Meister der Angst 1 - 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, Jeckyll & Hyde gehört. Hui! So etwas Gutes hatte ich nicht erwartet! Schon die schöne Eingangs-(und Schluss-)musik lässt auf ein toll produziertes Hörspiel schließen und die Sprecher sind wirklich ganz klasse. Andreas Fröhlich in der doppelten Hauptrolle ist großartig...mal der charmante Jeckyll, dann Gollum-Hyde. ;) Inhaltlich recht philosophisch, was ich für diese abgegraste allseits bekannte Geschichte sehr gelungen finde. Die einzige Irritation hatte ich, als der Inspector zu sprechen anfing - da dachte ich, mein Player sei versehentlich zu Sinclair gesprungen... =)
      Die Überschneidung mit dem Ripper finde ich auch in Ordnung, kam mir nicht deplatziert vor.
      Doch, ich bin auch ganz angetan von dem Hörspiel! :thumbsup:

      Misch interessiert welche Stories es sein würden. :]
      Dorian Gray würde sich anbieten. :] An den musste ich beim Hören von Jeckyll des öfteren denken.
    • So, Jack the Ripper habe ich mir auch zu Gemüte geführt. Obwohl ich Blut & Splatter ja sehr mag, ist mir dieses Hörspiel insgesamt schon etwas zu...grob, wobei die Darstellung der Prostituiertenszene sicherlich wesentlich treffender ist als das verklärte Mary Kelly-Bild, das man z.B. aus From Hell kennt. Es ist nicht so, dass es ein völlig blutrünstiges Hörspiel geworden ist, aber in manchen Dingen schon sehr explizit. Da hat mir Jeckyll & Hyde besser gefallen. Nichtsdestotrotz eine interessante Reihe und wenn' s da mehr zu hören gibt...nur her damit! :]
    • Laut einer Ankündigung im Zauberspiegel ist mit den Folgen 3 und 4 im Oktober 2013 zu rechnen.

      Die Titel:

      3. Der Elefantenmensch

      4. Der Mord in der Rue Morgue

      Die viel beachtete Hörspielreihe "Meister der Angst", die im Herbst 2012 mit "Jack the
      Ripper" und "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" beste Kritiken einheimsen konnte,wird fortgesetzt. Random House ließ laut "Der Hörspieler"
      durchblicken, dass im Oktober 2013 zwei neue Folgen erscheinen. Als Titel wurden "Der Elefantenmensch", nach einer wahren Begebenheit, und
      "Der Mord in der Rue Morgue" nach Edgar A. Poe angekündigt. Mehr ist aber noch nicht bekannt.
      Die Reihe "Meister der Angst" ist bereits für den OHRKANUS nominiert.
      Quelle: Zauberspiegel
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wahrscheinlich ist ein anderer VÖ-Zyklus auf Grund von Kosten und Zeit gar nicht möglich. Von daher schließe ich mich NEXUS an und freue mich dass es weiter geht. Ich bin mir sicher, dass bei entsprechenden Verkaufszahlen auch die Abstände zwischen den VÖs kleiner werden :]
    • Hm, ich finde jetzt beide Varianten der 4 nicht so dolle, weil keine davon wirklich zum Inhalt passt.
      Oder ob das auf dem neuen Cover Dupin sein soll? :gruebel: Der wirkt nur irgendwie so diabolisch. =)
      Der Elefantenmensch sieht dagegen :thumbup: aus.
      Erscheinen sollen die neuen "Meister" am 08.10.
      Random House
    • Oh wie originell, da hat man einfach mal nen Screenshot (Elefantenmensch) und ein VHS Cover(Murder at the Rue Morgue, mit Bela Lugosi) als Vorlage genommen. :wirr2: :thumbdown:

      1.bp.blogspot.com/-zCQEuxUsYVo…84Kz8RAM90/s1600/John.jpg


      0.tqn.com/d/movies/1/0/b/q/Y/murders-rue-morgue.jpg


      Das "alte" Cover von der Rue stammte übrigens von diesem Filmplakat:
      4.bp.blogspot.com/-Yi4AN7Y5m20…0classic%252520poster.jpg


      Scheint als hätte der Coverzeichner keine eigenen Ideen. Ich würde den feuern.


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: Ach ja

    • Heheh. =)

      Also auf "Elefantenmensch" bin ich ja mal gespannt, da kenne ich noch keine Vertonung. Aber von "Der Mord in der Rue Morgue" habe ich bestimmt schon 3 Versionen, mal gucken. Auf jeden Fall bin ich durch Syls Rezis neugierig geworden und werde mal ein Ohr riskieren.
    • Bis dato fand ich Cover 3 noch richtig super. Aber jetzt...immer diese Gruselexperten. :biggrin:
      Ja, so ging es mir gestern Abend auch, bis MoAs die Originale geliefert hat. :whistling:
      Den "Mord in der Rue Morgue" habe ich in der, wie ich finde, sehr authentischen Version von Maritim (2004), mit Frank Glaubrecht und Volker Brandt als Worthington und Dupin.
      Und bei der E.A.Poe-Serie gab es den Fall dann ja auch nochmal - ganz zu schweigen davon, dass ich ihn bereits im Englischunterricht als Lektüre lesen musste. =)
    • Folge 3 Der Elefantenmensch und Folge 4 Der Doppelmord in der Rue Morgue erscheinen am 8.Oktober 2013:



      Hörspiel nach wahren Begebenheiten

      Das viktorianische London: Der an einer seltenen, Körper- und Gesicht schwer entstellenden Krankheit leidende John Merrick wird dem Publikum auf Jahrmärkten präsentiert. Als er Zuflucht in einem Hospital findet, ist sein Leidensweg noch nicht vorbei ... Unter die Haut gehende Parabel gegen Vorurteile und für mehr Toleranz.

      Gesprochen von Hans-Jürgen Wolf, Helmut Krauss, Frank Glaubrecht u.a.

      1 CD bzw. DL, Laufzeit: 1h 10

      mehr Info bei Random House Audio




      Hörspiel nach Edgar Allan Poe

      Paris, ausgehendes 19. Jahrhundert. Der Tatort zweier Frauenmorde gibt der Polizei Rätsel auf: Wie kam der Täter in das von innen verriegelte Zimmer und wieder hinaus? Die Ermittlungen treiben C. Auguste Dupin in seine eigene, düstere Vergangenheit und in ein Netz von Intrigen ... Cleveres Katz- und Mausspiel vom Altmeister des Horrors.

      Gesprochen von Till Hagen, Joachim Tennstedt u.a.

      1 CD bzw. DL, Laufzeit: 1h 10

      mehr Info bei Random House Audio