Trailer zu Jack Dalton - Eine urbane Legende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Trailer zu Jack Dalton - Eine urbane Legende

      ...hoffe ich bin hier richtig...

      Jack Dalton - Eine urbane Legende
      ist fast fertig ! ...zumindest die Erste Folge

      Der offizielle Trailer ist hier : http://www.FastShare.org/download/Jack_Dalton_Trailer.rar

      Hoffe es macht Lust auf mehr :)

      Ein besonderer Dank an unseren sehr geschätzten Martin Sabel !


      Schade das unser lieber Helmut Buschbeck es nicht mehr hören kann...


      Viel Spaß beim hören
      Eure Varu
    • :danke:

      Worum geht's denn genau? Ich vermute, es handelt sich nicht um Jack Dalton, den Bruder von Joe, William und Averell? :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • In der Serie geht es um einen Mann, der die Atome seines Körpers so verändern kann, dass er zum Beispiel in der Lage ist durch Wände zu gehen.
      Da er diese Fähigkeit gegen die Kriminellen von Washington,DC. einsetzt sind nicht nur die Unterwelt sondern auch eine Sondergruppe desFBI für seltsame Fälle rund um die junge Agentin Jessica Madison an ihm interessiert.

      Die Serie ist eine Mischung aus Scifi, Action gewürzt mit etwas Grusel (Stichwort: seltsame Fälle)

      Folge 02
      - Russlandteufel Status : Einsprechen der Takes

      Folge 03
      - Codename : Lindwurm Status : Einsprechen der Takes

      Folge 04 - Die Vampirbrut Status : Skript wird geschrieben

      Folge 05 - Leviathan Status : Skript wird geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varuna ()

    • Die Sprecher haben heute alle ihre 1. Folge zum Gegenhören bekommen.
      Wenn von uns allen Grünes Licht kommt & der letzte Feinschliff gemacht wurde, wird die 1. Folge Jack Dalton am Wochenende zu hören sein ! :bounce:
    • Hallo @Varuna:
      Denke du bist hier als Sprecherin tätig? Wie bist du zu diesem
      Projekt gestoßen? Wie wurden den die Macher auf dich Aufmerksam oder du auf Sie?
      Gab es da ein Casting in dem du Hörproben einschicken mußtest wie bei
      Hörspielprojekt? Nach welchen Kriterien werden die Sprecher/innen ausgewählt? Wie
      ist die Zusammenarbeit mit dem Regisseur falls es eine gibt? Welche Rolle
      übernimmst du in dem Hörspiel? Also der Trailer hört sich in meinen Ohren sehr
      gut an. Die Inhaltangebe ist sehr interessant. Bin schon sehr auf die Serie/
      fünf Teiler gespannt! Danke für die Werbung der Hörspiel Reihe.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Huhu Starlord :winke3:

      Schön das ich Dein interesse geweckt habe :-)
      Ich schreib mal in das Zitat hinein...

      Starlord schrieb:

      Hallo @Varuna:
      Denke du bist hier als Sprecherin tätig? Ja
      Wie bist du zu diesem Projekt gestoßen? Puhh :denk: ich Glaub das war über Joschi Hajek :gruebel: Ja, genau :zustimm: ...und nun bin ich ein Teammitglied der GBB-Media
      Wie wurden den die Macher auf dich Aufmerksam oder du auf Sie? Durch Joschi und meine Stimmproben auf meiner HP
      Gab es da ein Casting in dem du Hörproben einschicken mußtest wie bei Hörspielprojekt? Ja, bisher wie bei allen
      Nach welchen Kriterien werden die Sprecher/innen ausgewählt? Ich nehme an, nachdem wo sie auf die Rolle passen...der Macher hat ja seine Gewisse Vorstellungen der Rollen und wie sie klingen sollten
      Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Regisseur falls eine gibt? Prima :zustimm:
      Welche Rolle übernimmst du in dem Hörspiel? Ich bin Lightning alias Samantha...beim Reinhören Gestern fand ich persönlich das man noch genau hört das es lange her ist mit den Aufnahmen :zwinker: ...heute hätte ich einiges ganz anders gemacht, war schon bissie schaurig das zu hören...ist es aber immer wenn man sich selbst dann hört....vor allem wenn man vorher nicht weiß welche der ganzen Takes dann letztendlich eingesetzt werden.

      Also der Trailer hört sich in meinen Ohren sehr gut an. Die Inhaltangebe ist sehr interessant. Bin schon sehr auf die Serie/ fünf Teiler gespannt! Danke für die Werbung der Hörspiel Reihe.
      Es wird sogar noch viel interessanter werden :zustimm:


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Hallo Varuna,
      ich danke dir für deine ausführlichen Antworten. Hey, du
      kennst sogar Herrn Joschi Hajek, die rechte Hand von Herrn Birker. Deine HP hab
      ich noch nicht gesehen könntest du mir bitte einen Link dazu geben? Wie man immer
      wieder hört kann es zwischen den Regisseur und den Akteuren Probleme geben! Schön,
      wenn zwischen euch alles klappt :mega: . Hier sind meine neuen Fragen an dich!

      Ist die Person (Lightning alias Samantha) die du spielst eine
      Hauptrolle oder eher eine Nebenrolle? Spielst du in allen Episoden mit (wünschenswert
      wäre es)? Wie weit konntet ihr Martin Sabel verpflichten? Sprechen den mehrere
      bekannte Sprecher in der Serie mit? Ist nach der Fünften Folge Schluß oder geht
      es danach noch weiter? Wo werden eure Hörspiele erscheinen z.B. Hörspielprojekt?
      Oder sind eure Hörspiele Kauf CDs? Konntet ihr Martin Sabel als Gastsprecher gewinnen
      oder mußtet ihr Ihm eine Gage zahlen?

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Entschuldige das ich erst jetzt Antworte...mir geht es nicht wirklich gut Momentan.

      Starlord schrieb:

      Hallo Varuna,
      ich danke dir für deine ausführlichen Antworten.

      Hey, du kennst sogar Herrn Joschi Hajek, die rechte Hand von Herrn Birker.
      Deine HP hab ich noch nicht gesehen könntest du mir bitte einen Link dazu geben?
      www.kerstinraphahn.npage.de Du kannst auch einfach auf beinen Banner in meiner Signatur klicken oder auf das Häuschen-Symbol unter meinem Avatar
      Wie man immer wieder hört kann es zwischen den Regisseur und den Akteuren Probleme geben! Schön,wenn zwischen euch alles klappt :mega: .

      Hier sind meine neuen Fragen an dich!

      Ist die Person (Lightning alias Samantha) die du spielst eine Hauptrolle oder eher eine Nebenrolle? mmhhh Gute Frage...ich würde mal sagen eine größere Nebenrolle ab Folge 2
      Spielst du in allen Episoden mit (wünschenswert wäre es)? Bis jetzt bin ich bis Episode 3 auf jeden Fall dabei :zustimm: Mal sehen wie es sich weiter entwickelt :zwinker:
      Wie weit konntet ihr Martin Sabel verpflichten? Verpflichtet haben wir Martin nicht :) ...ich hab ihn gefragt ob er für uns den Trailer etc. Einsprechen würde, wenn er denn Zeit zwischen all den anderen Dingen hätte ...nach 2 Tagen hatte ich alles vorliegen von ihm :love:
      Sprechen den mehrere bekannte Sprecher in der Serie mit? hmm...bekannt aus den Non-kommerziellen Bereich schon...Raffaela Otto und Günter Davis finde ich doch schon sehr bekannt und Joschi Hajek kennen viele aus Dreamland Produktionen ...der Freak von Soho war eine Meisterleistung wie ich finde ! *herrlich*
      Ist nach der Fünften Folge Schluß oder geht es danach noch weiter? Das könnte Dir nur unser Herr Gerke beantworten :D
      Wo werden eure Hörspiele erscheinen z.B. Hörspielprojekt?In allen Foren in denen wir zugegen sind und auf Facebook
      Oder sind eure CDs Kauf CDs? Nein, es ist ein reines Fanprojekt bzw. von "nicht-Profi-Sprechern aus Herzensliebe zum Hörspiel ins Leben gerufen :love:
      Konntet ihr Martin Sabel als Gastsprecher gewinnen oder mußtet ihr Ihm eine Gage zahlen? Martin hat uns sehr gerne unentgeldlich unterstützt :zustimm:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord


      Ich hoffe Deine Fragen soweit alle beantwortet zu haben

      Btw. wird es leider noch ein wenig Feinschliff geben müssen, bevor es online gestellt wird
    • So ihr lieben,

      ich Zitiere den Macher von Jack Dalton :-)

      Die erste Folge ist online.
      Kritik und Verbesserungen bitte in diesen Post schreiben.Seid bitte nachsichtig mit mir.
      Mehr Feintuning war mit dem alten Programm nicht drin.

      Für Folge 2 werde ich Samplitude benutzen.Das Frontcover liegt bei,das Backcover wird noch nachgereicht.Viel Spaß!!!

      Skeletor26 schrieb:




      In der Serie geht es um einen Mann, der die Atome seines Körpers so verändern kann, dass er zum Beispiel in der Lage ist durch Wände zu gehen. Da er diese Fähigkeit gegen die Kriminellen von Washington,DC. einsetzt sind nicht nur die Unterwelt sondern auch eine Sondergruppe des FBI für seltsame Fälle rund um die junge Agentin Jessica Madison an ihm interessiert. Die Serie ist eine Mischung aus Scifi, Action gewürzt mit etwas Grusel (Stichwort: seltsame Fälle)

      Folge 01 - Legende oder Wahrheit



      Er ist die urbane Legende der Stadt Washington.Etliche Gangster berichten von "Wänden,die sie angreifen.." Kann es einen Menschen geben,der über den Gesetzen der Natur und des Weltalls steht? Oder ist das alles nur eine Legende? Handelt es sich am Ende gar um einen Geist??

      Jessica Madison,junge aufstrebende Agentin des FBI versucht mit ihrem Team die Wahrheit herauszufinden...

      DOWNLOADLINK : FastShare.org/download/01___Legende_oder_Wahrheit.rar

      Trailer : FastShare.org/download/Jack_Dalton_Trailer.rar

      Folge 02 - Russlandteufel Status : Einsprechen der Takes

      Folge 03 - Codename : Lindwurm Status : Einsprechen der Takes

      Folge 04 - Die Vampirbrut Status : Skript wird geschrieben

      Folge 05 - Leviathan Status : Skript wird geschrieben

    • Hallo Varuna,
      erstmals Danke für den Link zu deiner Homepage die mich sehr
      beeindruckt hat. Wer singt den das Lied das einen immer begleitet? Kann man das
      irgendwo erwerben? Ein Dank geht natürlich an deine ausführliche Beantwortung
      meiner Fragen. Ich hoffe doch sehr dich in den Folgen vier und fünf zu hören. Das
      Martin Sabel den Trailer unentgeltlich eingesprochen hat finde ich klasse und zeigt großen Charakter. Da
      könnten sich einige ein Beispiel dran nehmen! Den Charakter hat nicht jeder hier.
      Nochmals Danke.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Hallo Varuna,
      vielen Dank für den Link zum Hörspiel, hab‘s mir gleich herunter
      geladen und ein wenig angehört. Die Einsprechung von Martin Sabel ist sehr gut.
      Die beiden Hauptcharaktere sprechen Ihre Rolle sehr gut. Bis jetzt konnte ich in
      der kurzen Zeit des Hörens keine Kritikpunkte finden. Vielleicht tauchen Punkte
      auf die ich kritisieren werde, wenn ich das komplette Hörspiel angehört habe! Bis
      jetzt konnte ich nichts Amateurhaftes feststellen!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Starlord schrieb:

      Hallo Varuna,
      erstmals Danke für den Link zu deiner Homepage die mich sehr beeindruckt hat.
      Gerne, freut mich sehr zu lesen !
      Wer singt den das Lied das einen immer begleitet?
      Constanze Spengler alias Cuirina :love2: Sie hat viele schöne Lieder !
      Kann man das rgendwo erwerben?
      Ja ! Und zwar kostenlos auf ihrer Homepage cuirina.de/
      Ein Dank geht natürlich an deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
      Sehr gern geschehen
      Ich hoffe doch sehr dich in den Folgen vier und fünf zu hören.
      Ich auch, aber es sieht gut aus :zwinker:
      Das Martin Sabel den Trailer unentgeltlich eingesprochen hat finde ich klasse und zeigt großen Charakter.
      Ja, er ist ein ganz besonderer Mensch
      Da könnten sich einige ein Beispiel dran nehmen! Den Charakter hat nicht jeder hier.
      Da gibt es aber noch welche :zustimm: Bert Stevens, David Nathan und Santiago Ziesmer z.B.
      Nochmals Danke.
      Sehr gerne :zustimm:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:

      Hallo Varuna,
      vielen Dank für den Link zum Hörspiel, hab‘s mir gleich herunter
      geladen und ein wenig angehört. Die Einsprechung von Martin Sabel ist sehr gut.
      Die beiden Hauptcharaktere sprechen Ihre Rolle sehr gut. Bis jetzt konnte ich in
      der kurzen Zeit des Hörens keine Kritikpunkte finden. Vielleicht tauchen Punkte
      auf die ich kritisieren werde, wenn ich das komplette Hörspiel angehört habe! Bis
      jetzt konnte ich nichts Amateurhaftes feststellen!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord


      Ich freue mich auf Deine Meinung und falls Kritik auftaucht, auch auf diese :] Nur so kann man Dinge besser machen !
    • Guten morgen ihr lieben,

      Gestern gab es die Erste Rezi dazu

      Hörspielrezension:
      Jack Dalton 1 - Legende oder Wahrheit (GBB Media)

      Dank der erfolgreichen Comicverfilmungen sind Superhelden derzeit regelrecht en vogue. Dieser Trend ist auch dem Label GBB Media, das sich der Produktion von unkommerziellen Hörspielen verschrieben hat, nicht entgangen und nun legt man mit Legende oder Wahrheit die erste Folge einer neuen Serie mit dem Titel Jack Dalton – Eine urbane Legende vor, die man sich kostenlos herunterladen kann.

      In der amerikanischen Hauptstadt Washington, D.C. werden zahlreiche kleine Drogendealer von einem Unbekannten zur Strecke gebracht, der angeblich wie ein Geist durch solide Wände gehen kann. Ein Team aus zwei FBI-Agenten wird auf den Fall angesetzt und hat zunächst zu klären, ob es den mysteriösen Mann wirklich gibt, oder ob es sich schlicht um eine urbane Legende handelt. Zu Anfang sehr skeptisch, muss FBI-Agentin Jessica Madison erkennen, dass dieser Mann tatsächlich existiert. Er nennt sich Jack Dalton. Und offenbar hat er eine Mission.

      Wie andere Superheldenstorys auch, so bedient sich diese Serie aus dem Fundus der Genres Science-Fiction, Crime und Action, wobei der Mix zudem mit einen Schuss Mystery gewürzt wurde. Weil beim Thema eines dunkel gewandeten Kämpfers gegen das Verbrechen ohnehin jeder sofort an Batman denkt, wird dieser berühmten Figur gleich zu Beginn Reverenz erwiesen, denn die Eröffnungsszene des Hörspiels ist eindeutig durch den Anfang von Tim Burtons Film Batman aus dem Jahre 1989 inspiriert. Auch sonst gibt es einige Anleihen, denn die FBI-Agenten Madison und Daniels erinnern sicher nicht von ungefähr an Mulder und Scully aus Akte X und wer sich fragt, warum alle Zeitangaben immer mit dem Zusatz "Ortszeit" enden, sollte sich mal einige Folgen von Larry Brent anhören.

      Trotz der bekannten Ingredienzien hat Jack Dalton 1: Legende oder Wahrheit aber auch viele eigene Ideen im Bezug auf den Background des Helden und die Geschichte selbst zu bieten und kommt unterm Strich mit einem kurzweiligen und spannenden Plot daher. Das Hörspiel ist mit ca. 42 Minuten Laufzeit recht kompakt und profitiert davon, dass Autor Christian Gehrke darauf verzichtet hat, hier eine Origin Story klassischen Zuschnitts zu erzählen. Anstatt den Ursprung des Helden vor dem Hörer auszubreiten, springt man lieber direkt ins Geschehen. Informationen über Dalton und seinen Sidekick Shadow werden sparsam vermittelt, so dass man als Hörer neugierig und aufmerksam bleibt. Erst mit und mit stellt sich ein Bild davon ein, mit wem man es hier zu tun hat. Dass ausschweifende Expositionen bis auf eine Ausnahme somit in diesem Hörspiel nicht stattfinden, kommt dem Spannungsbogen zusätzlich zugute. Ganz im Stile eines Superheldencomics endet die Folge mit einem dramatischen Cliffhanger. Man darf gespannt sein, wie dieser in Folge 2 aufgelöst wird.

      Der Cast rekrutiert sich aus Sprecherinnen und Sprechern der freien Hörspielszene, wobei Christian Gehrke und Jörg Behrens als Jack Dalton bzw. dessen Sidekick Shadow zu hören sind. Es ist absolut legitim, dass sich die beiden als Gründungsmitglieder von GBB Media die besten Stücke aus dem Rollenkuchen herausgepickt haben. Raffaela Otto und Joschi Hajek sind als FBI-Agenten Jessica Madison und Matt Daniels ein gutes Team, Martin Beyer überzeugt als Gangsterboss Jerome Myles. Tim Gössler gibt den Erzähler, für Intro und Outro leiht Martin Sabel seine Stimme. Die Folge ist dem Sprecher Helmut Buschbeck gewidmet, der vor Fertigstellung des Hörspiels leider verstarb. Zu Beginn wird darauf hingewiesen. Die Gesamtleistung der Sprecherriege hinterlässt einen positiven Eindruck.

      Die Abmischung des Hörspiels ist ordentlich, wobei Luft nach oben durchaus noch vorhanden ist. Die große Actionszene gegen Ende ist toll choreografiert und inszeniert, in den ruhigeren Momenten und Dialogszenen ließe sich durch räumliche Verteilung der Stimmen die Dynamik jedoch noch steigern. Die Soundeffekte und Atmo-Klänge sind gut ausgewählt, wobei im Bezug auf letzte ebenfalls noch zugelegt werden könnte. Es fällt auf, wenn mehrere Menschen durch einen Raum gehen, aber nur die Schritte einer Person zu hören sind. Dies sind jedoch Kleinigkeiten, die man nicht zu hoch hängen sollte. Tim Gössler zeichnet zusammen mit Michael Donner für den Soundtrack verantwortlich und herausgekommen ist eine musikalische Untermalung, die zum Genre und zur Handlung des Hörspiels sehr schön passt.

      Jack Dalton 1: Legende oder Wahrheit scheint die erste Produktion von GBB Media zu sein und vielleicht liegt hier der Grund, warum im Umfeld des Hörspiels noch einiges ungeschliffen ist. So besitzt das Label zwar eine eigene Website, dort ist die Serie aber nicht zu finden. Immerhin ist man auf Facebook präsent, wo es auch den Link für den Download gibt. Dieser fällt mit mit 38,05 MB recht überschaubar aus, weil man das Hörspiel mit einer Kompressionsrate von lediglich 128 KBit anbietet. Wegen der besseren Klangqualität sind 256 KBit eigentlich inzwischen Standard. Es kann aber sein, dass man auf diese Weise schlicht Traffic und damit Kosten sparen wollte. Die Macher haben sich dazu entschieden, das Hörspiel als Singletrack zu veröffentlichen. Mir gefällt ein Multitrack zwar persönlich besser, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Das Artwork beschränkt sich aktuell auf das ansprechende Frontcover, ein Backcover soll aber nachgereicht werden. Vielleicht kommt man als Hörer dann auch in den Genuss gedruckter Credits, denn auf eine separate Textdatei, in der alle Beteiligten aufgelistet sind, wurde leider ebenfalls verzichtet. So ein Anhang macht doch nun wirklich nicht viel Arbeit.


      Jack Dalton 1: Legende oder Wahrheit ist ein mehr als solider Start in eine vielversprechende neue Hörspielserie.Auftaktfolgen sind erzählerisch eine Herausforderung und hier wurde diese gut gemeistert. Ideen für weitere Folgen scheinen die Macher auch genug zu besitzen, denn die Skripte für die Folgen 2 und 3 sind schon fertig, an jenen der Episoden 4 und 5 wird gearbeitet. Somit steht einer baldigen Rückkehr von Jack Dalton hoffentlich nichts mehr im Wege. Ich freue mich drauf.

      Quelle: scifiwatchman.blogspot.de/2012…ack-dalton-1-legende.html