Über 700 Bastei Heftromane und Taschenbücher zu verkaufen (besteht zu 95% aus John Sinclair)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Über 700 Bastei Heftromane und Taschenbücher zu verkaufen (besteht zu 95% aus John Sinclair)

      Hallo zusammen,

      ich bin der Lenny, komme aus Bremen und sitze auf über 700 Heftromanen, Taschenbüchern und Sammler Ausgaben usw. der beliebten Heftserie John Sinclair.

      Hier mal eine Liste:

      John Sinclair Heftromane: 580
      Nicht John Sinclair Heftromane: 29
      John Sinclair Taschenbücher 79
      John Sinclair Sammelbände: 33
      John Sinclair Freizeitbände: 6
      John Sinclair Sammler Edition: 28
      John Sinclair Special: 2
      Dicke Sinclair Bücher 3

      Das macht unterm Strich 760 mal Sinclair Unterhaltung.

      Wer hat Interesse an dieser Sammlung?

      Ich möchte sie loswerden da ich umziehe und zum wegwerfen finde ich sie zu schade.


      Liebe Grüße aus Bremen
      Lenny
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Hallo Lenny & herzlich Willkommen ^^

      :tal:

      Naja, verschenken.... ich denke doch, dass man für über 700 Romane bei ebay ein bisschen was kriegen kann, auch wenn es sich "nur" um John Sinclair handelt ^^

      Ich drück' dir die Daumen, toi toi toi :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Naja, verschenken.... ich denke doch, dass man für über 700 Romane bei ebay ein bisschen was kriegen kann, auch wenn es sich "nur" um John Sinclair handelt ^^


      Vergiss es! Die John Sinclair Romane für die bekommst fast nichts.Die bei Ebay reinzustellen ist den Aufwand nicht wert.Einiger meiner Freunde wollten die loswerden.Keine Chanche.Und wenn dann doch dann war der Verkaufspreis ein Witz.Die sind nichts wert.Vor allem die Groschenromane nicht.
    • Moin Lenny,

      herzlich willkommen uffem Grusel.
      A big bag with fun wünsch ich dir hier.

      Haste schon mal an den Flohmarkt gedacht? Wenn empfehle ich dir den an der Bürgerweide, da sind viele Sammler unterwegs.
      Sagst ja das du Sammler-Ausgaben hast, die erzielen da denke ich schon noch ne Mark oder mehr... ;)

      Und lass dich von Hurzel nicht veräppeln, der will die nur umsonst haben ;)
      Sagt das aber wohl gern auf seine Art...


      Greatz und viel Erfolg!
    • Verschenke sie am besten.Bekommen wirst dafür so gut wie nichts.Ich spreche da aus Erfahrung.John Sinclair hat einfach keinen Wert.

      Aber wo der Hurzel recht hat, hat er recht, :thumbsup: =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Egal ob Sinclair oder seine Heft-Helden-Kollegas, seit paar Jahren ist das Wiederverkaufen TOT.

      Gib sie an eine Stadtbücherei, Kinderheim, ne Tafel / SekondHand shop für Sozialschwache, etc. ...... :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ganz schön viele Ausnahmen.... :green:

      Wie auch immer: was soll's? Einfach mal einstellen, ist ja kein großes Ding, wenn's niemand haben will, kann man's ja immer noch verschenken :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      Aber wo der Hurzel recht hat, hat er recht, :thumbsup: =)

      :danke: Evil

      NEXUS schrieb:

      Egal ob Sinclair oder seine Heft-Helden-Kollegas, seit paar Jahren ist das Wiederverkaufen TOT.

      Gib sie an eine Stadtbücherei, Kinderheim, ne Tafel / SekondHand shop für Sozialschwache, etc. ...... :thumbup:

      :danke: Nexus


      dscheh schrieb:

      Ihr lügt!

      ebay.de/sch/Romanhefte-/26544?=p3286.c0.m1538

      Und wenn ihr mal nach beendeten Auktionen schaut, da sind durchaus Sammlungen für einiges weg gegangen...

      ebay.de/itm/450x-Sinclair-3-A?a#ht_1127wt_989

      ebay.de/csc/Sammeln-Seltenes-?=&_sop=16&_sc=1


      Das hat nichts mit Lügen zu tun.Das sind halt unsere Erfahrungen die wir gemacht haben.Schön wenn es nicht immer so ist.
    • Ich habe mich auf Ebay mal genauer umgeschaut.Wenn man komplette Sammlungen hat oder viele Romane/Taschenbücher in einer Reihenfolge,dann bekommt man dafür noch gutes Geld.Weil es eben imemr noch Leute gibt die die dann komplett sammeln wollen.Für unvollständige Sammlungen bekommt man so gut wie gar nichts.Und alles was nicht 1.Auflage ist kannst eh getrost vergessen.Gib z.B. mal bei Ebay ein John Sinclair Romane und dann oben auf gebote die wenigsten zuerst.Das dauert lange bis da mal Gebote abgegeben sind.
    • Hurzel: Your Welcome!

      Würde mich ja mal interessieren ob es wirklich SAMMLER GIBT, die ALLE bisher erschienen Romane ihr eigen nennen. :gruebel: Aber ich denk, irgendwann ist es mal gut, und man hört auf mit lesen/sammeln.

      Bei mir haben damals vor 20 Jahren die Videospielzeitschriften die Sinclair Hefte abgelöst, weil ich keine Lust mehr hatte, diese zu lesen. Und damals gab es ja schon mehr als genug Sinclair Romane.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hurzel: Your Welcome!

      Würde mich ja mal interessieren ob es wirklich SAMMLER GIBT, die ALLE bisher erschienen Romane ihr eigen nennen. :gruebel: Aber ich denk, irgendwann ist es mal gut, und man hört auf mit lesen/sammeln.


      Hallo Evil,ja mich würde es auch interessieren.Das ist eine gute Frage.Gibt es die tatsächlich die alle Romane und Taschenbücher von John Sinclair ihr eigen nennen.Denn wie du schon richtig sagst irgendwann wird es einem zuviel und man hört auf mit dem sammeln.Weil sind wir uns ehrlich Jason Dark ist jetzt nicht der Superautor.Er ist einfach ein Krimiautor der Grusel bzw. Horror Romane schreibt.Denn genau so spannend und trocken wie mancher Krimi sind viele seiner Romane.Unheimliche Atmossphäre fast null.Umso grösser ist die Leistung einzuschätzen was die Hörspiele von LÜbbe Audio betrifft. Bei den Hörspielen da wurde mir zum ersten Mal unheimlich.Davor in vielen vielen Romanen von Jason Dark gleich gar nicht.Sie waren teilweise spannend und intressant,das war es aber dann schon.Doch mit der Zeit und bei sovielen geschriebenen Geschichten dreht es sich doch immer wieder um das gleiche,wenn auch die Personen und Orte wechseln mögen.Wer hält da bis zum schluss die Treue.
    • Weil sind wir uns ehrlich Jason Dark ist jetzt nicht der Superautor.
      Ja, finde ich auch. Gruselautor-Praktikant trifft es eher. Will aber nicht zu beleidigend werden. :hinterhaeltig:

      Doch mit der Zeit und bei sovielen geschriebenen Geschichten dreht es sich doch immer wieder um das gleiche,wenn auch die Personen und Orte wechseln mögen.Wer hält da bis zum schluss die Treue.

      Genau, da hat sich irgendwie nicht viel geändert, in ca. 40 Jahren... wäre auch mal interessant zu wissen, ober er wirklich ALLE Roman und Bücher geschrieben hat...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Genau, da hat sich irgendwie nicht viel geändert, in ca. 40 Jahren... wäre auch mal interessant zu wissen, ober er wirklich ALLE Roman und Bücher geschrieben hat...

      Bei den vielen Romanen schwer vorstellbar.Wenn dem wirklich so ist,dann hat er so gut wie keine Freizeit.