Haben wir alle einen Doppelgänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haben wir alle einen Doppelgänger?

      Menschen, die uns mehr oder weniger ähnlich sehen, gibt es viele. Aber die Existenz einer exakten Kopie des eigenen "Ich" scheint so gut wie unmöglich.
      Und doch sind schon überraschend viele Menschen ihrem Doppelgänger begegnet. Ein unheimliches Phänomen.

      -Habt ihr einen Doppelgänger, jemand der euch zum verwechseln ähnlich sieht?

      -Wie ist diese Phänomen überhaupt zu erklären? Eine Laune der Natur? Oder Zufall?
      Ich hatte mal ne Klassenkameradin, und erst Jahre später eine Freundin, die ihr zum verwechseln ähnlich sah.

      Ebenso ein Freund von mir. Erst nach seinem Ableben sollte ich seinen Doppelgänger kennen lernen, jemand der im exakt in Größe und Aussehen ähnlich war (bis auf die Stimme).

      Ist euch mal was der gleichen passiert, dass ihr mit jemanden verwechselt wurdet, oder eurem Alter-Ego gegenüber gestanden seid?

      Angeblich haben mir auch schon mal Leute gesagt, es gäbe 2-3 Personen, welche mir gleich sehen würden. Ich habe diese Personen aber niemals gesehen, oder keine Ähnlichkeit fest stellen können.

      Verwechselt hab ich auch schon jemand, wobei ich schwören könnte, dieser Mensch hatte einen Doppelgänger.




      BilderQuelle: a-static.musicload-shop.de/
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Habe ich mit 19 Jahren auch erlebt. Freunde kamen zu mir und sagten: „Mensch, wir wussten gar nicht das du in Berlin bei einem Konzert warst“. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: „War ich auch nicht!“. „Ach nee“, kam es dann locker rüber. „Dann schau doch mal…“

      Videokassette rein und ich traute meinen Augen nicht. Vor mir lief eine Aufzeichnung von einem Konzert, wurde auf irgendeinem Sender übertragen…ich weiß nicht mehr um welchen Sender es sich handelte und um welche Gruppe, aber ich hatte mich selbst gesehen. Das klingt jetzt vielleicht unglaublich, aber diese Person war mir wie aus dem Gesicht geschnitten und auch vom Körperbau nahezu identisch. Viele Jahre später in der Innenstadt tippte mir jemand auf die Schulter und sagte: „Mike, du hier in Hamburg?“ Wir standen nur einen Meter auseinander und mein Gegenüber hatte dennoch keinen Zweifel daran, dass ich Mike bin. Erst als ich anfing zu sprechen kam ihn das komisch vor. Wir sprachen noch eine Weile miteinander und Jens, so hieß er, sagte mir: „Ich war mir ganz sicher, dass du Mike bist! Ich hätte alles darauf verwettet!“

      Eine wahre Geschichte…!
    • @Evil: Du solltest deinen Nick in EsoEvil ändern. Bei den Themen die du in letzter Zeit so erstellst. :klimper:


      Gibt ein nettes Buch zu dem Thema "Wir sind aufs Hexen ganz versessen" bzw. in der Neuauflage "Neun Leben für den Zauberer" von Diana Wynne Jones.

      Mein Schwager hat nen Doppelgänger, der ihm wirklich frappierend ähnlich sieht (der arme Kerl). Lustigerweise gerade in der Stadt wo er selbst mal lebte und wo noch heute Mutter und Schwester von ihm wohnen.

      Ich selbst bin mir bislang noch nie selbst begegnet. Allerdings bin ich sozusagen mein eigener Doppelgänger. Ich bin lokal leider relativ "berühmt". Irgendwann hab ich, um Gespräche zu vermeiden, angefangen zu behaupten jemand anders zu sein. Aber ich wüsste schon wenn sie meinen würden. Mit dem würde ich häufiger verwechselt. Funktioniert halt bloss leider nur bei Leuten die mich nur aus der Distanz kennen und nichts von meiner Vorliebe für schwarze Klamotten wissen. Da wünscht man sich schon öfters Fähigkeiten wie Jaqen H'ghar.

      Wäre sicherlich lustig mal dem eigenen Doppelgänger zu begegnen. Vorallem die sonstigen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken. Ist er nur so gutaussende wie ich oder auch so intelligent und charakterstark wie meine Wenigkeit?
    • Mad: Geht das schon unter Esoterik über Doppelgänger zu reden? Na von mir aus...
      Das Buch "Wir sind aufs hexen ganz versessen" Und die "9 Leben des Zauberer" muß ich natürlich gleich haben! 8) Letzeres klingt aber wie ein Ron Kelly Roman. Eher was für R & B. :zwinker:

      Genau aber so einen Beitrag wie von Pmartin habe ich mir erhofft. Interessant. :zustimm: :daumenhoch:
      Vielleicht gab es ja noch weitere ähnliche Begegnungen der "doppelten Art".
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nö, eine direkte "fremde" Doppelgängerin ist mir noch nicht begegnet und auch nichts von berichtet worden.
      Dafür gab es bei mir schon häufiger familiäre Verwechslungen bzw. verblüffte Gesichter.
      Ich sehe wohl meiner Mutter ziemlich ähnlich. Sie hatte zwar kurze dunkle Haare und ich lange blonde, aber vom Gesicht, Größe und Körperbau sind wir uns sehr ähnlich.
      Als mein Vater 2008 seinen 70. Geburtstag im größeren Rahmen gefeiert hat, bin ich nach ca. 30 Jahren zum ersten Mal wieder einem Cousin von ihm begegnet, der mich zuletzt als Kind gesehen hat.
      Meine Mutter hatte er 1990 kurz vor ihrem (sehr frühen) Tod zuletzt gesehen. Er war wohl jahrelang heimlich in meine Mutter verknallt und hat immer sehr von ihr geschwärmt.
      Entsprechend hat ihn ihr Tod mit 42 Jahren erschüttert.
      Als ich nun mit meinen damals 38 Jahren vor ihm stand, wurde er blass und ihm klappte die Kinnlade runter.
      Er sah wirklich aus, als ob er ein Gespenst gesehen hätte und stammelte nur vor sich hin. Später entschuldigte er sich dafür und "gestand" mir seine Schwärmerei für meine Mutter und dass er einen Moment geglaubt habe, sie stände vor ihm.
      Ich selbst sehe diese Ähnlichkeit vor allem nach dem Haarewaschen im Spiegel, wenn ich ein Handtuch um den Kopf gewickelt habe und nur mein Gesicht zu sehen ist.
      Dann denke ich auch manchmal: "Hallo Mama!" :)
      Als Kind bin ich öfters alleine in dem Dorf unterwegs gewesen, in dem meine Mutter aufgewachsen ist. Da wurde ich auch mehrfach von mir fremden Personen angesprochen, ob ich die Tochter von der Liesel sei, ich würde genauso aussehen wie sie in dem Alter. =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Also mein Doppelgänger wohnt scheinabr nur 6 km weit weg von mir.Dennoch habe ich ihn noch nie gesehen.Ich ging zum einkaufen zum Netto,plötzlich spricht mich von der Seiter eine Frau an:
      Frau: "Wie geht es deinem Sohn?" Ich reagiere zuerst gar nicht.Dann fällt mir auf die meint ja tatsächlich mich.
      Ich: "Welcher Sohn?"
      Frau:" Na ich war doch im Krankenhaus neben deiner Frau gelegen,als sie entbunden hat."
      Ich:" Du verwechselst mich mit jemand."
      Und ich sage euch ich hatte echte Mühe der zu erklären,daß ich nciht der bin,für den sich mich hält.Die dachte ich verarsche sie.Lustigerweise habe ich dann noch festgestellt,daß wir uns tatsächlich auch kennen.Und zwar sind wir uns auf einer Hochzeit von einer Freundin begegnet.Aber der den sie gemeint hatte der war ich nicht.Und die war so überzeugt,daß cih derjenige war.

      Einem ehemaligen Freund von mir ist auch mal sowas seltsames passiert.Da hat ihn seine eigene Schwester die Meinung gegeigt weil er sie nicht von der anderen Straßenseite grüsste.Wie sich dann heraus stellte,konnte er es gar nicht gewesen sein.Weil er zu diesem Zeitpunkt ganz wo anders gewesen ist.
    • Es soll ja jemanden hier im Forum geben, der sagt, ich sehe aus wie die hier. :baseball: So was...
      Ich wurde zu MTV-Zeiten auch mit dieser Dame verglichen, wobei ich selbst auch hier keine Ähnlichkeit sehe.

      Im hiesigen Biomarkt wurde ich letztens von einer Verkäuferin angesprochen, ich sähe aus wie ihre Freundin oder doch zumindest wie ihre Schwester. Da ich die Freundin nicht kenne, kann ich' s nicht bestätigen.

      Wer mich noch woanders gesehen hat, bitte Bescheid sagen. :biggrin:
    • Evil schrieb:

      Mad: Geht das schon unter Esoterik über Doppelgänger zu reden? Na von mir aus...


      Eher im Hinblick auf die bisherigen Themen, die du in letzter Zeit so gestartet hast. Ausserdem solltest du das nicht als Beleidigung oder Kritik auffassen, sondern eher die Chancen erkennen. Aber ich nehme mal an, daß du die Bettelmönche aus Atlantis nie gehört hast. :D

      Evil schrieb:


      Das Buch "Wir sind aufs hexen ganz versessen" Und die "9 Leben des Zauberer" muß ich natürlich gleich haben! 8) Letzeres klingt aber wie ein Ron Kelly Roman. Eher was für R & B. :zwinker:


      Naja, ist ein englisches Kinderbuch. :zwinker:
    • Als ich mit meiner besten Freundin mal TV geschaut habe, schrie sie bei einer Szene plötzlich: "DAS - bist ja - DUUUUU!!!!!" und kugelte sich vor Lachen auf'm Boden ^^ - Sie behauptet das bis heute:



      Eine gewisse Ähnlichkeit, joa, meinetwegen :hrhr: ....aber mindestens Lyse und auch Lilli können hier beschwören, dass ich KEINESWEGS so dick bin!!!! Gell? Also büdde... =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, ich bin meiner Doppelgängerin bisher noch nicht begegnet, obwohl die sicher da draußen irgendwo rumläuft, seit 20 Jahren verheiratet ist, schätzungsweise 5 Kinder hat und auch ansonsten ein Leben führt, das sich von meinem total unterscheidet. =)
      Denn angeblich haben wir ja alle mindestens ein Ebenbild in der Welt, wer auch immer das so genau wissen will... :gruebel:
      Allerdings hatte ich als Teenager 'ne Brieffreundin aus Bayern, und als die mir dann mal ein Photo schickte, war ich damals echt baff, wie ähnlich sie mir darauf sah. :arg4:
      Hätte praktisch eins von mir sein können. :zustimm:
      Ansonsten gibt es nur Familienähnlichkeiten, und ich finde, ich komme immer mehr nach meiner Mutter, je älter ich werde. =)
      Aber sowas ist ja eigentlich nix Besonderes.
      @Sylphida: och, ich finde auch, es gibt echt Schlimmeres, als mit Frau Backer verglichen zu werden, auch wenn ich jetzt bei Deinem Anblick nicht an die gedacht habe. :zwinker:
    • *dot* schrieb:

      Als ich mit meiner besten Freundin mal TV geschaut habe, schrie sie bei einer Szene plötzlich: "DAS - bist ja - DUUUUU!!!!!" und kugelte sich vor Lachen auf'm Boden ^^ - Sie behauptet das bis heute:



      Eine gewisse Ähnlichkeit, joa, meinetwegen :hrhr: ....aber mindestens Lyse und auch Lilli können hier beschwören, dass ich KEINESWEGS so dick bin!!!! Gell? Also büdde... =)

      Also, ich kann bestätigen, dass dot wirklich nicht so gelb und so rund ist.
      Aber Frisur, Bart und Gesichtsausdruck passen wirklich zu 99 % =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Mir fällt gerade noch ein,ich war mal in eienr Disco und da hätte ich auch alles schwören können,daß derjenige an meinem Tisch stand ein ehemaliger Schulfreund von mir war.Ich sprach ihn dann an.Es stellte sich heraus daß dem nicht so war.Aber ich war mir so sicher,der sah dem sowas von ähnlich.
    • Ja, es gibt ja sooo viele Menschen. Da ist die Chance wohl relativ groß jemanden zu finden der einem ähnlich sieht.
      Hab mich selbst auch schonmal gesehen! ^^ Da lief doch tatsächlich einer rum der es gewagt hat auszusehen wie ich! Fand ich ganz faszinierend! :smile:
      Besonders häufig habe ich Leute gesehen die sehr große Ähnllichkeit mit meinem Kumpel haben. Auch seine Freundin scheint mehrere Doppelgängerinnen zu haben, die hab ich auch schon öfters auf der Straße verwechselt.
      Hab mich letztens auf der Straße gar nicht getraut zu grüßen, weil ich mir nicht sicher war das sie es ist, sie wars aber doch!
      Früher lief hier einer rum, der sah genau so aus wie mein Vater. Den hab ich sogar bei der Bank angesprochen: Na? Was machst Du denn hier?
      Der hat mich nur ganz blöd angeschaut! ^^
      Der sah echt 100 pro so aus!
    • Da fällt mir auch gerade noch was ein.Als ich früher im Verkauf arbeitete da war einer der sah unserem Oberboß zu verwechseln ähnlich.Und wenn wir den sahen wussten wir nie kommt jetzt der Oberboss oder ist es bloß sein Doppelgänger.Ein echt blödes Gefühl kann ich euch sagen.

      Und mein Neffe und meine Nichte sahen im TV bei MTV einen englischen Musiker.Und ich muss selber zugeben,daß ich erschrocken bin.Wenn ich es nicht besser gewusst hätte,hätte ich wirklich selber denken können,daß ich dieser Musiker bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurzelpurzel ()

    • @Sylphida:

      Ich war heute/gerade in Pforzheim und hab nen alten Bekannten getroffen. Als ich mit ihm redete, da trifft mich doch der Schlag!!! Nur wenige Meter vor mir, eine Frau mit ihrem Freund.... Gleiche Haare, gleiches Gesicht, Zähne ebenfalls.. nahezu alles 1:1.
      Und ich denk mir, das gibt's doch nicht! Warum ist Sylphida in Pforzheim? Warum hat sie mir denn nichts gesagt? Und warum grüßt sie mich nicht, erkennt sie mich denn nicht mehr???????

      Erst wenige Sekunden danach hab ich realisiert, dass es nur jemand war, der dir verteufelt ähnlich sah. Ich bin aber wirklich kurz erschrocken und verstand die Welt nicht mehr!

      Also Syl, deine Doppelgängerin ist irgendwo in Pforzheim anzutreffen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...