45 Stunden David Nathan: 1Q84 (Bücher 1-3 komplett) von Haruki Murakami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 45 Stunden David Nathan: 1Q84 (Bücher 1-3 komplett) von Haruki Murakami



      Sprecher: David Nathan

      Spieldauer: 30 Std. 52 Min. (ungekürzt)

      Anbieter: Lübbe Audio / Audible

      Hörprobe


      KRITIKERSTIMMEN:


      Murakami ist in formaler Hinsicht zweifelos einer der gewieftesten Erzähler, den wir haben und 1Q84 diesbezüglich sein Meisterwerk.
      -- FAZ



      Ein großes, freundlich protzendes Feuerwerk der Einfälle.
      -- STERN



      Gewalt und Liebe: ein komplexes Werk
      -- Kulturspiegel


      BESCHREIBUNG:

      Aomame ist knapp 30, Geschäftsfrau und auf dem Weg zu einem wichtigen Termin. Zu Beginn von Haruki Murakamis Roman 1Q84 sitzt sie in einem Taxi auf der Tokioter Stadtautobahn im Stau. Im Radio läuft eine Sinfonie, die ihr merkwürdiger Weise bekannt vorkommt, und merkwürdig ist auch der Rat, den der nicht minder merkwürdige Taxifahrer ihr mit auf den Weg gibt: Um nicht zu spät zu kommen, solle sie doch einfach aussteigen und verbotenerweise über eine Wendeltreppe die Hochstraße verlassen. Aomame folgt dem Rat - und findet sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder, in dem sie brutale Männer mordet und in dem zwei Monde am Himmel stehen. Aus 1984 ist das Jahr 1Q84 geworden. Tengo, 30, ist die zweite Hauptfigur in Murakamis Roman. Er ist Mathematiklehrer und ein erfolgloser Schriftsteller, der plötzlich den Auftrag erhält, das Buch einer jungen Autorin mit dem seltsamen Titel "Die Puppe aus Luft" literarisch so zu manipulieren, dass es einen Literaturpreis erhält. Im Buch ist von rätselhaften Wesen (den "Little People") die Rede, die es wirklich zu geben scheint - und die mit einer gewalttätigen Sekte zu tun haben, deren Führer wiederum Aomame töten will. Vieles hängt zusammen in Murakamis 1Q84 - schon allein deshalb, weil Aomame und Tengo jeweils die große Liebe des anderen waren, bevor sie sich aus den Augen verloren haben. Und vieles driftet immer wieder auseinander...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      bei Audible bestellen
    • Der finale Band erscheint im November!

      So, ich bin durch, die 30 Stunden vergingen wie im Fluge, also nochmals :danke: für den heißen Tipp!! :]

      Allerdings gibt es mal wieder einen gaaaanz großen Haken bzw. habe ich mal wieder einen Fehler gemacht: auf dem Cover steht groß und breit "Buch 1 und 2"....was einen ja mal dazu motivieren könnte, sich darüber schlau zu machen, ob es vielleicht noch weitere Bücher / Folgen gibt. Das habe ich also mal wieder versäumt....und bin dafür übelst bestraft worden, indem ich MITTEN in der Story, im spannendsten Moment, einfach sitzengelassen wurde....Hörbuch zu Ende, auf Wiederhören bei audible :heul: :cry:

      Für alle, die sich also für dieses Werk interessieren (und ich kann es inhaltlich wirklich wärmstens empfehlen!), sollte evtl. warten, denn das abschließende Buch 3 der Story erscheint bei audible am 1. November 2012, wiederum von David Nathan gelesen.

      Tja.... nun heißt's also 3 Monate warten, grmpf :-/
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :danke: .... bislang war audible meist pünktlich, hin und wieder wird halt auch mal was verschoben - ich werd's gewahr, jedenfalls freue ich mich drauf :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Buch 3 ist nun erhältlich:



      :download: 1Q84 (Buch 3 - Abschluß der Geschichte) :download:


      :!: Hörprobe :!:


      BESCHREIBUNG

      Als Tengo seinen komatösen Vater im Krankenhaus besuchen will, findet er in dessen Krankenbett eine Puppe aus Luft vor, die ein
      Abbild Aomames als junges Mädchen in sich birgt. Er greift nach ihrer Hand, und eine unsichtbare Verbindung entsteht. Fortan wartet Tengo
      darauf, der Puppe nochmals zu begegnen, doch vergebens. War das Signal nicht stark genug, um die zwischen Leben und Tod schwankende Aomame zu
      retten? Unterdessen setzt die gefährliche Sekte alles daran, um den Mord an ihrem Leader aufzuklären. Aomames Spur wird von einem so
      unheimlichen wie unangenehmen Agenten aufgenommen. Er ermittelt mit tödlicher Präzision, doch schließlich bringt er mehr in Erfahrung, als
      gut für ihn ist.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      Hören Sie die ganze Geschichte von Anfang an: 1Q84 (Buch 1 & 2)


      QUELLE: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: