wenn mit Conan Doyle-Charakteren gearbeitet wird, etwas grenzwertig. :augenroll:
      Aber andererseits gibt hier ja gerade dessen Tod den Anstoß dafür, dass sich der Meisterdetektiv voller Energie auf den Fall stürzt.
    • Besonders die Szene im türkischen Dampfbad gefällt mir sehr, schön amüsant :)
      Ja, die hat mir auch gefallen =), Rode dreht da ganz schön auf, und man kriegt wirklich den Eindruck, er und Groeger würden im Wasser herumplanschen.
      Ist sehr gut gemacht! :thumbup:
      Oder die Sequenz am Frühstückstisch mit Lestrade und der Physalismarmelade. :biggrin: "Nehmen Sie doch noch ein Brötchen, Inspektor, Sie bekommen doch zuhause nichts zu essen." =)
    • Und, hat schon jemand Baskerville Hall, Folge 15, gehört? :)

      Ja, heute beim Saubermachen. :)
      Bin halt, wie schon geschrieben, immer ein bisschen skeptisch, wenn Figuren aus Originalfällen "aufgewärmt" werden.
      Hier ja auch der Fall. :rolleyes:
      Der Plot an sich ist wieder gut und unterhaltsam :zustimm: , da kann man absolut nicht meckern.
      Die Sprecher sind passend ausgesucht (Eckard Dux hatte ich schon länger nicht mehr gehört, hat mich besonders gefreut), Musik und Sound stimmig - :thumbup: !
      Allerdings fand ich dann doch die Auflösung ein bisschen ärgerlich, einfach weil da für meinen Geschmack die Entwicklung von Figuren unhistorisch ;) verdreht wurde, oder wie ich es nun auch nennen soll.
      Aber das ist halt meine eigene (vielleicht etwas übertriebene ;) ) Ansicht, hören werde ich die Folge aber trotzdem noch häufiger - wie immer. =)
      Ist bei mir nämlich eher selten, dass ein Hörspiel nur einmal in den Player wandert und danach bloß im Regal steht.
    • Agatha schrieb:

      Und, hat schon jemand gehört?
      Ja, beim Saubermachen.
      Beneidenswert, wie manche Leute bei neuen HSP noch was nebenbei machen können (ganz besonders unter der Dusche oder beim Rasenmähen :D ).
      Ich hab diese Gabe leider nicht. :pipi:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Bleibe ich die gesamte Zeit über im selben Zimmer, und es laufen keine lauten Geräte, kann ich problemlos nebenher ein neues Hörspiel hören. ^^ (Okay - gilt für die meisten, wenn auch nicht für alle, zugegeben.)
      Dass so etwas natürlich keinesfalls geht, wenn man beim Putzen im ganzen Haus herumrennt oder am besten auch noch den Staubsauger in Betrieb hat, versteht sich von selbst. :biggrin:
    • Hm, die Folge 16 scheint, wie vorgesehen, am 23.1. herausgekommen zu sein, sie ist zumindest bei Pop.de und Romantruheselbst bestellbar.
      Amazon (wo ich bestellt hatte :augenroll: ) kann nach wie vor nicht liefern... :wart:
      Ist schon etwas merkwürdig :gruebel: , denn das war bisher noch nie der Fall, wenn ich die Serie dort geordert hatte.

      Hier dann schon mal die Vorausschau auf Folge 17 - Die drei Diven :




      Voraussichtlich ab 20.03. erhältlich

      Inhalt:
      Ein seltsamer neuer Fall beschäftigt Sherlock Holmes! Sein früherer Geigenlehrer bittet ihn, den mysteriösen Tod eines Freundes aufzuklären. Anscheinend musste der ältere Herr sterben, weil er kurz zuvor eine unscheinbare Violine ersteigert hatte. Welches Geheimnis umgibt das Instrument, das jemanden dazu bringt, dafür zu töten? Das ist nur eines von vielen Rätseln, die Londons größten Detektiv in den rauen Norden Schottlands führen. Dort kommt es zum Showdown mit einem Gegner, der zu allem bereit ist, um an sein Ziel zu gelangen.

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, und viele andere
      Label: Romantruhe Audio
      Laufzeit: ca. 80 Minuten
      Medium: 1 CD

      (Cover und Info: Pop.de )