Gruselserie - 2 - Die Plantage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselserie - 2 - Die Plantage



      : 30 November 2012

      :!: Hörprobe :!: (Player ganz unten starten)

      Inhaltsangabe:
      Eigentlich hatte es für die kleine Reisegruppe ein entspannter Kurzurlaub auf einer alten zu einem Hotel umfunktionierten Plantage werden sollen. Doch bereits bei ihrer Ankunft häufen sich die Anzeichen, dass mit dem Hotel etwas nicht zu stimmen scheint. Weder scheint es Personal zu geben noch ist der Verwalter, ein zwielichtiger älterer Herr namens Brock bereit, ihnen über die seltsamen Vorgänge auf der Plantage Rede und Antwort zu stehen.
      Als dann auch noch ein Mitglied der Reisegruppe unter merkwürigen Umständen spurlos verschwindet, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Kurz darauf belagert eine Horde Untoter das alte Plantagen-Hotel und den Touristen bleibt kaum noch Zeit, wenn sie dieser Falle lebend entkommen wollen...

      Sprecher
      Erzähler...............................Ernst Meincke
      Busfahrer.........................Tayfun Bademsoy
      Frederik.................................Uve Teschner
      Frau Haas..............................Judith Brandt
      Herr Haas.................................Lutz Riedel
      Herr Klein.......................Joachim Tennstedt
      Brock.....................................Peter Gröger
      Tobias................................Oliver Rohrbeck[/b]

      Mehr Infos unter studio-hoersturz.de

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ Thomas Birker

      Ist keine kopie von IdZ.
      Der Ablauf und die Art wie Zombies hier agieren, ist ehr ein klassischer Ursprung (kein Splatter oder so). Außerdem ist das Ganze HS in der Welt des H. P. Lovecraft angesiedelt. Wobei das nicht für uneingeweihte sofort ersichtlich ist und ein kennen der Welt beim HS nicht vorausgesetzt wird.
      Insgesamt wurde der Fokus darauf gelegt, eine "Kriminalgeschichte" mit Gruselelementen zu versehen.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mankotaleph ()

    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Mir klingt das nach einer reinen Kopie von "Insel der Zombies" und im Gegensatz zu Cover 1, sieht dieses hier echt grausig aus.


      Und da sind wir wieder bei der Sache, ob Hörspielproduzenten sich in Foren einbringen sollten. ;)
      Ich finde es problematisch so eine Aussage über ein Produkt eines "Konkurrenten" zu machen. Das wirkt immer ein bisschen merkwürdig. Also jetzt nicht falsch verstehen, aber diese Aussage kann jemand auch in den falschen Hals bekommen.
      Nichtsdestotrotz teile ich deine Meinung.
      Ich persönlich finde das Cover auch nicht so gut wie das erste. Und wegen der Story...Naja, ist halt ne Zombiegeschichte. Da ist auch schon alles dagewesen und ein paar Überschneidungen finde ich persönlich nicht so schlimm.
      Ich freu mich trotzdem auf die Folge und lass mich mal "überraschen". ^^
    • @ *dot*

      Der Mythos wird aber nicht ausdrücklich erwähnt. Jeder der sich dort aber auskennt, wird an einer bestimmten stelle "hören" das er sich in der Lovecarft Welt befindet. Es werden aber die Gesetze dieser Welt benutzt, was aber den "Nichtkennern" keine Probleme bereiten wird!

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Mankotaleph schrieb:


      @ Thomas Birker

      Ist keine kopie von IdZ.
      Der Ablauf und die Art wie Zombies hier agieren, ist ehr ein klassischer Ursprung (kein Splatter oder so). Außerdem ist das Ganze HS in der Welt des H. P. Lovecraft angesiedelt. Wobei das nicht für uneingeweihte sofort ersichtlich ist und ein kennen der Welt beim HS nicht vorausgesetzt wird.
      Insgesamt wurde der Fokus darauf gelegt, eine "Kriminalgeschichte" mit Gruselelementen zu versehen.

      LG

      Ui, da bin ich jetzt aber mal gepannt wie das wird. :zustimm:
    • @Mankotaleph:

      :danke: für die Auskunft - als großer Bewunderer von H.P.Lovecraft's Werk freue ich mich auch über Andeutungen bzw. Anspielungen auf seine Mythos-Geschichten :] Diese Folge wird sich also in meine "Lovecraft & Inspirationen"-Sammlung einreihen :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tolkien schrieb:

      Das Cover finde ich auch nicht so schön, aber auf die Folge freue ich mich trotzdem.
      Dem schließe ich mich mal an.
      Cover is nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich liebe schließlich Twilight Mysteries 1 :herz1: - trotz der blutunterlaufenen Augen vorne drauf! =)
      Und der Plantagen- Zombie hier hat wahrscheinlich genauso ein schlimmes Bindehautproblem. :biggrin:
      Ansonsten immer her mit der Voodoo-Thematik! :zombie4:
    • Ich mag bisher auch das Cover der ersten Folge lieber als das der zweiten....aber es geht schon klar :]

      Dafür sieht Folge 4 wieder toll aus, finde ich (mal ganz davon abgesehen, dass es sich scheinbar um das Pendant zu meiner Lieblingsfolge Draculas Insel handelt ^^) :


      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schön, dass Meinungen auseinander gehen dürfen. Mir gefällt das Cover zur Plantage besser, als zur ersten Folge. Ich stehe einfach auf große böse Augen am Horizont. :thumbsup:
      Besonders cool finde ich jedoch das Cover zu Vergessen im Eis. Der Mensch im Arktis-Parker mit Scheinwerferaugen sieht richtig schön gruselig aus. Das Cover zu vierten Folge mag
      ich ebenfalls, einfach stimmungsvoll umgesetzt.

      Hoffentlich wird der Inhalt genauso gut. Aber das ständige Niedermachen der Serie in anderen Foren ist ja nicht mehr zum aushalten. Man möge doch bitte erstmal die Veröffentlichung abwarten.
    • Aber das ständige Niedermachen der Serie in anderen Foren ist ja nicht mehr zum aushalten.


      Wo soll das sein? Im Talk und hier steht man dem Projekt doch recht positiv und optimistisch gegenüber.
    • Markus G. schrieb:

      Aber das ständige Niedermachen der Serie in anderen Foren ist ja nicht mehr zum aushalten.
      Wo soll das sein? Im Talk und hier steht man dem Projekt doch recht positiv und optimistisch gegenüber.

      Bleibt zu überlegen welche Foren es überhaupt noch gibt :

      die einzigen, die mir jetzt einfielen, die ironisch, sarkastisch und niedermachend sind, wären jetzt ggf. ES-Forum und die FREUNDE :gruebel:




      Sebo schrieb:


      Mir gefällt das Cover zur Plantage besser, als zur ersten Folge. Ich stehe einfach auf große böse Augen am Horizont.

      Das Cover zu vierten Folge mag ich ebenfalls

      Das Cover zur ersten Folge hat auch große Augen ....... :smile:

      Beim 4. Cover finde ich würde der rosane Rahmen besser passen als das Grün - das Grün hebt sich zwar besser ab, dafür beißt es sich aber mit dem Bild ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in irgendeinem Forum ein [...]"ständige(s) Niedermachen der Serie"[...] gab. :denk:
      Nun gut, ich klappere auch nicht alle HSP-Seiten täglich ab, aber die relevanten ;) doch meistens schon.
      @NEXUS: stimmt, rosa würde zu dem blauen Teil unten besser passen, aber sich dann doch wieder mit den roten Augen beißen bzw. fielen die nicht mehr so markant auf wie gegenüber einem grünen Rahmen. :gruebel:
      Naja, und die Farb-Reihenfolge wäre halt auch unterbrochen.
      Man hätte höchstens noch neongelb dazunehmen können... :biggrin: