Professor Van Dusen - 8 - Wettbewerb der Detektive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Van Dusen - 8 - Wettbewerb der Detektive

      Wettbewerb der Detektive

      Bildquelle: Amazon

      Inhalt:

      Wer ist der größte Detektiv, Shemlock Homes oder Professor van Dusen, die „Denkmaschine"? König Edward VII. von England will es wissen. Darum beauftragt er beide, den Fall des verschwundenen Innenministers aufzuklären. Es gibt rätselhafte Spuren im Überfluss, Buffalo Bill Cody scheint eine mysteriöse Rolle zu spielen, Homes verkleidet sich und kriecht auf allen Vieren, van Dusen denkt und erfindet den Lügendetektor - und natürlich ist er es, der die richtige und total überraschende Lösung findet.

      Cast:

      Prof. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
      Hutchinson Hatch: Klaus Herm
      Inspektor Smiley: Rolf Marnitz
      Shemlock Homes: Lothar Blumhagen
      Dr. Watts: Rudi Schmitt
      König Edward VII.: Krikor Melikyan
      Oberst Cody: Heinz Spitzner
      Wachtmeister Billington: Alexander Herzog


      VÖ: 13.7.2012 bei Folgenreich
    • Die Folge 8 ist ja seit Anbeginn der Serie auf CD angekündigt.

      Ich mache mir jedoch riesige Sorgen um den Verbleib einer Folge 9 und mehr??? :pipi:

      Ich bin kein Radiohörspiele-Fan und hätte niemals gedacht, daß ich jemals Radioproduktionen höre und mir die sogar gefallen. Aber Van Dusen ist absolute Spitzenklasse und ich hoffe und wünsche mir sehr, daß Highscore Music / Universal alle restlichen Folgen stemmt und realisieren kann. :knie: Eine wahrliche Bereicherung auf dem Hörspielmarkt.
    • Irgendwo hat Sebastian Pobot erwähnt, wie seine Planung für das zweite Halbjahr 2012 aussieht. Nachdem Scotland Yard nun komplett ist und die beiden "Geheimnis um..." Hörspiele erschienen sind, steht das kommende Halbjahr im Zeichen von O23, Vertrieb von Mindnapping und den Lesungen zu Captain Future. Kein Wort von Van Dusen.
    • Ach, MindNapping nicht mehr bei POP - is ja interesssant ..... aber weil O 23 focussiert wird, bleibt VD trotzdem am laufen :zwinker:

      ich hatte die These auch, weil kein Wort darüber verlaut wurde, aber ...... allles kool :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hallo Captian Lyse,
      erstmals vielen Dank für die Info. Von Professor van Dusen
      habe ich erst die Folge 1 und Folge 2 gehört. Die restlichen sollte ich mal
      anhören! Konnte mich aber noch nicht aufraffen. Die ersten beiden Folgen habe
      ich mit Interesse verfolgt obwohl sie nicht der Knaller waren! Muß aber
      gestehen, daß ich schon ein wenig Fasziniert davon war! Die Serie kann man sehr
      gut mit Sherlock Holmes vergleichen. Leider geht aus deinen Beitrag nicht heraus
      ob du die Serie selbst hörst! Würde gerne wissen wie dir die Serie gefällt
      solltest du diese hören?

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • @Starlord: Ich muss gestehen, dass ich mit Dusen & Hatch nicht so warm werde wie mit Homles & Watson. Ich habe in 2 Folgen der Van Dusen-Reihe reingehört, habe sie aber nicht zu Ende gehört. :schulter: Van Dusen als Charakter ist mir einfach unsympathisch...oder ich bin einfach zu sehr Holmesianer. ;)
    • Ich kann schon verstehen, dass Holmies nicht alle auf Dusen positiv reagieren. Immerhin kann Dusen Holmes auch nicht leiden und die Sprücher immer gegen Shemlock sind auch nicht grad lockend. Hinzu kommt noch das "Klamauk"-Element, was nicht unbedingt jedem liegt. Ich mußte mich als immer-schon-Holmes-Fan auch erst an Dusen gewöhnen. Aber jetzt bin ich schon froh einen "Zusatz-Detektiv(Amt.Kriminol.) zuhaben.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Holmes ist ja auch nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse, aber ähnlich wie bei Mr. Spock was die Gefühlskälte oder Justus was die Besserwisserei angeht mag ich ihn bzw. sie trotzdem.
      Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen, was ich an Dusen nicht mag...von oben herab ist Holmes ja auch...hmm...schwierig. :denk:
    • Sylphida schrieb:

      Holmes ist ja auch nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse, aber ähnlich wie bei Mr. Spock was die Gefühlskälte oder Justus was die Besserwisserei angeht mag ich ihn bzw. sie trotzdem.
      Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen, was ich an Dusen nicht mag...von oben herab ist Holmes ja auch...hmm...schwierig. :denk:


      Schwierig oder nicht - Holmes ist klasse. Ich habe die Geschichten schon mehrfach rauf und runtergelesen :herz2:
    • Cool, da mache ich gerne mit.

      Am 23.12. höre ich auch immer Jonas - Weihnachtsmärchen :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher