Schwarze Fledermaus 1-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwarze Fledermaus 1-4

      Schwarze Fledermaus Folge 01 - Das Zeichen der schwarzen Fledermaus



      Krimi / Hörspiel
      ERWACHSENE - ab 12 Jahren
      Nach dem gleichnamigen Roman
      von G.W. Jones

      Medium: CD
      Anzahl Tonträger: 1
      Laufzeit: ca. 60 Minuten

      Buch, Produktion und Regie:Markus Winter
      Aufnahme, Sounddesign und Mix:
      Oliver Baumann, WinterZeit
      Mastering: Michael Schwabe, monoposto
      Musik: Patrik Bishay

      Kurzbeschreibung: folgt
      Sprecher: folgt

      Erscheinungsdatum: Januar 2013

      VORBESTELLBAR!
      Auslieferung erfolgt bei Erscheinen.

      In Zusammenarbeit
      mit dem BLITZ-Verlag
      Preis: 8,99 €

      Und hier noch die Covers zu den Folgen 2 und 3:

      °°°

      QUELLE: winterzeitstudios.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich habe mir Folge 1 bei der Hörspiel-Arena zugelegt und find sie super! :thumbsup:

      Bei Pop finden sich dazu folgende Infos:

      Tony Quinn ist ein bekannter und gefürchteter Staatsanwalt, als ihn ein brutaler Überfall während einer Gerichtsverhandlung zum Krüppel macht. Er erblindet. Mit einem Schlag hat sich sein Leben verändert. Monate später verspricht eine geheimnisvolle und schöne Unbekannte Tony Quinn Heilung, stellt aber auch eine Bedingung. Unterdessen weitet der Unterweltboss Snate, der auch für Quinns Erblindung verantwortlich ist, seine Schreckensherrschaft in Chicago aus. Tony Quinn wird nach einer gewagten Operation zur Schwarzen Fledermaus, formiert ein schlagkräftiges Team um sich und rüstet zum Kampf gegen das Verbrechen.

      Die Kult-Reihe aus den USA! Die Originalromane aus den 30er Jahren waren Vorläufer für so manch spätere Superhelden!

      Opulente Hörspielinszenierung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds sowie den Stimmen Hollywoods.

      Mit den Sprechern Johannes Berenz (Synchronstimme von Ben Affleck, Owen Wilson u.a.), Dennis Schmidt-Foss (Synchronstimme von Eddie Murphy, Josh Duhamel u.a.), Tom Jacobs, Sonja Baum (Soko, Tatort, Der letzte Bulle) u.a.


      Schön und stimmig produziert, die Handlung spielt in den 30ern und wirkt zwar ein wenig old-fashioned, aber durchaus ansprechend und wurde so "modern" wie möglich aufbereitet. Der Held ist ziemlich tough und nicht eben zimperlich, aber (oder deshalb) durchweg sympathisch. Mit einer Spielzeit von über 74 Minuten bekommt man auch eine Menge fürs Geld.
      Ich kannte diese Romanreihe gar nicht. Beim Hören musste ich natürlich unweigerlich an Batman oder auch Butler Parker denken, die Fledermaus hat aber ihren eigenen Charme. In Folge 1 hat sie ihtren ersten Einsatz und sammelt ihr Team um sich. Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss.
      Hör- & Kauftipp! :daumenhoch:

      VÖ der Folge 1 ist am 21. Juni 2013.


      Hörspiel bei Pop (vor-)bestellen
    • Ich habe diese Folge auch mitgenommen und mir gleich angehört. Fand sie auch nicht schlecht und Johannes Berenz in der Hauptrolle gefällt mir richtig gut. :thumbsup:

      Auf der Shopseite von Winterzeit sind aber jetzt nur noch Folge 1 & 2 (geplante VÖ 18.10.2013) gelistet. Was ist denn mit der dritten Folge passiert? ?( Auch die Veröffentlichungen rutschen immer weiter nach hinten. Ich weiß noch wo mal eon Termin von Anfang 2013 gelistet wurde.

      Auch bei der Serie "Der Orden" hat sich noch nicht getan. :schulter:
    • rocky schrieb:

      ...
      Auch bei der Serie "Der Orden" hat sich noch nicht getan. :schulter:


      Der Orden wird wohl erst nächstes Jahr was.
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das zwar alle Folgen eingesprochen wurden, aber es aus Gesundheitlichen gründen von Thomas Tippner alles auf Eis liegt.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Das Hörspiel war klasse und ich hoffe auf eine rasche Fortsetzung, nach "Dark Mysteries" die zweite Serie/Reihe aus dem Hause Winterzeit die mir gut gefällt (wobei ich "Sherlock Holmes & Co." auch klasse finde, diese aber für mich eine Roamanturhe Audio Produktion ist)
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @rocky: Ich vermute mal, daß liegt daran das der Erscheinungstermin auf das Jahr 2014 verschoben worden ist. :denk:
      Teil 2 erscheint ja erst im Oktober.

      So, ich hab nun auch gehört und mir hats auch gefallen, aber ich steh ja auch auf diese Pulpgeschichten. :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Lediglich die Sache mit der OP hätte für meinen Geschmack ausführlicher sein können. Irgendwie kommt es ja so rüber als könnte die Feldermaus jetzt bei Tag und Nacht gleich gut sehen? :gruebel:


      @Sylphida: Die von Dir angesprochene "moderne" Aufbereitung bezieht sich wohl auf die Machart des Hörspiels, denn ansonsten konnte ich keine inhaltliche Modernisierung feststellen.


      OTR-Fan