Spiegelland- Die 3-D Art Gallery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spiegelland- Die 3-D Art Gallery

      Um die Story zu Spiegelland [aka Dementia Green] zu entwerfen, wollte ich zu jeder Figur ein Portrait haben. Anfangs waren nur acht Charaktere geplant. Innerhalb der Geschichte kamen aber noch weitere hinzu.

      Hier alle Cover und (unveröffentlichte) Bilder, welche die Geschichte plastischer darstellen sollten.



      Cover 1: Dr. Reihnart, Bernst(e)in, J. Elgyn Benten, Dan Breitling, "Terry" & Silken Jakobs

      Leona, J. Elgyn Benten, Sarah, Lila, Jessifer, Dan Breitling und die Grauen (Männer)


      Alternatives Cover mit Jessifer, Silken, Lila, Sarah, Leona und Die Graue Denkerin

      Die Guten:








      Die Bösen:














      Die Neutralen:







      "private Bilder"










      Nicht verwendete Bilder:

      Der erste Dan Breitling entsprach nicht (ganz) meinen Vorstellungen. Er sollte um einiges böser wirken, und seinem "Vorbild" Albert Wesker (oder John Crawley aus Art of Fighting) in nichts nachstehen.


      Der erste Geese Bernstein sah noch zu harmlos aus, und verkörperte meiner Meinung nach nicht den abtrünnigen Killer und V&D Agenten.



      Eine der vielen Besucherinnen, der Discothek "Die blaue Lagune". Das Bild entstand schon, bevor die Geschichte geschrieben wurde. Hier lies "Kanaya" ihre 3-D Muskeln spielen, und ich wollte solche Bilder für die Story.


      Unfertiges Cover ohne Joe Benten und Schriftzug:



      Unfertiges Cover ohne Silken Jakobs:



      Fotos/3-D Portraits: "Kanaya"
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hallo Evil,
      danke für die 3D Gallery. Es gab einige Figuren die mir gar
      nicht gefielen. Denen fehlte die sogenannte Sympathie und Ausstrahlungen, waren
      zu blass. Hier die Aufzählung der Sympathie träger. Von den Frauen gefiel mir
      am besten Leona Mennings danach folgte gleich Lila Meril. Auf Platz drei und
      vier sind Jessifer und Die graue Denkerin zu finden. Bei den Männern gab es nur
      zwei die mir von den Bildern Sympathisch waren. Platz eins Joe Benten und auf
      Platz zwei Dr. Reinhart. Zwar nicht Sympathisch aber gute Bilder von Dan
      Breitling und Geese Bernstein. Aber wie gesagt ich habe mich hier nur nach den
      Bildern Orientiert nicht nach deiner Beschreibung der Story. Ein großes Danke
      an Kanaya für die tollen Bilder und der verbundenen Arbeit.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Vielen Dank für das Feedback, Starlord. Das ganze sollte so funktionieren: Die Figuren entsprachen zu über 90% meiner Vorstellung. Ich denke, es ist sehr schwierig eine 3 D Figur exakt nach seiner Idee zu erstellen.

      Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist jedoch so, dass sich jeder Leser die Protagonisten ANDERS vorstellt. Die ersten Versuche von Dan Breitling, Bernstein und Lila Meril gingen schief. Die erste Lila sah aus wie eine Barbie Puppe. Auch wollte ich nicht, dass die Personen wie in einem SIMS Spielen aussehen! Breitling, Jessifer und Bernstein schauen sehr düster drein. Dies war Absicht um ihre finstre Haltung doch noch etwas zu untermauern.

      Für die graue Denkerin sind so wie ich das mitbekommen hab, drei Arbeitsstunden drauf gegangen! Bei einigen Figuren musste hier und da was nachgebessert werden. Silken Jakobs hatte anfangs Hasenzähne. Bernstein gar keine Narben, dann wieder an verschiedenen Stellen. Die Grauen hatten keine schwarzen Augen und Breitling sah anfangs aus wie Boris Becker.

      Bei Dr. Reinhart war ich überrascht, da dieser ursprünglich ein alternder Mann mit Brille, grauen Schläfen und Bart darstellen sollte. Ich musste also sein Alter etwas zurück schrauben, da die Figur jünger und hübscher aussah. Der Doc erinnert mich sehr an eine Big Jim Figur aus den 70'ern.

      Die Arbeit sieht man ja natürlich einem solchen Bild nicht immer gleich an.

      Die letzte Figur war der Punk Padok Nigel. Er sollte an den Motoröl-saufenden Skank aus The Wraith/ Interceptor erinnern.

      Ohne die 3 D Figuren aber, wäre die Stroy nicht fertig gestellt worden, da sie das ganze doch ziemlich plastischer wirken ließen. Ich denke meine Vorliebe zu Videospielen ist unverkennbar.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auch von mir bitte ein großes Lob und :danke: an die Künstlerin - sehr feine & kreative Arbeit :one: :one: :one: :one: :one:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher