Larry Brent - 1 - Marmortod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 1 - Marmortod




      LARRY BRENT - Aus den geheimen X-Akten der PSA - Folge 01 - Marmortod

      Horror / Hörbuch
      Gelesen von Wolfgang Rüter.
      ERWACHSENE - ab 16 Jahren
      Nach einem Roman von Christian Montillion
      Beruhend auf den Figuren von Dan Shocker

      Medium: CD
      Anzahl Tonträger: 3
      Laufzeit: ca. 176 Minuten

      Hörbuchbearbeitung, Produktion und Regie: Markus Winter
      Aufnahme, Sounddesign, Musik und Mix: Oliver Baumann, WinterZeit


      Kurzbeschreibung:
      Larry Brent steht vor der größten Enthüllung seines Lebens. David Gallun, alias X-RAY 1, konfrontiert seinen besten Agenten mit einem
      Mordfall aus der Vergangenheit. Jener Zeit, als die PSA-Abteilung gegründet wurde. Alles begann mit der Ermordung einer jungen Frau, die
      sich kurze Zeit nach Ihrem Tod in eine lebende Marmorstatue verwandelte. Was daraufhin geschah, ist bis heute von höchster
      Bedeutung. In der Zentrale der PSA öffnet sich eine Tür, die bisher verschlossen war...

      Sprecher:
      Rainer Schmitt,
      Henry König,
      Wolfgang Rositzka,
      Rüdiger Schulzki,
      Wolfgang Rüter

      VÖ / Erscheinungsdatum: 05.10.2012

      VORBESTELLBAR!
      Preis: 12,99 €

      :wegweiser: Quelle :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Endlich :)

      >> Hier die erste, 6 MInuten lange Hörprobe zu Marmortod <<


      Tja....Entwarnung, würde ich mal sagen, all das Geschrei war wieder mal umsonst :green: Es handelt sich ganz offensichtlich, wie angekündigt, um eine inszenierte Lesung; Wolfgang Rüter liest nicht nur den Erzähler, sondern spricht auch Dialoge - zwischendurch werden immer wieder sehr kurze Mini-Dialoge von anderen Sprechern eingestreut, welche aber ebenfalls von Rüter kommentiert werden.

      Wunderbar, die alten Stimmen wieder zu hören, die gar nicht wirklich alt klingen - und Wolfgang Rüter erfüllt all meine Erwartungen :]

      Lediglich die neue Titelmusik hat mir jetzt nicht so doll gefallen, was aber eher am Sound als an den Harmonien liegt..... :schulter:

      Wie auch immer: freu freu :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na, sog i do : HSP sanns :] ......

      ... also Gordon Piedesack klingt mehr nach Christian Brückner als Wolfgang Rüter nach Günther König, aber nun gut ..... mir gefällt der Synthizizer-Zusatz nicht, das hat er was SciFi-mäßiges und will mir zu "Grusel/Horror" nicht passen :thumbdown:

      Denn Rest muß man abwarten ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • G. Walt schrieb:

      prima.

      Das jetzt noch mit den klassischen Geschichten und die Welt ist wieder in Ordnung.


      Das wird es wohl kaum geben. Ich meine gelesen zu haben, das hier "nur" die Eigenkrationen von Blitz vertont werden und die Klassik-Serie von R&B.
      Alles andere würde ja auch nicht passen.
      Bin mal gespannt ob diese Lesung den HS den Rang ablaufen kann...

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • ich will ja nichts auslösen, aber die hörprobe hört sich besser an als die von R & B company?


      Über "Besser" kann man wohl diskutieren, aber sie sind auf Grund der Sprecherwahl und der Musik sicher stärker an die EUROPA-Hörspiele angelehnt und sorgen für mehr nostalgische Gefühle bei mir.
    • Markus G. schrieb:

      aber sie sind auf Grund der Sprecherwahl und der Musik sicher stärker an die EUROPA-Hörspiele angelehnt und sorgen für mehr nostalgische Gefühle bei mir.
      Das könnte allerding stimmen! Bin mal gespannt wie die anderen werden :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gianni ()

    • Ich mag keine Hörbücher, aber von diesem bin ich echt Überzeugt!
      Klasse, ich freue mich echt darauf und das sich Wolfgang Rüter (fast) wie Henry König anhört ist ja der Oberhammer.

      Ich freue mich sehr darauf, leider mehr, als auf meine Vorbestellung bei R&B. :S

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • So, erscheinen ist die Folge - gibt es bereits erste Meinungen dazu?

      Ich habe sie leider noch nicht. Habe gelesen, dass sie NICHT im Digipack ist, das find' ich ja etwas schade, hätte mir gut gefallen :schulter: Außerdem soll die Druckqualität etwas mau sein, kann das jemand bestätigen oder dementieren :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja, mit der Druckqualität kann man auch etwas übertreiben.

      Wer ein Romantruhe-Hörspiel in der Hand hält und eines von einem anderen Label wird feststellen, daß die Romantruhe-Drucksachen auf Basis von eventuell "normalen" pdf-Dateien sind. Ist jetzt nicht nur bei Larry Brent der Fall, sondern auch bei Vampir Gothic, Schatzjägerin, u.a. Sieht jetzt nicht unbedingt gruselig aus, aber man sieht die etwas "bauschige" Qualität des Druckes. Wie man es nun empfindet bleibt jedem selbst überlassen.

      Da ich kein Freund von Digipacks bin (die "vermacken" bei mir zu schnell, was nach gewisser Zeit unschön aussieht, sofern sie nicht schon zerdrückt geliefert wurden) gefällt mir ein hartes Jewelcase immer besser.
    • Mankotaleph schrieb:

      Habe das gestern gehört.
      Da Lesungen nicht mag war ich voreingenommen. Allerdings hat mich die Folge überzeugt und wird weitergekauft! :thumbsup:
      Alles zusammen kommt (durch die Sprecher) das alte LB Feeling wieder auf.
      Für mich sind nur das die Minuspunke:
      - 2 CDs wären angebracht gewesen, da die Story doch recht lahm ist und schneller hätte erzählt werden können.
      - Das Cover ist absolut billig gedruckt. Schwarz ist leicht grau und insgesammt ist das Cover ein wenig verwaschen. Habe zwei exemplare hier gehabt, bei beiden gleich. Das geht Besser Leute! Fand das nicht so gut! :thumbdown:

      Für Nostalgiker des alten LB eine Kaufempfehlung, allerdings werden einige Geheimnisse um LB verraten, die in der Romanreihe erst ab Band 150 (Larry Brents Totentanz) geschehen.

      Larry und Iwan klingen ein wenig Alt, geht aber absolut in Ordnung.

      LG

      EDIT: Noch was vergessen: Achtet bitte mal auf den Hintergrund im HS. Mir war, als ob da Störgereusche waren, kann mich aber auch irren. Werde das diese Tage nochmal hören.



      Mankotaleph schrieb:



      Jedenfalls dominiert die erste Larry Brent CD sehr mit Wolfgang Rüter, die zweite CD beinhaltet schon mehr die anderen Sprechern, die auch bei der ersten CD in etwa im "Einzelsatz-Stil" zu hören sind. CD 3 ist zwar nachwievor sehr gelesen, hat aber schon längere Szenen mit reinem Hörspiel-Charakter.

      Der Länge wegen ist es ein reines Hörbuch. Wäre das Teil aber zusammen geschnitten auf 55 Minuten, könnte es sich beinahe um ein Hörspiel handeln.


      Mankotaleph schrieb:


      Das große Plus (für Mich) bei dieser Produktion sind die Sprecher, man fühlt sich halt gleich wieder zu Hause.

      LG
    • Dujardin schrieb:

      Naja, mit der Druckqualität kann man auch etwas übertreiben.

      Wer ein Romantruhe-Hörspiel in der Hand hält und eines von einem anderen Label wird feststellen, daß die Romantruhe-Drucksachen auf Basis von eventuell "normalen" pdf-Dateien sind. Ist jetzt nicht nur bei Larry Brent der Fall, sondern auch bei Vampir Gothic, Schatzjägerin, u.a. Sieht jetzt nicht unbedingt gruselig aus, aber man sieht die etwas "bauschige" Qualität des Druckes. Wie man es nun empfindet bleibt jedem selbst überlassen.
      ...


      Vampir Gothic und Schatzjägerin habe ich nicht, dafür aber alle Geistershocker von RT. Im Gegensatz dazu ist die Quali bei LB nicht so doll, also geht es bei RT ja wohl auch anders wenn man will. Zumal ein Cover der Erste Eindruck im Laden ist, sollte dort besser nicht gesparrt werden.
      Sonst könnte beim Kunden der Eindruck enstehen: Schlampiger Druck - Schlampige Produktion...
      Aber, man kann den Druck des Covers auch überleben, wollte nichts damit lostreten - ist halt meine Meinung, urteilt selbst. :smile:
      Nur, wenn ich was kaufe bezahle ich auch das ganze Produkt und wenn das Cover Mist ist, könnte ich auch Geld sparen und direkt zu einem Download greifen.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mankotaleph ()

    • G. Walt schrieb:

      RT ist aber meines Wissens nur der Vertrieb. Produzieren tut ja Winterzeit.


      Klar, aber wenn ich als Firma mein Logo draufpappe (bzw. das verwenden genehmige), gehe ich doch auch mit der Qualität der Ware konform, oder?
      Ich möchte doch nicht das meine Marke, oder wofür der Name steht, negativ auffält - in welcher Art auch immer.
      Eine Firma sollte jedenfalls so einen Anspruch an sich selbst haben, meine ich jedenfalls.
      Ob es nun der Vertrieb ist oder nicht, dann würde ich mir das Logo ehr kneifen. Um nicht, von Kunden wie Mir, in einen Topf geworfen zu werden. :P

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!