Wie stellt ihr euch (einen) Gott vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ Fader Klingt ja alles erstmal logisch was du sagst. Mein gruselig hat sich auf deine knappe Äußerung bezogen, und die klang gruselig, vor allem der Abspann.

      Aber was macht es einfacher? Das steht immer noch offen. Die Nichtachtung von Leben, das Zusammenleben, wirtschaftliche Interessen? Ich sehe nicht was genau einfacher für die Menschen sein soll !

      Damit kommen wir Abendländer nicht klar, und deswegen meinen wir, in einer absurden Form des Kolonialismus, dass wir unsere Sensibilitäten dorthin exportieren müssen.
      Dieses Argument bringe ich manchmal beim Thema Fair Trade, weil ich der Ansicht bin das es in manchen Kulturkreisen nicht möglich ist, weil :
      Eine Folge ist die Art der Selbstwahrnehmung in Fernost. Das Individuum ist nicht so wichtig dort, es steht im Kontext einer Kette aus der Vergangenheit in die Zukunft. Das geht so weit, dass der Tod des Individuums einen weniger starken Einschnitt darstellt.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Und Menschen brauchen Vorbilder mit hohen ethischen Werten. An was
      sollen sie sich denn orientieren, wenn sie immer säkulärer erzogen keine
      höhere Autorität über sich selbst mehr (an)erkennen?
      Da ist was Wahres dran. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Menschen, die keine "höhere Autorität" über sich selbst (an)erkennen, auch große Schwierigkeiten damit haben werden, jemanden als Vorbild zu akzeptieren, wenn es sich dabei nicht gerade zufällig um Fußballtrainer, zugekokste Schlamp-... äh... "Sängerinnen"... oder um Hinterhof-Gangster-Rapper aus Berliner Elendsvierteln handelt.

      Trotzdem ist es natürlich gut, wichtig und richtig, ordentliche "Ideale" zu formulieren und sich dabei nicht am Massengeschmack von Klöppken Dösig, sondern an achtenswerten Normen und Werten zu orientieren.
    • Mir ist noch ein Spruch eingefallen, den ich eigentlich ganz witzig fand.....

      Sagt der Atheist zum Agnostiker:" Ich glaube nicht an Gott."
      Sagt der Agnostiker zum Atheist: "Ach so. Ich glaube nicht mal das."


      Schönen Sonntag euch noch. :hutheb:
      Ach"...... hat jemand gestern Das Supertalent gesehen? Am Ende kam ein "Star" als Jesus verkleidet und führte einen geradezu lächerliche Show auf. Ich denke dass sich daraufhin mit Sicherheit viele Christen auf den Schlips getreten fühlten.... Wer weiß was da noch kommt... :winke:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      hat jemand gestern Das Supertalent gesehen?

      Hätte nicht gedacht, dass du sowas guckst :D (Ich gucke nur Superkids. Da wird nicht soviel Spektakel gemacht, sondern es geht wirklich um das Thema)

      Aber hier auch noch zwei Sprüche:

      "Was ist der Unterschied zwischen einem Supertalent und Gott?" "Supertalente gibt es nachweislich"

      "Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und Gott?" "Gott hält sich nicht für einen Arzt"
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • @AMZ: ja ich schau Supertalent, weil einer meiner besten Freunde die Idee hatte dort in Essen aufzutreten, und es auch noch geschafft hat. Er hat aber kein Talent und sollte bald in den jetzigen Folgen als " Gurgelman" zu sehen sein... =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich gehe davon aus, dass Gott viel toleranter ist als alle Menschen, die an ihn glauben und meinen, seine Vorgaben richtig zu befolgen. Aus meiner Sicht ist Gott allmächtig und hätten wir ihn wirklich zu stark erzürnt, hätte er die Erde in ein schwarzes Loch geschleudert anstelle eine "reinigende Sintflut" über die Erde zu senden. Da ich aber nur ein kleines bisschen Staub bin, werde ich das Ganze nie vollends begreifen. Dass muss ich aber auch nicht. Wichtiger ist doch zufrieden durch's Leben zu gehen. :sport: