Loreley - Eine unheimliche Geistergeschichte (von Kai Meyer - Oktober 2012) HÖRPROBE online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Loreley - Eine unheimliche Geistergeschichte (von Kai Meyer - Oktober 2012) HÖRPROBE online!




      :!: Hörprobe :!:

      : Oktober 2012
      Medien: 4 CDs
      Laufzeit: ca. 300 Minuten


      Inhalt
      Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in
      die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der
      magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen. Nur Ailis kann die Gefahr noch abwenden. Ihr Weg führt sie in das
      rätselhafte Reich des Spielmannszaubers ...


      Sprecher
      Gertie Honeck, Anna Julia Kapfelsperger, Shandra Schadt, Lilli Martha König, Johannes Steck, Andreas Schmidt, Andreas Grothusen, Sebastian Schulz, Wolfram Mucha, Thomas Petruo, Kirstin Hesse, Uli Krohm, Karlheinz Tafel, Jörg von Liebenfelß, Michael Wiesner, Christian Gaul, Thomas Nicolai u. v. m.


      Weitere Infos

      Neu im Oktober: "Loreley"

      Am 5. Oktober 2012 wird es unheimlich bei Zaubermond Audio: Mit „Loreley“ erscheint bereits das dritte Hörspiel nach einem Roman von Kai Meyer („Arkadien Erwacht“, „Die Alchimistin“). Marco Göllner („Goldagengården“, „Dorian Hunter“) erweckt mit renommierten Schauspielern das Mittelalter-Epos als Geistergeschichte für die Ohren zum Leben:

      Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen. Nur Ailis kann die Gefahr noch abwenden. Ihr Weg führt sie in das rätselhafte Reich des Spielmannszaubers ...

      Nicht am Rhein, sondern an der Spree präsentiert Zaubermond Audio das neue Hörspiel „Loreley“: Am 2. Oktober 2012 feiern Sprechern, Regisseur, Produzent und Publikum gemeinsam die Premiere in Berlin. Während Musiker Ralf Kleemann die Zuhörer mit der barocken Harfe ins Mittelalter entführt, sprechen Marco Göllner, Kai Meyer und die Schauspieler Anna Julia Kapfelsperger, Andreas Schmidt und Gertie Honeck über die Entstehung des Hörspiels – vom Lachen im Studio über den Angstschweiß in der Sprecherkabine bis hin zum nervenaufreibenden Endspurt der Produktion. Nach der Veranstaltung können die Gäste nicht nur mit den Beteiligten plaudern, sondern sich auch das neue Hörspiel signieren lassen, exklusiv und bevor es im Handel erscheint.

      Karten sind für 9,- entweder telefonisch (0 40 / 79 01 21 81) oder online unter zaubermond.tickets.de erhältlich. Das Hörspiel kann bereits hier im Shop vorbestellt werden.

      Ein Hinweis für Facebook-Nutzer: Auf facebook.com/zaubermond wird es in den nächsten Wochen regelmäßig Infos zu "Loreley" geben. Einfach mal reinschauen!
      Quelle: zaubermond.de


      „Loreley“, ein unheimliches Hörspiel von Zaubermond Audio, feiert in Berlin Premiere. Regisseur Marco Göllner und Autor Kai Meyer führen durch den Abend, stellen exklusiv erste Ausschnitte vor und schildern mit den Sprechern die Entstehung des Geister-Epos.

      Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen ...

      Nicht am Rhein, sondern an der Spree präsentiert Zaubermond Audio die Premiere des neuen Hörspiels „Loreley“: nach einem Roman von Bestsellerautor Kai Meyer, inszeniert von Marco Göllner, wird die alte deutsche Sage neu erzählt – als unheimliche Geistergeschichte.

      Am 2. Oktober 2012 feiert das Publikum gemeinsam mit Produzent, Sprechern und Regisseur die Premiere in Berlin. Wenige Tage vor der Veröffentlichung werden die Gäste exklusiv die Höhepunkte des sechsstündigen Epos erleben: verführerische Gesänge, grausame Kämpfe und große Freundschaften. Während Ralf Kleemann das Publikum mit der barocken Harfe ins Mittelalter entführt, sprechen Regisseur Marco Göllner, Autor Kai Meyer und die Schauspieler Anna Julia Kapfelsperger, Andreas Schmidt und Gerti Honeck über die Entstehung des Hörspiels – vom Lachen im Studio über den Angstschweiß in der Sprecherkabine bis hin zum nervenaufreibenden Endspurt der Produktion. Dabei darf das Publikum jedes noch so kleine Detail über die Arbeit hinter den Kulissen aus ihnen herauskitzeln. Nach der Veranstaltung können die Gäste nicht nur mit Sprechern, Regisseur und Autor plaudern, sondern sich auch das neue Hörspiel signieren lassen, bevor es im Handel erscheint.

      kai-meyer.com
      zaubermond.de

      Ab dem 25. August: Gewinnt Tickets auf facebook.com/zaubermond
      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ich hab da auch voll bock drauf, nach der winterprinzessin und geisterseher sind die erwartungen aber schon recht hoch und ich hoffe das es hält was es verspricht.
      das sind hörspiele nach meinem geschmack.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Holla! =) Hahah ich hab erst gedacht "mmm Loreley wasn das, son Hippie-Kram..." Und dann beim runterscrollen aber göttlich erschreckt! Fieses Kind! Meyer finde ich wirklich sehr, sehr gut. Bis jetzt hatte ich noch nichts von ihm erwischt, das mir nicht gefällt. Wird auf jeden Fall geholt!
    • Hier der 1. Teaser

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yUZJv0iRAI4&feature=player_embedded[/quote]

      Marco Göllner erzählt in mehrern Teilen wie aus dem Buch die Hörspiel-CD wird... OK, er versucht es...<p><br>

      Teil 1 - Vom Buch zum Skript

      [Youtube]http://www.hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=12770[/Youtue]

      youtube.com/watch?v=HO2jstHhxmA&feature=player_embedded[Youtube]

      Teil 2 - Musik und Gesang<p><br>

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EQsxs-1cuI4[/Youtube]
    • Marco Göllner erzählt in mehrern Teilen wie aus dem Buch die Hörspiel-CD wird... OK, er versucht es...

      Teil 1 - Vom Buch zum Skript

      [Youtube]http://www.hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=12770[/Youtue]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Teil 2 - Musik und Gesang

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EQsxs-1cuI4[/Youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Aus dem aktuellen Zaubermond-Newsletter:


      Liebe Zaubermond-Leserinnen und Leser, liebe Hörerinnen und Hörer,

      nach langer Zeit wieder ein Newsletter aus dem Hause Zaubermond - mit folgenden Themen:

      PREMIERE VON "LORELEY"!

      Am Dienstag, den 2. Oktober, um 20:00 Uhr ist es so weit: In der Alten Kantine
      der Kulturbrauerei in Berlin feiern Sprecher, Regisseur, Produzent und Publikum
      gemeinsam die Premiere. Während Musiker Ralf Kleemann die Zuhörer mit der barocken
      Harfe ins Mittelalter entführt, sprechen Marco Göllner, Kai Meyer und die Schauspieler
      Andreas Schmidt und Gertie Honeck über die Entstehung des Hörspiels � vom Lachen
      im Studio über den Angstschweiß in der Sprecherkabine bis hin zum nervenaufreibenden
      Endspurt der Produktion. Nach der Veranstaltung können die Gäste nicht nur mit den
      Beteiligten plaudern, sondern sich auch das neue Hörspiel signieren lassen,
      exklusiv und bevor es im Handel erscheint. Und die beste Nachricht: Der Eintrittspreis
      in Höhe von 9,- wird zu 100% auf den CD-Kauf angerechnet, d. h. Besucher erhalten
      die signierte 4-CD-Edelausgabe von Loreley im Digipack für 20,- statt 29,-.

      Kommen lohnt sich also! Karten gibt es online unter zaubermond.tickets.de.
      Das Hörspiel kann bereits im Shop auf zaubermond.de vorbestellt werden.

      Ein Hinweis für Facebook-Nutzer: Auf facebook.com/zaubermond gibt es bereits
      zahlreiche Infos zu Loreley. Einfach mal reinschauen!


      Nice! :daumenhoch2:
      Leider zu weit weg...
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wie unpassend sowas an der Spree zu machen. Das Rheinland wäre ja wohl der Veranstaltungsort der Wahl für dieses Hörspiel gewesen.
      Der Loreley-Felsen gehört zwar nicht mehr wirklich zu DEM Rheinland, aber stimmt schon, das sollte am Rhein besser aufgehoben sein als an der Spree. Ich kann mich nicht erinnern, dass es da auch einen L-Felsen gibt ..... :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die ersten zwei CDs hab ich jetzt auch gehört...
      Ich find sie super!
      Sprecher und Erzähler sind gut gewählt und Musik und Geräuschkulisse erzeugen eine schöne Stimmung. Es ist genau das richtige Hörspiel für dunkle, kalte Winterabende...
      Und wer die Burgen "Katz" und "Maus" kennt freut sich gleich nochmal. :biggrin:
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!