UMFRAGE: Wie gefällt euch "End Of Time - 2 Minuten" ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • UMFRAGE: Wie gefällt euch "End Of Time - 2 Minuten" ?!

      Wie hat euch "End Of Time - 2 Minuten" gefallen? 20
      1.  
        Supergut, ich lechze nach einer Fortsetzung! (8) 40%
      2.  
        Ich kenne das Hörspiel gar nicht & es interessiert mich auch nicht! (4) 20%
      3.  
        Ganz gut, wurde den vollmundigen Ankündigungen jedoch nicht ganz gerecht! (2) 10%
      4.  
        So lala, ganz OK...! (2) 10%
      5.  
        Hat mir nicht so gut gefallen (weil....) (2) 10%
      6.  
        Ich kenne das Hörspiel noch nicht, werde es aber noch anhören! (2) 10%
      7.  
        Hat mir NULL gefallen, keine Lust auf Fortsetzung (weil...) (0) 0%
      Hola Hörgrusler ^^

      Hier mal eine kleine Umfrage zum Thema End of time. Irgendwie liest man auf allen HSP-Foren eher wenig über das gute Stück.... habt ihr es denn eigentlich alle gehört? Bitte vergebt eine Stimme in der Umfrage und kommentiert eure Entscheidung auch gerne im Thread, wenn ihr mögt :]

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich zitiere mich selbst:

      Ich bin nach dem Hören nicht so begeistert... Klar, tolle Produktion, super Sprecher...aber diese (zunächst) unzusammenhängenden Handlungsstränge haben meine Nerven ganz schön strapaziert. Mir hat es einfach zu lange gedauert, bis sie teilweise miteinander verknüpft wurden und ja, man muss schon konzentriert hören, um immer genau zu wissen, wer was & wo.
      Bei Burns sind bis heute viele Fragen Fragen offen, da stört' s mich z.B. nicht [wär trotzdem schön, wenn' s in diesem Leben noch aufgelöst würde, aber ... nun ja :opa: ], bei End of time ist der Funke leider bei mir nicht übergesprungen. Vielleicht noch nicht...schauen wir mal.
    • Bin etwas belastet durch die Ankündigungen voller Superlative, die Angst vor einer GB-Endlosserie ohne Antworten, und durch den Titel. Warum muss ein deutschsprachiges Hörspiel ohne Not einen englischen Titel führen?

      Wenn mich ein Kumpel mal vor die ersten 20 Minuten setzt und mir glaubhaft erklärt, warum es echt gut wäre, jetzt zuzuhören, gebe ich dem HSP sicher eine Chance. Vorher bleibe ich zögerlich.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Sylphida schrieb:

      Ich bin nach dem Hören nicht so begeistert... Klar, tolle Produktion, super Sprecher...aber diese (zunächst) unzusammenhängenden Handlungsstränge haben meine Nerven ganz schön strapaziert. Mir hat es einfach zu lange gedauert, bis sie teilweise miteinander verknüpft wurden und ja, man muss schon konzentriert hören, um immer genau zu wissen, wer was & wo.

      Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.Auch meine Meinung.
    • Hmm, von erst 9 Stimmen sagen bereits 3 - immerhin ein Drittel! - dass sie das HSP nicht kennen und sich gar nicht dafür interessieren.

      Darf man fragen, woran das liegt? Gefällt euch das Thema nicht? Oder haben euch Rezensionen abgeschreckt? Oder gibt's andere Gründe?

      Bin neugierig, her mit diesen Begründungen ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mich würde End of Time schon interessieren, hab aber noch nicht reingehört. Außerdem hab ich "Angst" davor neue Serien anzufangen, weil ich mich vor dem "Burns-Effekt" fürchte.... (endlos Warten bis es einmal weiter geht.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Mich würde End of Time schon interessieren, hab aber noch nicht reingehört. Außerdem hab ich "Angst" davor neue Serien anzufangen, weil ich mich vor dem "Burns-Effekt" fürchte.... (endlos Warten bis es einmal weiter geht.)

      dito, habs gekauft und mich sofort drüber geärgert, nachdem ich diese eher vagen ankündigungen gelesen habe. erst wusste man gar nicht, ob und wie (!) es weitergeht, jetzt irgendwie und irgendwann und irgendwo 2x im jahr. es gibt keine info darüber, ob ein abgeschlossenes konzept mit x folgen vorliegt oder was mich als käufer erwartet. habe auch keine lust, 2x im jahr alle folgen nochmal zu hören( sind dann eh nicht so viele :rolleyes: ), um die neue verstehen zu können. habe es daher ungehört weggelegt, um mich gar nicht erst ärgern zu müssen und werde bis auf weiteres nicht mehr kaufen
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • reid. ungehört weggelegt... Und jetzt, wieder verkaufen oder umtauschen? Vielleicht ärgerst dich ja doch nicht, wenn du mal rein hörst, auch wenn's nicht gleich zügig weiter geht....

      Oder sollte man am besten ab dem Start 2-3 Jahre warten, um zu schauen wie sich diejenigen Serien entwickeln.( Aber die müssen ja gekauft werden, damit sie weiter produziert werden können. Ein Teufelskreis.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich verkaufe nix, zum leidwesen meiner frau :biggrin:

      ich würde reinhören, wenn man mir wenigstens ein schlüssig klingendes konzept verraten würde. ich finde, darauf hat man als zahlender käufer ein recht, gerade in den heutigen zeiten in unserer kleinen nische. und ja, ich formuliere das bewusst als recht. ich will mich nicht als geldbeutel auf 2 beinen behandeln lassen, der gefälligst zu kaufen hat, was man ihm vorsetzt und der dafür dankbar zu sein hat. ich will keine 100% pläne und termine, keinen einblick in geschäftsunterlagen, aber wenigstens die mitteilung, ob die serie (schon) einen abschluss hat oder wie die serie geplant ist. das fehlt mir bisher, und solange warte ich. ich würde und werde nicht grundsätzlich immer abwarten, aber in diesem konkreten fall bin ich vorsichtig...
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Die Grundidee ist nicht schlecht, aber aufgrund der unklaren Zielsetzung und der wenig erfreulichen VÖ-Politik wurde mir ehrlich gesagt der Spaß genommen. Die Story an sich, lässt vieles offen…habe aber auch, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet. Von Episoden war ja zu beginn die rede…Ich habe so das Gefühl, das hier zunächst angetestet wird, wie sich die erste Folge verkauft.

      Der Cast mit vielen Sprechern lässt sich für mich leicht erklären…Star Wars, das mögliche Zugpferd hat das möglich gemacht. Hast du einen Sprecher erst einmal im Studio, dann kommt es auf ein paar Takes auch nicht mehr an. Das machen alle so…

      Mein Fazit: Sind die Abverkaufszahlen ordentlich, wird es weitergehen. Zwei Episoden pro Jahr (auch wenn es Doppel CD´s) werden sollen, ist mir persönlich zuwenig. Allen, die noch nicht gekauft haben, würde ich raten: „Abwarten!“ Es gibt genügend Hörstoff auf dem Markt!
    • reid schrieb:

      es gibt keine info darüber, ob ein abgeschlossenes konzept mit x folgen vorliegt
      wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, dann wurde das aber in einem Interview oder Statement gesagt - also dass es eine abgeschlossenen Sache sein soll .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • keine ahnung, kann sein, kann nicht sein. in diesem falle hätte man es leider versäumt, mich als potentiellen kunden vernünftig zu erreichen, und das, obwohl ich mich auch hin und wieder im www rumtreibe. so oder so habe ich damit ein unschönes gefühl
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • hmmm jetzt habe ich das ganze mal ne weile verfolgt und kann in keinster weise das hadern an dem hörpsiel verstehen. gut in einem punkt gebe ich recht, die transparenz könnte besser sein und auch eine deutlicher plungsverlauf wäre sciherlich glücklicher, aber was wollt ihr denn? jede woche eine frische info? der bursche stecckt bis zum hals in den sw hörspielen und produziert ganz nebenbei noch ein burns ähnliches thriller hörspiel nach dem man sich die finger lecken kann. technisch brilliant mit der creme de la creme der deutschen sprecherriege. besser geht nicht wage ich mal zu behaupten. über inhalte mag man streiten aber diese serie die zudem klar definiert abgeschlossen werden soll ist top.
      FFM-ROCK.DE
    • Zwei Episoden pro Jahr (Doppel CD), hhmm... :denk:
      Wie hat damals Ende 2003 GB angefangen? 3 Folgen waren auf dem Markt und alle (3-) 4 Monate ZWEI Folgen, das hat bis zur Folge 29 recht gut funktioniert??? (Auf die Nr. 30 hat man ja 6 Monate warten dürfen).
      Man muß auch noch dazu sagen, dass 2003, 2004 etc. noch Jahre waren in der das Hörspiel noch aufgeblühte...
      Heute wird's ja noch schwieriger, und der Kunde kann sich somit nicht entscheiden ob er Geld für ne NEUE Serie mit 2 Folgen ausgeben soll....
      Schwere Entscheidung.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Ich bin nach dem Hören nicht so begeistert... Klar, tolle Produktion, super Sprecher...aber diese (zunächst) unzusammenhängenden Handlungsstränge haben meine Nerven ganz schön strapaziert. Mir hat es einfach zu lange gedauert, bis sie teilweise miteinander verknüpft wurden und ja, man muss schon konzentriert hören, um immer genau zu wissen, wer was & wo.

      Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.Auch meine Meinung.
      An diese beiden Meinungen hänge ich mich mal dran. :zustimm:
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • auch dürfte logisch sein, das end of time im selben zeitrahmen beendet sein dürfte wie die thrawn trilogie. da hier recht offensichtlich alle sprecher für beide reihen verwendet werden und diese nach abschluss von star wars nicht mehr so leicht zur verfügung stehen. star wwars startet mit folge 1 im august. ich gehe mal vorsichtig von einem 2-3 monats rhythmus aus, da die dinger extrem aufwändig im sounddesign sein dürften.
      FFM-ROCK.DE
    • Hab sie länger schon liegen gehabt und erst heute gehört ...

      was soll ich sagen ..... Das HSP als HSP/solches und auch der Genre-Mix hat mir sehr gut gefallen, aber es ist doch sehr konfus und ich hab mich lange gefragt was wann wie wo die die "zwei Minuten" sind !? ..... ich denke das GANZE macht nur Sinn, wenn die Serie abgeschlossen ist - es sind soviele Puzzleteile und noch soviele die dazukommen (müssen) .....

      also wirklich bewerten geht mE gar nicht , deshalb gibts erstmal eine "2" / ein "gut"

      es sollte aber wirklich in einem engeren Rhythmus veröffentlicht werden, sonst seh ich BLACK .......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: