Noch mehr Larry Brent - Inszenierte Lesungen mit den 80er Jahre Originalsprechern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Noch mehr Larry Brent - Inszenierte Lesungen mit den 80er Jahre Originalsprechern!

      :aufgeregt: Unfassbar....wenn Wünsche doch mal öfter SO wahr würden:

      Hier sind also die ganz neuen Larry Brents.... es handelt sich um inszenierte Lesungen mit 3 CDs pro Story, und man hat als Erzähler doch tatsächlich Wolfgang Rüter verpflichtet, so wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe !! ( @Deodato: ouuu maaaaan!!! :tengel2: )

      :party: :applaus:

      (wem das nichts sagt: Herr Rüter ist der Stimm-Zwilling von Larry-und Macabros Ur-Erzähler Günter König - die Ähnlichkeit ist verblüffend, ihr werdet sehen bzw. hören ^^)


      Hier mal die beiden ersten Folgen, die erste könnt ihr bereits ab dem 5. Oktober beziehen: (größere Cover kommen beizeiten)



      Nr. 1: Marmortod

      Larry Brent-Hörbuch nach dem gleichnamigen Roman von Christian Montillon, nach Motiven von Dan Shocker. Larry Brent steht vor der größten
      Enthüllung seines Lebens. David Gallun, alias X-RAY 1, konfrontiert seinen besten Agenten mit einem Mordfall aus der Vergangenheit. Jener
      Zeit, als die PSA-Abteilung gegründet wurde. Alles begann mit der Ermordung einer jungen Frau, die sich kurze Zeit nach Ihrem Tod in eine
      lebende Marmorstatue verwandelte. Was daraufhin geschah, ist bis heute von höchster Bedeutung. In der Zentrale der PSA öffnet sich eine Tür,
      die bisher verschlossen war...

      Inszinierte Lesung mit den Originalsprechern der Hörspiele aus den 1980er Jahren.
      Erzähler - Wolfgang Rüter, Larry Brent - Rainer Schmitt, Ivan Kunaritschew - Henry König, X-Ray 1 - Rüdiger Schulzki.

      3-er CD-Box, Laufzeit ca. 150
      Minuten. Erscheint 5.10.2012





      Nr. 2: Gargoyle

      Larry Brent-Hörbuch nach dem gleichnamigen Roman von Susanne Wilhelm, nach Motiven von Dan Shocker. Grauenhafte Nachrichten für die PSA aus Frankreich: Kinder werden von fliegenden Kreaturen aus Wohnhäusern geraubt. Larry Brent macht sich mit Iwan Kunaritschew auf den Weg nach Europa. Dort stoßen sie auf Monsterjäger, die ähnliche Ziele wie die beiden PSA-Agenten verfolgen. Inszinierte Lesung mit den Originalsprechern der Hörspiele aus den 1980er Jahren. Erzähler - Wolfgang Rüter, Larry Brent - Rainer Schmitt, Ivan Kunaritschew - Henry König, X-Ray 1 - Rüdiger Schulzki. 3-er CD-Box, Laufzeit ca. 150 Minuten. In Vorbereitung.

      :wegweiser: Quelle, mehr Infos & VORBESTELLEN: romantruhe.de :wegweiser2:


      Hier mal die entsprechenden Romancovers, da diese ein wenig größer zur Verfügung stehen:



      Quelle: amazon.de & bilderundworte.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und, wie findet ihr das??

      Die größten Kritikpunkte werden vermutlich die Machart "inszenierte Lesung" sowie die Tatsache sein, dass es sich nicht um Dan-Shocker-Stories, sondern um solche von jüngeren Autoren handelt, oder?

      Mir ist das nicht so wichtig, ich freue mich am meisten über Wolfgang Rüter, hätte echt nicht gedacht, dass DAS nochmal wahr wird!! :applaus:

      Das Cover-Layout finde ich schon mal super.... ich LIEBE schwarze Rahmen, hehe :hähä: Bin schon sehr auf Hörproben gespannt (so denn welche erscheinen vor dem 5.10., das ist ja eh schon bald!)


      Und? Gekauft? Freu freu? Oder eher nicht so?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach menno! Wo ich das grad bei Facebook gelesen hab, dachte ich, dass es neue Hörspiele geben soll. Schade! Hörbücher finde ich richtig doof und deswegen ist das leider nix für mich.
      Aber schön, wenn du dich freust, dot. :biggrin:
    • Aber aber, Sasei, wie können es denn Hörbücher sein, wenn mindestens 4 Sprecher mitwirken? :)

      Ich hoffe bei "inszenierte Lesung" auf mehrere Sprecher (ist ja bereits bestätigt), Musik und auch Geräusche - mal sehen, ob das so sein wird. Vielleicht möchte Romantruhe ja auch bewusst das Wort "Hörspiel" umgehen? So von wegen Konkurenzgeschichten und so? Ist allerdings nur eine Vermutung.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Falls es in der Art von Captain Future ist, würde ich es kaufen. Damit könnte ich leben, auch wenn ich reine Hörspiele bevorzuge. Ich hoffe allerdings, daß es auch noch eine Sprecherin geben wird, denn wenn ich eines nicht leiden kann, ist es, wenn Männer Frauen nachmachen (umgekehrt natürlich auch). Das ist ein Grund dafür, daß ich auch mit Lesungen nicht viel anfangen kann. Es sei denn, es ist so wie bei den DSA-Hörbüchern vom Horchposten, wo man meistens einen männlichen und einen weiblichen Sprecher genommen hat.
    • Ich freue mich und werde auch kaufen, aber ich frage mich ob man uns hier nicht eine zweite Hörspielserie unter der Bezeichnung inszenierte Lesung unterjubeln möchte. Wäre dies nicht ein wenig unfair gegenüber dem Besitzer der Rechte für Larry Brent Hörspiele, nämlich R&B?
    • Naja...unterjubeln.... ist kein so schönes Wort, finde ich :green:

      Selbst WENN es eine zweite HSP-Serie ist: ich finde das im ersten Moment nicht "unfair" oder dergleichen - man weiß ja eben auch nicht, was bei den Rechtevergaben besprochen wurde etc.

      Selbst wenn es HSP sind, scheint doch schon der große Unterschied darin zu bestehen, dass die r&b die Shocker-Originale vertont, während die Romantruhe neuere Stories von Nachfolgeautoren vertont - von daher kommen sie sich doch nicht in die Quere, und der Fan hat (mit etwas Glück) doppelt so viel Larry - dit find ick ersma juut :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So weit ich Simeon richtig verstanden habe, dann liegen die Rechte für Hörspiele ausschließlich bei R&B. Auf die Rechte für LB-Hörbücher hat Simeon bewusst verzichtet. Erinnert ein wenig an Captain Future wo man auch nicht über die Rechte der Hörspiele verfügt und daher ein Hörbuch mit verschiedenen Sprechern anbietet. Wo ist nun die Grenze zwischen Hörspiel und Hörbuch zu ziehen?
    • @*dot*:

      Das ist ja der Hammer, die Originalsprecher + Wolfgang Rüter !!!! SUPERGEIL !!!! :laola: :party:
      Mann, dot... Du hast echt seherische Fähigkeiten! Unglaublich! ^^
      Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Hörproben!
      Über neue Stories freu ich mich auch!
      Danke für die Infos! :freu2:
    • *dot* schrieb:

      Aber aber, Sasei, wie können es denn Hörbücher sein, wenn mindestens 4 Sprecher mitwirken? :)

      Ich hoffe bei "inszenierte Lesung" auf mehrere Sprecher (ist ja bereits bestätigt), Musik und auch Geräusche - mal sehen, ob das so sein wird. Vielleicht möchte Romantruhe ja auch bewusst das Wort "Hörspiel" umgehen? So von wegen Konkurenzgeschichten und so? Ist allerdings nur eine Vermutung.


      Naja, inszenierte Lesung hört sich so an, als ob es vorgelesen wird. Sonst wäre es ja keine Lesung.;)
      Mag ja sein, dass die Rollen verteilt sind, aber gelesen bleibt es trotzdem. Von daher ist es nix für mich. :(
      Aber vielleicht irre ich mich ja und es ist alles ganz anders.
      Glaub mir *dot*, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es neue Larrys mit den alten Sprechern geben würde.
      Von der neuen Serie von R&B bin ich ja nicht ganz so begeistert. Sie sind ok, aber bei weitem nicht so gut, wie die alte Serie. Aber vielleicht wird es ja noch besser. Ich warte die nächste Folge nochmal ab.
    • Für mich eindeutig Romantruhe! Der Blitzverlag hat die Lizenzen für die neuen Romane, nicht die von Dan Shocker. Da hat man sich wohl zusammen getan um auf den Zug aufzuspringen, den die R&B Company in gang gesetzt hat.

      Ich bin mal gespannt was seitens des Lizenzgebers passiert, wenn sich die angebliche „inszenierte Lesung“ als Hörspiel entpuppt. Dann wird es mit Sicherheit eine Ansage geben und das zu Recht. Zwei Hörspielserien von Larry Brent braucht wirklich niemand... :( und das würde auch heftig nach hinten losgehen!
    • @Sasai: Dark Mysteries werden auch unter Inszenierter Lesung geführt und sind eindeutig mehr Hörspiel als Hörbuch, von daher besteht hier auch noch Hoffnung dass es was für dich sein könnte :zwinker:

      *dot* schrieb:

      Selbst wenn es HSP sind, scheint doch schon der große Unterschied darin zu bestehen, dass die r&b die Shocker-Originale vertont, während die Romantruhe neuere Stories von Nachfolgeautoren vertont - von daher kommen sie sich doch nicht in die Quere, und der Fan hat (mit etwas Glück) doppelt so viel Larry
      So ähnlich sehe ich es auch, wer mit dem einen Stil oder den Stories nichts anfangen kann, für den ist der Andere vielleicht was.
      Mal sehen was Romantruhe draus macht.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Selbst wenn es acht Sprecher wären -- die Tatsache, dass man sich die Lesungsrechte geholt hat, setzt zwingend voraus, dass der Erzähler den Hintergrund erklärt, statt dass es Musik und Geräusche tun. Deswegen wird das nie ein Hörspiel sein können, selbst wenn man das wollte.

      pmartin schrieb:

      Der Blitzverlag hat die Lizenzen für die neuen Romane, nicht die von Dan Shocker. Da hat man sich wohl zusammen getan um auf den Zug aufzuspringen, den die R&B Company in gang gesetzt hat.

      Ist da wirklich ein Zug unterwegs?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich hab wirklich keine Ahnung, ab wann eine Hörspielserie als Hit gilt inzwischen. Wird das mit CDs, Downloads oder der Kombination mit illegalen Downloads berechnet?

      Sind es 1.000 oder 10.000 CDs in den ersten drei Monaten, die man für die Definition braucht, oder macht das jeder für sich und mit seinen Herstellungskosten aus?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Tolkien schrieb:

      Falls es in der Art von Captain Future ist, würde ich es kaufen. Damit könnte ich leben, auch wenn ich reine Hörspiele bevorzuge. Ich hoffe allerdings, daß es auch noch eine Sprecherin geben wird, denn wenn ich eines nicht leiden kann, ist es, wenn Männer Frauen nachmachen (umgekehrt natürlich auch). Das ist ein Grund dafür, daß ich auch mit Lesungen nicht viel anfangen kann. Es sei denn, es ist so wie bei den DSA-Hörbüchern vom Horchposten, wo man meistens einen männlichen und einen weiblichen Sprecher genommen hat.

      Bin genau deiner Meinung ! :smile:

      HBs würden mich nicht interfestinieren und würde ich rechts liegen lassen - aber im Stil von CF sind es ja quasi HSP - da bin ich dann mit dabei ... warte aber erstmal ab, was manch einer sagt, der sich das sofort kauft und bewertet ...... etwas abschreckend ist fm doch die Länge - je Folge 3 Cds
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()