Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Prince004 schrieb:

      Bei pop.de solltest du eben die Such-Funktion nutzen ;)


      Ach sooooooooo!!!! 8o Echt, ich starre da immer ewig die Startseite an und warte, dass das gesuchte HSP aufblinkt...und nix passiert! Sowas!!

      =)

      Ich NUTZE die Suchfunktion, aber sie führt mich häufig nicht direkt zum gesuchten HSP (trotz genauer Titeleingabe!), sondern zu einer ewig langen Liste, in der ich das HSP erst suchen muss - und manchmal ist es einfach nichtmal dabei :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :D Also ich bin mit der Such-Funktion bis jetzt immer zurecht gekommen ;)
      Wenn das gewünschte HSP nicht dabei war, habe ich dann dort per Mail angefragt und mir wurde dann geholfen.
      Manche Hörspiele werden da anscheinend spät eingepflegt, daher muss man wohl suchen :)

      Aber was die Preise angehen, ist Pop.de immer zu empfehlen ;)
    • denn bei pop habe ich IMMER Ärger mit der Suche,

      @*dot*: Ja, ich auch gelegentlich. :zustimm:
      Probiere dann verschiedene Möglichkeiten der Suche aus: genauer Titel oder nur den Serientitel oder Durchkucken der Neuerscheinungen auf der Startseite, und auf einem dieser Wege werde ich eigentlich immer fündig. :)
    • Agatha schrieb:

      Probiere dann verschiedene Möglichkeiten der Suche aus: genauer Titel oder nur den Serientitel oder Durchkucken der Neuerscheinungen auf der Startseite, und auf einem dieser Wege werde ich eigentlich immer fündig. :)

      :] Ja, das mache ich dann auch so, wenn ich Lust und Zeit habe. Oft gibt es dann aber einfach einen amazon-Link, weil ich mit deren Suche einfach besser zurechtkomme bzw. schnellste Ergebnisse erziehle :] Aber es geht ja auch in erster Linie um die VÖ-Info, wer dann lieber bei pop bestellen möchte, sucht da sicher auch selbst gern entsprechende Titel raus :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, und mittlerweile gibt es dann auch schon zu Teil 12 ein Erscheinungsdatum und weitere Infos:

      Sherlock Holmes 12 - Der verhängnisvolle Schlüssel


      Der am Rande des Bankrotts stehende Bankier Francis Bellamy engagiert Holmes aus einem ungewöhnlichen Grund: Um noch einmal für positive Schlagzeilen zu sorgen, plant er die Verwahrung eines unschätzbar wertvollen Objektes. Genauer gesagt, in einem als unüberwindbar geltenden Safe. Dennoch möchte Bellamy kein Risiko eingehen. Holmes akzeptiert, schließlich geht es ja nur um eine Expertise. Oder?
      Sprecher: Mit: Christian Rode, Peter Groeger, Lothar Blumhagen, Andreas Mannkopff, Nicolai Tegeler u.a.
      (Bild und Text: Amazon)

      Erscheinungsdatum ist voraussichtlich der 18.07..

      vorbestellbar bereits hier
    • Habe heute Teil 11 "Im kalten Nebel der Themse" gehört und muss sagen, die Folge ist wieder ziemlich gut geworden! :thumbsup:
      Die Story erinnert stellenweise ein bisschen an Edgar Wallace (zumindest mich :)).
      Spoiler anzeigen
      Mädcheninternat plus die entsprechenden ;) Morde, Gräfin mit leicht debilem Sohn, Alkoholschmuggler...

      Aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.
      Es gibt eine ganze Reihe potentielle Verdächtige, die Ermittlungen laufen zügig ohne inhaltliche "Durchhänger", und die Auflösung fand ich dann wirklich überraschender als in jeder vorangegangenen Folge! :thumbup:
      Lediglich eine Stelle ist bisschen merkwürdig geraten.
      Spoiler anzeigen
      Holmes und Watson begegnen dem schießwütigen Major Dawson am Themseufer, erklären ihm, wer sie sind und was sie dort wollen, werden aber trotzdem von seinem Grundstück gejagt. Kurze Zeit später sind beide bei der Gräfin zum Essen eingeladen, ebenso wie der Major, der aber scheinbar schon wieder vergessen hat, wer die beiden sind. =) Denn als Holmes die Ausrede benutzt, er suche nach einem Landsitz für eine Klientin, stößt das auf keinerlei Misstrauen bei Dawson. :gruebel:

      Oder ich müsste da irgendwas tootal falsch verstanden haben. :schulter:
      Gefreut habe ich mich auch über das Wiederhören mit Peter Schiff (als Major Dawson) und Andreas Mannkopf (als George Cody). :zustimm:
      Schön, dass es hier nächsten Monat schon weitergeht!
    • Folgen 13, 14 & 15



      VÖ: 19. September 2014




      VÖ: 17. Oktober 2014




      VÖ: 14. November 2014


      Quellen: amazon


      >> weitere Informationen zu den Hörspielen bei Verfügbarkeit hier <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 11: Im kalten Nebel der Themse

      Mal wieder eine schöne Folge :) Teilweise kam Sie mir etwas ungewöhnlich vor, weil Sie sich phasenweise sehr auf die Nebendarsteller konzentriert hat. Ging das nur mir so?

      Ansonsten kann ich nur Agatha zustimmen :D

      Agatha schrieb:


      Die Story erinnert stellenweise ein bisschen an Edgar Wallace


      Das ging mir nämlich auch so :)

      Agatha schrieb:


      Gefreut habe ich mich auch über das Wiederhören mit Peter Schiff (als Major Dawson) und Andreas Mannkopf (als George Cody).


      Gerade über Peter Schiff hab ich mich sehr gefreut.
    • Ja, "Der verhängnisvolle Schlüssel" war wieder eine unterhaltsame Folge mit interessanter Story plus nicht unbedingt zu erwartender Wendung und einer angemessenen Portion humorigem Holmes-Watson-Gekabbele.
      Spoiler anzeigen
      "Watson Sie hatten doch gesagt, Sie würden nicht unter Klaustrophobie leiden!" :hrhr: Holmes zu selbigem, nachdem er ihn, zu Forschungszwecken ;) , mal kurz in einem luftdichten Tresor hat einsperren lassen und so jede Beschwerde seines Freundes gleich im Keim erstickt.

      Ermittlungsarbeit findet nicht übermäßig viel statt, aber die Menge reicht für mich in diesem Fall aus.
      Die Rollen sind gut besetzt, da gab es absolut nichts auszusetzen, und auch die Musikuntermalung war kein solches Sammelsurium ;), wie sonst manchmal.
      Hehe, geht es nur mir so, oder wird in dieser Serie wirklich viel gefrühstückt, Nachmittagskaffee getrunken bzw. generell gegessen? =)
    • Und diese Woche ist es dann auch hier wieder soweit:



      VÖ: 19. September 2014
      (Bild: Amazon)

      Inhalt:
      So haben sich Sherlock Holmes und Dr. Watson den Urlaub in den schottischen Highlands nicht vorgestellt: Zuerst verdirbt ihnen ein Sturmtief die schöne Zeit, dann weckt ein unbekannter Toter die Neugierde des großen Detektivs. Holmes glaubt nicht an die Schuld des Farmers Crumb, auf dessen Acker der Leichnam gefunden wurde. Eine Spur führt ihn in die Vorstellung des genialen Magiers Monsieur Mabouloff, dessen Talente Holmes und Watson bald ganz in ihren Bann schlagen. Sie gelangen zu dem Schluss, dass es ein weiteres heimtückisches Verbrechen zu verhindern gilt.
      (Text: Romantruhe)

      vorbestellbar z.B. hier:
      Romantruhe
      pop
      Amazon
    • Der Fall stammt diesmal übrigens aus der Feder von Bodo Traber, eine genauere Sprecherliste konnte ich leider nirgends finden. :schulter:
      Lediglich pop.de bietet das hier:
      Sprecher: Mit: Christian Rode, Peter Groeger, Thomas Petruo, Oliver Rohrbeck, Helmut Krauss, Klaus Herm, Kellina Klein u.a.
    • Habe mir heute den Magier zugelegt und bin ganz angetan. :] Schöne Story, auch wenn der Magier nur eine kleine Rolle spielt. Bis auf das Hausmädchen Milly, das ein bisschen bemüht klang, haben mir alle Sprecher gefallen. Netter Auftritt von "Justus". :)
      Jetzt stelle ich mir Holmes & Watson noch ein wenig beim Campen vor =) und freue mich auf die nächste Folge. :)
    • Und weil es auch hier schon in 14 Tagen mit einer neuen Folge weitergeht...


      (Bild: Amazon.de)

      VÖ: 17. Oktober 2014
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Medium: 1 CD

      In den kalten Novembertagen des Jahres 1902 werden in den Straßen Londons drei Menschen ermordet. Bei den Leichen, denen die Zungen herausgeschnitten wurden, findet die Polizei mysteriöse Bibelzitate. Scotland Yard bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Der ist zunächst ebenfalls ratlos, doch dann liefert ein nächtlicher Besuch im Leichenschauhaus den entscheidenden Hinweis...

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Tobias Meister, Lutz Harder, Fabian Kluckert u.a.
      (Inhalt und übrige Infos: pop.de)

      vorbestellbar z.B. hier:
      Romantruhe
      hier:
      pop.de
      oder hier:
      Amazon.de

      Ich persönlich muss aber vorher auch erst noch beim "Magier" zuschlagen. :zustimm: :zustimm:
    • Habe den bibelfesten Möder gehört, hat mir auch gefallen, nur fand ich Tobias Meister in seiner Rolle fehlbesetzt und das Ende kam mir irgendwie zu abrupt und trocken rüber...
      Aber ansonsten ein Fall der mir gefallen hat, allerdings ist der Rückentext falsch formuliert, denn Scotland Yard bittet Holmes nicht, Holmes ermittelt auf eigenen Wunsch...