Meister der Angst 1 - 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meister der Angst 1 - 4

      Neue Horror-Hörspielserie in Sicht:


      amazon.de


      :!: Hörprobe :!: (randomhouse.de / Player starten)


      Hörspiel nach Motiven der „königlichen Verschwörung”

      London,1888:
      Nachdem Inspector Abberline sich dem Elend des verhassten
      East-Ends bereits entkommen sah, ziehen ihn grausame Ritualmorde wieder
      dorthin zurück: Die Spuren führen bis ins Königshaus …

      Neubearbeitung, die den Ripper-Fall akribisch aufarbeitet und mit einem spannenden Verschwörungsplot versieht.



      amazon.de


      :!: Hörprobe :!: (randomhouse.de / Player starten)


      Hörspiel nach Robert Louis Stevenson

      London, 1888:
      Der ehrgeizige Dr. Jekyll experimentiert mit verbotenen Substanzen und
      verwandelt sich in die bösartige Ausgabe seiner selbst: Mr. Hyde.
      Plötzlich wird London von bestialischen Mordfällen heimgesucht ...

      Neubearbeitung des Stoffes, die den Weg Hydes mit den Ripper-Morden kreuzen lässt.

      VÖ: 19. November 2012


      Quelle: randomhouse.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sehr schöne Covers, gefallen mir ausgesprochen gut :]

      Dass diese doch sehr bekannten Fälle sich streifen, gefällt mir auch gut - bin also gespannt.

      Weitere Infos, Cast etc. bei Verfügbarkeit.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für die Info :smile:



      Beim überfliegen dachte ich : "och nö, neeä - nicht schon wieder Altes neu aufgebacken und die gefühlt 1000e Version von Ripper und Hyde !"

      ...... aber dann, die beiden Ergänzungssätze haben mich doch neugierig gemacht .........

      ..... und die Cover sind auch mal schön anders, haben bei mir jedoch einen HB-flair - was ich in diesem Fall nicht übel finde :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:


      Beim überfliegen dachte ich : "och nö, neeä - nicht schon wieder Altes neu aufgebacken und die gefühlt 1000e Version von Ripper und Hyde !"

      Genau das dachte ich auch, so nach dem Motto: Bräuchte ich jetzt nicht wirklich! ;)
      Und ob eine Verknüpfung beider Stoffe da so was Tolles, Neues entstehen lässt? :gruebel: :schulter:
      Die Cover sind allerdings wirklich gut, sehen aus wie alte Kino-Plakate. :thumbup:
    • Meister der Angst - Jack the Ripper
      Über den Autor

      „Jack the Ripper” (dt. „Jack, der Aufschlitzer”) war ein
      Serienmörder, der in der Zeit von August bis November 1888 mutmaßlich
      fünf Prostituierte ermordete. Der Fall war von durchschlagender
      Bedeutung u.a. für die Sensationspresse. Der wahre Täter konnte nie
      gefasst werden.

      Sprecher:
      Mit Frank Glaubrecht, Helmut Krauss, Gordon Piedesack, Katja Brügger, Kerstin Draeger, Annelie Krügel u.a.


      Meister der Angst - Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

      Über den Autor
      Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte
      zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch
      aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er
      studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene
      Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883
      mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit
      unheimlichen Geschichten in der Nachfolge E. A. Poes. Seine Einkünfte
      erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach
      einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf
      Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.

      Robert Louis Stevensons (1850-1894) „Jekyll und Hyde” war bereits bei dessen
      Erscheinen im Jahr 1886 ein durchschlagender Erfolg. Obwohl Stevenson
      nur 44 Jahre alt wurde, hinterließ er ein umfangreiches Werk und schuf
      mit „Die Schatzinsel” einen weiteren Weltklassiker.

      Sprecher:
      Mit Andreas Fröhlich, Frank Glaubrecht, Peter Weis, Wolf Frass, Klaus Dittmann, Patrick Bach u.a.

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die beiden HSP sind ja nun erhältlich :!:

      Bei mir wird's leider noch etwas dauern, bis ich sie bestellen kann.... hat sie schon jemand und kann berichten?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe sie nun gehört und....ich finde sie ganz grossartig. Eine wirklich schöne Ripper-Variante, die hauptsächlich aus der Sicht der Huren erzählt wird. Wirklich sehr gute Sprecher. In Teil 2 ist Andreas Fröhlich in der Rolle des Jeckyll und des Hyde zuhören. Sein Hyde erinnert erst ein wenig an Gollum (was auf der Hand liegt), was mich erst ein wenig gestört hat, aber auch diese Geschichte ist wirklich sehr gut. Mehrere Figuren spielen in beiden Hörspielen mit, wie z.b eine der Huren und natürlich Frank Glaubrecht als Inspector und noch weitere. Schön gemacht, ich bin begeistert.
    • Ich fands doch etwas enttäuschend. Nachdem meine Erwartungen recht hoch waren, wurden sie leider nur teilweise erfüllt. Es sind durchaus top produzierte HSP, aber aus der Idee die bekannten Klassiker zu innovatieren ist nicht wirklich was geworden - da hätte man mehr draus machen können. Am besten fand ich noch Folge 1 - Jekyll/Hyde, die ist noch sehr gut gelungen und auch Andreas Fröhlich macht seine Sache hervorragend. Hingegen die Folge 2 - Der Ripper lässt schwer zu wünschen übrig. Vllt. lag es auch nur ein meiner Verfassung und ich werde sie denitv nochmal hören, aber selbst wenn sie dann besser werden, was durchaus sein kann, das was ich erwartet habe wirds wohl nicht werden.

      Dennoch erhoffe ich mir weitere Folgen der Reihe.



      Hat noch wer gehört und möchte seine meinung preis geben ? :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • :!: ..... dies ist ein freundlich und nett gemeinter Hinweis :

      auch wenn es keine Nummerierungen gibt, die ISBNs was anderes sagen, etc. , ....

      laut Inhalt
      Spoiler anzeigen
      Uhr, uhrmachender Polizist, bestimmten Personen, Ereignisreihenfolge, etc.


      ergibt es sich, dass die Reihenfolge umgekehrt ist und

      dass der Grüne Hyde Folge 1 und der Rote Ripper Folge 2 ist.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Habe die Hörspiele zwar bisher nicht, aber die Story von Dr Jekyll spielt doch zeitlich ohnehin vor dem Ripper, oder?
      (Gut, das kann autor natürlich bei einer fiktionale Geschichte so handhaben wie er will... =) )
      Danke für den Tipp, Nexus, denn sollten wir uns die beiden Folgen noch holen, ist es natürlich bisschen ungeschickt, die in der falschen Reihenfolge zu hören. :zustimm:
    • Nur zur Info - folgende Antwort wurde von Media-Bühne gegeben:

      Zu Deiner Frage: Der Verlauf der Ereignisse legt in der Tat »Jekyll« als ersten Titel nahe, wenn man die chronologische Lesart im Kontext einer Serie anwendet.

      Angesichts der Tatsache, dass der moderne Zuhörer jedoch mittlerweile mit den Prinzipien zeitlich (vor-)versetzter Sequels vertraut ist, befanden wir eine Nummerierung für weniger wichtig; Die Parallelität der Ereignisse sorgt ja dafür, dass sich diese im Chronologischen erklären oder eben auch im Gegenchronologischen »nacherklären« können. - Es geht also beides. Und unabhängig voneinander sogar auch noch.

      Klingende Grüße,
      Deine Mediabühne


      :winke: