Larry Brent und Macabros - die alten HSP von Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Wo sollen den die Larry Brent Hörspiele 15 Euro gekostet haben? Die gab es überall für 7,95-8,95 DM. Teurer habe ich sie im Handel nie gesehen und wäre wohl auch gegen den Wunsch von Europa gewesen und die hatten damals ja noch einen Direktvertrieb.
      In einem Schreibwarenladen in der Landmannstraße in Köln-Ehrenfeld, in der Nähe meiner damaligen Schule.
      Woanders habe ich sie als Schüler nicht gesehen, Kaufhof und Karstadt hatten sie damals nicht, aber sämtliche John Sinclair Kassetten.
    • 7,95 DM alle EUROPA Kassetten, als ich von 84,85 bis 89 rum gekauft hab wie'n Wilder, Sinclair TSB glaube 8,95.

      Die fetteste Auswahl TSB Sinclair fand ich in Aachen bei Horten, ohne Kappes. Oder war's Karstadt, weiß nimmer.

      Wir waren da auffem Weihnachtsmarkt, mit Mutters Kegelclub, Busfahrt mit Anhang, nix gesehen vom selben, nur dort rum gehangen und gepokert, welche 5 Kasetten denn jetzt für meinen ewig gesparten Fuffi vom ganzen Jahr Taschengeld. :D Es musste was über bleiben, Anweisung von Muttern. :D :]

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Nach der Indizierung von Gorgo gab es LB, Macabros und Dämonenkiller bei uns für - ich glaube - 0,89 DM - in der Karstadt HöLe (Hören und Lesen) in Essen, auf dem Wühltisch. Da bin ich überhaupt erst auf Macabros aufmerksam geworden. Den Blutregen habe ich erst viel später auf nem Trödelmarkt für 50 DM gekauft...
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • andijoh schrieb:

      Nach der Indizierung von Gorgo gab es LB, Macabros und Dämonenkiller bei uns für - ich glaube - 0,89 DM - in der Karstadt HöLe (Hören und Lesen) in Essen, auf dem Wühltisch. Da bin ich überhaupt erst auf Macabros aufmerksam geworden. Den Blutregen habe ich erst viel später auf nem Trödelmarkt für 50 DM gekauft...
      So ein Wühltisch würde ich gerne nochmal zur Verfügung haben :love:
    • Marco schrieb:

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Wo sollen den die Larry Brent Hörspiele 15 Euro gekostet haben? Die gab es überall für 7,95-8,95 DM. Teurer habe ich sie im Handel nie gesehen und wäre wohl auch gegen den Wunsch von Europa gewesen und die hatten damals ja noch einen Direktvertrieb.
      In einem Schreibwarenladen in der Landmannstraße in Köln-Ehrenfeld, in der Nähe meiner damaligen Schule.Woanders habe ich sie als Schüler nicht gesehen, Kaufhof und Karstadt hatten sie damals nicht, aber sämtliche John Sinclair Kassetten.
      Schreibwarenläden sind nicht unbedingt eine Referenz für damalige Preise. Bei uns gab es auch so einen Laden, da kosteten andere Europa-Kassetten um die 10 Mark. Als Verkäufer kannst du deine Preise ein Stück weit selbst bestimmen (wenn es keine Buchpreisbindung o.ä. gibt), auf eigenes Risiko. 6,95 - 7,95 waren aber in meiner Erinnerung damals die Preise, die in Köln in den großen Läden und Elektrogeschäften aufgerufen wurden. 0,89 € ist echt dann nur noch Resterampe/Ausverkauf gewesen um die Kassetten loszuwerden.
    • zdeev78 schrieb:

      Schreibwarenläden sind nicht unbedingt eine Referenz für damalige Preise. Bei uns gab es auch so einen Laden, da kosteten andere Europa-Kassetten um die 10 Mark.
      Genau das!
      Bei uns kosteten die MCs und LPs z.B. im einzigen Elektroladen der (dörflichen ;) ) Umgebung auch um einiges mehr, als wenn man mal zu Karstadt, Globus oder Fundgrube und ähnlichen Groß-Kaufhäusern kam. ;)
      Nur ist das selten genug passiert damals.
    • Ich verstehe euch nicht, in meinem Kaff kosteten die immer 7,95 DM.

      DDF, TKKG, Flitze Feuerzahn, MOTU, alles von Europa, das war doch so ne ausgerufene Preisbindung von Europa, überall beworben, in den TKKG Büchern hinten, auf den Aufstellern in den Läden ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher