Meister der Angst 1 - 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ohja, Meister Der Angst war damals zur VÖ tatsächlich ne sehr feine Sache. Viele Jahre her, dass ich die zum letzten Mal gehört habe.
      Das brauchte sich keineswegs vor dem Gruselkabinett verstecken. Schade zwar, dass es nicht weiterging, aber vermutlich war der Markt durch das Gruselkabinett in dem Bereich schon zu gut besetzt.
    • hsp3 schrieb:

      Ohja, Meister Der Angst war damals zur VÖ tatsächlich ne sehr feine Sache. Viele Jahre her, dass ich die zum letzten Mal gehört habe.
      Das brauchte sich keineswegs vor dem Gruselkabinett verstecken.

      Wow, das ist ja dann wirklich Königsklasse, wenn ich da die besten Folgen als Maßstab nehme.

      Mensch, wie konnte diese Reihe nur so völlig an mir vorbeigehen?!

      Vielleicht sollte man die Macher jetzt, da viele der Ansicht sind, dass das Gruselkabinett ein wenig schwächelt, dazu animieren, die Folgen noch einmal neu zu veröffentlichen und dann die Reihe fortzusetzen... :)

      Aber mal zu DL und Spotify. Ich hab da ja keine Ahnung von, aber wie groß wäre denn der Aufwand, die Hörspiele als DL oder via Spotify wieder zugänglich zu machen? Kennt sich damit jemamd aus?

      Wobei mir gerade einfällt, dass dabei ja auch die Rechtefrage entscheidend ist. Unter Umständen können die Macher diese offensichtlich lohnenswerte Reihe ja gar nicht einfach wieder zugänglich machen.
    • @Hardenberg Sorry, daß ich diesen Thread jetzt entere, aber kennst Du auch die Nachtmahr-Hörspiele? Die gingen auch in diese Richtung. Es gab leider auch nur drei Folgen, aber jede hatte Gimmicks dabei wie einen kleinen Stadtplan von London oder eine auf alt getrimmte Zeichnung.
    • Hui, die guten "Nachtmahr" Hörspiele. Ja, die waren auch nett.
      Habe gerade mal geschaut und mich gewundert dass ich hier im Forum kaum was dazu finde.
      Da ich mal einen kleinen Bericht dazu geschrieben hatte, kopieren ich den mal rein...

      Bitteschön, jetzt auch hier zu finden: hoergruselspiele.de/index.php?thread/32029-nachtmahr/
    • Hardenberg schrieb:

      hsp3 schrieb:

      Ohja, Meister Der Angst war damals zur VÖ tatsächlich ne sehr feine Sache. Viele Jahre her, dass ich die zum letzten Mal gehört habe.
      Das brauchte sich keineswegs vor dem Gruselkabinett verstecken.
      (...)

      Aber mal zu DL und Spotify. Ich hab da ja keine Ahnung von, aber wie groß wäre denn der Aufwand, die Hörspiele als DL oder via Spotify wieder zugänglich zu machen? Kennt sich damit jemamd aus?

      Wobei mir gerade einfällt, dass dabei ja auch die Rechtefrage entscheidend ist. Unter Umständen können die Macher diese offensichtlich lohnenswerte Reihe ja gar nicht einfach wieder zugänglich machen.

      Dazu hab ich ja schon vor ein paar Tagen etwas in diesen Thread gepostet: Für Streaming und Downloads bräuchten die Macher einen neuen Vertriebsdeal. Und das dürfte sich schlicht nicht lohnen für nur vier Hörspiele.

      Darüber hinaus noch die Rechtefrage. Wie es bei der Reihe ist, ist vermutlich nicht öffentlich bekannt.
    • @Sheriff Cody Ja, dann ist das wohl nichts. Es sei denn, etwa Lübbe Audio, mit denen die MedieBühne die Krieg der Welten-Vertonung umgesetzt hat, würde da eventuell unterstützend zur Seite stehen. Auf jeden Fall schade, dass so ein paar Hörspiele quasi auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

      @Tolkien Danke für den Hinweis. Die Reihe kenne ich auch noch gar nicht. Ich habe aber mal hier dazu etwas geschrieben. ^^
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Es sei denn, etwa Lübbe Audio, mit denen die MedieBühne die Krieg der Welten-Vertonung umgesetzt hat, würde da eventuell unterstützend zur Seite stehen.
      Dazu müsste Lübbe Audio diese aber erst bei Randhom House lizensieren. ;)
      Logisch. :)

      Gab es denn hier auch schon fortgeschrittene Planungen für weitere Folgen und vielleicht sogar schon Titel?
      Weiß da jemand etwas drüber?
    • So-ho, den Ripper und Jekyll & Hyde habe ich heute gebraucht bekommen, immerhin. Die anderen beiden Folgen sind schlicht nicht mehr auffindbar.
      Aber ich freue mich schon drauf. Insbesondere auf Jekyll & Hyde bin ich gespannt. Da mochte ich vor allem die Titania-Version nie so besonders.
      Mal sehen, was die MediaBühne aus dem Stoff gemacht hat. :)
    • Hardenberg schrieb:

      So-ho, den Ripper und Jekyll & Hyde habe ich heute gebraucht bekommen, immerhin. Die anderen beiden Folgen sind schlicht nicht mehr auffindbar.
      Aber ich freue mich schon drauf. Insbesondere auf Jekyll & Hyde bin ich gespannt. Da mochte ich vor allem die Titania-Version nie so besonders.
      Mal sehen, was die MediaBühne aus dem Stoff gemacht hat. :)
      Bin mal gespannt, was du dazu schreiben wirst. Bitte gerne detailliert und ausführlich ;)
    • Also heute habe ich die Jekyll & Hyde CD gehört.

      Was soll ich sagen? Ich bin geflasht. Ich liebe Jekyll & Hyde in allen Varianten, egal ob Buch, Film oder auch Musical. Aber dieses Hörspiel war nochmal ein Highlight für mich. Die Sprecher sind aber auch der Hammer.

      Dr. Jekyll & Mr. Hyde war mein erstes Buch, welches ich auf Englisch gelesen habe, darum habe ich vielleicht so eine Bindung zu dem Thema.
      :moin2:

      Immer lächeln und winken
    • @hsp3

      Das mache ich ausgesprochen gern, wenn ich dazu komme. Leider bin ich gerade wieder zeitlich knapp, der Urlaub ist halt vorbei, insofern schaue ich mal, wann ich dazu komme. Ich habe aber schon mal flüchtig reingehört, und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. :]
    • Habe gestern Der Elefantenmensch gehört. :sera:

      Teilweise recht schwere Kost, dazu auch noch eine tragische Geschichte. Und doch ganz großes Kino.
      Ein großartiges Hörspiel.
      Sehr gefreut habe ich mich über Michael Lott, den ich hier zum ersten Mal in einer anderen Rolle als Mark Brandis gehört habe.
      Dazu viele weitere tolle Sprecher und eine wunderbare Musik.

      Doch, das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.