Faith Van Helsing - 36 - Das Grauen von Dartmoor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Faith Van Helsing - 36 - Das Grauen von Dartmoor



      VÖ: 14. September 2012

      Inhaltsangabe:

      Einst tötete der Earl of Dartmoor kaltblütig zwei Schwestern. Eine der Frauen verfluchte den Earl kurz vor
      ihrem Tod. Der Adlige ließ die Toten zu einem See bringen und versenkte sie im dunklen Gewässer. Und dann… geschah es: Aus dem dichten Wald
      sprang ein Ungetüm den Fürsten an und dieser fiel in den See, woraufhin das Wasser sich dunkelrot färbte… so entstand der Blutsee. Das Ungetüm
      verschwand… Die Sklavinnen und ihr Mörder jedoch ruhten seitdem gemeinsam auf dem Grund des Sees… bis in alle Ewigkeit… Doch manchmal
      kehrten sie zurück und holten sich neue Opfer… So stand es geschrieben. Das war die dunkle Legende von Dartmoor…

      Hörprobe:
      Hörprobe folgt bald - *klick*


      Die Sprecher:

      Erzählerin
      Barbara Stoll

      Faith Van Helsing
      Nana Spier

      Melvin Masters
      Boris Tessmann

      Delia Richards
      Tanja Geke

      Daniel Drake
      Sascha Rotermund

      Raven
      David Nathan

      Alaine
      Victoria Sturm

      Gnom
      Nils Weyland

      Volker Kappus
      Moritz Brendel

      Michael Kappus
      Thomas Petruo

      Isabelle Meschner
      Denise Siebeneichler

      Claudia Meschner
      Ilona Otto

      :wegweiser: QUELLE & bestellen :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • skfreak schrieb:

      Das Cover rockt ja mal !!!
      Hab von der Serie bisher noch keine einzige Folge gehört. Könnte die mir gefallen?


      "Faith" ist meine "Herz & Knuffelserie mit unendlich viel Wohlfühlatmosphäre". Nana Spier ist grandios! Ich würde ihr auch voller Wonne lauschen wollen, wenn sie lediglich aus einem beliebigen Telefonbuch vorliest. "Faith" bietet Grusel, Horror, Humor, Herzschmerz, Kitsch und eine Prise Erotik, gewissermaßen Vollbedienung im Rahmen klassischer Horrormotive mit frischem Anstrich.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Blap schrieb:

      skfreak schrieb:

      Das Cover rockt ja mal !!!
      Hab von der Serie bisher noch keine einzige Folge gehört. Könnte die mir gefallen?


      "Faith" ist meine "Herz & Knuffelserie mit unendlich viel Wohlfühlatmosphäre". Nana Spier ist grandios! Ich würde ihr auch voller Wonne lauschen wollen, wenn sie lediglich aus einem beliebigen Telefonbuch vorliest. "Faith" bietet Grusel, Horror, Humor, Herzschmerz, Kitsch und eine Prise Erotik, gewissermaßen Vollbedienung im Rahmen klassischer Horrormotive mit frischem Anstrich.


      Ja cool - dann leg ich mir die doch mal zu :)
    • NEXUS schrieb:

      wenn dir BUFFY und ANGEL gefallen hat / gefällt , dann ist FAITH quasi ein MUSS :]


      Das habe ich schön häufiger gehört. Ich kann mit "Buffy" und "Angel" überhaupt nichts anfangen, liebe Faith aber dennoch.



      *dot* schrieb:

      >> Die Folge ist erhältlich <<
      :wegweiser: Bestellen bei amazon :wegweiser2:


      Warum zum Wucherpreis beim Massenhändler bestellen, wenn es die Scheibe beim Erzeuger günstiger gibt?

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blap ()

    • Das ist doch Unsinn. "Faith" ist sicher von "Buffy" inspiriert, jedoch keinesfalls eine Kopie. Lässt man die deutsche Synchro unberücksichtigt schrumpfen die Überschneidungen noch deutlicher in sich zusammen. Dann diese fürchterlichen Hauptdarsteller aus "Buffy" und "Angel", Klappergestell Gellar und Schleimbolzen David Boreanaz, uaaarh...

      :smile:

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • 1:1 Kopie ist sich nicht, denn dann wäre es nicht Faith ..... aber Übereinstimmungen sind schon quasi 1:2 ...

      • Buffy = Faith
      • Angel = Raven
      • Xander = Vin
      • Willow = Shania
      • Giles = Van Helsing
      • und und und
      • viele handlungen und Strukturen sind ähnlich
      • und dann eben auch noch viele Stimmen/Sprecher





      Du bist doch nicht Ich selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Na ja, gerade die erste Staffel von Faith hat viele Elemente aus Buffy entnommen, ganze Handlungsstränge waren fast identisch. Ich liebe Buffy und habe die Serie schon oft gesehen und da gibt es schon viele Ähnlichkeiten. Im Verlauf der zweiten und dritten Staffel von Faith verlieren die sich aber immer mehr, aber gelegentlich findet man immer mal wieder ganze Parts aus einer Buffy-Folge. Macht aber nichts. Ich höre Faith trotzdem gerne!