POLLUTION POLICE - Die jungen Pfadfinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • POLLUTION POLICE - Die jungen Pfadfinder

      Kinder-u. JugendKrimis sind hier ja eher untergeordnet ...... trotzdem möchte ich mal ein wenig Werbung für eine neue Serie machen :

      bisher sind 3 Folgen erschienen, weitere sind in Arbeit :

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder" - die neue Kinder- und Jugend-HSP-Serie




      #

      Am 16.01.2012 ist es soweit. Eine neue Kinder- und Jugend Hörspielserie geht an den Start. Gleich drei Folgen werden zu Beginn veröffentlicht.






      "Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder" ist ein gemeinnütziges Projekt im Auftrag des Pollution Police e.V. und richtet sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche. Die Serie handelt von den spannenden Abenteuern der drei Pfadfinder Niklas, Linus und Melissa, die gemeinsam mit ihrem treuen Maskottchen, dem nimmersatten Waschbären Einstein, gegen das Verbrechen kämpfen. In den ersten drei Folgen "Das Gold im Bunker", "Terror auf dem Reiterhof" und "Der rote Panda" bekommt es die Clique unter anderem mit Schatzräubern, Grundstücksspekulanten und Tierschmugglern zu tun.

      . . . mehr Infos :

      http://www.der-hoerspiegel.de/portal/index.php?option=com_content&view=article&catid=70:verlagsnews-hoerspiele&id=3015:Pollution-Police-Die-kleinen-Pfadfinder&Itemid=12

      +

      http://markustopf.blogspot.com/
      erhältlich bei POP.de
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • ... ...


      Mir haben alle 3 Folgen sehr gut gefallen ........... ........................................... ............ der Ninja in Folge 3 ist zwar ein Loser, aber egal ......

      Eine schöne Mischung aus irgendwie allen Jugendserien, die man kennt und doch trotzdem was erfrischend Neues.

      Manche Klischeees werden gerne bedient - man kann es nervig finden, aber es wurde mMn gut eingesetzt und wirkt nicht allzu aufdringlich.

      Es geht abenteuerlich und actionreich zu - teilweise sogar gefährlich und risikoreich - aber alles für den Tier- und Umweltschutz.

      Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Gags und komische Sprüche sind Programm und gehören einfach zu einer Clique dazu.

      Gute Stories und eine gelungene Produktion mit bekannten und weniger/nicht bekannten Sprechern und sehr atomspherisch.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitergeht und hoffe auf noch viele Folgen !!!! - weitere 2 Folgen sind bereits angekündigt .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Pollution Police Folge 4 - Karolina und die Drogengangster

      Beschreibung:
      Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - Retten
      ein Mädchen namens Karolina, das vor ihren Augen in einer U-Bahnstation zusammenbricht.
      Die Diagnose der Ärtze: Überdosis! Karolina gehört zu einer Gruppe von Heimkindern, die
      gegen ihren Willen von einer skrupellosen Gangsterbande als Drogenkuriere eingesetzt werden.
      Die kleinen Pfadfinder beschließen, die Kriminalpolizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen
      und begeben sich bei der Spurensuche direkt in die Höhle des Löwen.




      Bildquelle: amazon.de



      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Format: CD
      Spieldauer: 50 Minuten
      VÖ: September 2012
      Preis: 9,95 Euro



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • So, nach einer kleinen Pause ist jetzt Folge 4 von Pollution Police erschienen.
      Die ersten drei Folgen konnten mich und meinen Cousin sehr gut unterhalten.
      Die Folge 4 läßt noch auf sich warten bis mein Cousin die CD bei einem Besuch
      mitbringt. Bin schon auf das neue Abenteuer der Pollution Police gespannt!
      Wenn mich nicht alles täuscht hat Nexus schon die ersten drei Folgen vorgestellt.
      Sollte ich Zeit haben, wird die Serie ausführlicher von mir beschrieben.



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Danke für die Info :smile:



      Ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu kaufen, aber sie steht auf der Liste und ist bald dran ..... ich freu mich schon, weil mir die ersten 3 auch gefallen haben und gehe davon aus, dass sich das so beibehält - wenn auch immer mal schlechte Folgen bei einer Serie dabei sein können, aber PP gefällt mir besser als PW :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Folge 5 - Giftiges Spiel




      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung.
      Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ - machen
      während einer Schnitzeljagd im Fürstenwald eine schreckliche Entdeckung: Hunderte Fische sind in einem
      See aus unerklärlichen Gründen einfach verendet. Als sich Waschbär Einstein, das treue Maskottchen der
      Clique, nach dem Verzehr eines Fisches plötzlich vor Schmerzen krümmt, bitten die Kids eine Tierärztin um
      Hilfe. Gemeinsam kommen sie einem Umweltskandal auf die Spur, in den ein großer Pharmakonzern verwickelt
      zu sein scheint. Bei ihren weiteren Nachforschungen geraten die kleinen Pfadfinder in tödliche Gefahr und sollen
      schließlich mitsamt einer Ladung Giftmüll im Wald „entsorgt“ werden.



      Sprecher:
      Daniel Käser, Patrick Bartsch
      Julia Fölster, Nina Vorbrodt
      Daniel Buder, René Steinke
      Lutz Mackensy, Thomas Friebe
      u.v.a.



      VÖ: 28. Januar 2013
      Anzahl /Tonträger: 1
      Format: CD
      Label: Pollution Police e.V / pop.de
      Spieldauer: 45 Minuten
      Preis: 9,95 Euro



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Mir gefällt die Serie auch unheimlich gut. Bis jetzt habe ich nur die Folgen 1 bis 3, aber da höre ich regelmäßig rein. Ich finde die Serie hat absoluten Charme und erinnert mich auch tatsächlich an die Anfänge von TKKG. Ich bleibe aber auch weiter dran und freue mich sehr das es bald 5 Folgen gibt. Ein wenig stört mich nur der Preis, aber das ist ja Ansichtssache. ich finde 8,95 wäre auch okay. :biggrin:
    • Übrigens erscheint heute Pollution Police - 16 - Die Jagd nach dem Keltengrab:



      Inhalt:
      Das große Zeltlager der „Pollution Police“ bringt die drei Pfadfinder Niklas, Linus und Melissa mit ihrem nimmersatten Waschbären Einstein an den Bodensee. Dort wartet schon das nächste Abenteuer: eine Forschungsfahrt mit einem echten Zeppelin! Doch nach einem mysteriösen Vorfall ist sich Niklas sicher, dass ihr Luftschiff nicht das einzige ungewöhnliche Flugobjekt am Himmel ist. Treiben etwa Außerirdische am Bodensee ihr Unwesen? Und welche Pläne hat der arrogante Eberhard Remmler mit dem Zeppelin auf Forschungsmission? Die „Pollution Police“ hat einen neuen Fall – und der führt sie auf die Spur eines jahrtausendealten Rätsels.

      Bestellbar bei:[/url]
      POP.de


      OTR-Fan
    • Folge (22) Perfides Plastik erscheint am 25.2

      Inhalt:

      Bei einem Ausflug ins herbstliche Wattenmeer kommen die Pfadfinder der "Pollution Police" einem unfassbaren Umweltverbrechen auf die Spur. Tausende Tiere sterben an Plastikstücken, die im Wasser treiben. Niklas, Linus und Melissa haben einen neuen Fall ! Aber kann es sein, dass sie diesmal selbst zu den Tätern gehören, ohne es zu ahnen ? Die Spur des perfiden Plastiks führt sie zu vielen verdächtigen - und schliesslich sogar in tödliche Gefahr !
      Dateien