Lady Bedfort - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lady Bedfort - Der Thread





      Da es hier für diese so geile Serie leider keinen Thread gibt, mach ich hier mal einen auf.

      Da sie im Januar 2013 die Folgenzahl von Sherlock Holmes überholt und es dann auch nicht mehr lange dauert bis sie Van Dusen überholt hat und es sowieso genial ist, wenn man sich mit einer Serie so lange hält, verdient sie es tatsächlich einer der besten und beliebtesten Krimi-HSP-Serien zu sein !!!!!

      In jeder Reihe und Serien wechseln sich gute und weniger gute Folgen ab - das ist ganz normal, auch wenn es Leute gibt, die das nicht so sehen - aber LB weist mE die wenigsten Minuszahlen auf. Gerade die 40er Folgen sind top und seit 50 gibts keinen Hänger, ....

      was auch wieder die neuen 54 + 55 beweisen :
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • 54 + 55


      up.picr.de/11161676ej.jpg

      up.picr.de/11161677fs.jpg




      Die Folgen waren mal wieder klasse !!!!!

      die chinetzische Uhr war grandios bis zur Auflösung - das war dann eher ne Flaute. Bei so einer klassen Story, die total in die falsche Richtung lenkt - sonst wär es auch zu einfach - dann so ein maues Ende .... war da die Luft raus ? ?? - schade, aber dennoch sehr zu empfehlen !!!!

      der verlorene Tag war von vorne bis hinten gut - und schön auch wie Core in seine Schranken verwiesen wird und Gomery zeigt, dass er auch eher ein Miller, statt ein Core ist. Aber auch die Lady bekommt mal Tacheles - und die Vergangenheit von Miller ist nun bereinigt ....



      welche von den beiden besser ist kann ich gar nicht mal so sagen, da sie sehr unterschiedlich sind .... aber generell muß ich sowieso sagen, dass bei jetzt 55 Folgen im Verhältnis sehr wenige nicht so gut oder gar schlecht sind - da gibts andere Reihen, da gehts eher umgekehrt zu .... - somit ist der Titel ".... eine der belibtesten und besten Krimis" - oder s.ä. - sehr gerechtfertigt



      Nichts desto trotz wünsche ich mir weitere Folgen Amelie - und denke, dass man früher oder später auch noch was neues von ihr hören wird
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • leider gibt es wieder einmal einen Sprecherwechsel für die Lady : Die Neue Lady Bedfort - Stimme

      dafür kehrt MAX - Dennis Rohling - mit den neuen Folgen im Januar 2013 zurück in die Serie :aufgeregt: ... müsste dann die Folge 60 sein .....

      wer die Serie noch nicht kennt :

      es ist ähnlich wie Miss Marple und doch ganz anders - es gibt keinen direkten Roten Faden, nur bedingt - so macht man auch nix falsch, wenn man nicht unbedingt mit Folge 1 versucht/einsteigt und man kann sie auch kreuz und quer hören, aber mit 1 anfangen ist nie verkehrt und wenn man dann an die Roten Fädchen kommt, gibts kein durcheinand.

      Ich kan sie nur wärmstens jedem empfehlen, der ruhige Krimis ohne Action mag. :daumenhoch: :one: :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • :danke: im Namen aller Bedfort-Fans für den neuen Thread :) und frohes Diskutieren!!

      Meins ist die Serie leider nicht, habe mich damals an den ersten 5 oder 6 Folgen versucht.... Krimi-Muffel, was will man machen? :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Im Moment habe ich etwas die Lust an dieser Serie verloren. Anfangs fand ich sie ziemlich gut (obwohl ich ansonsten auch nicht der Krimi-Hörer bin), doch dann kam leider der erste Sprecherwechsel. Das war schon ziemlich einschneident und als dann die Sache mit Max noch dazu kam, verlor ich irgendwie die Lust weiterzuhören. Ich besitze zwar die Folgen bis zur 47, habe aber die letzten 10 davon wohl nicht mehr gehört. Wahrscheinlich ändert sich das ja irgendwann nochmal, nur im Moment mache ich erstmal eine Pause von der Lady.
    • Oh Tolkien , da hast du aber einiges verpasst - gerade die Folgen ab 40 sind noch besser als die Serie sowieso schon ist !!!! :]

      und wennn du sie eh hast, dann MUSST du sie quasi hören !!! :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hallo Nexus,
      erst jetzt mal Zeit um hier einen
      Kommentar zu schreiben. Dachte es würde schon einen Lady Bedfort Thread geben
      da die Serie sehr weitläufig von der Nummerierung ist? Na, falsch gedacht! Es
      stimmt die Folgen sind unterschiedlich einzustufen. Die beste und beliebteste Krimi
      Serie muß sie wohl sein sonst wäre LB schon längst eingestellt worden wie die
      übrigen Serien von Hörplanet
      . Vielleicht kann sie mal mit den Fragezeichen konkurrieren ?(
      Gut zu wissen, daß Dennis Rohling wieder mit macht. Welchen Part übernimmt er dieses
      Mal? Weißt du etwas darüber? Bis ich zur der Nummer 50 anlange wird es noch
      dauern, den soweit bin ich noch nicht. Ich konnte meine Hörspiele für 10 Euro
      bei Weltbild ergattern. Das gute daran ist, es sind immer drei Folgen in der Ausgabe.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Starlord schrieb:

      Dennis Rohling wieder mit macht. Welchen Part übernimmt er dieses
      Mal? Weißt du etwas darüber?


      wie ich oben schon geschreibt, wenn du gelest, was du nicht getutest, komt er als MAX wieder zuruck :smile:



      schön, dass du wieder mal was schreibst - würd auch langsam mal wieder zeit ! :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich schon gelesen aber denke Dennis Rohling nehmen anderen
      Namen und Rolle an.
      Ja, stimmt hatte eine längere Schreib/Funkstille oder meine
      Beiträge waren kurz gefaßt.
      Ich habe ein kleines Privatvergnügen das mir über alles geht und ich niemals sitzen lassen würde.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • ich binn auf jeden fall gespannt wie Max doch nicht tot war - laut den machern soll es sehr glaubwürdig und nachvollziehbar sein ...... naja, anders würds wohl auch ein debakel
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ach was, der musste abtauchen, weil ihm irgendeiner der zuvor mal überführten Gauner ans Leben wollte, der Typ is jetzt gefasst worden, Max' Zeugenschutz-Programm wird wieder aufgelöst - und hoppla! - er darf aus der Versenkung auftauchen. :biggrin:
      Sowas in der Art wird das garantiert, alles nur geträumt wäre zu billig, da traue ich den Machern ja doch bisschen mehr zu.
      Obwohl ich so einer Wiederbelebung ;) generell bisschen skeptisch gegenüberstehe, aber wenn es das ist, was angeblich total viele Fans heiß ersehnt haben, dann los. ;)
    • Naja, clevere Autoren/Macher schreiben eine Figur auch nicht komplett raus, sondern lassen für den Fall des Falles ein Hintertürchen offen -

      bei Tod/Tot ist das dann immer kompliziert - wenn auch eine Herausforderung, aber "unnötig" ...... nun gut - es ist wie es ist, man wird sehen/hören

      aber selbst wenn die Rückkehrfolge schlecht sein sollte, dafür ist dann Max zurück - der ein charakterer Pfeiler der Serie war/ist bzw. wieder sein wird - er gehört einfach dazu !
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich hab ja grad wieder damit begonnen mir die alle wieder hintereinander anzuhören ..... (- zum einen, weil ich wirklich Bock drauf habe, zum anderen, will ich meine Best of - Entscheidung nicht nach Erinnerung festlegen, sondern direkt .....)

      dabei fand ich eines was mir lustig aufgefallen ist : Folge 11

      (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß) : "überall nur Wald und seit wir hier sind, ist niemand hier vorbeigekommen ...." , paar sek vorher hört man aber ganz dicht/nah ein Auto vorbeifahren, ebenso kurz danach 2 weitere ........ - da wollte man "Wald-Strassen-Atmo schaffen, die aber nicht zum Text und Geschehen passt ........

      Aber dennoch, die Folge ist einer meiner absoluten Lieblinge
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Lady Bedfort: Die neuen Folgen 58 - 59

      Nr. 58 Die Schatten der Vergangenheit


      ecx.images-amazon.com/images/I/81nwruDb2LL._AA1500_.jpg
      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Über 20 Jahre hat Francis Gillick im Gefängnis gesessen - jetzt ist er nach
      Broughton zurückgekehrt. Hat er es auf die Beute aus dem Banküberfall
      abgesehen, die nie gefunden werden konnte? Oder will er sich an seiner
      ehemaligen Freundin rächen, die nach seiner Festnahme einen reichen
      Unternehmer geheiratet hatte? Eines steht jedenfalls fest: In Broughton
      hat noch so mancher eine Rechnung mit Gillick offen. Und so dauert es
      nicht lange, bis es den ersten Toten gibt...



      Die Sprecher und ihre Rollen:
      Lady Bedfort: Margot Rothweiler
      Tim Denham: Jürgen Kluckert
      Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
      Inspektor Gomery: Bodo Wolf
      Francis Gillick: Helmut Gauß
      Valerie Hastings: Anke Reitzenstein
      Lou Hastings: Reinhard Kuhnert
      Roger Metcalf: Harald Effenberg
      Nelly Metcalf: Iris Artajo



      Audio CD: 23. November 2012
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Hoerplanet (Alive)
      Preis: 9,99 Euro





      Nr.59 Die Rache der Druiden


      ecx.images-amazon.com/images/I/81-TAM9YzbL._AA1500_.jpg
      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Die Neueröffnung des Broughtoner Museums ist vor allem dem Kurator John Ryall zu verdanken.
      Umso schockierender ist es, dass er am Abend der Eröffnung tot aufgefunden wird - ausgerechnet
      im 'Saal der Druiden'. Schnell wird klar, dass der Ermordete die Gemüter gespalten hat: Einer
      Gruppe von Bewunderern standen auch jede Menge Feinde und Neider gegenüber. Lady Bedfort
      sticht bei ihren Nachforschungen in ein Wespennest und muss erkennen, dass gerade die
      wissenschaftlichen Kreise offenbar vor nichts zurückschrecken...



      Die Sprecher und ihre Rollen:
      Lady Bedfort: Margot Rothweiler
      Thomas Portman: Bert Franzke
      Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
      Inspektor Gomery: Bodo Wolf
      Joanne Harris: Sabine Jaeger
      Dr. James Raymond: Kaspar Eichel
      Emma Hartley: Victoria Sturm
      Henry Duncan: Reinhard Kuhnert
      Mike: Rainer Fritzsche



      Audio CD: 23. November 2012
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Hoerplanet (Alive)
      Preis: 9,99 Euro



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Lady Bedfort: Die neuen Folgen 60 – 61

      Nr.60 Die elf Geschworenen


      ecx.images-amazon.com/images/I/81TY5u03w3L._AA1500_.jpg
      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Lady Bedfortist völlig aus dem Häuschen, als sie der Crown Court in Exeter zur Geschworenen
      beruft. Andrew Clarkson soll den Spirituosenladen der Singhs überfallen und die Inhaberin
      kaltblütig ermordet haben. Die Faktenlage scheint eindeutig, nur Lady Bedforthat noch Zweifel
      an der Schuld des jungen Mannes. Als es ihr nicht gelingt, die anderen Geschworenen auf ihre
      Seite zu ziehen, wendet sie sich trotz aller Verbote an Inspektor Miller. Er soll auf eigene Faust
      ermitteln und verhindern, dass ein Unschuldiger für viele Jahre hinter Gitter muss…



      Die Sprecher und ihre Rollen:
      Lady Bedfort: Margot Rothweiler
      Thomas Portman: Bert Franzke
      Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
      und andere



      Audio CD: 25. Januar 2013
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Hoerplanet (Alive)





      Nr.61 Die dunklen Gewässer - Teil 1


      ecx.images-amazon.com/images/I/71urzvTdx3L._AA1500_.jpg
      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Aruba, Panama, Barbados… Das sind nur einige Ziele der Schiffsreise, die Lady Bedfort und Tim
      in einem Kreuzworträtselwettbewerb gewonnen haben. Mitten in der Karibik ist es jedoch mit der
      Urlaubsstimmung vorbei, als plötzlich der alte Mister Fairbanks über Bord geht. Allem Anschein
      nach freiwillig, doch es verdichten sich die Hinweise, dass jemand nachgeholfen haben könnte.
      Vielleicht der Juwelendieb, dem Lady Bedfort auf der Spur ist und mit dem sie eine gefährliche
      Begegnung auf dem Unterdeck hat? Und noch eine weitere Begegnung steht der alten Dame
      bevor - und nach der wird nichts mehr so sein wie zuvor…




      Die Sprecher und ihre Rollen:
      Lady Bedfort: Margot Rothweiler
      Thomas Portman: Bert Franzke
      Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
      und andere



      Audio CD: 25. Januar 2013
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Hoerplanet (Alive)



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Benutzer online 1

      1 Besucher