VÖ-Übersicht im Portal / Wie nutzt ihr den Boardkalender?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • VÖ-Übersicht im Portal / Wie nutzt ihr den Boardkalender?

      Wie nutzt ihr den Boardkalender? 5
      1.  
        Ich nutze / benötige den Kalender gar nicht, weil... (3) 60%
      2.  
        Ich nutze den Mini-Kalender rechts in Portal (2) 40%
      3.  
        b) Für Benutzer: ich trage auch selbst Termine ein (1) 20%
      4.  
        Ich nutze den Hauptkalender via Menu-Leiste (0) 0%
      5.  
        Mir ist nicht recht klar, wie man den Kalender am Sinnvollsten nutzt (0) 0%
      6.  
        a) Für Benutzer: ich lese lediglich Termine nach (0) 0%



      Hier mal wieder eine kleine Umfrage, heute zum Boardkalender:


      Nutzt ihr diesen überhaupt? Und falls ja: welchen? Den Hauptkalender (Menuleiste) oder den Minikalender aus dem Portal?
      Und falls nicht: warum nicht?

      Ist euch der Kalender übersichtlich genug?


      Zur Information:

      Im Kalender findet ihr VÖ-Termine von HSP und HB, ebenso Event-Termine, Geburtstage von Usern etc. Meist führt der entsprechende Eintrag auch noch zu einem dazu erstellten Themen-Thread (per Verlinkung)


      BItte votet mal, ihr habt 2 Stimmen :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nutzen tu ich weder den einen noch den anderen. Für mich war immer der HSP-Kalender im Portal ganz unten unter den Neuesten Beiträgen ein regelmäßiger Blick wert. Aber seit dem letzten HGS-Serverumzug gibts den hier leider nicht mehr - und an die anderen beiden denke ich nie.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Für mich war immer der HSP-Kalender im Portal ganz unten unter den Neuesten Beiträgen ein regelmäßiger Blick wert


      @Nexus:

      Du kannst im Portal im Minikalender mit einem Klick auf "Termine" umschalten - dann wird nicht mehr der Kalender angezeigt, sondern eine Linkliste mit den täglichen VÖs, Terminen etc :]

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vielen Dank dot :smile: ...... aber das ist irgendwie nicht das gleiche. Es war einfach Routine immer runterzuscrollen , den Minikalender "übersehe" ich einfach immer ......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • VÖ / Terminübersicht im Portal

      *dot* schrieb:

      @NEXUS:

      Du kannst im Portal im Minikalender mit einem Klick auf "Termine" umschalten - dann wird nicht mehr der Kalender angezeigt, sondern eine Linkliste mit den täglichen VÖs, Terminen etc :]



      An alle, die es interessiert: habe soeben entdeckt, dass man sein Profil auch so einrichten kann, dass die VÖ-Übersicht als Standard gezeigt wird :]


      Profil bearbeiten >> Einstellungen >> Reiter "Darstellung" wählen >> Häkchen setzen (siehe rote Pfeile auf der Grafik)


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ...ich glaube da hab ich grade zum ersten mal überhaupt draufgeklickt!
      Interessant, Dottiepuschi ist im Mai 40 geworden, alles gute nachträglich! :biggrin:

      Warum ich ihn nicht nutze/genutzt habe? Weiß ich nicht, ist mir nicht weiter aufgefallen. Ich interessier mich nicht so für Kalender! Es sei denn es sind Pferde oder Katzenbilder drin, dann häng ich mir sowas auch gerne an die Wand! :zwinker:
      Gruß,
      deo!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher