Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Habe mir diesmal extrem wenig Zeit gelassen und die 9 bereits gehört.
      Die Folge ist wieder solide gemacht, was Inhalt und Umsetzung angeht. :thumbup:
      Mit um die 80 Minuten hat der Fall aber auch reichlich Zeit, sich zu entwickeln, wobei Holmes, wie der Titel schon erahnen lässt, seine eigene Haut retten muss, was er, wie üblich tatkräftig unterstützt von Dr. Watson, mit allem Einsatz tut. :)
      Der Humor spielt eine weitaus geringere Rolle als in der vorangegangenen Folge, wäre hier aber in dieser Form ziemlich deplaziert gewesen.
      Das Skript stammt allerdings auch nicht von Andreas Masuth, sondern von Eric Niemann.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt übrigens ein Wiederhören mit dem Super-Gegner aus Teil 2, Mr. Straker. Darauf habe ich schon länger gewartet :zustimm: , obwohl mir die Idee eines neuen, Holmes sozusagen ebenbürtigen Verbrechers, erst mal nicht so gefallen hatte. :zustimm:
    • So, Folge 10, den "Biss des Zerberus" heute endlich gehört.
      Hat mir, was den Fall anging, gut gefallen. :thumbup:
      Man konnte miträtseln, wer denn nun der/ die Schuldige gewesen ist, Ermittlungsarbeit von Holmes gab es auch, Umsetzung ordentlich, Sprecher/Innen, von den Hauptcharakteren mal abgesehen, stimmlich schön unverbraucht. (Zumindest in meinen Ohren. ;) )
      Humor gab es hie und da ein bisschen, für mich aber vollkommen ausreichend.
      Doch, so darf es weitergehen, da bleibe ich der Serie doch gern treu. :zustimm:
    • Folge 11 - Im kalten Nebel der Themse

      hat mittlerweile auch ein Erscheinungsdatum, den 23.05.

      Inhalt: Auf einem nebelverhangenen Nebenarm der Themse werden zwei einsame Ruderer ungewollt Zeugen eines seltsamen Vorfalls. Ein schwerer Gegenstand wird von der Böschung in den Fluss geworfen. Entsetzt stellen sie fest, dass es sich dabei um die Leiche einer jungen Frau handelt. Wer die Tote war und wie sie zu Tode kam, bliebe vielleicht ein unlösbares Rätsel, wäre nicht einer der beiden Männer Sherlock Holmes. Der Detektiv stößt in dem kleinen Ort Stroker's Mill auf eine Serie von Frauenmorden. Die Spur führt in das Mädcheninternat des dubiosen Dr. Lester Armstrong...
      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Andreas Mannkopff, Lena Taege, Peter Schiff u.a.
      (Bild und Text: Amazon)

      Dort ist die Folge auch bereits vorbestellbar
    • Heute ist VÖ

      Agatha schrieb:

      Folge 11 - Im kalten Nebel der Themse

      hat mittlerweile auch ein Erscheinungsdatum, den 23.05.

      Inhalt: Auf einem nebelverhangenen Nebenarm der Themse werden zwei einsame Ruderer ungewollt Zeugen eines seltsamen Vorfalls. Ein schwerer Gegenstand wird von der Böschung in den Fluss geworfen. Entsetzt stellen sie fest, dass es sich dabei um die Leiche einer jungen Frau handelt. Wer die Tote war und wie sie zu Tode kam, bliebe vielleicht ein unlösbares Rätsel, wäre nicht einer der beiden Männer Sherlock Holmes. Der Detektiv stößt in dem kleinen Ort Stroker's Mill auf eine Serie von Frauenmorden. Die Spur führt in das Mädcheninternat des dubiosen Dr. Lester Armstrong...
      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Andreas Mannkopff, Lena Taege, Peter Schiff u.a.
      (Bild und Text: Amazon)

      Dort ist die Folge auch bereits vorbestellbar
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Wegen des mal :augenroll: wieder ganz erheblichen Preisunterschiedes sei hier unbedingt auch noch auf die pop-Seite verwiesen.
      Wer also gleich mehrere Hörspiele bestellen möchte und so die Portofrei-Grenze erreicht, kommt dort um einiges besser weg! :thumbup:
      Pop.de


      Ja, oder wer es gerne etwas exklusiver hat, kann auch HIER bestellen - für 46 Euro (!!! =) ) + 3 Euro Versandkosten, Versand aus Korea :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich muss an dieser Stelle mal zugeben, dass ich häufiger aus Bequemlichkeit zu amazon und seltener zu pop verlinke - denn bei pop habe ich IMMER Ärger mit der Suche, finde dort selten ein HSP auf Anhieb....liegt das an mir, oder haben andere auch dieses Problem?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also ich suche gerne :) Ich bestelle auch bei Amazon, aber die meisten bestelle ich bei pop.de...ich vergleiche gerne die Preise und bei Amazon sind die Preise seit kurzem irgendwie komisch in die Höhe gestiegen...daher vergleiche ich gerne :)
      Bei pop.de solltest du eben die Such-Funktion nutzen ;)