WIND - The Dark Tower VIII - Ein Dark Tower Roman (September 2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • WIND - The Dark Tower VIII - Ein Dark Tower Roman (September 2012)



      VÖ: 10. September 2012

      Spielzeit: ca. 14 Stunden (2 mp3-CDs)


      Inhalt
      Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens
      ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland
      seinen Begleitern was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu
      einer entlegenen Ranch, wo grausamen Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen
      Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicherwar.

      Über den Autor
      Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student
      veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er
      weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation
      für sein Lebenswerk. Bei Heyne erscheint sein großer Bestseller Der Anschlag.

      Sprecher
      David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp u.a., gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprechern Deutschlands.
      Für Random House Audio hat er zuletzt die Hörbücher zu Guillermo del Toros „Die Saat” und „Das Blut” und Ryan David Jahns „Ein Akt der Gewalt” gesprochen.


      Mit Wind legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein
      wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der Vorproduktion.

      *****


      Buchausgabe:



      VÖ: 10. September 2012

      Gebundene Ausgabe: 450 Seiten


      Kindle-Edition (ebook) *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hallo dot,
      danke für die Info zu Stephen Kings neustes Hörbuch/Roman „Der
      dunkle Turm“. Die ersten sieben Bände und fünf weitere Bücher zieren mein
      Regal. Von Richard Bachmann/Stephen King kommen drei weitere dazu. Zwar eine
      kleine Sammlung aber ok für mich. Das Buch „Wind“ werd ich bei Gelegenheit
      besorgen.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Und wie passt das zum Ende des siebten Bandes? :gruebel:
      Jetzt geht es einfach munter weiter mit den Abenteuern Rolands, obwohl er ja eigentlich gerade wieder am Anfang war? Da bin ich ja mal gespannt, wie Meister King das "logisch" rüberbringen will.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Und wie passt das zum Ende des siebten Bandes? :gruebel:
      Jetzt geht es einfach munter weiter mit den Abenteuern Rolands, obwohl er ja eigentlich gerade wieder am Anfang war? Da bin ich ja mal gespannt, wie Meister King das "logisch" rüberbringen will.


      Wenn ich die Inhaltsangabe richtig interpretiere, handelt es sich nicht um eine direkte Fortsetzung, sondern um eine von Roland erzählte Geschichte aus seiner Jugend (ähnlich wie in Band 4 Glas), die in der Chronologie nicht nach Band 7 einzuordnen ist, oder? Es gibt ja auch diverse Kurzgeschichten über Roland, die sich an keine genaue Chronologie halten.

      Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Band das mit dem grünen Palast war - war das bereits in Band 7 - Der Turm? Jedenfalls wäre der neue Roman dort zu platzieren.

      Eigentlich eine schöne Gelegenheit, das Hörbuch endlich noch mal von vorne zu hören....dazu braucht man ja auch mindestens mal bis September :green: ZU schade, dass sich audible nicht dazu hinreißen lässt, die komplette Saga nochmal von Nathan lesen zu lassen...seufz. Naja, man kann nicht alles haben :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Sommer ging schnell vorbei....jetzt sind's nur noch knapp 3 Wochen bis zur VÖ, in der audible-Vorschauliste ist der Titel schon aufgeführt :]

      Ich freu' mich drauf!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Lilli schrieb:

      Und wie passt das zum Ende des siebten Bandes? :gruebel:
      Jetzt geht es einfach munter weiter mit den Abenteuern Rolands, obwohl er ja eigentlich gerade wieder am Anfang war? Da bin ich ja mal gespannt, wie Meister King das "logisch" rüberbringen will.


      @Lilli: nun sind wir schlauer :]

      King bestätigte, dass er einen weiteren Dunklen-Turm-Band schreiben wird. Er wird sich auf Nebencharaktere konzentrieren und einige wichtige Ereignisse näher beleuchten, die zwischen Glas (4) und Wolfsmond (5) liegen.


      Im März 2011 kündigte King die Veröffentlichung für 2012 an. Der Roman wird mit 336 Seiten (im Original) länger sein als der erste Teil (Schwarz), aber kürzer als die restlichen 6 Bände. Hier sein offener Brief in einer Laienübersetzung:

      Spoiler anzeigen
      Liebe Dauerleser,
      es gab einen gewissen Punkt, als ich mir den Kopf über das überarbeitete Manuskript meines nächsten Buchs zerbrach (11/22/63 wird am 08. November erscheinen), da dachte ich wieder über Mittwelt nach - und träumte davon. Die zentrale Geschichte von Roland und seinem Ka-Tet war erzählt, aber mir wurde klar, dass es zumindest ein Loch im Handlungsverlauf gab: Was erlebten Roland, Jake, Eddie, Susannah und Oy, nachdem sie Emerald City (am Ende von Glas) verließen und bevor wir sie an den Ausläufern von Calla Bryn Sturgis (am Anfang von Wolfsmond) wieder antreffen?
      Es musste einen Sturm gegeben haben. Einer von denen, die plötzlich und mit erschreckender Intensität über einen hereinbrechen. Einer von denen, für die Billy-Bumblers wie Oy ganz besonders sensibel sind. Nach und nach nahm die Geschichte Gestalt an. Ich sah eine Reitertruppe, einer davon war Rolands alter Kumpel Jamie DeCurry, und sie schälten sich aus Wolken von Alkalistaub, die der böige Wind aufgewirbelt hatte. Ich sah einen abgetrennten Kopf auf einem Zaunpfahl. Ich sah einen Sumpf voller Gefahren und Schrecken. Ich sah gerade genug, um mich neugierig auf den Rest zu machen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich kehrte zurück und besuchte meine alten Freunde eine Weile an-tet. Das Ergebnis ist ein Roman namens The Wind Through the Keyhole. Er ist beendet, und ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr veröffentlicht wird.
      Darin werden Sie nicht viel Neues über Roland und seine Freunde erfahren, aber es steckt vieles drin, was keiner von uns über Mittwelt wusste, sowohl was dessen Vergangenheit als auch dessen Gegenwart betrifft. Der Roman ist kürzer als die Bände 2 - 7, aber ein ganzes Stück länger als Band 1 - nennen wir diesen hier Dunkler Turm 4.5. Er wird für niemanden lebensverändernd sein, aber Gott, hatte ich einen Spaß
      .


      Quelle: KingWiki
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Danke für die Info! :]

      Ich fürchte, ich muss erst den kompletten Zyklus mal wiedser lesen, um überhaupt zu kapieren, worum es da geht.
      Ich bin ja ein Schnell-Leser, aber ich hab kein gutes Langzeitgedächtnis für Einzelheiten. Deswegen kann ich die meisten Bücher ja immer wieder lesen ^^

      Liebe Grüße von Lilli
    • Für alle O-Ton-Fans:

      die von King höchstpersönlich gelesene englische Fassung ist bereits erhältlich!


      The Wind Through the Keyhole: A Dark Tower Novel




      :hoer: Hörprobe :hoer:

      For those discovering the epic best-selling Dark Tower series for the first time-and for its legions of dedicated fans-an
      immensely satisfying stand-alone novel and perfect introduction to the series.

      Beginning in 1974, gaining momentum in the 1980s and coming to a thrilling conclusion when the last three novels were
      published in 2003-2004, the Dark Tower epic fantasy saga stands as Stephen King's most beguiling achievement. It has been the basis for a
      long-running Marvel comic series.

      Now, with The Wind Through the Keyhole,King has returned to the rich landscape of Mid-World. This story within
      a story within a story finds Roland Deschain, Mid-World's last gunslinger, in his early days during the guilt-ridden year following his
      mother's death. Sent by his father to investigate evidence of a murderous shape-shifter, a "skin-man," Roland takes charge of Bill
      Streeter, a brave but terrified boy who is the sole surviving witness to the beast's most recent slaughter. Roland, himself only a teenager,
      calms the boy by reciting a story from the Book of Eld that his mother used to read to him at bedtime. "A person's never too old for stories,"
      he says to Bill. "Man and boy, girl and woman, we live for them." Sure to captivate the avid fans of the Dark Tower epic, this is an
      enchanting introduction to Roland's world and the power of Stephen King's storytelling magic.

      QUELLE und :download: : audible.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Das deutsche Hörbuch, was paralell zum Roman am 10. September veröffentlicht wird, ließt übrigens, welch Überraschung, David Nathan. Macht für mich nur wenig Sinn, sofern die anderen Bände der Saga noch immer nicht ordentlich als Hörbuch zur Verfügung stehen.


      ....und dies auch weiterhin nicht tun werden: audible hat die Möglichkeit, dass David Nathan ALLES nocheinmal komplett einlesen wird, mehrfach definitiv verneint.

      Davon mal ab: mir persönlich wäre das auch sehr recht, dennoch würde ich die verfürgbaren Lesungen nicht als "nicht ordentliche Lesungen" bezeichnen - man kann schon gut warm werden mit Alfieri ^^

      Der Sprecherwechsel dürfte vor allem dann ziemlich störend wirken, wenn man sich den Turm nochmal in Gänze anhören möchte, die Bände 1-4 von Alfiere, Band 4.5 (Wind) dann von Nathan und die Bände 5-7 wieder von Alfieri vorgelesen bekommt :schulter: Aber was will man machen....ist halt so :schulter:

      Trotzdem freue ich mich drauf. Hätten als Bonus noch "Die kleinen Schwestern" aus "Kabinett des Todes" beipacken sollen!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nun auch auf audible verfügbar:





      :download: Hier geht's zum audible-Download :download:


      >> Hörprobe / Einführung <<


      Hörbuch Inhalt
      BESCHREIBUNG

      Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem
      Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte.
      Dort erzählt Roland seinen Begleitern was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater
      schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausamen Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es
      gab nur einen Zeugen - einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war. "Wind" ("The Wind Through the Keyhole", 2012)
      ist der achte Roman aus dem Dunkle-Turm-Zyklus von Stephen King und thematisch zwischen Band 4 und Band 5 angesiedelt.

      Hören Sie weitere Titel aus dieser Reihe: Der Dunkle Turm
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja, ich hab ja so mein Problen mit King... Der brauch immer so lang bis er mal in die Pötte kommt....
      Deswegen hab ich mich auch noch nie an ein entsprechendes Hörbuch rangetraut... :gruebel:
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Cellardoor schrieb:

      Der brauch immer so lang bis er mal in die Pötte kommt....

      @Cellardoor:

      Ach wo.... Der Dunkle Turm hat eine Spielzeit von gemütlichen 250 Stunden, und schon nach 100 Stunden geht's total rund - von Langeweile keine Spur :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :klimper:

      Im Ernst: ich finde den dunklen Turm supertoll und freue mich auch auf Wind :] Ich mag King's aus-bzw. abschweifende Art, aber ich weiß auch, dass dies nun mal eben nicht jedermanns Sache ist :schulter:

      Vielleicht solltest du, so du Interesse hast, es eher mal mit seinen Shortstory-Collections versuchen, da faselt er eben nicht so viel wie in den Romanen :green:

      Gibt ein paar echt tolle als Vertonungen:

      - Sunset 1-3
      - Nachtschicht 1-3
      - Blut und Rauch
      - Kinder des Zorns
      - Werwolf von Tarker Mills
      - Briefe aus Jerusalem

      Außerdem könnte ich dir noch das Hörbuch zum Roman "Puls" empfehlen.... da legt er auch ein ziemliches Tempo vor und schwadroniert recht wenig ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na ja, ich hab ja auch den einen oder anderen King gelesen.... Und wenn ich mich mal durchkämpfe, find ich sie im Anschluß auch brauchbar... Ich hatte aber noch nie das Verlangen sie nochmal zu lesen... King und ich werden wohl nie beste Freunde... :smile:
      Wenn die Kurzgeschichten gut vertont sind, guck ich sie mir mal an. :biggrin:
      Danke für den Tipp *dot*
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Vom Turm, Roland Deschain, David Nathan und Vittorio Alfieri.....

      So, ich habe nun die erste Hälfte von WIND angehört....und es ist etwas eingetreten, was ich NIE für möglich gehalten hätte:

      Ich wünsche mir Vittorio Alfieri zurück !!!

      Wie das nun, nachdem ich jahrelang nach David Nathan geplärrt habe? Nun.... Nathan liest wie immer toll, gar keine Frage, und ganz nebenbei: die Story ist bisher super, quasi eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte - nett verschachtelt und alle 3 sehr spannend!

      ABER: David Nathan, so sehr ich ihn schätze.... ist einfach nicht Roland Deschain :schulter: Da passte Vittorio Alfieri viel besser, muss ich nun einfach so feststellen. Roland ist ein zerknautschter, alter Revolvermann, meist emotionslos, etwas langsam im Kopf und eiskalt, wenn's sein muss - ein typischer Clint Eastwood-Revolverheld eben, wortkarg und knurrig. So hatte ihn Vittorio Alfieri seinerzeit auch angelegt. David Nathan hingegen legt eine Sanftheit und Gefühle in die Rolle, die einfach nicht zu Roland passen wollen (wenn man vorher eben 250 Stunden Vittorio Alfieri gelauscht hat).

      Macht dies das HB unhörbar? Mitnichten, es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, neuen Geschichten aus Gilead zu lauschen, und der Horror kommt in diesem Band wahrhaftig nicht zu kurz (zB 4 Meter große Gestaltwandler-Mutanten-Bären, die ihren Opfern unter anderem die Arme ausreißen und sie damit dann totprügeln und andere Gemeinheiten :arg1: ). Trotzdem merke ich nach bereits 5 Stunden IMMER noch, wie ich alle 19 Minuten denke: "Ach, das hätte bei Vittorio Alfieri i-wie anders geklungen!" :schulter:


      Na, wie auch immer: es bleibt ein superspannendes Hörbuch, ich kann es weiterhin durchaus empfehlen - vielleicht sogar an Leute, die noch nicht so viel von King kennen, vllt. nicht mal den dunklen Turm, denn die Story kann bisher ganz gut für sich alleine stehen. :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, ge? NIE kann man's mir recht machen, ma hü, ma hott, immer is alles falsch und nie passt was un überhaupt....!! =) :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: