Wer sammelt John Sinclair?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer sammelt John Sinclair?

      Wer sammelt John Sinclair Romane/Taschenbücher? 11
      1.  
        Ich habe sie früher mal gesammelt,heute nicht mehr (8) 73%
      2.  
        Habe ich noch nie gesammelt und habe es auch nicht vor (2) 18%
      3.  
        Ich bin der absolute John Sinclair Fan und besitze alle Romane und Taschenbücher bzw.versuche die Sammlung komplett zu machen (1) 9%
      4.  
        Ich habe zwar viele Romane und Taschenbücher,habe aber nicht vor die Sammlung zu komplettieren (0) 0%
      Durch Diskussion in einem anderen Thread mit Evil stellte ich mir die Frage.Gibt es wirklich John Sinclair Fans die sämtliche Romane und Taschenbücher besitzen bzw. sehr viele davon.Weil ich denke mal den meisten wird es so gehen wie es mir gegangen ist.Nach einer gewissen Zeit wird man den Romanen überdrüssig,weil es sich letztlich doch immer wieder um gleiche Geschichten handelt nur mit wechselnden Personen und Orten.Wie ist es bei euch? Gibt es den ultimativen John Sinclair Sammler tatsächlich.Oder ist er nur eine Phantasiegestalt? :biggrin:
    • Ich hab ALLE Romane, und alle Bücher, die bis heute erschienen sind! :thumbup:

      Option 3: Früher vor 20 Jahre mal gesammelt, und dann weggeschmissen, ein paar schöne Cover aber behalten. Vor ca. 4 Jahren oder so, hab ich dann noch mal 2-3 Romane aus Spaß gelesen. Irgendwas mit so nem komischen
      Engel, der war sogar recht gut (vielleicht hat den ja auch Raimund Weber oder Volker Sassenberg ganz heimlich geschrieben). :D Dann hab ich noch den Anfang eines dritten Romans gelesen, und den aber gleich wieder weggelegt.
      War mir dann zu platt. Hin und wieder schau ich aber mal gern, anhand der Cover, wie sich die Serie entwickelt. Motive gibt es ja echt schöne.

      Wenn ich auf einer ganz einsamen Insel wäre, und es keine (Frauen) TV, Netz, Videospiele etc. gäbe, dann würde ich einen weiteren Roman lesen. *zugeb*
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ich hab ALLE Romane, und alle Bücher, die bis heute erschienen sind! :thumbup:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast alle Romane einschliesslich der neuen bis heute? Und hast sie aber wenig gelesen? Weil du wirst sie ja nicht nur wegen des Sammelns kaufen oder? Bin jetzt ein bisschen verwirrt. :wirr2:
    • Ich hatte die komplette Sammlung :

      • alle 312 TBs
      • alle Hefte in verschiedenen Auflagen bis 1515
      • alle Sonderbände
      • alle Sammlerbände
      • alle Jumbobände
      • beide PBs und das HC
      • und das was ich vergessen habe :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die Frage müßte lauten: Warum sammelt jemand John Sinclair!
      Angst vor richtigen Büchern? Zuviel Buchstaben? S. King zu gruselig? ^^

      :biggrin:

      Naja, ich hatte ja auch Phasenweise meinen "Spaß" mit Sinclair. Ich kann die aber heutzutage nicht mehr lesen, ich habs versucht. Es geht einfach nicht.
      Aber die Braunschen Hörspiele find ich immer noch gut! :schock:
      "Ich nehme diesen Stuhl und schlage ihn dir auf den Kopf!" - Aaaargh...Dudeldudel...
    • Hurzel, das war ein Witz!!! Das wären ja über 1770 Romane... Nee, hatte nur ein paar Hefte vor 20 Jahren...

      Die Frage müßte lauten: Warum sammelt jemand John Sinclair!
      Angst vor richtigen Büchern? Zuviel Buchstaben? S. King zu gruselig? ^^
      :thumbsup: =) 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Durch einen Freund der damals die Serie las und mir einen
      Roman mit nach Hause gab. Der geliehene Roman
      gefiel mir so gut, daß ich selbst anfing die Serie zu sammeln. Ich sammelte die
      1.Auflage sowie die 2.Auflage. Ich hatte Glück den die Nachfrage nach einer
      dritten Auflage wurde gefordert. Der Bastei brachte dann die 3.Auflage heraus. Zu
      der ersten Auflage und der zweiten kam nun die dritte Auflage dazu. Über Jahre
      hinweg habe ich die drei Auflagen gesammelt und gelesen. Irgendwann ließ das
      Interesse nach und die Romane wurden immer langweiliger. Die letzten Romane
      habe ich dann gar nicht mehr gelesen und auch keine mehr gekauft. Jetzt habe
      ich eine schöne Sammlung im Keller stehen die dort verrottet. Die Hefte im Internet
      zu verkaufen schlug fehl. Es zeigte sich kein Mensch die Interesse daran gefunden
      hätten. Vielleicht ist jetzt die Zeit wieder reif dafür?! Vor kurzer Zeit las
      ich den Roman von John Sinclair mit dem Titel „Zomieland“ den ich hier im Forum
      vorstellte.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Deodato schrieb:

      Die Frage müßte lauten: Warum sammelt jemand John Sinclair!
      Angst vor richtigen Büchern? Zuviel Buchstaben? S. King zu gruselig? ^^

      Auch eine gute Frage Deodato. :thumbsup:

      Evil schrieb:

      Hurzel, das war ein Witz!!! Das wären ja über 1770 Romane... Nee, hatte nur ein paar Hefte vor 20 Jahren...

      Ach so. :smile: Jetzt geht mir ein Licht auf. :aahh:

      NEXUS schrieb:

      Ich hatte die komplette Sammlung :

      Wurde es dir dann doch zu langweilig und eintönig mit der Zeit?

      Danke an alle für die rege Teilnahme an der Umfrage! :thumbsup:
    • Ich kann euch sogar genaue Daten sagen, von wann bis wann ich gesammelt habe:

      Meinen ersten Sinclair-Roman bekam ich am 24. Mai 1982 (morgens um 10 Uhr) :green: "Um Mitternacht am Galgenberg", das war der gerade frisch erschienene, aktuelle Roman. Da war ich 13, lag krank darnieder mit Erkältung und hatte meine Omma gebeten, mir aus der Stadt ein Gespenster-Geschichten-Comic mitzubringen.... und sie brachte eben den Sinclair. Ab diesem Tag habe ich gesammelt, und zwar genau bis zum 13. März 1983 - dem Erscheinen von "Verdammt und begraben", meinem letzten Sinclair-Roman.

      In diesen knapp 10 Monaten habe ich von diversen Flohmärkten alle Bände von 1-202 zusammengekauft, die Bände 203 - 245 kaufte ich jeweils zur VÖ neu.

      Dazu kamen noch eine Handvoll Taschenbücher, könnten auch 10 oder mehr gewesen sein, an die erinnere ich mich so gar nicht mehr :schulter:

      Im März '83 drückte meine Mutter mir ein Buch in die Hand mit den Worten: "Lies DAS mal, das ist WIRKLICH gruselig" - es war Stephen King's Shining, und mit dem Lesen dieses Buches ging die Sinclair-Sammelleidenschaft quasi über Nacht flöten, ich habe seitdem nie mehr einen Sinclair gelesen - ich war ab sofort King-Fan ^^ und bin es bis heute geblieben.

      Von den TSB-Hörspielen, die es seit 1981 gab, kannte ich nur einige wenige, die gefielen mir damals auch nicht wirklich, ich war absoluter Macabros-Fan und fand die Sinclair-HSP irgendwie lahm & grottig :hähä: - heute gefallen sie mir hingegen ganz gut, allerdings unter dem Aspekt "Trash". Ich habe meine komplette Sammlung damals meinem Bruder vermacht - er bot mir 100 DM von seinem Sparbuch dafür an, ich hab' sie ihm aber geschenkt, da war er glugglig und frou :hrhr: (er war zu dieser Zeit 12, vielleicht 13, und länger als ca. 1-2 Jahre hat er die Teile auch nicht gelesen).

      Ich habe vor einiger Zeit mal aus Interesse einige Groschenromane "angelesen", und zwar 3 Dan Shockers (2xLarry und 1x Macabros, zum Vergleich mit den Hörspielen) und ebenfalls auch in einen alten Sinclair..... Himmel hilf :green: Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal SO darauf abgefahren bin, fand den Stil absolut platt, es war geradezu eine Qual, mehr als 2, 3 Seiten zu lesen - sorry, Sinclair-Fans :schulter:

      Davon ab ging's mir mit Dan Shocker ähnlich: fand die Romane furchtbar zu lesen, immer nur ganz kurze, knappe Hauptsätze, das hat echt keinen Spaß gemacht. Auch der blumige Stil und die adjektivtriefenden Monstersätze aus den Hörspielen kamen in den Romanen NULL vor, die hat also Douglas Welbat alle umgeschrieben - zum Glück, kann ich da nur sagen ^^

      Zurück zu Sinclair: abschließend noch was zur Edi 2000 und den Classics: die besitze ich zum Großteil (alle MCs komplett und ein guter Teil der CDs bis zur aktuellen Folge) und finde sie ganz OK - nicht mehr und nicht weniger.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Himmel hilf :green: Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal SO darauf abgefahren bin, fand den Stil absolut platt, es war geradezu eine Qual, mehr als 2, 3 Seiten zu lesen - sorry, Sinclair-Fans :schulter:

      Man entwickelt sich eben weiter. Meine Mum hatte sich damals auch über einen bestimmten Abschnitt im Heft lustig gemacht. Konnte ich damals nicht verstehen! Heute schon!


      Ich hatte die komplette Sammlung


      Echt jetzt? Ist aber schon länger her oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Zitat
      Ich hatte die komplette Sammlung



      Echt jetzt? Ist aber schon länger her oder?


      Wen zitierst du denn da? ?( Ach so.... das gilt mir gar nicht mehr :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Ich hatte die komplette Sammlung :
      Wurde es dir dann doch zu langweilig und eintönig mit der Zeit?
      Definitiv! .... viele sind ja schon nach Heft 400 , 450, 500 ausgestiegen ...... ich aber fand,dass durchaus weiterhin tolle Stories dabei waren ..... ich seh das bei Sinclair genauso wie bei DDF und TKKG : es gibt durchweg von Beginn an immer gute und schlechte , aber irgendwann wurds mir dann doch zu "haarstreubend" alleine schon, weill sich JD nicht von D II trennen konnte und wollte, was ja dann glücklicher weise doch irgendwann passierte - bei TKKG und DDF beschwert man sich, dass u.a. die Ideen ausgehen, dabei handelt es sich um unter 200 Stories - bei Sinclair sind es 2000. Also das 10fache. Das da dann alles irgendwann ausgelutsch ist, ist eigentlich normal. Ebenso beo Jerry Cotton. 5000 oder so Hefte und Bücher - wurd mir auch so langweilig .......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hallo dot vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Beitrag.Finde ich toll daß du,die Romane verschenkt hast an deinen Bruder.Denn 100DM für einen 12/13 jährigen ist sehr viel Geld.
      Sag mal führst du Buch darüber wann und wo du was gekauft hast? Ist ja Wahnsinn wie genau du das noch weißt. :thumbsup:
      Ich finde die John Sinclair 2000 Reihe überwiegend sehr gut.In den Hörspielen kam endlich mal unheimliche Atmossphäre auf und man merkte,daß John Sinclair miit seinen Gegnern ganz schön schwer zu kämpfen hatte.Etwas was meiner Meinung nach in den Romanen mir nie so vor kam.

      Hallo Nexus,da hast du eh einen sehr langen Atem bewiesen.Dafür meinen Respekt. :thumbsup: So lange habe ich nicht ausgehalten.
    • Ich glaube mit dem Schwarzen Tod hat sich Helmut Rellergerd aka Jason Dark selbst übertroffen! War wohl ein äußerst beliebter Dämon! Obwohl es ja nur ein Skelett mit ner Sense und dunklem Umhang war. Im Prinzip super simpel.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich bin wohl zu jung für das Sammeln aller Romane, hatte aber auch nie den Hang dazu. Mir reichen die Hörspiele.
      Im Österreichurlaub war es allerdings ein Ritual, man hatte Lesezeit und wie meine Mom "Dr. Stefan Frank" las waren es bei mir die Sinclairgroschenromane. :biggrin:
      Zur EDI 2000 kam ich als Anfang 2001 meine Hörspielleidenschaft mit DDF 100 wieder aufflammte.
      Schnell hatte ich alle komplett und jetzt bin ich durch das Romantruhe-Abo immer gut und pünktlich versorgt.
      Die Classics hab ich immer irgendwie vernachlässig, weiß nicht warum aber seit Folge 10 läuft auch da mein Abo.
      Die restlichen hab ich mir jetzt von der Arena mitgebracht.
      Das Sammeln der TSB's läuft jetzt gut 1 1/2 Jahren und mir fehlen noch gut 10 Stück, wenn die mal komplett sind freu ich mich dann gerade wegen diesem Trashfaktor finde ich die teilweise besser als die EDI 2000.
      War halt wie immer bei TSB, lieber Atmosphäre als Action und deshalb mag ich das Label so.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Sag mal führst du Buch darüber wann und wo du was gekauft hast? Ist ja Wahnsinn wie genau du das noch weißt. :thumbsup:

      Absolut nicht =) Das ist im Falle Sinclair einfach ein Zufall, dass ich mich eben an den jeweils ersten und letzten gekauften Roman erinnern kann - die VÖ-Daten habe ich mir dann einfach bei gruselromane.de rausgesucht ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher