Lady Bedfort - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jetzt hatte ich Zeit die Folge 118 zuhören.

      Ist schon erstaunlich wie man lieb gewonnen Figuren vermisst hat als wären sie nie weg gewesen.

      Ist das ein richtiger Fall ?
      Da für hat es einige aspekte, die Figuren (wird nicht verraten) liebenswerter machen und man mit fiebert wie es weiter geht.
    • An Lady Bedfort habe ich bisher noch nie gehört, bestimmt eine Lücke meinerseits.

      Aber ich fange gerade erst mit Margaret Rutherford an.
      Kann man die Serien vergleich en von der Art her?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      An Lady Bedfort habe ich bisher noch nie gehört, bestimmt eine Lücke meinerseits.

      Aber ich fange gerade erst mit Margaret Rutherford an.
      Kann man die Serien vergleich en von der Art her?
      Margaret Rutherford habe ich noch ungehört bei mir rumstehen.

      Deshalb nur meine Meinung zu Lady Befort: Lady Befort löst im kleinen englischen Ort Broughton Kriminalfälle im Stil von Miss Marple.
      Unterstützt wird sie dabei von ihrem Butler Max. In vielen Folgen dabei sind auch Inspektor Miller (Santiago Ziesmer) und Inspektor Gomery (Bodo Wolff). Da geht es öfters richtig rund zwischen den Dreien.
      Insgesamt gibt es 100 Hörspielfolgen. Die Folgen danach sind Hörbücher, wenn ich mich nicht irre.
      Die meisten Folgen haben mir immer gut gefallen. Sie sind spannend und es gibt auch meistens eine ordentliche Portion Humor.
      Wenn du auf gut gemachte Kriminalgeschichten stehst, dann kannst du ruhig mal reinhören - vielleicht gefällt dir die Serie ja auch.
    • @Smeralda

      Lady Bedfort ist um Längen besser als Margaret Rutherford!
      Ist nicht wie Tag und Nacht wenn mann einzelne Folgen hört, aber wenn man von 1 - 100 hört ist Bedfort unglaublich.
      So wie 4 Staffeln einer Serie, die sich von Staffel zu Staffel steigert.
      Die Figuren machen Entwicklungen durch und die Fälle sind sehr abwechslungsreich.
      Wirklich ganz großartig und die beste Krimiserie, die ich je gehört habe. Besser als alle Holmes Serien aufgrund der alternden Figuren.
      Sehr gute Sprecher und auch tolle Musik.
    • Marco schrieb:

      Lady Bedfort ist um Längen besser als Margaret Rutherford!
      Es ist natürlich dein gutes Recht die Serien zu vergleichen und im Grunde besitzen sie ja auch das gleiche Grundgerüst. Aber eine (bisher) 22 Folgen Serie mit einer 100 Folgen Serie zu vergleichen ist schwierig. Gerade weil Lady Bedford in ihren Anfängen alles andere als Charakterentwicklung hatte, sondern nur positiv den Status Quo eingehalten hat. :D Gegen Ende wird LB natürlich mehr übergreifend in der Hintergrundhandlung, aber die Charaktere selbst, machen auch keinen enormen Sprung. Im Grunde verfallen sie immer in alte Muster. :kumpel: Was ich nicht als unangenehm empfunden habe. Am Ende ist es doch toll, dass für jeden etwas dabei ist oder man sogar an allen Hörspielen Spaß haben kann. :winke4:
    • Danke für eure Meinungen bezüglich Vergleich Rutherford / Bedfort :hutheb:
      Ich werde in meinem Schneckentempo dann erst einmal Rutherford bis zum aktuellen Stand weiterhören und dann bei der
      Lady reinhören :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Purzel schrieb:

      Lady Bedfort 81-Tod über den Wolken
      Für mich ist das keine Topfolge gewesen
      Kurz off topic: Bei Bedfort tue ich mich auch etwas schwer, sogenannte Top Folgen zu finden.
      Kenne die Serie, auch die Hauptdarstellerinnen Ratthey und ihre erste Nachfolgerin Waltraud Habicht.

      Welche Folgen mit den beiden sind top für dich ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Welche Folgen mit den beiden sind top für dich ?
      Das kann ich so spontan gar nicht sagen, da es teilweise schon recht lange her, dass ich die Folgen mit Barbara Ratthey und Waltraud Habicht gehört habe.

      Wenn das für dich OK ist, mache ich mir die Tage mal Gedanken dazu und schreibe dann, welches meine Lieblingsfolgen sind.
    • Purzel schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Welche Folgen mit den beiden sind top für dich ?
      Das kann ich so spontan gar nicht sagen, da es teilweise schon recht lange her, dass ich die Folgen mit Barbara Ratthey und Waltraud Habicht gehört habe.
      Wenn das für dich OK ist, mache ich mir die Tage mal Gedanken dazu und schreibe dann, welches meine Lieblingsfolgen sind.
      Sicher, ist auch nicht so wichtig, habe mit beiden glaub so um die 50 plus X noch auf CD, zuletzt die mit den roten Sturmhauben gehört aber irgendwann, auffem Cover, weiß nicht, ob das noch Habicht war.

      Bei mir die Bibel 1, so etwa 25 Minuten, schätze ich, zum anfüttern, hat in etwa funktioniert.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Kurz off topic: Bei Bedfort tue ich mich auch etwas schwer, sogenannte Top Folgen zu finden.
      Kenne die Serie, auch die Hauptdarstellerinnen Ratthey und ihre erste Nachfolgerin Waltraud Habicht.

      Welche Folgen mit den beiden sind top für dich ?
      Hi @City_Uhu:
      Ich habe mir übers Wochenende Gedanken gemacht, hier sind meine Topfolgen mit Barbara Ratthey und Waltraud Habicht als Lady Bedfort Sprecherin:

      4-Der letzte Gast: Kleiner, feiner Krimi, der mich exzellent unterhalten hat
      8-Das Vermächtnis des Eisanglers: Seltsamer Mord, zwielichtige Personen, geheimnisvolle Pläne - klasse Krimi
      10-Das Sterben im Herbst: sehr spannend, tolle Atmosphäre im Altenheim, grandiose Sprecher
      13-Der Mord im Dunkeln: Mord in einer kleinen Kneipe, alle Besucher sind verdächtig - hochspannende Folge
      17-Der Fluch von Loveham Hall: Ein Fluch, ein Geist, alle sind aufs Erbe scharf - Krimiherz, was willst du mehr?
      27-Der Weihnachtserpresser: Sehr spannend und packend, die komplette Spielzeit liegt eine Bedrohung in der Luft
      29-Der Tod in den Highlands: Tolles Setting, viele zwielichtige und seltsame Gestalten
      40-Der Schatten im Maisfeld: Spannend, tolle Atmosphäre
      44-Der Scharlatan: Der Magier Valeriu Vincent macht als schräge und zwielichtige Person den großen Reiz dieser Folge aus
      50+51: Das Grauen im Nachtexpress: Großartiger Zweiteiler, mal eine ganz andere Lady Bedfort Folge
      55: Der verlorene Tag: Tolle Folge, in der Inspektor Miller im Mittelpunkt der Handlung ist
    • @Purzel Klasse Aufzählung, danke.

      Davon find ich einige auch super. Ich kenne vor allem die Ratthey Folgen. Das Sterben im Herbst zum Beispiel ist schon echt superstark. Fast schon gruselig und das nur aufgrund der Atmo.
      Mord im Dunkeln ein klassischer Whodunnit, exzellent. Auch die Folge mit dem Tee fand ich super und die Klosterfolge. Da wird das Klosterleben auch atmosphärisch gut gefangen.

      Generell eine richtig gute Serie mit viel Charme, die ich jedem Krimiliebhaber unbedingt ans Herz legen muss! :)

      @MonsterAsyl Evtl. auch was für den Bedfort-Thread, hier geht's wieder unter.
    • City_Uhu schrieb:

      LADY BEDFORT: Der letzte Gast

      Läuft noch.
      So, gehört.

      Richtig reinfuchsen konnte ich mich nicht, mäßig spannend, solide, viele Dialoge, etwas mehr Atmosphäre hätte ich gewollt, werde mal zu Purzels weiteren Bedfort Tipps übergehen, nach und nach.

      Der Folge würde ich eine glatte 3 geben, mit Santiago Ziesmer in der Rolle des Inspektor Miller werde ich nicht richtig warm, diese Quäkstimme war nie meins, ist nicht persönlich gemeint.

      Folge 8 folgt jetzt also. :)

      Diese Rezension dient mir zur Einstimmung, außerdem wollte ich die Sprecherliste.

      hoernews.de/Bedfort/08.html

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher