Die drei ??? - 154 - Botschaft aus der Unterwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 154 - Botschaft aus der Unterwelt



      Bildquelle & bestellen bei Amazon

      Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

      VÖ: 18.Mai 2012
    • Hallo Captain Lyse,
      danke für die Info zu der neuen CD von „Die drei
      Fragezeichen“. Freue mich schon auf das neue Abenteuer die die drei Detektive
      bestehen müßen. Mit Abstand die beste Jugendserie die es gibt!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Sagst DU, Nex.... ich kann mich da ja mal so GAR nicht anschließen :green:

      Es sei denn, wir reden von den Classics 1-40..... :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach, ja die drei Stehaufmännchen von Point Whitmark die bei fast jedem Label an
      die Türe anklopften mußten um weiter Senden zu dürfen. Irgendwann haben die
      drei vom alten Leuchtturm alle Labels abgegrast und es wird sich bald keins mehr
      finden der sie weiter Vermarktet.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Das halte ich ja mal für Unsinn. Klar, Point Whitmark hat jetzt dreimal das Label gewechselt und schon soll es alle Labels mal abgegrast haben oder zukünftig noch alle Labels abgrasen?
      Die Serie wird jetzt selbständig im Vertrieb von Sony Music vertrieben, da mache ich mir defintiv keine Sorgen mehr. Zumal sich Qualität am Ende auch durchsetzen wird. ;)

      Die drei Fragezeichen kaufe ich nur noch der Nostalgie willen. Im Grunde höre ich auch nur noch die Folgen von 1- 130, was danach kam war doch eher schwach (das versunkene Dorf mal ausgenommen)...
    • Coco Zamis schrieb:

      Ich fand das Buch klasse. Da bin mal gespannt, wie es als Hörspiel umgesetzt wurde. :klimper:

      @Coco Zamis: liest du immer alle ???-Bücher vor den HSP? :) Mich würde mal interessieren, ob heute im Vergleich zu früher weniger von der Story weggeschnitten wird (da die HSP früher ja nur knapp 40 Minuten dauerten, heute jedoch viel länger) - oder sind die neuen Bücher auch umfangreicher als die alten Bände?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Coco Zamis schrieb:

      Ich fand das Buch klasse. Da bin mal gespannt, wie es als Hörspiel umgesetzt wurde. :klimper:

      @Coco Zamis: liest du immer alle ???-Bücher vor den HSP? :) Mich würde mal interessieren, ob heute im Vergleich zu früher weniger von der Story weggeschnitten wird (da die HSP früher ja nur knapp 40 Minuten dauerten, heute jedoch viel länger) - oder sind die neuen Bücher auch umfangreicher als die alten Bände?
      @dot, alle Bücher der der drei ??? hab ich noch nicht gelesen, aber seid Band 130 mach ich das jetzt. :smile: Also ich finde sie versuchen schon, sich mehr an die Bände zu halten. Es wird nicht immer geschafft. Umfangreicher sind die neuen Bücher nicht, es ist gleich geblieben auch die Seitenanzahl. Vielleicht hat sich jemand mal über 40 Min. beschwert. :schulter: Ich find auch nicht jedes Buch toll, manchmal ist dann das Hörspiel besser umgesetzt, was sicherlich auch manchmal an den drei Sprechern liegen mag.
    • @Coco Zamis: :danke: für die schnelle Antwort :)

      Das finde ich ja wieder interessant mit der Seitenanzahl.

      Ich denke ja immer, dass es den neuen Folgen durchaus gut täte, wenn sie wieder - wie früher - um die 40 oder 45 Minuten dauern würden. Ich mag viele der neuen Folgen nicht, weil sie mir einfach zu lang oder teils zu wirr sind, wobei es NICHT zwangsläufig an der Story an sich und schon gar nicht an den Sprechern liegt :schulter:

      Käme auf 'nen Versuch an, sollen sie mal eine Folge a'la Francis schreiben - kurz und bündig ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • EDIT : doppelt

      soory, aber ich versteh auch nicht warum in letzter Zeit einige posts immer doppelt vorkommen :schulter: ... das passiert wenn Verbindungsprobleme auftauchen
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Ich finde diese Folge genauso gut wie den Forgänger 153. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Justus hatte ja quasi immer schon den Beinamen "Holmes" ... hier nun ist er es wirklich :zwinker: ........ Das ein oder andere ist zwar unrealistisch, kann man aber gelten lassen.

      Schön sind viele bezüge zu Holmes - auch was die Musik angeht, hat man sich in der 1. Hälfte der Europa-Krimi-Trompete (Holmes, Wallace) bedient , DDF-Kids , und ein Stelldichein mit Tante Mathilda Onkel Titus und K. Reynolds ........

      die Frage am Ende bleibt : wirs Moriaty jetzt der 2. Hugenay ? ..... wenn daraus dann auch weiterhin ebenso gute Fälle werden, hätte ich nix dagegen.

      Bis auf Kleinigekeit, kann man diese Folge wirklich empfehlen und ganz weit oben in der Serie anordnen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: