John Sinclair Sonderedition - 03 - Angst über London

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Sonderedition - 03 - Angst über London

      #

      Der Beginn dieses Themas => http://www.hoergruselspiele.de/index.php?page=Thread&threadID=8308
      ---------------------


      Vorab-Cover bei amazon.de


      Laut Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/37…iehorspiaudiobh steht die :

      SE 03 - ANGST ÜBER LONDON (das 1. Taschenbuch der Romanreihe) ... inkl. einer SOUNDTRACK-CD - Dark Symphonies

      in den Startlöschern und ist gelistet mit der

      VÖ : 28. Sept. 2012 - ohne Gewähr

      In dem HSP haben einige Musiker des Soundtracks eine Gastrolle ......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • genau genommen muss es heißen der soundtrack + höspiel.:) mit diversen winkelzügen versucht man nämlich über dir musik zu charten! eine se ist für mich ein mindestens 90 minütiges hörspiel.alles andere ist murks und verdient den namen zu keiner zeit. zumal spiellängen von über 70 minuten bei anderen labeln gängige praxis sind.
      FFM-ROCK.DE
    • Erstmal :danke: für die Infos, Nex :)

      Allerdings sind 2 der Infos nicht so ganz korrekt, glaube ich:

      Vorab-Cover bei amazon.de
      Ich denke nicht, dass dies ein Vorabcover, sondern das amtliche Cover dieser VÖ ist...es ist ja auch SO nicht bei amazon abgebildet, du hast eine von dir bearbeitete Version eingefügt ;) Ich reiche hier noch mal das unveränderte Cover nach:


      Quelle: amazon.de


      2. handelt es sich scheinbar NICHT um eine SE 3 (Special Edition), wenigstens wird dieser Ausdruck nicht gebraucht. Mir scheint es eher in erster Linie eine Musik-CD mit einem Bonus-Hörspiel zu sein. Hier mal der Begleittext, die Trackliste und die Autoren / Musiker / Bands:

      Seit fast 40 Jahren sorgt John-Sinclair für wohlige Schauer: Beim Lesen der Romanhefte und beim Hören der Hörspiele. Unter den Sinclair-Fans
      sind auch viele Bands und Musiker, die Hörspiele zum Beispiel auf langenFahrten im Tourbus hören oder die Hefte im Gepäck haben.

      So entstand die Idee, diese Musiker und John Sinclair in Einklang zu bringen: Eine Musik-Sammlung als Ehrung an den berühmten Geisterjäger – mit Songs, die
      größtenteils extra für das Album neu geschrieben wurden oder persönlichausgewählt wurden. Als ganz besonderes Schmankerl hat Autor Jason Dark
      einen Song getextet und selbst zum Mikro gegriffen… (Anm. von dot: auweiah, äh ich mein: hurraaah! :hrhr: )

      Aber das ist nicht alles, denn in dem Bonus-Hörspiel „Angst über London“, spielen
      eine ganze Reihe der beteiligten Musiker Gastrollen. Sei es Marianne Rosenberg als Stewardess beim Flugzeugabsturz oder Xavier Naidoo als Finanzhai.

      Das wirklich Besondere an „Dark Symphonies“ ist sicher auch, dass hier unterschiedlichste Musikrichtungen vereint sind, die
      sonst eher Parallelwelten darstellen. Aber wen wundert es, denn Parallelwelten gehören durchaus ins Fachgebiet von John Sinclair! Auch
      wenn man es zunächst nicht glauben mag, die einzelnen Songs existieren alle friedlich nebeneinander auf diesem Projekt-Album, das einem
      ordentlich das Gruseln lehren will…



      1. Haudegen - Haus aus Glas
      2. Tocotronic - Das Böse Buch
      3. Nena - Schmerzen
      4. CAIN - Save a Heart (When Jane and John depart)
      5. H - Blockx
      6. Söhne Mannheims - Kill all Psychopaths
      7. Betontod - Der Tod ist unterwegs
      8. Motorjesus - 100.000 Volt Survivor
      9. Kreator - Wolfchild
      10. CAIN - The Last Dance (The Vampire awakes)
      11. Andreas Dorau - Sind das wirklich Dämonen?
      12. Van der Heimlich - Die Brücke
      13. Meyer & Frederik - John Sinclair Theme
      14. Jason Dark - Der Vampir
      15. Alexander Veljanov - We can't turn back (NewCityMix)
      16. Marianne Rosenberg - Dämonen und Wunder (Asmodina Mix)
      17. Vince - Where is my World?
      18. Club der Vampire - Disco des Todes
      19. Deichkind - Die Fresse
      20. Xavier Naidoo - Einsam mit Euch



      :]

      Sry Nex, nicht dass ich dich verbessern wollte...aber Ordnung muss schon sein, hehe :hähä:

      :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für die Details hatte ich ja exttra den Link gesetzt - den darf man auch benutzen :D :]


      • SE 03 hatte ich geschrieben, da Angst über London schon vor viele Monaten als SE 03 angekündigt war
      • Ich habe das Cover überarbeitet, weil es mir und uns HSP-Fans eher um das HSP geht - und hier war mE der Titel kaum erkennbar
      • Wenn man es tatsächlich als Musik-CD + HSP verkauft, dann könnte es so bleiben - erhoffe mir dann aber mind. ein Wendecover fürs HSP
      • letztlich werden wir sehen was draus wird, wenn es veröffentlicht ist.






      Ich finde das nicht nett fon eusch so runtergeputzt zu werden - wo isch doch nur was ferkünden wolte :( - isch kann doch nix davür :( ;( :(





      :schock: :biggrin: :prost: :winke:





      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      Ich finde das nicht nett fon eusch so runtergeputzt zu werden - wo isch doch nur was ferkünden wolte :( - isch kann doch nix davür :( ;( :(

      1. Eusch? Aber Nex, du musst mich doch nicht im Pluralis Majestatis ansprechen....ein einfaches "du" / "von dir" reicht aus, hehe :hähä:

      2. Ei ja, für die Verkündung hab' ich mich doch auch freundlich bedankt :]

      3. Runtergeputzt? =) Na, runterputzen ist was anderes.... ich hab' lediglich das ORIGINAL-Cover gepostet, du kannst eben nicht einfach deine Cover-Kreationen hier als "Vorabcover bei amzon" posten, weil es nun mal eine Falschinfo ist! :green: - dann solltest du mindestens darauf hinweisen, dass es eine von dir bearbeitete Version ist :schulter:

      Alles gut, alles gut.... ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
      1. auch Bite hat mich kommentiert
      2. .
      3. wie isch schon mal schrieb, hatte ich den Link gesetzt, den man auch benutzen darf, kann und soll !!!!

      :winke3:

      Ich koiff das HSP eh nur wegen der Soundtrack :pue2:

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • aber nexus .....würde dich jemand jemand "runter putzen" würden wir dich selbstverständlich hinterher such ordentlich wieder abtrocknen ;)

      bin eh zwiegespalten was uns da erwartet weil mir da eindeutig zu viele amateure sprechen. mich hat schon immer darks gaszrollen gestümper genervt.
      FFM-ROCK.DE
    • Dann seh ich wie aus dem Ei gepellt auus, wenn ihr misch wieder abtrockned :aufgeregt:



      Naja, und zum HSP und zu Lübbe, fällt einem schon bald nix mehr ein - die haben ein richtiges Händchen für Fans :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Asmodina und Maddox wurden weggelassen und dafür gibt sich Destero die Ehre

      Ich werde Edition 2000 niemals verstehen. Erst kommt Döring und sagt "Nein, kein destero der ist unwichtig für die serie". Dann kommt ein Mr. ??? der entscheidet das Asmodina und Maddox in "Angst über london" nicht mit dabei sein soll. Hmm kan das sein das die beiden schon längst ihren löffel abgeben mussten im Asmodina 3teiler? Wird ja so wie so alles umgeschrieben :motz1: :kotz:
    • *dot* schrieb:

      2. handelt es sich scheinbar NICHT um eine SE 3 (Special Edition), wenigstens wird dieser Ausdruck nicht gebraucht. Mir scheint es eher in erster Linie eine Musik-CD mit einem Bonus-Hörspiel zu sein.
      @NEXUS:

      Damit alles schön seine Ordnung hat :klimper: Ja, es IST eine SE, du hattest Recht, ich hatte Unrecht ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: oki doki ^^

      :prost:





      @Gianni:

      vllt. ist die SE3 auch aktuell einzusiedeln. Asmodina und Maddox sind nicht mehr und Asmodis braucht jetzt neben Wikka noch eine Linke Hand, welche dann Destero wäre. Da ja ehe alles umgeschrieben wird, wär das ja möglich - dann spielt halt eben Destero JETZT eine Rolle und heiratet Morgana Layton, die dann WerwolfRoboter wirft und zusammen mit ihrem Groß-Onkel Cigam Dracula II vernichtet bevor Justin Cavallo Lady X tötet und den Würfel des Heils ansich nimmt, damit Magico, Vincent van Aackereen Assunga die Vampirwelt in die Hexenwelt umwandelt, um die magische Glenda in die Fänge des Schwarzblutvampirs zu treiben. Lilith ist die Tochter von Raniel und Selana Kyle und Belial entpuppt sich als Bruder Victor de Valois. Der eiserne Engel konvertiert zu den Großen Alten und kann dann mit seinem Zwillingsbruder aus den Stummen Göttern Singende Felsen zu machen. Der Spuk lockt Luzifer in sein Reich und verbannt ihn in die Bundeslade, Strigus verbündet sich mit Shimada und essen statt sushi geschnetzelte rote Fledermausvampire, während die Strigen versuchen Xorron zu durchlöschern, der sich aber rechtzeitig in Shao verwandeln kann und mit dem Fächer in die Kuschelkiste Susannoos fliehen kann ............

      :prost2:



      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Gianni : sowohl als auch :D .......... einerseits ironisch, andereseits wurde schon soviel umgeändert, dass das sooo unwhrscheinlich nicht ist.

      Ob Moro eines Tages noch das Horror-Taxi von NY fährt und dabei den Totenchor der Ghouls :D ..... das sind 3 meiner absoluten Wunschfolgen - isch meine, wenn schon zu einigen ausgelassenen Romanen zurückgesprungen wird, warum dann nicht zu den Mega-Romanen .....





      Du bist doch nicht Ich selbst !!!
      Ich bin doch nicht Du selber !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Ich muss gestehen das es mir wurscht ist welcher roman vertont wird oder nicht. Was regisseur nr. 1 gemacht war der hammer, aber nun...
      Was aus der hochgelobten Werwolf 2 teiler gewurden ist ist eine schande :cry: :heul: . Der Moro Roman wird sicherlich auch vertont, zusammen mit dem "lächenden henker". Willst du wetten? Ciao
    • Quelle: youtube


      ac2z4eB6Ffo

      DARK SYMPHONIES − A JOHN SINCLAIR Tribute

      20 Songs zu Ehren von JOHN SINCLAIR -- dem Meister der Geister

      Eine musikalische Hommage von Bands und Fans, die ihre Musik dem berühmten Geisterjäger gewidmet haben -- und dazu gibt es das brandneue Hörspiel ANGST ÜBER LONDON mit vielen Gastauftritten der beteiligten Musiker.
      Seit fast 40 Jahren sorgt John Sinclair für wohlige Schauer: Beim Lesen der Romanhefte und beim Hören der Hörspiele. Unter den Sinclair-Fans sind auch viele Bands und Musiker, die die Grusel-Hörspiele auf langen Fahrten im Tourbus hören oder die Hefte im Gepäck haben.

      So entstand die Idee, diese Musiker mit John Sinclair in Einklang zu bringen: Eine Musik-Sammlung als Ehrung des berühmten Geisterjägers -- mit Songs, die größtenteils extra für das Album geschrieben oder persönlich ausgewählt wurden. Auch Sinclair-Autor Jason Dark hat einen Song getextet und zum Mikro gegriffen...

      Und in der Hörspiel-Vertonung des allerersten Sinclair-Taschenbuchs „Angst über London" spielen eine ganze Reihe der beteiligten Musiker Gastrollen. Sei es Marianne Rosenberg als Stewardess beim Flugzeugabsturz oder Xavier Naidoo als Finanzhai.

      Wer also einen musikalischen Kampf „Gut gegen Böse" erwartet, wird auf „Dark Symphonies" mehr als fündig; wer sich auf eine wohlige Gänsehaut freut, dem sei „Angst über London" empfohlen. Welche nun die Gute und welche die böse CD des Albums ist, bleibt natürlich dem Geschmack jedes Einzelnen überlassen...

      01. Haudegen - Haus aus Glas
      02. Tocotronic - Das böse Buch
      03. Nena - Schmerzen
      04. Cain - Save a Heart (When Jane and John Depart)
      05. H-Blockx - Gazoline
      06. Söhne Mannheims - Kill all Psychopaths
      07. Betontod - Der Tod ist unterwegs
      08. Motorjesus - 100.000 Volt Survivor
      09. Kreator - Wolfchild
      10. Cain - The Last Dance
      11. Andreas Dorau - Sind das wirklich Dämonen
      12. Van der Heimlich - Die Brücke
      13. Meyer & Frederik - John Sinclair Theme
      14. Jason Dark - Der Vampir
      15. Alexander Veljanov - We can't turn back (NewCityMix)
      16. Marianne Rosenberg - Dämonen und Wunder (Asmodina-Mix)
      17. Vince - Where is my world?
      18. Club der Vampire - Disco des Todes
      19. Deichkind - Die Fresse
      20. Xavier Naidoo - Einsam mit Euch
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: