YPS kommt wieder! (Die Wiedergeburt der Urzeitkrebse ab Oktober 2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ob du das so siehst oder nicht, spielt keine Rollex, da es Merkmale einer Charakterisierung sind ........ - hast wohl damals in der Schule gefehlt :D ... oder gibts das im hessischen Schulsystem nicht Charakterisierungen zu schreiben :hinterhaeltig:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • In der Baumschule hatten wir so'nen Blödsinn nicht, wir wurden lediglich lebensfähig erzogen :green: :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haha =) Im Wurzelziehen war ich immer der Schlechteste, deswegen haben sie mich auch oft - Achtung!!! :green: zum Zaaaahnarzt geschickt :dumm:

      :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Pif war nie mein Fall, der war mir schon als Kind zu übercharakterisiert :green:

      Ich mochte immer Yinni, Yan, Yack und Yorrick....sowas wie TKKG eigentlich :)

      "Nachdem Yorrick halbwegs gesättigt war - wozu 7 Wurstbrote, 2 Bananen, 1 Yoghurt und ein großes Eis nötig waren - zogen unsere 4 Freunde... bla"



      :essen3:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Irgendwie verstehe ich auch nicht, das die YPS nun nochmals aus dem Grab zerren.
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das lange halten wird, sofern sie sich entschließen sollten das wieder in Serie zu drucken.

      Die Faszination verstehe ich allerdings eh nicht so recht - als Kind mochte ich YPS schon nicht besonders. OK die Gymicks waren nett, aber die Comics konnte ich noch nie leiden. Fand die Geschichten aus Entenhausen immer irgendwie besser :)
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • Ich glaub auch nicht das YPS sich wieder lange hält. Gleiches Thema Gespenster Geschichten. Die Zeiten sind einfach vorbei. Damals bin ich auch auf YPS und vor allem auf die Basteis Gespenster Geschichten, Spuk, DC Horror etc, voll abgefahren. Micky Mouse, Donald Duck fand ich damals schon irgendwie komisch (im negativen Sinne).

      Ich denk der Zug ist einfach abgefahren. Die Kids haben heute andere Interessen, wie damalsi in den 70'ern und 80[/90']ern WO EIN COMICHEFT NOCH WAS BESONDERES WAR! JAWOHL! :thumbsup: Jedenfalls beim Little Evil. :smoke::
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Jo ich glaube auch dass die Comic Zeit bzw eigentlich überhaupt die ganze "Print-Welle" vorbei ist.
      Früher war das halt einfach DER Weg um an informationen zu kommen, sie es nun Nachrichten, Unterhaltung oder Wissen (Handbücher etc.) heute holt man sich diese Infos bereits zum Großteil aus dem Internet.

      Comics waren früher einfach klasse, da verglichen mit heute recht wenig im TV kam und es halt einfach keine youtubes gab.
      Heute schauen die Kids halt lieber Video man kommt ja auch überall und immer dank internet dran.

      Ich weis noch wie ich mich damals bsw. auf das erscheinen von Video/Spiele Heften gefreut habe. Erstens war das für mich die einzige Quelle um an Neuigkeiten zu kommen und zu erfahren was andere von den Spielen halten und zweitens gab es dort Lösungen und Hilfen zu Spielen wo ich nicht weiter kam :). Heute googlet man halt kurz und hat die Infos - sogar mit Videos.

      War eine schöne Zeit damals mit den Heften, aber heutzutage na ja, zumindest ich brauche sie nicht mehr...
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • exolon schrieb:

      Ich weis noch wie ich mich damals bsw. auf das erscheinen von Video/Spiele Heften gefreut habe. Erstens war das für mich die einzige Quelle um an Neuigkeiten zu kommen und zu erfahren was andere von den Spielen halten und zweitens gab es dort Lösungen und Hilfen zu Spielen wo ich nicht weiter kam :).

      @exolon:

      Poa, da sagste was..... =)

      Es ist noch gar nicht lange her, wie mir scheint, als ich bei Zelda Ocarina of Time verzweifelt fest hing und sehnlichst auf weitere Mags gewartet habe, in denen Schritt für Schritt die Lösungen abgedruckt waren. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, 2 klicks, kurz gegoogelt, und man hat genau die Stelle, an der man fest hängt - was durchaus NICHT nur Vorteile hat ^^ Eigentlich war die Zeit ohne Lösungen bzw. mit langen Wartezeiten und nur Part für Part in Printform auch ganz spannend, jedenfalls war die Spiel-Motivation ultra hoch =) *kopf glüh*

      Passt ganz gut zum Zeitschriften-Thema :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja, Yps als Männermagazin? Hmmm...also wenn schon dann würde ich gerne die alten als Reprint haben, nicht mit neuen Themen. Klar könnte man die alten Hefte auch bei ebay oder so beschaffen. Aber so ein paar Druckfrische mit den selben Gimmicks...ab Nr.1!
      Das wär doch was! ^^

      Ich kann mir nicht vorstellen das dieses neue Konzept ein Erfolg werden wird. Wo ist da der Sinn? Die Retro-Freaks werdens eh Scheisse finden, da es nicht so ist wie früher. Als Star Wars Fan, will man ja auch keine Figuren haben, die Muskelbepackt sind und anders aussehen als man es von ganz früher kennt.
      So wie in den späteren Auflagen der Figuren...furchtbar. Die Kids habens zwar gekauft...aber echte Fans fandens grausam.

      Und ein YPS-Heft mit Männerthemen? Na, ich weiß nicht...Interessiert mich nicht. Werd ich mir auch nicht kaufen. Es sei denn es ist ein Gimmick drin, was ich damals ganz toll fand und das Original bei ebay u. co zu teuer ist! Dann wärs wieder was anderes! ^^

      Meine Mexikanischen Springbohnen hat meine Oma damals in die Toilette geschüttet! ^^
      Die sind ja nur gesprungen weil da Viehzeug drin war was nachher als Schmetterling geschlüpft ist/wäre ...Ihgitt... :biggrin:
      Hab ich schonmal erwähnt das ich alle flatternden Insekten hasse! :thumbsup:

      Die Sea-Monkeys waren auch nicht so prall! ^^
      Die haben ja gar keine Städte gebaut und Krönchen getragen! =)

      Mein Lieblingsteil war damals ein Luftkissen-Boot, was man mit ner 9 Volt Batterie betreiben konnte! Das war schon spaßig!
    • Naja, Yps als Männermagazin? Hmmm...

      YPS als Männermagzin also! Gut! Und als Gimmick, ein getragener Slip wahlweise von Scarlett Johansson, Milla Jovovich oder Megan Fox. :thumbup:

      Ab Donnerstag am Kiosk!

      Ich glaub ich würd's mir besorgen.. ähm zulegen. Man muß ja die deutsche Industrie ankurbeln. =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Yps - eine kommunistische Erfindung?
      "Pif Gadget" avancierte in den 70ern zum Lieblingsmagazin der französischen Jugend. Die unter kommunistischer Federführung erscheinende Comic-Zeitschrift brachte Marketing-Innovationen wie das beiliegende Gimmick, verdankte ihren Erfolg aber auch der Mitarbeit renommierter Autoren wie Goscinny, Uderzo, Mordillo und Hugo Pratt. Ihr deutscher Ableger "Yps" erschien ab 1975.

      Die Doku kann man hier in der arte-Mediathek angucken :smile: