UMFRAGE: Wer hat Angst vorm Burns-Effekt?! ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • UMFRAGE: Wer hat Angst vorm Burns-Effekt?! ^^

      Angst vorm Burns-Effekt? 12
      1.  
        Überhaupt nicht, ich kaufe trotzdem jede Neuheit, so sie mich interessiert & hoffe das Beste! (5) 42%
      2.  
        Ja, habe ich, bin bei neuen Serien SEHR vorsichtig geworden, warte am Liebsten, bis ca. 3 Teile (oder mehr) erschienen sind (3) 25%
      3.  
        Ja, absolut, habe ÜBERHAUPT keine Lust mehr, neue Serien zu beginnen! (2) 17%
      4.  
        Trifft zwar für Burns zu, muss ja aber nicht für JEDE Serien gelten...also eher nein! (2) 17%
      Zitat von Evil:

      ....hab ich "Angst" davor neue Serien anzufangen,
      weil ich mich vor dem "Burns-Effekt" fürchte....
      (endlos Warten bis es einmal weiter geht.)


      Ich finde, dass dies ein guter und treffender Name für dieses Phänomen ist - und scheinbar geht es ja noch mehr Leuten so, oder? Darum hier mal gefragt: Fürchtet ihr euch im Bezug auf neue HSP-Serien auch vor dem Burns-Effekt? Und wie geht ihr damit um? Ihr habt eine Stimme zum Voten, wenn ihr mögt, könnt ihr gerne eure Wahl mit einem kleinen (oder auch großen ^^ ) Kommentar im Thread untermauern!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Neues Kunstwort?

      Hey doty, :winke:
      Ich sag mal so, wenn ich einen Bekannten hätte, der mir seine neuen HSP-Serien ausleihen würde, dann traue ich mich schon neues MAterial anzuhören. Aber zahlen geht gerade nicht. Die letzte "Serie" die ich anfing,
      war Narbenhaut, und fand die einfach nur noch klasse (für sowas zahl ich dann gern 10 €, wenn alles stimmt), aber wenn es dann schon nach einer Folge stagniert.... :schulter:
      Von Burns und Dodo (evtl. Planet Eden) bin ich wahnsinnig enttäuscht, weil ich wieder zu 101% Lust hatte, weiter zu hören!!! Es hat einfach Spaß gemacht. Aber endlos warten bis es weiter geht.... :mauer: :schiri: :wuetend2: :devil:
      Zum Glück läuft das bei den Filmen/Serien etwas anders...

      Hoffe euch die Laune am hören nicht genommen zu haben!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hoffe immer das Beste, wenn ich eine neue Serie anfange.
      Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich sage, dass spätestens nach Folge 10 die Geschichte abgeschlossen sein sollte. Ich hab keine Lust da wieder 35 Folgen mit wirrer Geschichte ohne wirkliches Ende zu haben. Bei Serien wo jede Folge eine abgeschlossene Geschichte ist, da ist das natürlich was anderes.
      Mein Kaufverhalten was Hörspiele betrifft, dass wurde durch Burns schon sehr verändert.
    • Gabriel Burns hat bis nach Folge 30 eine rasche und zügige VÖ gehabt. Von daher würde ich mir wünschen, dass viele Serien einen solchen "Effekt" hätten. Wie viele Serien aus den 80igern haben es auf so viele Folgen gebracht? Fast keine, von daher hat mir Gabriel Burns sicher nicht die Freude am Sammeln, Kaufen und Hören vermiest, sondern im Gegenteil, Burns ist ein Highlight meiner Sammlung und ich höre nach wie vor einige Folgen sehr gerne. LÜBBE hat da aus meiner Sicht mit ihren Serien-Einstellungen, Unwahrheiten und VÖ-Politik viel, viel mehr Porzellan zerschlagen und Hörer für dumm verkauft.

      Kurz und knapp - ich habe keine Angst vor einen Burnseffekt und kaufe mehr Hörspiele denn je :smile:
    • Ja und nein ....... nadullisch isset nicht schön, wenn Serien mit Cliffhänar eingestellt werden oder ewig im Ungewissen pausieren, aber dann dürfte ich nur noch Reihen und Einzels kaufen ........
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Finde erstmal die Wortkreation "Burns-Effekt" auch super !!! :lach2:

      Angst habe ich in dem Sinne nicht. Finde schade, wenn manche Handlungsstränge nicht oder NIE zu Ende geführt werden. Dies betrifft aber sowohl die Hörspiel- als auch Heft- oder Buchform.

      Als Hörspiel-Beispiel fällt mir hier John Sinclair ein. Wenn ich überlege, wie viele Folgen noch erscheinen müssten, bis jetzige Handlungssträge abgeschlossen sind, wird mir ganz schwindelig... :vogel:
      no disc, no fun