Larry Brent und Macabros - die alten HSP von Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Auch in Hawaii wurde der Kerzenständer immer nur als Kerzenständer benutzt."
      "Ja, in Hawaii", sagte Ernie Garrett und schlug den Kerzenständer Barry Tooth auf den Kopf !

      Beim Auftauchen der fliegenden Fische und den Ursen:

      "Sind die irgendwie mit Ihnen verwandt ?"
      "Nein , wieso ?"
      "Na, die kommen immer, wenn Sie kommen !"

      "Ich seien Leiseleitel bei Neckelmann ! Sie wissen schon, Bumsbombel und ... öhm, siehe unten !" :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Schön, dass der Rest sich auch beteiligt und nicht nur steril seziert, heißen Dank ! :D :kumpel:

      Jetzt hab ichs endlich mal raus, was der definitiv sagte da.

      Der Nippel Drippel hielt auch eher woanders Einzug, seinerzeit. :aahh:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • MACABROS, Europa 7, MC alt, Duell mit den Höllengeistern

      Spielzeit:
      56:36 min. (28:17 min. • 28:19 min.)


      Barbara Fenner und Judy Winter als mannstolle Halbdämoninnen ?

      Das passt.

      Auch der Rest um Hans Paetsch und die beiden ist stark, das eigentliche Duell mit dem Titel bekommt aber nur ein schwach befriedigend in der Story.

      Die Machart plus Cast bleiben Champions League, wie gewohnt.

      Bis auf Reiner Brönneke als Rani Mahay, irgendwie gefällt er mir in der Rolle nicht.

      Carminia Brado...hm, ich komme zu dem Schluss, dass sie mich nervt, ohne Mehrwert und ohne Ecken und Kanten, Larry Brents genetischer Zwilling.

      Nee, außer bei Konga ist sie komplett sinnlos.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Nein, nein, nein...ich liebe Carminias und Björn Dialog zum Thema Houston oder zum Thema Meyerhuber-Combo...die waren m. E. fantastique!

      Folge 8 und Folge 9...glaube ich.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • MACABROS Folge 8, im Leichnlabyrinth, alte MC Version

      Spielzeit:
      65:56 min. (32:57 min. • 32:59 min.)

      Was auf dem Friedhof von Kumberg und davor abgeht, ist richtig unheimlich und die Akteure spielen wie die Weltmeister.

      Gießkanne und so, Star des Grafenauer Taxis, überragend.

      Manfred Schermutzki, Reinhilt Schneider, Eric Vaessen, Jochen Sehrndt.

      Später kommen Claudia Schermutzki, Utz Richter, Harald Pages, Sascha und Kerstin Draeger dazu.

      Die Umgebung und die Atmo passen absolut.

      Die Musik von Carsten Bohn zu Beginn, beim Angriff auf Susanne Reuter und bei der Erweckung von Josef Burger und seiner Totenarmee in Verbindung mit den Orchesterstücken von Europa,zünden das Kopfkino dann endgültig an.

      Hier kommen diese geilen Sythesizer Stücke von Bohn zum Einsatz, die waren auch in DDF 34, 35 sowie TKKG 26, 27, 28, 29 zu hören.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Waren diese Synthesizerstücke nicht von Gerd Bessler?!?

      Ist auch egal. Letztlich war die Musikauswahl immer sehr, sehr gut.

      Und genau wie du beschreibst: Die Schauspieler waren nicht nur gut, sondern haben selbst in den kleinsten Rollen die Figuren glaubhaft rübergebracht.

      Und Larry Brent war nun mal nicht Sean Connery oder Roger Moore, und das war auch gut so. Trotz dieses Mankos hat Schmitt den Agenten in diesen Hörspielen unter der Regie von Welbat m. E. sehr sympathisch interpretiert, aber eben auch immer mit ein bißchen Flapsigkeit und Selbstironie.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Macabros habe ich nicht oft genug gehört um eine Lieblingsfolge zu haben. Irgendwie ist mir Björn da zuuu klamaukig unterwegs.

      Bei Larry Brent gehört "Atomgespenster" zu meinen absoluten Favoriten der Serie.

      Daa Alleinstellungsmerkmal der beiden Serien ist für mich der Humor Anteil. Rumpel die Bumpel, weg war der Kumpel;)
      Sekundenweise wird da Groschengrulsel zur Parodie ohne die Atmosphäre zu zerstören und komplett dämlich zu wirken.

      Das ist für mich keinem anderen Hörspiel gelungen und dass ist es was die beiden Serien für mich heraushebt.

      Rein Gruselmäßig gibt es für mich wie schon geschrieben besseres aber humormäßig sind die für mich unübertroffen. Da kommt auch keine völlig überzogene Ferienbande oder Sinclair Comedy Folge dran, die mich nie abgeholt haben.
    • MACABROS 9, Molochos Totenkarussell

      Spielzeit:
      55:18 min. (27:40 min. • 27:38 min.)

      Das Wortspiel von Hellmark hab ich nicht kapiert in der Folge. Hat das wer kapiert ?

      Manko Tarlep und so.

      Manko Ortlep, oder wie war der Name ?
      Warum nennt der den schwatten Priester so ?


      Weiter gehts mit Volltreffern verbaler Art, die Folge bietet da wieder einiges.


      Was darf ich denn für Sie ins Gläschen spritzen ?
      Einen doppelten Four Rosies, viel Eis, und wenn noch Platz ist, ein paar Tropfen Ginger Ale !
      Aha, einen durch und durch klassischen, amerikanischen Highball, also.
      Ziehn Sie sich aus !
      Bitte, was ?
      Ausziehen !
      Rock runter, Bluse weg, BH, falls vorhanden, nun gucken Sie nicht so blöd, ich mach's Ihnen vor !
      Wird Ihnen das mit der Zeit nicht ziemlich öde, diese ewige An- uns Auszieherei ?

      Gegen 5:13 Uhr fand ich dann endlich den porösen Hautlappen, zwischen einer Kiste angefaulter Tomaten und einer halb leeren Büchse Ölsardinen.

      'After all this time', von Cee Bee als Schlussmusik, 47 Sekunden lang, überragend, ich feier die Teile grad mal wieder so sehr.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Ich musste dann gestern zum einschlafen nochmal den Blutregen hören. Und tatsächlich musste ich LB und Macabros damals schon mehrmals hören, um einige Wortspiele überhaupt mitzukriegen bzw. zu raffen. Und volle Zustimmung zu zu vor geschriebenem: Championsleague und Humor, der vllt. mal klamaukig war, aber nie die Atmo kaputt gemacht hat oder einfach nur dämlich war. Großer Respekt und Anerkennung für "Charly Graul".
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • City_Uhu schrieb:

      Warum nennt der den schwatten Priester so ?
      Glaub, da is nicht viel dahinter, der verballhornt den Namen halt extra oder tut so, als hätte er ihn nicht richtig verstanden.
      Zumindest hab ich das immer so gedeutet.
      Vielleicht kannte D.W. jemanden, der Ortlep hieß, das is ja ein Nachname. Und deshalb kam ihm der dann in dem Zusammenhang in den Kopf.
    • City_Uhu schrieb:

      @Jonny

      Hast du die alten Abmischungen davon ?

      MC Auflagen, mit vereinzelten Bohn Musiken.

      Du sagtest, 5 und 6 haste zuletzt gehört ?
      Habe 5 oder 6 MC's im Regal, klar, alte Version. Wollte die immer mal vollmachen, aber ist mir nicht wichtig und sie begegnen einem auch eher selten auf Märkten mal. Im Web dann oft zu teuer, dafür hab ich zu wenig Fimmel für die Serie.
    • Ich habe als Schüler der 5. Klasse die Larry Brent Kassetten gesehen, die waren damals mit 15 DM sehr teuer und ich hatte Folge 1 Irrfahrt der Skelette als einzige gehört.

      Von TSB John Sinclair hatte ich deutlich mehr Folgen und die haben auch nur die Hälfte gekostet.

      Erst Ende der 80er, Anfang der 90er hatte ich einige Larrys mehr.
      Die Romane kannte ich kaum, von den Hörspielen hatte ich 5 oder 6, von Macabros keine.

      Ich habe aktuell alle Larry Brent Kassetten im Original und liebe alle 15 Folgen und auch die späteren 16-19, wenn auch nicht so sehr.
      Von Macabros habe ich 8 oder 9 von 10 Folgen als Original-Kassette, finde die aber nicht so gut wie die Larry Brents, geht mir bei den Romanen aber genau so.

      Ich hab die Larry Brent Folgen bestimmt 20-30 Mal gehört, die sind und bleiben super.
      Man muss sich halt vor Augen halten, dass sie in den frühen 80er Jahren spielen.
    • Marco schrieb:

      Von Macabros habe ich 8 oder 9 von 10 Folgen als Original-Kassette, finde die aber nicht so gut wie die Larry Brents, geht mir bei den Romanen aber genau so.
      Ich persönlich neige auch eher zu Larry Brent, weil dass ohne Romankenntnis auch einfach besser funktioniert. Die Fälle stehen jeweils für sich und es gibt keine umspannende Handlung. Da kann man wild reingreifen und einfach mal eine hören. Witziger ist Macabros, vom Trash und Gruselfaktor halten beide Schritt, mal mehr, mal weniger. Tolle Serien :love:
    • Finde, bei Macabros hat man aber ne gute Wahl getroffen, was die Folgen anging, grad weil es nur zehn waren.

      Da wollte ich gar keine Komplettvertonung in dem Stil, wie die sind haben, mit damaligen Maßstäben, das ist gut so wie es ist, fand ich immer.

      Wenn ich wollte, könnt ich mir glaub mittlerweile alle 125 Heftchen als Ebook holen, aber meine Eier haben mir diesen Befehl bis jetzt noch nicht gegeben. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Wo sollen den die Larry Brent Hörspiele 15 Euro gekostet haben? Die gab es überall für 7,95-8,95 DM. Teurer habe ich sie im Handel nie gesehen und wäre wohl auch gegen den Wunsch von Europa gewesen und die hatten damals ja noch einen Direktvertrieb.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf