Sherlock (ARD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ganz sicher ein Hologramm =)

      Da war doch schon eine nette Leiche vorhanden, die man runter schmeißen konnte. Außerdem hatte er ja Molly um einen Gefallen gebeten, den der Zuschauer noch nicht kennt. Evtl. hat er sie mobilisiert um die Pathologie (von der er praktischerweise sprang) ein bisschen aufzumischen. Und Watson hat nicht gesehen wie er fiel, er wurde ja von dem Fahrradfahrer umgefahren.
    • Moriaty hat aber kurze glatte Haare, während Holmes längers welliges Haar hat. Außerdem stand er die ganze Zeit auf der Brüstung und hat mit Watson im Blickkontakt telefoniert, das Handy weggeworfen und sich dann fallen lassen - Watson hat den Fall und das Aufkommen genau gesehen, angerempelt wurde er erst auf dem Weg zum ihm als er schon dalag ...

      ... aber , wir werden sehen :smile: ..... war auf jeden Fall klasse gemacht.

      von den bisher 6 Folgen, sind 2 nicht so mein Ding, und 3 klasse ......

      ich mag zwar eigentlich nicht unbedingt Neuinterpretationen von etwas "altem" , aber hier ist es wirklich mal gelungen - nicht so hingegen die beiden Kino-Filme
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Kann Watson das? Ich meine der Zuschauer sieht es, aber Watson kam um eine Hausecke, d.h. mindestens den Aufprall hat er nicht gesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wann genau er angerempelt wurde, auf jeden Fall war er dadurch so benommen, dass man locker etwas drehen konnte. (z.B. etwas verschwinden lassen auf das Sherlock gelandet ist oder den Körper tauschen usw) Ein Hologramm wäre auf jeden Fall keine "clevere" Erklärung und ich wäre echt enttäuscht wenn das die Erklärung wäre. Fänd' ich bisschen albern. Aber das ist meine Meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Hologramm war auch nur so dahingesagt ...... weil mir das einfach so spontan gestormbrained kam :D

      Hab gerade die Wdh. gesehen und es ist so wie ich schon schrieb : Holmes und Watson telefonieren im Sichtkontakt, Holmes schmeist das Handy weg und lässt sich fallen. Watson verfolgt den Falll und den Aufprall. Daraufhin will er zu ihm und wird dabei über den haufen gefahren, ist ne Zeit benommen und steht langsam benommen auf und wackelt zu Holmes .... als die Sannies kommen und Holmes umdrehen, schaut Watson in sein Gesicht ........

      Das mit der Hausecke hab ich auch nicht verstanden, denn Holmes und Watson stehen sich ja quasi direkt gegenüber. Holmes oben und schaut auf den Parkplatz und die freie Fläche, Watson unten bei den Autos auf der freien Fläche - woher da jetzt die Hausecke kommt, ist mir schleierhaft - wird vermutlich genutzt, um es zu erklären wie du es auch meinst ... passt aber nicht mit dem zusammen wie man es aus der Oben-Unten-Perspektive sehen konnte ...... :schulter:

      ... gerade aber all dieses macht es auf der einen Seite unglaubwürdig :gruebel: , anderesseits aber auch spannend ..... :aufgeregt:

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Ok, jetzt musste ich mir das natürlich auch noch mal ansehen, da ich ziemlich sicher war, dass er es nicht sehen konnte. Darauf hin habe ich mir das Ende mal genauer angeschaut.

      Er kann den Aufprall nicht sehen. Da ist ein Toilettenhäuschen im Weg. (Photo Geb_1) Dann steht dort noch ein Müllwagen, der zusätzlich die Sicht versperrt als Watson um die Ecke kommt und der just in dem Moment wegfährt als sich Watson wieder aufrappelt. Moriarty und Holmes standen komischerweise viel weiter rechts (wenn man auf das Gebäude zugeht) Das ist an den verschiedenen Häuserfronten zu erkennen. Kann aber auch durch den Dreh bedingt sein. Ebenso, dass sich der Hintergrund immer ändert. Mal ist die St. Paul's Cathedral hinter ihnen und am Ende schräg vor Holmes. Verdächtig, dass aus dem Gebäude gleich so viele Helfer kommen, in dem Molly arbeitet, und sogar eine Bare vorhanden war, obwohl es nur eine relativ kleine Toreinfahrt gibt hinter dem sowieso erstmal nichts ist (zumindest auf google Maps)
      Dateien
      • Geb_1.png

        (87,84 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das WC-Häuschen hab ich verdrängt :green: ...... neee, hab ich wirklich nicht wahrgenommen, weil, wie du schon geäußert hast, sich Perspektiven durch den Dreh als solches wohl immer geändert haben - denn mal steht Watson frei da, dann muß er nur an parkenden Autos vorbei, dann auf einmal ist die Strasse rushhourmäßig belebt und dann sogar ein WCHäuschen ...... und man sieht auch häufig die Perspektive von Holmes...... und Watson hat Holmes noch ins Gesicht geguckt als der von den Sannies umgedreht wurde, um ihn auf die Bahre zu packen .....

      alles irgendwie eigenartig ........ aber Ben Hur hat ja auch schon ne Rollex getragen :D :green:

      letztlich wird es sich aber darauf hinauslaufen wie du es vermutest und beschrieben hast - .......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Das macht mich wuschig! Ich finde keine Antwort die passt.

      Aber das Gebäude kann man hier schon mal ganz gut sehen. maps.google.de/maps?hl=de&ll=5…0.00088,0.002411&t=h&z=19 Es ist das Häuschen, welches von der Straße einmal umrundet wird. Holmes ist von dem Gebäude, mit dem blauen Bus-Zeichen davor, gesprungen. Leider passt das Dach nicht zu den Aufnahmen. Moriarty und Holmes treffen sich genau dort, wo das blaue Zeichen ist. Aber er springt dann von der oberen Ecke des Gebäudes, also mindestens 10 Meter weiter. Blöd, dass man nicht sagen kann ob das nun mit dem Dreh zu tun hat.
    • Oh mir ist noch etwas eingefallen. Vielleicht war er ja wirklich tot? Er sagt ja "Ich werde vielleicht sterben". Er hat das Risiko in Kauf genommen und ist gesprungen (evtl. mit Protektoren für die Wirbelsäule und etwas hat noch den Aufprall gepuffert). Die Rettungsmannschaft steht schon bereit und schafft es gerade ihn wiederzubeleben. Der Fahrradfahrer war Zufall.
    • Ich denke, er vermochte Moriarty seine Sachen anzuziehen. Ihn hinab zu schmeißen (er deutete es Watson an... am Telefon, als "er" da stand).
      Er hat sich mit Molly, welche Patologin ist abgesprochen, welche dann seinen Tod bestätigte. Voila.
    • Und wie ist er dann so schnell nach unten gekommen? Immerhin sieht man ihn auf dem Boden, nicht Moriarty. Wie kann ein Toter mit den Armen rudern und die Beine bewegen während er fällt?
    • Luft und Schwerkraft.
      Ich habe ihn nicht als 100% Holmes erkennen können, nur eine verschwommene Sicht aus Augen von Watson, der zuvor gefallen wart... usw.
      Außerdem steht er, real Holmes, ja dann hinterm Baum als Watson vom Grab weg geht (letzte Szene).
    • Der Zuschauer sieht den Aufprall, also gibt s auch einen. Oder doch nicht :gruebel: .......

      Ich finds coll, dass darüber eine Diskussion gibt :smile:

      Es kann nur am Dreh selber liegen, denn wie schon festgestellt, stimmt da ja so einiges nicht. ...... mal von den Gebäuden weg - von jetzt auf gleich wird aus einer menschenleeren Strasse, ein Hauptverkehrspunkt !? ??? ...... Woher kommt plötzlich der Müllwagen, ? .. ? ... ? ... ?????????

      Fakt ist aber weiterhin : Holmes und Watson telefonieren im Sichtkontakt, Holmes lässt sich fallen - dass alles sieht Watson. Da bleibt nix zum Austauschen von Kleidung oder Personen, etc. - Die Frage ist : wie hat der Aufprall tatsächlich stattgefunden und was ist in der kurzen Zwischenzeit, bis Leute kommen, wirklich passiert ??? , denn Fakt ist auch weiterhin, dass Holmes am Boden liegt - und so ne gute real Gesichtsmaske , die ein mediziner und freund wie Watson, der direkt bei ihm war, nicht erkennt, gibt es nicht. ........
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Das sie sich solch einem mittel bedienen ist ja nichts neues. (Der Zuschauer sieht etwas obwohl es ganz anders ist.)

      Watson sieht nicht den ganzen Flug und nicht den Aufprall.
      Molly ist PATHOLOGIN!!!!! und Holmes seine Freundin und er bittet sie um einen GEFALLEN!!!
      Das wird schon Holmes gewesen sein der da lag, aber nicht defekt. Sondern hop auf den Müllwagen, dann schnell runter da und schwupp auf den Boden (Watson kommt um die Ecke).
      Lauter Müllsäcke liegen auch plötzlich herum (Vorher nicht). Watson hielt auch ausschließlich seinen Ärmel fest, er selbst konnte nicht feststellen ob Holmes Tod ist oder nicht.


      Auf Watsons Blog jedoch noch nichts neues: johnwatsonblog.co.uk/blog/16ajune
      Bei Molly auch noch nicht: mollyhooper.co.uk/
      Evtl. versteckt auf Sherlocks page: thescienceofdeduction.co.uk/
    • Ganz genau genommen bittet Holmes sie um keinen Gefallen, er sag auf ihre Frage hin was er brauch: "Sie!".

      Naja, das Molly in dem Gebäude arbeitet hatten wir ja schon festgestellt, aber das passt alles nicht so ganz. Soweit ich weiss fühlt Watson seinen Puls und es liegen auch keine Müllsäcke rum ;)

      Ich habe aber immer noch ein paar andere Fragen:

      Was GENAU ist das letzte Problem? Holmes und Moriarty sprachen ja schon darüber. Aber so ganz klar ist es mir nicht.
      Warum schreit das Kind als Watson und Holmes den Raum betreten? Schreit es wegen Watson, Holmes oder beiden? Weil sie jemanden wieder erkennt oder weil sie soll?
      Warum erschießt sich Moriarty? Er will das Holmes ihn die Hand gibt (wie bei den anderen Erschossenen) und richtet sich dann selbst. Weil er WAS erkannt hat? Das Holmes und er gleich sind? Das Holmes kein Engel ist?
      IOU? Warum schuldet Moriarty Holmes etwas, warum einen Fall?
      Der Killer der auf Watson gezielt hat und sein Gewehr einpackt, woher weiß der bitte, dass Watson dort stehen würde?
      Von wem wurden die anderen Killer erschossen? Wo ist der weibliche Killer? Die taucht nur auf dem Photo auf.
      Wieso reden alle von diesen "paar Zeilen Code" mit dem man überall rein kann. Das ist doch ein wenig lächerlich und passt nicht zu dem Rest der Serie. (Da wurde ja auch alles sehr genau genommen) Holmes muss doch wissen, dass soetwas nicht möglich ist.
      Die Kamera in seinem Raum wird von Holmes ja genauer angesehen. Er sitzt vor dem Computer und sieht dann in die Kamera. Und auf SEINEM Computer erscheint dann sein Gesicht. Wie das?
      Wieso heißt die Folge "Reichenbach Fall"? Als Homage an Holmes literarischen Tod? Rich Brook = "Reichen Bach". Weil er durch diesen Fall berühmt wurde?
    • Aber der Ball!!! Ihr kennt den Trick mit dem Ball in der Achselhöhle, wenn man den da hin klemmt hat man keinen Puls. Holmes hat einen Ball.


      Ich denke er erschießt sich, weil er gemerkt hat das er Holmes nicht veräppeln kann.
      Die Killer wurden von anderen Killern erschossen, wenn sie Kontakt zu Sherlock haben, dies wurden ihnen gesagt.
      Sie dürfen keinen Kontakt zu Sherlock aufnehmen, die anderen würden denken er hätte den Code verraten.
      Sie sind ebenfalls da, nicht um Sherlock zu erschießen, sondern ihn zu beschützen. Deswegen haben sie sich wohl auch gegenseitig erschossen.

      Die Zeilen Code waren reine verarsche, wie ja gesagt wurde. Moriarty hatte das mit gewissen Leuten abgesprochen.

      Denke auch als Anlehnung an die alten Bücher, in welchen Holmes und Moriarty den Reichenbachfall (ein Waserfall) hinab springen.