Gruselkabinett Folgen 72 bis 77

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett Folgen 72 bis 77

      News auf der Titania-Website:




      Erscheint im März 2013!

      Eigentlich hatte Markheim an jenem dunklen Dezembertag nur ein
      Weihnachtsgeschenk für seine Verlobte kaufen wollen, doch der
      unerwartete Blick in einen Spiegel im Laden des alten
      Antiquitätenhändlers ließ ihn mit ungeahnten Folgen seine dunkle Seite
      erkennen...





      Erscheint im März 2013!

      Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung
      auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er
      dort von merkwürdigen Vorkommnissen in einem stillgelegten Bergwerk
      wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde ehedem der
      nur in dieser Gegend vorkommende Fluorit ‚Blue John’ abgebaut, bis die
      Miene aus gutem Grund aufgegeben wurde...





      Erscheint im April 2013!

      In einer ländlich gelegenen Kirche befinden sich die prunkvollen
      Grabstellen zweier grausamer und bösartiger Ritter. Die Einheimischen
      fürchten die mit lebensgroßen Marmorstatuen versehenen Sarkophage und
      meiden das Gotteshaus. Dies weckt die Neugier eines jungen Paars von
      außerhalb. Sie ahnen nicht, dass sie mit dem Feuer spielen...





      Erscheint im April 2013!

      Ein junger Arzt, der sich gerade in einem Vorort Londons
      niedergelassen hat, wird auf seinem Nachhauseritt auf ein gerade
      bezogenes, einsam gelegenes Landhaus aufmerksam. Es lässt ihn die Frage
      nicht mehr los, weshalb die neuen Besitzer sämtliche Fensterscheiben von
      innen weiß gestrichen haben...





      Erscheint im Mai 2013!

      An der Küste Cornwalls gibt es so manche am Meer gelegenen Höhlen,
      in denen sich ein Schlund im Boden auftut, der mit dem Meer verbunden
      ist. Die drei Freunde Sarah, Abel und Eric lieben es, zum Teufelsloch zu
      gehen und dort zu lauschen, wenn in der Tiefe die Flut zu gurgeln
      beginnt. Nie hätten sie gedacht, dass sie an diesem Spielplatz ihrer
      Kindheit einmal das Schicksal ereilen würde...





      Erscheint im Mai 2013!

      Steve Clarney, ein unerschrockener, verwegener amerikanischer
      Schatzjäger, durchforstet mit seinem Diener Yar Ali bereits seit langem
      den afrikanischen Kontinent, um endlich eines sagenumwobenen Juwels
      habhaft zu werden: des größten Rubins der Welt, bekannt als „Das Feuer
      von Asshurbanipal“. Doch wo befindet sich bloß die im Necronomicon
      erwähnte vergessene Stadt Asshurbanipal, die übersetzt „Stadt der
      Teufel“ heißt?


      Sprecherinfos gibt es bei Verfügbarkeit :)

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für die Info :smile:

      ich muß sagen, der "neue" Künstler hats drauf !!! - Da hat Titania wirklich einen hervorragenden Griff getätigt :thumbsup:

      ... solche Bilder sind es immer wo mir noch mehr bewußt wird wie grottig die Würzbilder und Bilder von manch anderen sind ...... :thumbdown:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Sehr weise, @Deodato: :thumbsup: .... ich lese doch in meinen eigenen Infobeiträgen später kaum noch.... ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, habe mich durch Markheim gequält...meine Güte, das HSP hat mir gar nicht gefallen. :( Echte Handlung gibt es nicht, dafür einen tiefen und recht monotonen Einblick in den Kopf eines Irren, alles sehr philosophisch getrimmt und das hehre Ende unterlegt mit Kirchenmusik...nee danke, nichts gegen Hörspiele mit Tiefgang, aber hierfür konnte mich auch ein exzellent sprechender Helmut Zierl (Markheim) nicht begeistern. :schulter: Hoffentlich ist der Stollen besser...

      Es gibt aber sicher auch andere Meinungen zu dem Hörspiel...oder? :piks:
    • Tatütataaaa ich habe mir mal so ein Napster Abo geholt. Da ist doch sagenhafter Weise diese Serie auch mit dabei. Ich kaufe mir die Gruselkabinett folgen aber eh, weiß ich schon vorher. Wie dem auch sei, da höre ich heute mal rein. Ich hoffe ich habe Zeit mal die Eindrücke zu schildern :buerowinke:
    • Hmm, mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Für die Zeit eine sehr ungewöhnliche Story. Wer hat sich damals schon gewagt einen Blick in die Psyche eines Mörders zu werfen?

      @Sylphida:
      ...alles sehr philosophisch getrimmt und das hehre Ende unterlegt mit Kirchenmusik..

      Natürlich muss man das im damaligen Kontext sehen. Die guten Leutchen waren ja größtenteils etwas einfacher gestrickt und da musste man auf jeden Fall das Gute siegen lassen.
      Die Kirchenmusik gehört zur Geschichte, genau wie der Knabengesang. Für unsere Zeit sicher gewöhnungsbedürftig, aber für mich eine geniale Umsetzung dieses Storyelements.


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Habe "Markheim" mittlerweile gehört und muss sagen, dass das Hörspiel mal wieder einfach super produziert ist. :thumbup:
      Sprecher, Sounds, Auswahl der Musik - Klasse!
      Über den Inhalt kann man geteilter Meinung sein, einfach weil halt wirklich, was nun reine Action ;) angeht, nicht sonderlich viel passiert.
      Aber Markheims "Heimsuchung", wie es MoAs ziemlich treffend nennt, fand ich beklemmend dargestellt, und mich hat das Ganze überhaupt nicht gelangweilt bzw. musste ich mich nicht quälen, mir die Folge bis zum Ende anzuhören. :schulter:
      Sie wäre jetzt andererseits aber auch keine, die ich zu meinen TOP10 rechnen würde, ist aber von der Grundidee her gut.
      Hat mich ein bisschen an "Die Spinne" erinnert, viel reiner Sprech-Anteil bei nur wenigen Charakteren.
      Aber die Vielfalt und Mischung der Gruselkabinett-Themen macht ja auch irgendwie den Reiz dieser Reihe aus.
      Die nächste darf jetzt allerdings trotzdem wieder ein bisschen weniger Moral-Diskurs ;) und dafür etwas mehr Gewicht auf der Handlung haben. =)
      Grmbl...und ich wäre dankbar, wenn mich "Once in Royal David's City" nicht mehr als Ohrwurm verfolgen würde. :wirr2:
    • Schöne Rezi, MoAs, :danke: !

      Ja, es hat mich auch an die Spinne erinnert, Agatha. :]
      Vielleicht ist es eine Stimmungsfrage und meine Laune steht eben im Moment mehr nach ...Abenteuer :pirat1: - erfreulich ist auf jeden Fall die Abwechslung beim GK, da ist eben jedes neue Hörspiel ein Überraschungsei. ^^
    • So! Ihr habt mich mit dem Blue-John-Stollen jetzt so angefixt, dass ich mir das Hörspiel selbst zu Ostern bestellt habe. :winke: Soll aber erst am 3. April kommen.Ich hoffe, der Osterhase schnallt sich noch den Turbo unter und liefert es bis Samstag ...

      Ich bin schon sehr gespannt.

      Gruß,
      Linda
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • @MonsterAsyl:

      Ich danke ebenfalls, MoAs :prost: .... pack dat Ding doch zusammen mit nem Cover in den Rezi-Bereich, wäre ja schade drum, wenn es hier etwas "untergeht" :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: