Eindrücke von der Hörspiel-Arena 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • skfreak schrieb:

      Manche Messen und Konzerte sind auch Nischenveranstaltungen. Ich kann MonsterAsyl voll verstehen.
      Das mag sein, aber nur weil das der ein oder andere anbietet, kann man das nicht von allen standardmäßig erwarten ...... man kann sich freuen, wenn man was "extra" bekommt, darf sich aber nicht ärgern, wenn das nicht der Fall ist - bzw. nicht seine Erwartungen dannach ausrichten und dann negativ bewerten.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Natürlich ist das schon viel Arbeit, aber ich bin mir sicher, daß mehr Leute gekommen wären, wenn man zusätzlich noch die Tagespresse auf das
      Event aufmerksam gemacht


      Hast du dich mit der tagespresse denn beschäftigt. :?:
      Ich war schon Do. Mittag da und hatte das Glück bei meinem Onkel zu schlafen, der immer ine gute presseauswahl hat. Es gab Berichte in der kölner Presse also immer bei der Wahrheit bleiben.
      Auch in der Welt stand etwas im Vorfeld, sicher hat man mhr durch Foren und Facebook erfahren aber den Hauptinfoweg muss man halt heute auch wählen.
      Auch der WDR hat Sa. was gebracht, zwar nur umwerfende 28 Sec. aber mehr ist für ein Randprodukt halt dann auch nicht übrig.
      Das wird in München evtl. einfacher weil man da den Bayrischen Rundfunk hat, der ja eine Hörspielsendegeschichte hat und wohl auch Interesse daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Ach. Der WDR hat keine HSPsendergeschichte :hinterhaeltig: :smile: ......... aber sonst hast du recht. Auch ich hab es in den div. Tageszeitungen gelesen .... und ich finde die KVB-Preise wesentlich günstiger als die der ÖVM in München ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @MonsterAsyl: Schreib doch die Jungs von der Hörspielgemeinschaft an und frage ob man für das nächste Jahr nicht das Ticket auch als Bahnkarte verwenden kann?! Ich denke man ist über jede konstruktive Anfrage offen und vielleicht kann man das eine oder andere nächstes Jahr in München in die Tat um setzen :winke:
    • @ MonsterAsyl: sehr schöner Bericht, dann versuch ich mich auf mal. :smile:

      Nach vielen Wochen der Vorfreude ging's Do. morgen um 06:57 Uhr mit der Bahn auf nach Köln. Ich hatte das Glück das Wochenende bei meinem Onkel und seiner Frau in Bergisch Gladbach schlafen zu dürfen. :thumbsup:
      Deshalb entschloss ich mich auch schon früher hinzufahren um mir noch etwas Puffer für Siding einzubauen.
      Aber natürlich kann ich nicht ohne Zwischenfall verreisen, so stürzte mir das Smartphone ab und man sollte sich nicht so sicher sein seine PIN zu kennen wenn sie noch frisch ist.
      Also 3 x falsch eingegeben. :pipi: Zum Glück gibt's aber wohl noch Telefone mit Münzeinwurf, so rief ich meine Mom an und die besorgte die PUK aus meiner Wohnung.
      Passwort zurückgesetzt und neu vergeben, dann war die Bereichbarkeit wieder gegeben. ^^
      War auch wichtig weil ja Nexus extra für unser 1. persönliches Treffen abseits der Foren gekommen war, so verbrachten wir ein paar tolle Stunden bei Pizza und einigen Getränkerunden im Schweinske am Hbf.
      Danke Buddy, dass du die Strapazen auf dich genommen hast. :winke:
      Nach einem leckeren Spargelabendessen machte ich mich dann auf dem Weg zum Lauscherloungeliverhörspiel, war auch extra früh gekommen um mir die Location vorher anzusehen.
      Das Hörspiel fand ich richtig witzig.
      Dann der Samstag, ich war schon um 09:30 Uhr da und nach dem Einlass führte mich mein Weg sofort in den Ausstellerraum, als 1. besorte ich mir das tolle Ordensschwester-Amelie-Paket vom Hörplanet (alle acht Folgen für 29 €).
      Dann muss man einfach zugreifen, auch die neuen Lady Bedforts 54 + 55 + Hörspielzeittasse dürften mit. Dann ging's zu Simeon um die neue Faithepisode 35 abzugreifen, Butler Parker 1-3 nahm ich auch noch mit.
      Es folgten noch viele weiter Schnäppchenkäufe und ruck zuck waren drei Plastiktüten voll, die ich netterweise im Orga-Raum parken dürfen.
      Dann ging's zu Sinclair und Mark Brandis Live, waren auch die beiden Sachen weshalb ich überhaupt den weiten Weg aus Hamburg gekommen war.
      Tolle gemeinsame Fotos mit den beiden Livecrews bekam ich auch.
      Zwischendurch liefen mir noch Sylphidia, Seraph und Casper über den Weg, war nett mit euch. :smile:
      Die Ferienbande ließ ich dann aus und ging lieber wieder frühzeitig in den Ausstellerraum wegen Oliver Döring Autogrammstunde, hat sich gelohnt dann so liefen mir Bettina Zech und Martin Sabel über den Weg, unterschrieben mein
      Dragonboundposter und wir machten ein gemeinsames Foto. Mit Martin konnte ich dann und auch So. noch viel quatschen, wir kannten uns ja noch von der Premiere zur 2. Arwingerfolge in Hamburg.
      Gefreut hat mich auch, dass meine Forumsberichte und das Youtubevideo sowohl bei ihm als auch bei Asgard gut ankamen. Auch mit Oliver Döring saß ich lange an einem Tisch und bekam ein gemeinsames Foto.
      Also ein rundum toller Tag, dann zog es mich in den Biergarten um lecker Grillfleisch mit Kartoffelsalat zu essen. Bettina Zech sowie Michael und seine Frau gesellten sich später auch noch zu mir.
      Gut gestärkt machte ich mich auf den Weg zum Fußballgucken, vorher bekamen wir noch eine tolle Musiksession mit Bettina Zech, Mario Cuneo und Markus Winter geboten, war richtig klasse.
      Und schwupps war Sonntag und ich wieder pünktlich um 10:00 da. Den Anfang machte die Mindcrusher mit Serie VI, richtig klasse Star-Trek-Parodie.
      Es folgten die ebenso unterhaltsamen 2 Stunden mit "Die Nachbarn des Leon Lampe", Santiago Ziessner war später auch noch für ein gemeinsames Foto zu gewinnen.
      Dann ging's ein letztes Mal in den Ausstellerraum, am Winterzeitstand folgt dann noch ein Highlight. Ich quatsche mit Danny Winter und sah auf dem Pult die Skizzenentwürfe der 1. fünf Cover von "Ein Fall für die Rosen" liegen.
      Beim Ausschauen sagte ich eher aus Spaß den Satz: "Sowas würde auch zuhause eingerähmt an der wand schön aussehen."
      Ich hatte garnicht bemerkt, dass der Zeichner David M. Malambrè auch da war und plötzlich höre ihn hinter mir fragen ob er mir schnell was malen und unterschreiben soll. :schock:
      So setzte er sich an einen der Chillouttische und legte los, durfte ihn sogar beim Zeichnen filmen und fotografieren lies er sich auch bereitwillig mit mir.
      Echt klass, das Bild steht schon hier bei den Hörspielen, dann zog es mich zu Dreamland wo ich ein schönes Gespräch mit Thomas Birker hatte und auch den Teaser zur neuen DL-Grusel hören durfte.
      Dann war das Arenawochenende leider auch schon rum. X( Schade fand ich es auch, dass die angekünigte Schlussverabschiedung nicht mehr standfand, so lief mir Michael aber trotzdem nochmal über den Weg und könnte mich für die tollen Tage bedanken.

      Mein Fazit: Es waren eine rundum tolle Veranstaltung, der Weg aus Hamburg hat sich 100 % gelohnt und die vielen erwähnten Erlebnisse und Fots werden mich lange daran zurück denken lassen.
      Man kann der Hörspielgemeinschaft inkl. Michael und Renè und allen Helfern echt mit genug danke sagen.
      Meine Fotos folgen gleich oder morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Sylphida schrieb:



      ...hmmm, ich könnte mich nicht erinnern, jemals auf einer (Konzert-/Hörspiel-)Veranstaltung gewesen zu sein, bei der die Eintrittskarte für die Öffentlichen gegolten hätte. :denk: Gute Sache!


      Ich als leidenschaftlicher Konzertgänger kann dir sagen, dass das eigentlich Standard ist. Zumindestens hier in Hamburg.
    • Schön kurzer und doch ausführlicher Bericht ..... schade, dass ich bei der Arena nicht dabei sein konnte ..........

      und auch wir beide haben einiges erlebt : von Begrüßung ".... ich brauch gleich mal dein handy ..." , über Kölsch-Cola in einem Löwenbräuglas, Nuss-, statt Vanille-Eis, Kaiserschmarrn, der keiner war, bis die Polizei kam ...... allerdings ist : "einige Getränkerunden" gelogen - es waren viele... ;) :D
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @skfreak: Ja, die nächste ist in München. Das Event "ourt" ja durch ganz Deutschland. So viel ich weiß, ist Köln erst in 7 Jahren wieder dran.

      @Markus G. : Die Hörspielgemeinschaft weiß bereits davon, ich hab mich in einem anderen Forum mit Michael bereits darüber unterhalten. Man will sich darüber Gedanken machen. Allerdings wird das wohl auch bedeuten, daß die Tickets dann ein paar Euro teurer sein würden.

      @Flori1981: Nichts liegt mir ferner als die Unwahrheit zu sagen. Ich bezog mich bei meiner Kritik in Bezug auf die Tagespresse auf meinen Eindruck. Da ich weder am Freitag noch am Samstag was in der örtlichen Presse finden konnte ging ich fehlerhafterweise davon aus, daß es auch keine Berichte gab. Danke für die Richtigstellung. Die Kritik geht somit an die Presse, die es einfach unterliess z.B. im Veranstaltungskalender am Samstag darauf nochmals hinzuweisen und nicht an die Veranstalter.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:


      3. Die Promotion. Ich weiß ja, wie sehr sich die Macher reingehängt haben, aber anscheinend hat man sich bei der Werbung allein auf Facebook und die Foren beschränkt. Natürlich ist das schon viel Arbeit, aber ich bin mir sicher, daß mehr Leute gekommen wären, wenn man zusätzlich noch die Tagespresse auf das Event aufmerksam gemacht und ein paar Plakate aufgehängt hätte.

      Danke für Deinen tollen Bericht. Ich möchte aber anmerken, dass wir sehr wohl an die Lokale Presse und auch an Nachrichtenagenturen ran gegangen sind.
      Dabei kommen dann beispielsweise solche Berichte zusammen: youtube.com/watch?v=ZS7dIvmjFbM
      :)
      Die Lokalpresse und auch Die Welt hat über die Arena berichtet... :biggrin:

      Wir haben hier sicherlich noch einmal verbesserungspotential. Aber wir haben aus der ersten Arena auf Tour eine Menge gelernt... :)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nun, das ist bei vielen Veranstaltungen anders. Bei Konzerten oder ähnlichen Events ist es auch üblich, daß die Beförderungskosten im Nahverkehr enthalten sind.

      Das ist einer der Punkte die wir für 2013 auf dem Zettel haben. AAAAABER.... Dann werden die Karten teurer. Und das müssen wir zunächst prüfen bevor wir uns entscheiden.
      Deinen Hinweis, hatten wir aber schon auf dem Zettel stehen.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • @Michael:
      Ich möchte aber anmerken, dass wir sehr wohl an die Lokale Presse und auch an Nachrichtenagenturen ran gegangen sind.
      Dabei kommen dann beispielsweise solche Berichte zusammen: youtube.com/watch?v=ZS7dIvmjFbM
      :)
      DieLokalpresse und auch Die Welt hat über die Arena berichtet... :biggrin:


      Ja, darauf wurde ich ja schon von Flori1981 hingewiesen und entsprechend habe ich 3 Posts vorher schon Stellung bezogen. Nix für Ungut, ich hab halt "nur" lokal und nur am Freitag & Samstag die Zeitungen studiert. ;)


      Das ist einer der Punkte die wir für 2013 auf dem Zettel haben. AAAAABER.... Dann werden die Karten teurer. Und das müssen wir zunächst prüfen bevor wir uns entscheiden.
      Deinen Hinweis, hatten wir aber schon auf dem Zettel stehen.


      Ich weiß doch, daß ihr das schon auf dem Zettel habt. :smile: Auch das hab ich ja bereits drei Posts vorher als Antwort an Markus G. geschrieben. ;)
      Klar werden die Karten dann teurer, aber gerade in einer Stadt wie München könnte sich das trotzdem lohnen, da dprt die öffentlichen Verkehrsmittel wohl besonders teuer sein sollen.

      Danke für das Feedback und nochmals ausdrücklich ein fettes Danke für die Veranstaltung. :thumbup:


      OTR-Fan
    • Vielen Dank für die schönen Berichte
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Meine besten Arenafotos:
      Dateien
    • Teil 2
      Dateien