DOPPELSCHLAG Urauführung in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DOPPELSCHLAG Urauführung in Hamburg

      Am 16.05.2012 um 21.00Uhr gibt es auf St.Pauli was auf die Ohren :biggrin: und zwar zwei Hörspiele von hystero Hörspiele :thumbsup: alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer




      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightop ()

    • Vielen Dank für die Info. Blöd ich komme ein paar Tage zu spät nach HH
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Das HSP "meinTag" , welches ja bei DOPPELSCHLAG eines der beiden HSP ist, ist wirklich für jeden Krimi-Fan schwerstens zu empfehlen !!! Schneetreiben , das andere, wird von mir sehnsüchtig zur VÖ und bes. zur CD-Vö erwartet. .... hier haben dann die Live-Hörer allen anderen einen Vorteil.

      Die HSP von Ralf sind wirklich Hammer und ich wünsche jedem Live-Hörer ein genüßliches Vergnügen :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • :danke: für die Info, Hightop :kumpel:

      Ihr dürft solche Events gerne auch immer in den Kalender eintragen, ich hab's mal gemacht :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Das HSP "meinTag" , welches ja bei DOPPELSCHLAG eines der beiden HSP ist, ist wirklich für jeden Krimi-Fan schwerstens zu empfehlen !!! Schneetreiben , das andere, wird von mir sehnsüchtig zur VÖ und bes. zur CD-Vö erwartet. .... hier haben dann die Live-Hörer allen anderen einen Vorteil.

      Die HSP von Ralf sind wirklich Hammer und ich wünsche jedem Live-Hörer ein genüßliches Vergnügen :daumenhoch:
      WoW das die so gut sind wusste ich gar nicht :schulter: , danke für den Tipp NEXUS :thumbsup: Ich hoffe das es auf der Veranstalltung auch CD`s zu Kaufen gibt, die lass ich mir dann gleich Segnieren :biggrin:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • "meinTag" - meine Meinung über das HSP von Hystereo







      Da ich kein Rezendent bin und auch keine Rezis schreiben möchte, schreibe ich einfach frei nach meinen Gedanken und Empfindungen ....



      Es geht um 4 Protagonisten, die durch unterschiedliche Interessen und Handlunge das gleiche Ziel verfolgen - Geld!

      Ein Loser, ein Dealer, ein Schläger und ein Kriminalist kreuzen den gleichen Weg ......



      Ähnlichkeiten zu dieser Story findet man auch bei : Von Opfern und Tätern - und das nicht nur wegen Hamburg.

      Ich sehe den Unterschied in der Struktur darin, dass bei Von Opfern und Tätern ein und die gleiche Story immer wieder neu erzählt wird bis alle Elemente der einzelnen "Ich"-Perspektiven vorhanden sind, um die Geschichte abzuschließen. Bei "meinTag" ist es so, dass die Geschichte nur einmal erzählt wird, zwar auch mit jeweiligen "Ich-Perspektiven", aber hier nur die ihn betreffenen. Erst zum Ende hin gibt es vereinzelt Szenen, die von mehreren Perspektiven betrachtet werden, die dann zum Schowdown führen. ... Also Ähnlichkeiten JA - Gleichichkeiten NEIN.

      Inhaltlich beziehe ich mich jetzt nur auf "meinTag" - obwohl es bei VOUT auch um Realistisches und Nachvollziehbares geht, was ja generell bei Stories nicht immer unbedingt der Fall ist.

      Jeder Protagonist hat seine Probleme und mit Lebensumstellungen zu kämpfen. Letzteres ist jedoch kein Kampf, sondern wird von jedem als (Er)Lösung der Probleme gesehen. Aber das ist nicht so einfach, denn geschenkt bekommt keiner was und es gilt sich DAS Ziel erstmal zu "verdienen"...... und jeder glaubt sich als Sieger - doch, es kann nur EINEN geben ! ... - oder ?

      Hier leisten bekannte und (mir) weniger bekannte Stimmen gute Arbeit. Und in Verbindung mit gutem Sound, Geräuschen und Effekten entsteht eine wahr- und glaubhafte Inszenierung.



      Als Bonus gibt es auch noch das Kurz-HSP : BLIND DATE - und ich bleibe dabei : als Kurz-HSP ist es genial, aber als normallanges wäre es eine Granate geworden ! Sehr viel Potential für ein reguläres HSP wurde mMn in wenigen Minuten verschossen - Dennoch bleibe ich dabei : würde man die Story entsprechend ausarbeiten und nochmal regulär veröffentlichen .... Naja, ich wäre garantiert der Erste Käufer !!!



      Fazit :

      Es wird einem eine interessante, abwechslungsreiche, kurzweilige und ernstzunehmende Krimi-Dogma-Story - verpackt in einem tollen HSP - geboten, welche sich als Endprodukt wahrhaftig hinter keiner Großproduktion verstecken muß. Nach dem Motto : Kleines Label, aber noch lange nicht unbedeutend - oder - Klein aber fein .....



      Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle bei Hystereo (aber auch bei Ohrenkneifer und Fear4Ears) ganz herzlich und ernstgemeint (ohne Schleimerei) für wirklich tolle HSP und HSP-Genuß vom Feinsten bedanken. ... Vielen Dank !!!



      .......................... ik freu mir riiiiiesig auf dat neue "SCHNEETREIBEN" !!! :]





      Weitere Meinungen, ... Meinungen und Diskussionen sind erwünscht :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Da hier nicht alle auch im TALK lesen, mal hier den aktuellen post von Ralf von hystereo : :smile:



      Hier gibt es einen Bericht von der Hörspielpremiere auf der Website 3words3lifes3hearts.

      Dann wird das nächste Hörspiel „Schneetreiben“ anmoderiert. (...) Bei diesem Hörspiel ist die Reaktion des Publikums interessant zu beobachten.
      Denn der Stoff ist gewagt. Ein verzwicktes Liebesgeplänkel und Aufarbeiten einer beendeten Beziehung und unterdrückter Gefühle, auf der einen und ein blutiger Kampf um Leben und Tod, gegen einen stummen Riesen, auf der anderen Seite.
      Dieses Hörspiel vereint tiefgründige Gespräche und Gedanken über Liebe, Beziehung und Erwartungen, Verführung- und Sexszenen und deftige „Splattersequenzen“, mit abgesäbelten Zehen, spritzendem Blut und viel Geschrei. Ganz und Gar nicht TKKG – taugliche Materie also.

      Doch wer bei dieser Aufzählung an ein reines „Trash-Hörspiel“ denkt, liegt daneben.
      „Alles in diesem Hörspiel ist mit einem leichten Augenzwinkern zu sehen“, sagt Heidi Klein, die Sprecherin der weiblichen Hauptfigur.
      Und ich stimme ihr zu. Vor allem die Wahl der Musik, die von Künstlern auf dem Internetportal Soundcloud stammt, legt eben diese Einschätzung nahe.
      Die heiklen Szenen sind mit Songs unterlegt, die das Gespielte entweder klischeeunterstützend auf die Spitze treiben oder durch geradezu wahnwitzig konträr zum Geschehen stehende Melodien, entschärfen.
      Hierbei wird der Plot aber nie ins Lächerliche gezogen, sondern es hält sich die Waage zwischen Befriedigung der Erwartungen und überraschendem und aufrüttelndem Ausbrechen aus der Norm.
      Ich finde, das trifft's ganz gut!

      Viele Grüße,
      Ralf von hystereo


      Du möchtest hystereo unterstützen? Wir danken dir herzlich! :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: