Geister-Schocker - 28 - 100 Stufen zur Verdammnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 28 - 100 Stufen zur Verdammnis

      von Bob Collins

      Erschienen am 11.5.2012 bei Romantruhe




      Zwei Dinge stapelten sich in Bob Hendersons Dachgeschoßwohnung in London. Das waren unbezahlte Rechnungen und - alte Bücher. Und beides hing mit seinem Beruf zusammen, der zwar ganz Bob Hendersons Vorstellungen entsprach, jedoch nur wenig Geld abwarf. Bob war Geschichtsforscher und Privatgelehrter, eine interessante und brotlose Tätigkeit. Das änderte sich schlagartig, als Bob Henderson eine Kiste auspackte, angefüllt mit uralten Büchern, die er bei einem Trödler zum Altpapierpreis erstanden hatte - auf Kredit natürlich. Um acht Uhr abends begann Bob damit, den Neuzugang zu sortieren. Um Mitternacht stieß er einen überraschten Ruf aus und begann zu lesen. Er hörte erst auf, bis er alles wußte, was das mehr als hundert Jahre alte Buch über ein Schloß zu berichten hatte, in dem ein wagemutiger Mann unermeßliche Schätze finden konnte - oder den Tod. Es hieß Loxham Castle. Und es sollte Hendersons Leben einschneidend verändern, wenn auch anders, als er im Moment ahnte.


      Und, hat schon jemand ein Ohr riskiert? :)
    • Der Klappentext ist eher die Vorgeschichte, statt der Inhaltsangabe :smile: , aber ich will nicht wieder haarspalten .....

      Im Zeitrahmen einer Francis-Grusel-Folge wird hier eine rabiate Gruselschauergeschichte mit "handfester" Handlung präsentiert.

      Um doch noch ein klein wenig Haar zu spalten, finde ich, würden manche Szenen, die einfach eine gewisse zeit brauchen - alleine schon wegen der direkten Tätigkeiten - zu schnell "erledigt" ... ebenso die letzte Brunnenszene ist mir nicht realitätsnahe umgesetzt ....... so wirkt manches etwas lieblos gekürztz, was ruhig mehr in die Länge gezogen hätte werden können. Denn auch wenn ich dies sonst nicht mag, hätte es hier einfach wirklich mal Sinn gemacht.

      Aber ich kann mit leben und würde mal behaupten, dass diese Folge zu den Oberen gehört.

      Wer sonst dieser Reihe abgesagt/-gedankt hat , kann hier ruhig mal wieder ein Ohr riskieren.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Na, das klingt doch mal ganz gut :)

      :danke: @Lys & Nex, dann werd' ich mal wieder ein Ohr riskieren.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Kurzgeschichte habe ich auch vermisst, ebenso finde ich, dass das Booklet stark abgespeckt war. Bitte nicht falsch verstehen, das ist immer noch viel mehr als bei anderen. Aber ein bißchen verwöhnt war man ja schon von den Booklets. Das Hörspiel an sich fand ich kurz und knackig, aber da ich die meisten Hörspiel zum Einschlafen höre, muss ich unbedingt noch mal genauer das Ende hören.
    • Sylphida schrieb:

      Wurde irgendwo kommuniziert, wieso?
      @Sylphida:

      Ach herrje.... =) Ich musste nun 3 Minuten darüber nachdenken, WAS zur Hölle das heißen soll.... kleine Frau Anwältin =)

      :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: