Baphomets Fluch 5 kommt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ach was...de Schdobbarts Schorsch un die Nico, meine Liebelings Pointandclick-Heroes, gleich nach Guybrush Threapwood ^^ Yayy \o/

      Hatte eh nie was gegen Crowdfunding, aber es wird mir von Projekt zu Projekt immer noch sympathischer :) Toller Teaser, macht Laune - :danke: für die Info!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Teil 1 erschien 1996?!...
      Ja, das müsste 1996 gewesen sein, zumindest die deutsche Fassung. :zustimm:
      Habe mir das Spiel ein paar Jahre später als Billig-Wiederauflage von Sold Out Software geholt, aber es lief auf meinem damaligen PC leider nicht, sondern stürzte ständig ab! :cry: :baby:
      Ich liebe diese Art Spiele allerdings auch!
      Muss jetzt nicht unbedingt Baphomets Fluch sein ;) , wir haben jetzt zuletzt die beiden Teile von Geheimakte ("Tunguska" und "Puritas Cordis") durchgezockt! :thumbsup:
    • Ist ein Adventure, ne?! Sieht wirklich sehr interessant aus! Mochte ich auch. Nur einige Rätsel brachten mich als bei dem Genre zur Weißglut. (Suche den Diamant, der in einrr Ritterrüstung versteckt ist, die ebenfalls irgendwo in dem düsteren Anwesen sich hinter einer Geheimtür befindet, wo es dann zuerst noch den Schlüssel dafür zu suchen gibt, der in einem tiefen Brunnen tief unten verborgen ist, diesen es aber erst zu finden galt, weil... usw. und sofort.) :wirr2: (also übertrieben gesagt)
      Schreit für mich gleich nach einer Komplettlösung.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • schöne sache das :smile: habe gerade erst aufm iphone mal wieder teil 1+2 gespielt

      @evil: das geht doch alles noch, dann spiel mal discworld, das war so viel quatsch (im besten pratchettschen sinne natürlich), da konnte man nicht drauf kommen (zumindest nüchtern... ;) )
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • reid. Kenn ich leider nicht. ich hab mal Ende der 90'er Atlantis (Grafik-Adventure) durchgespielt. Fast ohne Lösung hab mich da durchgearbeitet, bis gegen Ende, bei einem bestimmten Rätsel, bei welchem die Sprachausgabe wegen eines Bugs fehlte. Also musste ich dann doch noch das Lösungsheft kaufen um es ganz durchzuspielen, :P
      (ich mags wenn die Rätsel einfach gehalten sind, dafür die Handlungsstränge, je nach Aktion des Spielers, sich verändern wie z.B. in Heavy Rain). Bei Baphomet weiß ich nicht wie schwierig es ist.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher