Deo's Horrorfilm-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deo's Horrorfilm-Ecke

      N'abend!
      Hier könnt ihr ab jetzt meine letzten Horrorfilm-Sichtungen nachlesen. Da ich fast täglich "mindestens" einen neuen Horrorfilm sehe, könnte es den ein oder anderen Leser möglicher weise interessieren.
      Viel Spaß und vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei...
      Kritik ist immer erwünscht, aber nicht vergessen: "Die Geschmäcker sind verschieden"!

      Gruß,
      deo
      :hutheb:
    • ChromeSkull: Laid to Rest 2 (2011)

      Chromeskull ist wieder da!
      Der Serienkiller mit Hang zur Sido-Maske wird im 2. Teil der Reihe von einem nicht einzuordnenden Team gerettet. Man kippt seine Überreste bzw. seinen zerstörten Körper in den Krankenwagen und karrt ihn zum Stützpunkt der "geheimen Organisation". Dort wird Skully von einem gut bezahlten Chirurgen-Team wieder zusamengeflickt. Skull ist nicht irgendein verrückter, es wird klar das er der Kopf eines Mord/Snuff-Kartells ist. Sein Kompagnion und Helfer identifiziert sich immer mehr mit ihm und geht soweit seine Taten weiterzuführen...was dem echten Silberkopf überhaupt nicht gefällt...Ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Opfern, Chromeskull, Polizei und seinem Kompagnion beginnt...und es wird blutig...sehr blutig!



      Fazit:
      Ein äußerst brutaler Slasherfilm. Auf jeden Fall in der "UNRATED" Version.
      Diese würde ich auch jedem anraten. Alles andere ist kein Nutella!

      Man darf keinen Spitzenfilm erwarten. Die Darsteller sind nebensächlich. Die Story ist nebensächlich bis nicht vorhanden. Es ist keine Hollywood-Hochglanz-Produktion. Schlechte Synchro und co...
      Trotzdem ist der Film auf seine Art und Weise GENIAL! Er ist noch nichtmal wirklich spannend...aber er hat irgendwie einen gewißen Kultcharakter!
      Die Splatter-Effekte sind absolut WOOOW! Ich habe selten so derbe und gut gemachte Gore-FX gesehen! Alles HANDGEMACHT!!! Ehrliche Splattereffekte ohne CGI-Müll! Großartig und wahnsinnig blutig!

      Bewertung: 7,5/10 (Unrated)

      Veröffentlichung: Soweit ich weiß gibt es noch keine "DEUTSCHE" "Unrated" Fassung. Da heißt es Arsch zusammenkneifen und abwarten...bloß nicht die geschnittene Videothekenfassung holen...
      Oder ins Ausland schweifen.... :]

      Originaltitel: ChromeSkull: Laid to Rest 2
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Robert Hall

      Darsteller:
      Nick Principe
      Danielle Harris
      Thomas Dekker
      Brian Austin Green
      Johnathon Schaech
      Gail O'Grady
      Owain Yeoman
      Nikita Ramsey
      Jade Ramsey
      Eric Lloyd
      Brianne Davis
      Julia Lea Wolov
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Ausgezeichnete Maßnahme, Deo :thumbsup:

      Und gleich ein :danke: schön für die erste Besprechung @Deodato:

      Man darf keinen Spitzenfilm erwarten. Die Darsteller sind nebensächlich. Die Story ist nebensächlich bis nicht vorhanden. Es ist keine Hollywood-Hochglanz-Produktion. Schlechte Synchro und co...
      Trotzdem ist der Film auf seine Art und Weise GENIAL! Er ist noch nichtmal wirklich spannend...aber er hat irgendwie einen gewißen Kultcharakter!
      Die Splatter-Effekte sind absolut WOOOW! Ich habe selten so derbe und gut gemachte Gore-FX gesehen! Alles HANDGEMACHT!!! Ehrliche Splattereffekte ohne CGI-Müll! Großartig und wahnsinnig blutig!
      @Sylphida:

      Dann viel Spaß... Lyse =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Cool Deo, sag mal arbeitest Du im Kino? :biggrin:
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.
    • Aaargh! Da schau ich mal ein paar Stündchen nicht rein und schon gibts Chaos! ^^

      Hurzelpurzel schrieb:

      Deodato schrieb:

      Kritik ist immer erwünscht, aber nicht vergessen: "Die Geschmäcker sind verschieden"!

      Den Satz sollten wir ins Stein meißeln und am Anfang des Forums stellen.Treffende weise Worte an die man sich immer wieder erinnern sollte. :thumbsup:


      Ja, natürlich! Ich gebs zu, ich halte mich auch nicht immer daran, bzw. habe mich nicht immer daran gehalten! :biggrin:
      Aber...das geht wohl jedem manchmal so. :zwinker:

      Sylphida schrieb:

      Prima Sache, deine Filmecke! :daumenhoch:
      Bin gespannt. :freddy:


      Danke, ist eigendlich nüx anderes als sonst auch...nur geordnet in einem Thread! =)

      *dot* schrieb:

      Ausgezeichnete Maßnahme, Deo :thumbsup:

      @*dot*: "Der verdammte Kerl hat meine Katze getreten!" :devil2:

      dscheh schrieb:

      Großartig!
      Super Sache so ein Thread, wenn auch nicht viele Worte von mir zu erwarten sind.
      Schauen tue ich sehr gern ;)
      greatz

      Ja, wenn Du dich freust, freu ich mich auch! :drueck:

      Evil schrieb:

      Gute Idee Deo. Zur Zeit komme ich aber gar nicht zum schauen!!! Wird sich aber wieder ändern. :thumbup:

      Na, das hoffe ich doch sehr! Dann gibts auch wieder Taiwanesische-Strand-Aliens aus der Hölle! :roll:

      Meschugges schrieb:

      Cool Deo, sag mal arbeitest Du im Kino? :biggrin:

      Ja! Im Privat-Kino "Chantalle"... An 2 Wochentagen geöffnet, mit den neusten "Schwedinnen-Filmen" für den Herrn von Welt!
      :laola:
    • Scar (USA 2007)

      Joan (Angela Bettis) kehrt mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatörtchen zurück. Als Teen wurden Sie und ihre beste Freundin vom örtlichen Bestatter quasi "gekidnapped" und im Keller aufgebahrt. Der Bestatter aka. Bishop, trieb ein perfides Spiel mit ihnen. Er folterte beide so lange bis eine von ihnen aufgab und ihm erlaubte die Freundin zu töten... Dieses Spiel sollte lange Zeit mit immer neuen Opfern vortgesetzt werden, aber Joan entkam...Nun, Jahre später wurde das Beerdigungsinstitut zu einem Bishop-Serienkiller-Museum umgewandelt. Joan, die nun ihren Bruder unterstützt, der vor kurzem seine Frau verloren hat...sieht sich auf einmal wieder mit den Geschehnissen von damals konfrontiert. Bishop scheint wieder umzugehen. Joan hat Angst um ihre Familie, ihre junge Nichte und um sich selbst. Verrückte Träume quälen sie...Und wieder werden Teens abgeschlachtet, die Dinge scheinen sich zu wiederholen!



      Meine Meinung:
      Nicht ganz so schlecht wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Das Cover kam mir ziemlich "billig" vor, eine aufgeschlitzte Fratze...naja und dann noch der fette "auch in 3D" Aufkleber...Buhaaa! Der Film an sich war aber ganz unterhaltsam, wenn man ein paar längen und den etwas lahmen Plot abrechnet. Sicherlich auch wieder nicht das gelbe vom Ei, aber so richtig geniale moderne Slasherfilme scheinen heutzutage eher Mangelware zu sein. Wenn ein Film nur aufgrund der Grausamkeiten oder Splatter-Effekte bewertet werden sollte, haben sehr viele eine 1A mit Sternchen und Kuss von Frau Lehrerin verdient. Was meistens fehlt ist die Spannung! Und auch bei "Scar/Scar 3D" muß ich sagen...Tricktechnisch gut, aber kaum Spannung. Schwierig sowas zu bewerten. Als Gorefan...Ja...sicherlich gelungen, sogar äußerst böse und brutale Szenen. Aber alles sehr platt und ohne Atmosphäre.

      Bewertung: 5,5 Punkte
      Nicht schlecht...Mittelmaß.

      PS: Die ungeschnittene Fassung gibt es wie so oft nur bei unseren ÖSI-Nachbarn auf DVD und Bluray! Also, wenn, dann IMPORT! Die BRD-Fassungen sind wie "oft" geschnitten!

      Originaltitel: Scar
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Jed Weintrob

      Darsteller:
      Angela Bettis
      Kirby Bliss Blanton
      Devon Graye
      Ben Cotton
      Christopher Titus
      Brittney Wilson
      u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Tony: London Serial Killer (2009)

      Tony lebt einsam in einer billigen Wohngegend in der nähe Londons. Seine einzige Freude im Leben ist seine Action Vhs-Kassetten Sammlung. Da er sich sehr ungeschickt im Umgang mit anderen Menschen anstellt hat er auch keine Freunde und stößt dauernd nur auf Ablehnung. Andere Menschen finden ihn seltsam und abstoßend, was er auch wirklich ist. Wenn er mal versucht Anschluß zu finden und nicht alles nach seinen Wünschen läuft, wird Tony zum Mörder. Die Leichen entsorgt er sorgfältig zerstückelt in Plastiktüten und versenkt diese im Wasser. Als ein Kind verschwindet, gerät Tony in Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Der Vater des Kindes will Tony ans Leder. Als auch noch ein britischer "GEZ-Mitarbeiter" seinen Fernseher konfiszieren will überschlagen sich die Ereignisse...

      Trailer: [Englisch, keinen BRD-Trailer gefunden...]


      Meine Meinung:
      Ein skuriler Serienkiller-Film aus Großbritannien der durch das gute Spiel des Hauptdarstellers lebt. Der Film ist schon fast etwas deprimierend, zeichnet er doch ein Bild einer einsamen, gestörten Person. Aber auch tragisch/komische Situationen kommen im Film vor. Der Film ist schon "böse" mit einem Schuß des schwarzen britischen Humors gewürzt, aber sicherlich kein lustiger Streifen. Ich fand "Tony: London Serial Killer" durchgehend unterhaltsam. Es gibt auch einige blutige Details zu sehen, aber "Tony" ist kein Splatterfilm, eher eine halb-dokumentarisch wirkende Charakterstudie bzw. Sozialdrama. Auf jeden Fall nichts für Mainstream-Fans.

      Fazit: English shit at it`s best! Sicher nicht für den Mainstream-Zuschauer geeignet. Depressiv, tragisch-komisch...irgendwie traurig.Wer britische Undergroundfilme mag, wird mit "Tony" gut bedient sein!

      Bewertung: 8/10

      Weitere Infos:
      Es gibt eine DVD mit FSK 16 und eine mit FSK 18. Der Film wurde aber mit FSK 16 eingestuft. Beide Fassungen sind uncut.

      Original-Titel: Tony
      Produktionsland: Großbritannien
      Jahr: 2009
      Regie: Gerard Johnson
      Drehbuch: Gerard Johnson
      Schauspieler: Peter Ferdinando, Ricky Grover, George Russo, Francis Pope, Neil Maskell, Lorenzo Camporese u.a.
      Veröffentlicht: 30. September 2011 (DVD)
    • Urban Explorer (BRD 2011)

      Einige junge Touristen aus verschiedenen Ländern, buchen eine "nicht so ganz legale" Untergrund-Tour durch die alten Tunnel- und Bunkersysteme Berlins. Dabei kommt es zu einem Unfall wobei der Tourguide so schwer verletzt wird das sich die Gruppe teilen muß. Zwei von ihnen wollen den dunklen Weg durch die verlassenen Schächte zurückgehen um Hilfe zu holen. Mittlerweile bekommen es die zurückgelassenen Touristen mit einem Mann zu tun der ihnen Hilfe anbietet. Zusammen trägt man den schwer verletzten erstmal in das "Lager" des unbekannten und genießt einen köstlichen Eintopf...

      Urban Explorer - Trailer (2011)


      Meine Meinung:
      Das reicht erstmal soweit als Beschreibung! Ich will nicht zuviel verraten! ;) Urban Explorer hat mir gut gefallen. Es zeigt sich doch immer wieder einmal das man anscheinend auch mit schmalem Budget und wenigen Darstellern einen spannenden und blutigen Horrorthriller hinbekommt! Die Settings sind schön düster und atmosphärisch, die Spannungsschraube wird bis zum Ende hin immer weiter angezogen. Wer Filme im Stil von "Creep" und ähnlichen Werken mag, ist mit "Urban Explorer" gut bedient. Auch für Gorefans gibt es einige sehr zeigefreudige Effekte zu bestaunen!

      Fazit + Bewertung: Gute Genre-Kost! 8/10

      PS: Ja, der Film spielt in Deutschland, die Darsteller sprechen aber ENGLISCH !!! Das kommt daher, das alle Touristen die an der Tour teilnehmen, aus verschiedenen Ländern stammen und man es möglichst realistisch halten wollte!

      Original-Titel: Urban Explorer
      Produktionsland: Deutschland
      Jahr: 2011
      Regie: Andy Fetscher
      Drehbuch: Martin Thau
      Schauspieler: Nathalie Kelley, Brenda Koo, Andreas Wisniewski, Nick Eversman, Max Riemelt, Catherine de Léan, Adolfo Assor, Johannes Klaußner, Kai Michael Wolter, Klaus Stiglmeier u.a.
      Start: 09. März 2012 auf DVD und BD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Der Exorzismus der Emma Evans (Spanien 2010)

      Emma (Sophie Vavasseur) ist 15 Jahre alt und hat öfters Streit mit ihren Eltern. Diese lehnen es ab Emma eine normale Schule besuchen zu lassen und unterrichten sie und ihren Bruder deßhalb zu Hause. Eines Tages wird Emma von Krämpfen geschüttelt und bekommt Halluzinationen. Dieses wiederholt sich und Emma weiß anscheinend später nicht mehr was sie während dieses Zustands alles getan hat. Es kommt zu einigen Zwischenfällen bei denen sie auch ihren kleinen Bruder angreift. Als Therapieversuche keine Wirkung zeigen und sogar jemand dabei umkommt, entschließen sich ihre Eltern auf Emmas Wunsch ihren Onkel Christopher (Stephen Billington) einzuweihen. Dieser ist Priester und hat sich in der Vergangenheit mit Exorzismen beschäftigt, bei denen aber auch nicht alles glatt gelaufen ist...Nachdem man davon überzeugt ist das Emma wirklich besessen ist beginnt der Exorzismus den Christopher auf Kamera aufnimmt...

      Trailer:


      Meine Meinung:
      Der Film war mäßig unterhaltsam. An sich gab es bis auf das Ende hin nichts was man nicht schon aus anderen Exorzisten-Filmen kennt. Mir gefielen auch die Darsteller nicht besonders. Der Film wirkte auf mich irgendwie "konstruiert", bzw. bemüht...konnte aber bei mir keine Schauergefühle aufkommen lassen. Ich habe ständig darauf gewartet das mal irgendwas außergewöhnliches passiert, aber bis auf ein paar Käfer im Mund kam da auch nichts spektakuläres. Zum Schluß hin wurde der Film etwas spannender, man hat noch ein paar Gewaltszenen eingestreut und versucht der Geschichte noch etwas Würze durch einen bis dato unbekannten Fakt einzustreuen. Blablabla...da war nichts außergewöhnliches. Da es schon EINIGE wirklich gute Filme mit dem selben Thema gibt, hätte man hier einfach nur mal "klauen" müßen...Aber selbst das ist nicht gelungen.

      Fazit: Es gibt wirklich bessere Filme zum Thema Exorzismus. Mir kam der ganze Film sehr unausgegoren vor.
      Bewertung: 4,5 /10

      Original-Titel: La Posesión de Emma Evans
      Produktionsland: Spanien
      Jahr: 2010
      Regie: Manuel Carballo
      Schauspieler: Doug Bradley, Tommy Bastow, Stephen Billington, Sophie Vavasseur, Richard Felix, Jo-Anne Stockham, Brendan Price u.a.
      Deutsche Fassungen: Ab 30. März 2012 auf DVD und BD erhältlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Tolkien schrieb:

      Hi Deo,
      wie ist denn die Synchro bei Urban Explorer? Billigsynchro oder ganz ok. Ist wichtig für mich, wenn ich den mit Freunden und Bekannten gucke, die keine O-Ton-Seher sind.


      @Tolkien:
      Ganz genau wie im Trailer! ^^
      Es gibt keine deutsche Synchro. Das ist doch der Witz bei der Sache! Es soll eben so realistisch wie möglich gehalten werden. Und eine Touristengruppe aus den verschiedensten Teilen der Welt spricht nun mal kein Deutsch!
      Dafür gibts schöne Untertitel zum mitlesen! :thumbup:

      Mich hat es überhaupt nicht gestört, ich hätte sogar alles ohne UT`s verstanden.
      Gruß,
      Deo!

      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit (2011)

      Mary (Rachelle LeFevre) lebt seit kurzem von ihrem jähzornigen Mann getrennt und richtet sich in ihrer neuen kleinen Übergangswohnung ein, als plötzlich ein altes Telefon zu klingeln beginnt. Die Anruferin ist eine gewiße Rose (Lorna Raver) die von nun an ständig anruft und ihren Freund sprechen will, der ihrer Meinung nach dort wohnt und sie ständig betrügt. Mary ist zuerst genervt von den Anrufen. Da ihr Rose leid tut freundet sie sich mit ihr an und versucht der scheinbar netten aber leicht verwirrten Person bei ihrem Beziehungsproblemen per Telefon zu helfen. Rose behauptet von nun an in der Vergangenheit zu leben und dankt Mary für ihren guten Tipp! Sie hat sich von ihrem Freund für "immer" getrennt! Als Beweis solle sie doch mal in die Speisekammer schauen...und tatsächlich findet Mary dort eine Trennwand aus Ziegeln die ein paar Stunden vorher noch nicht da war! Mary glaubt das ihr Exmann jemanden beauftragt hat um sie zu erschrecken und will nichts mehr mit Rose zu tun haben. Doch diese ruft weiterhin ständig an und ist sehr wütend auf Mary, da diese sie für eine irre hält. Als Beweis beginnt sie in der Vergangenheit Menschen aus Mary`s Umfeld umzubringen und ihnen Schaden zuzufügen und verändert somit auch Mary`s Zukunft in schrecklicher Art und Weise...

      Trailer:


      Meine Meinung:
      Ein interessanter Ansatz! Wie bekämpft man einen rachsüchtigen Geist bzw. eine Person die in der Vergangenheit lebt? Als einziges Hilfsmittel ein altes Telefon, was das ganze nicht einfacher macht. Etwas Twilight-Zone gemixt mit Butterfly-Effect wäre als Vergleich wohl ganz passend. Ich glaube ich habe mit der Inhaltsangabe nicht zuviel verraten, da ja selbst der Neben-Titel auf dem Cover "Anrufe aus der Vergangenheit" schon erahnen läßt in welche Richtung der Hase laufen wird. So fand ich auch die erste Hälfte des Films nicht sonderlich überraschend. Erst später in der 2. Spielhälfte als die unheimliche Anruferin wirklich ihr bösartiges potential ausschöpft, kamen bei mir gruselige Gefühle auf.

      Fazit:
      Nette Grusel-Unterhaltung in etwas altbackenem Gewand. Freunde von Filmen wie "Butterfly-Effect" oder der Twilight-Zone Reihe bekommen einen recht unterhaltsamen Grusler zu sehen. PS: Vampir-Bill (Stephen Moyer) aus True Blood bekommt auch seinen Auftritt und der alte Haudegen Luis Guzman darf wieder mal in einer Nebenrolle spielen.

      Bewertung:
      6,5/10
      Geht in Ordnung! Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam!
      PS: Rachelle Lefevre ist scharf! ^^

      Herstellungsland: Großbritannien / Puerto Rico
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Matthew Parkhill
      Darsteller: Rachelle Lefevre, Stephen Moyer, Luis Guzmán, Ed Quinn, Lorna Raver, Brian Tester, Marisé Alvarez u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Paranormal Cellar (2003)

      Hoops, hier muß ich ja auch mal weitermachen! Ganz vergessen! ^^

      Eine kleine Gruppe von Kunststudenten hat sich zwecks Biergelage und arbeit an ihren Projekten ein abgelegenes Ferienhaus gemietet. Doch schon bald hört man seltsame Geräusche aus dem riesigen Kellergewölbe und auch oben in den Zimmern scheint es umzugehen. Zuerst scherzt man und erschreckt sich untereinander, dann folgt das Mißtrauen und Visionen stellen sich ein. Es scheint an der Zeit zu sein das Haus zu verlassen, doch weder das Auto springt an noch wollen die meisten der Freunde das Haus verlassen. Es hat sie in ihren Bann gezogen. Gibt es ein entkommen?

      Trailer: (Schwedisch mit engl. UTs):


      Meine Meinung:
      Ganz gelungener Low-Budget Grusler aus Schweden. Den "Paranormal" im Titel hat man wohl gewählt um (jetzt schnell noch, der Film ist eigendlich von 2003, aber erst dieses Jahr veröffentlicht worden) auf den Zug der populären "Paranormal Activity" -Reihe aufzuspringen. Hat der Film aber eigendlich nicht nötig. Er funktioniert als eigenständiger Gruselfilm schon recht gut. Ich habe mich ein paar mal schön erschrocken! :arg4: Die "Erschrecker-Szenen" sind eigendlich nichts besonderes, aber sie verfehlen ihre Wirkung trotzdem nicht, da sie gut gesetzt worden sind. Nach Schema...rummsbumms...unerwartet wirds laut und da war doch was? Das funktioniert erstaunlicher Weise immer wieder ganz gut! FX gibts so gut wie keine, muß ja auch nicht. Klar sieht man dem Film hier und dort sein geringes Budget an, aber das stört mich nicht weiter. War absolut ok, das Ende fand ich richtig gut!

      Bewertung:
      7/10

      Original-Titel: Huset vid vägens ände
      Produktionsland: Schweden
      Jahr: 2003
      Regie: Martin Kjellberg, Nils Wåhlin
      Schauspieler: Mattias Ohlsson, Sandra Tordardottir, Henrik Danielsson, David Clausson, David Weiss, Pale Olofsson u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Let Me In (2010)

      Der junge Owen (Kodi Smit-McPhee) bekommt neue Nachbarn. Die ca. 12 jährige Abby (Chloe Moretz) zieht mit einem älteren Mann in die Nachbarswohnung ein. Von da an häufen sich Morde in der Umgebung. Owen, der in der Schule aufs übelste drangsaliert wird, befreundet sich mit Abby und kommt so langsam hinter ihr Geheimnis: Sie ist ein Vampir und der Mann ernährt sie mit dem Blut der Opfer. Als ihr "Ernährer" halb verbrannt im Krankenhaus liegt, überschlagen sich die Ereignisse...sie muß wieder selbst auf die Jagd gehen und auch Owen gegen die Schulrabauken verteidigen...

      Trailer:


      Meine Meinung:
      Eigendlich wollte ich mir das Remake von "So finster die Nacht [2008]" nicht anschauen! Wozu auch? Ich fand das schwedische Original wirklich herausragend gut, da braucht es normaler Weise kein Remake. Es hat mich aber doch gewurmt und auch die Aufschrift: "DER BESTE AMERIKANISCHE HORRORFILM DER LETZTEN 20 JAHRE"...hat mich natürlich neugierig gemacht. :rolleyes: Ich muß sagen das Remake ist wirklich nicht schlecht. Das liegt aber an der extrem guten Vorlage! Was soll man da noch großartig verkehrt machen? Im Grunde genommen ist das Remake eine 1:1 Kopie mit ein paar geänderten Namen und Orten. Auch die Handlungen wurden fast 1:1 kopiert. Ein paar minimale Abänderungen...Chloe Moretz wird sicherlich ihren Weg in Hollywood machen, ich fand sie schon in Kick-Ass sehr gut! Auch an den weiteren Darstellern gibt es nichts auszusetzen. Eine wichtige Szene hat leider komplett gefehlt. Wer das Remake gesehen hat wird wissen was ich meine. "Let Me In" ist weder mißlungen, noch ist es besser als das Original! Aber es ist eben "NUR" ein Remake eines verdammt guten Films. Ich ziehe das Original jederzeit dem Remake vor. Es ist doch atmosphärischer als die Kopie! Aber immerhin haben es die Amis mal geschafft ein Remake nicht komplett zu versemmeln! Das ist doch schonmal was! ^^

      Bewertung:
      Eine Bewertung fällt mir hierbei schwer, deßhalb laß ich die Punktebewertung mal weg!
      Der Film war absolut Ok...für ein Remake! Aber es kann das tolle Original nicht ersetzen bzw. toppen!

      Original-Titel: Let Me In
      Produktionsland: Großbritannien/USA
      Jahr: 2010
      Regie: Matt Reeves
      Schauspieler: Chloë Grace Moretz, Kodi Smit-McPhee, Richard Jenkins, Cara Buono, Elias Koteas, Sasha Barrese, Dylan Kenin
    • :danke: @Deodato: mal wieder :prost: für die beiden neuen Rezensionen!! Klingt mir sehenswert.

      Wo steckste denn? Kaffee-Zeit mit Dottelheid und so.... ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Ich schau ja immer mal rein, aber Du bist ja auch nie da! ^^
      Nee, aber so viel Lust mich mitzuteilen, hatte ich in letzter Zeit auch nicht.
      Ab und zu brauch ich mal ne Pause von dem ganzen Internet- und Forenkram!
      Jetzt gehts wieder weiter! Ich erwisch Dich schon noch aufn Kaffee! :kaffee:

      Grützl,
      deo
      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()