Tony Ballard 12-14 - Die erste Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tony Ballard 12-14 - Die erste Trilogie

      Tony Ballard 12-14 - Die erste Trilogie
      Hallo liebe Dreamland-, Hörspiel- und "Tony Ballard"-Freunde,
      bald ist es soweit und mit "Tony Ballard 12-14" erscheint die erste "Tony Ballard" Trilogie.
      Wer die Romanheftserie kennt, weiss wie begeistert diese damals aufgenommen wurde und dass diese Trilogie der Serie endgültig eine neue Richtung gab. Ab dieser Trilogie wurde der Fantasy Anteil um einiges größer wie zu vor.
      Neue Figuren werden hier eingeführt, ein schwerer Schicksalsschlag trifft das Ballard-Team und wir erleben erstmalig die Welt der Gefahren, die Prä-Welt Coor.

      Kennt ihr die Trilogie schon als Romane?
      Wie findet ihr, dass ab jetzt mehr Fantasy zum tragen kommt?
      Und wie steht ihr zu Mehrteilern, die ab jetzt des öfteren Einzug in die Serie halten?

      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Mehrteiler finde ich grundsätzlich gut, bei Sinclair gefielen mir die mit am besten. Von Ballard habe ich damals aber nur wenige Hefte gelesen und kenne ihn hauptsächlich durch Deine Hörspielserie. Ich bin mal gespannt, wie es wird. Und Fantasy mag ich ja auch!
    • Wenn der Fantasy-Anteil im Darkbereich bleibt und nicht Fantasy, dann ist das ok und ich freu mich drauf das und wie es weitergeht

      Mehrteiler : wenn man es schafft sie zu kürzen oder atracktiv zu machen, dann isset ok

      wie soll denn die VÖs bei Mehrteilern aussehen ?







      völlig bescheuert finde ich aber die neue Covergestalltung !!! , die wie ich weiß ja nicht bei DL liegt,

      aber der "Erfinder" soll sich von mir kräftig in den Arsch getreten fühlen !!! ........... und NEIN! , diese Formulierung werd nicht zurücknehmen ! , wer sowas bescheuerte macht, darf sich der Reaktion nicht wundern - denn das ist eine absolut sinnlose Entscheidung und Einmischung !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also ich bin ein grosser Fan von Mehrteilern.Die sind oift die besten Geschichten innerhalb einer Serie.Ich kann das nur begrüssen.Die Tony Ballard Romane kenne ich nur zum kleinen Teil.Ansonsten macht weiter so.Während bei Dreamland Grusel die ich auch sehr gut finde doch immer wieder gewisse Schwankungen auftreten,mal besser mal nicht so gut,ist Tony Ballard auf einen sehr guten hohen Level.Hoffe daß das beibehalten werden kann.MIt Tony Ballard habt ihr euch selbst übertroffen.Die sind Top!
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Kennt ihr die Trilogie schon als Romane?
      Nein.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Wie findet ihr, dass ab jetzt mehr Fantasy zum tragen kommt?
      Begrenzt gut. Fantasy ist ganz oft eine Entschuldigung von Schreibern dafür, dass "ab jetzt alles erlaubt ist", denn "nichts ist unmöglich in einer Fantasywelt". Niemend fragt danach, wie eine Riesenarmee wie die aus Mordor eigentlich ernährt wird, wenn da (wie im Film zu sehen), ja NICHTS wächst. Nur so mal als Beispiel.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Und wie steht ihr zu Mehrteilern, die ab jetzt des öfteren Einzug in die Serie halten?
      Wenn der Inhalt dann nicht zu dünn auf zuviel Brot gestrichen ist ...
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Durch die Infos von H.P. aus dem TALK :

      sollen die Folgen im :wegweiser: :!: monatlichen Rhythmus erscheinen :!: :wegweiser2:

      so solls auch sein :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher